Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 6:40

Merkel macht Hamas fuer Eskalation verantwortlich

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
214 Beiträge • Seite 7 von 15 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 15

Beitragvon azu250 » Fr Jan 02, 2009 13:08

wer immer die fehler bei den anderen sucht, macht es sich sehr einfach.
wer schiebt den kinder ab? wir!
wer verkauft waffen in kriesenregionen? wir!
wer zerstört die infrastruktur in afrika mit? wir!
wer heult? wir!
irgendwann kommt die quittung und dann möcht ich sehen, wer von euch tolle argumente hat wenn der mop ihm diese fragen stellt.

gruss

a.
azu250

Beitragvon Cairon » Fr Jan 02, 2009 13:17

@azu250

In meinen Augen sind Leute die so argumentieren das Problem warum es keinen schuldfreien Dialog gibt. Wenn sich jemand nicht mit gesenktem Haupt in die Reihe der Büßer stellt ist er Revanchist oder gleich einer der vom 4. reich träumt. Und Deine Aussage, das wir die Klappe halten sollen, weil wir die Waffen liefern, ich habe keine einzige Waffe in den nahen Osten gebracht und wenn ich daran beteiligt bin, dann sage mir wo ich meine Gewinne abholen kann, dann werde ich auch gerne schweigen. Kollektivschuld gibt es in unserem Gesetzbuch nicht, wenn ein Deutscher jemanden ermordet, sind dann alle Deutschen Mörder? Und viele Dinge können nur passieren, weil die meisten Leute weg schauen und keiner das Kreuz hat den Mund auf zumachen. das ist ja das schöne an der Meinungsfreiheit, jeder darf sagen was er denkt auch wenn manche in Demonstrationszügen den Tod von Israelis fordern. Schweigen ist Silber, reden ist Gold! Und ich werde mir hier garantiert nicht den Mund verbieten oder mich durch irgendwelche Totschlagargumente einschüchtern lassen.

Und eines würde mich dann doch noch interessieren:

Du schreibst

wer schiebt den kinder ab? wir!
wer verkauft waffen in kriesenregionen? wir!
wer zerstört die infrastruktur in afrika mit? wir!
wer heult? wir!

Nenne doch mal nachvollziehbare Beispiele oder verweise auf Artikel. Einfach nur Thesen einzustellen finde ich etwas dünn. Ok, Für das heulen wirst Du sicher diesen Thread als Beispiel bringen, also bleiben noch die anderen Punkte.
Zuletzt geändert von Cairon am Fr Jan 02, 2009 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon Fendt 626 » Fr Jan 02, 2009 13:18

Also ich versteh deine Argumente nicht? Jeder Staat schiebt Menschen ab, die in ihre Heimat gehören.

Lass mich raten du bist 14, hast nen Irokesen und der Staat ist scheiße?
Fendt 626

Beitragvon Gress » Fr Jan 02, 2009 13:21

Schön geschrieben Azu, aber schön schreiben macht noch keinen gutmenschen aus Dir . Wer weiss schon wie Du reagieren würdest , wärest Du unter Androhung von Gewalt und Tod , Dir oder Deiner Familie gegenüber gezwungen , Deinen Mut zu beweisen?

Für die Tonne , so scheiss Sprücheklopferei !
Gress

Beitragvon azu250 » Fr Jan 02, 2009 13:24

ich hör nur beleidigungen, argumente keine, schade.
klar, ich bin 12 und wohn bei pappi daheim, er zahlt alles und ich bin eh nur am fernseh gucken.

rotfl!
azu250

Beitragvon estrell » Fr Jan 02, 2009 13:31

cairon
Und Deine Aussage, das wir die Klappe halten sollen, weil wir die Waffen liefern, ich habe keine einzige Waffe in den nahen Osten gebracht und wenn ich daran beteiligt bin, dann sage mir wo ich meine Gewinne abholen kann, dann werde ich auch gerne schweigen.

im Zuge dessen, das D Exportweltmeister in Sachen Waffenhandel ist, fliessen die dadurch erzielten Gewinne als Steuermittel in den Staatshaushalt. Du holst sie dir dort beständig ab, wenn du staatlich bezahlte Dinge nutzt - seien es Autobahnen, Bürgersteige oder Kindergärten.
Man muß das nur wissen - wie gesagt - wenn man zu Waffen ja sagt, ist das ja ganz in Ordnung - dann muß man auch dazu stehen, das damit getötet wird. Steht man nicht zum Tod durch Waffengewalt, darf man nicht ja dazu sagen, das das Land in dem man lebt sie flächendeckend verhökert.

Da Deutschland aber begeistert im Erzeugen und Verhöken in Führungsposition mitspielt sollte man sich sein heuchlerisches "Huch, da wurde ja jemand getötet" bitte verkneifen.
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Beitragvon Fendt 626 » Fr Jan 02, 2009 13:34

Mit den Waffen ist zwar nicht schön, aber wenn wir es nicht machen macht es wer anders, dadurch wird es auch nicht besser.

