Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 6:40

Merkel macht Hamas fuer Eskalation verantwortlich

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
214 Beiträge • Seite 8 von 15 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 15

Beitragvon Rumpsteak » Fr Jan 02, 2009 16:42

Fendt 626 hat geschrieben:
Was hat Stalin denn mit seinem Volk gemacht?

Oder anders gefragt..wie viel deutsche Frauen haben Russische Soldaten vergewaltigt und ermordet ? Wo bleibt die Entschädigung ? Sicher waren unsere Soldaten auch nicht anders, aber darum geht es garnicht. Es geht darum, dass jeder der an diesem Krieg beteiligt war, irgendwie dreck am Stecken hat, ganz egal ob Deutschland ihn angefangen hat oder nicht.

Ich möchte hier nichts "schön reden" ganz im Gegenteil, aber die Juden haben etliche Summen an Entschädigungsgeldern bekommen und sogar einen eigenen Staat. Und jedes Jahr, wird an den Holocaust errinert. Ich denke irgendwann ist auch mal gut.

Das was da passiert ist, sollte auf keinen Fall vergessen werden, aber es muss auch nicht bei jeder Gelegenheit drauf rum geritten werden! Noch dazu mit solch dämlichen Argumenten :roll:
Rumpsteak

Beitragvon Fendt 626 » Fr Jan 02, 2009 16:48

Es gibt Zahlen, die belegen, dass der deutsche Soldat nicht mal ein Zehntel der Verbrechen begangen hat, wie es millionenfach nach dem Krieg an deutschen Frauen und Mädchen begangen wurde, aber das will niemande hören.

Wie gesagt, der Sieger schreibt die Geschichte......
Fendt 626

Vergewaltigung

Beitragvon Waldmensch » Fr Jan 02, 2009 17:12

@An die ewigen Büßer, die nur fremdes Geld als "Wiedergutmachung" verschenken: Man lese "Wehrmacht und sexuelle Gewalt! von Birgit Beck oder/und "Die Militärgerichtsbarkeit der Deutschen Wehrmacht" von Franz Seidler und vergleiche deren Erkenntnisse mit den Millionen von geschändeten Frauen durch die roten Horden aus der Steppe. Nemmersdorf