Ist das Gleiche wie mit dem Atomausstieg, als ob sich dadurch irgendwas bessern würde, dann habe ich lieder relativ sichere AKW's in Deutschland, als so ein heruntergekommenes direkt an der Grenze...
Fendt 626

Beitragvon azu250 » Fr Jan 02, 2009 13:36

in sachen atomausstieg sollten wir halt vorreiter sein.
aber warscheinlich verpennen wir das auch wieder
und dann bauen die "bösen" chinesen die umwelttechnik
und wir heulen weiter - auf sehr hohem niveau...
in sachen menschenrechte auch. nicht nur immer nach dem eigenen vorteil gucken.

gruss

a.
Zuletzt geändert von azu250 am Fr Jan 02, 2009 13:42, insgesamt 2-mal geändert.
azu250

Beitragvon estrell » Fr Jan 02, 2009 13:37

jaja - klar - Atomkraft ist das gleiche Thema - bitte - wer meint Strom zu brauchen und das mit Kernkraft - der nutze ihn. Wer Kernkraft nicht mag, sollte sich den Strom selbermachen - ist ja möglich.
Aber nicht nutzen und gleichzeitig dagegen schimpfen!

Und das Argument - wenn nicht wir dran verdienen tuts jemand anders - ist ziemlich blöde! Bin ich moralisch gegen was, hab ich auch das Rückrad auf Gewinne dadurch zu verzichten - und den Gewinn eben den ohne moralische Probleme machen zu lassen.
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Beitragvon hans g » Fr Jan 02, 2009 14:04

estrell hat geschrieben: Bin ich moralisch gegen was, hab ich auch das Rückrad auf Gewinne dadurch zu verzichten

hört sich toll an,nur leider leider i.d.r. geschwätz-----lässt sich weder nachprüfen,noch volkswirtschaftlich verwenden.
hans g

Beitragvon estrell » Fr Jan 02, 2009 14:17

Wäre ich nur einfach platt würd ich sagen typisch Hans.

So sag ich mal einfach menschlich 8)

Ich erinnere mal kurz an eine andere Diskussion mit den Chinesen, die Tiere lebendig häuten - wenn die nun sagen würden: Wenn wir das nicht machen machen es halt andere.... säh das dann anders aus?

In den 80ern der Sextourismus nach Thailand - klar, wenn die Deutschen Touris die Kindern nicht xxx machen es die anderen Touris...

Die Afganen und Iraker mit dem Opiumanbau - wenn wir den nicht anbauen, machen das andere...

Die deutschen Milchbauern mit der Milch - wenn wir die nicht liefern, machen das andere....

Märkte gibt keiner freiwillig her, egal wie verwerflich das produzierte Produkt ist oder wie hoch die Überversorgung damit (Autos!) Auf mögliche Gewinne verzichten, nur aus moralischer Überzeugung ist selten.

Klar ist das alles Geschwätz - kann ich denn was ändern? - aber ICH bin nicht gegen Waffen und auch nicht dagegen sie zu benutzen - die Skrupel haben andere, die aber wohl gerne von den Gewinnen mitprofitieren.
estrell

• Website

Beitragvon Cairon » Fr Jan 02, 2009 14:41

azu250 hat geschrieben:ich hör nur beleidigungen, argumente keine, schade.
klar, ich bin 12 und wohn bei pappi daheim, er zahlt alles und ich bin eh nur am fernseh gucken.

rotfl!

Ist Halbnazi ein Kompliment und wo habe ich Dich beleidigt?
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon estrell » Fr Jan 02, 2009 14:59

Reini
keine Sorge - ich bin brav... ich gehe mit meinen Mitmenschen so um, wie ich möchte, das man mit mir umgeht. Das andere Menschen das anders sehen und machen ist da nicht mein Problem. Zum jüngsten Gericht wird man nach meinen Taten fragen, nicht danach, was die anderen taten.

Aber ich mag nicht gegen meine Moral leben. Und mir auch nix schönreden. Wenn Soldaten mein Land bewachen, Polizisten mein Hab und Gut beschützen - sollen die auch was haben mit dem sie schützen können! Andererseits erwarte ich, wenn ich mich nicht selber verteidigen darf, das mein Land das für mich tut.
estrell

• Website

Beitragvon hans g » Fr Jan 02, 2009 15:37

estrell hat geschrieben:Wäre ich nur einfach platt würd ich sagen typisch Hans.

Klar ist das alles Geschwätz - kann ich denn was ändern? - aber ICH bin

..andrea,die genau verstanden hat,dass ich nicht die chinesischen hautabzieher oder westlichen sextouris gemeint habe.......warum sind weibsen so schwierig
hans g

Beitragvon Panic » Fr Jan 02, 2009 16:42

Fendt 626 hat geschrieben:Azu hast du mal an die Millionen unschuldigen Deutschen gedacht? Das Gro der Toten in der SU geht auf Stalin selber zurück, schön dass du dich mit der Geschichte beschäftigt hast...

Ja Israel hat Narrenfreiheit, egal was sie tun.

Wenn ich mich nicht irre, ging der Krieg 1939-1945 von deutschem Boden aus. Unsägliches Leid wurde durch die Generation der Russlandfahrer über unser Land und das unserer Nachbarn gebracht. Kein Volk der Welt hat Massenmord so fabrikmäßig durchgeführt und Millionen wußten davon. Das sind Tatsachen, wie auch das den Preis eben der kleine mann bezahlt.
Israel hat definitiv das Recht sich zu wehren. Wer will es ihnen bei ihrer Geschichte verdenken, das sie sich nie wieder in eine Position drängen lassen wollen, wo ihre eigene Existenz von Fanatiker angreifbar wird!
Panic

VorherigeNächste

Thema gesperrt
214 Beiträge • Seite 7 von 15 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 15

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines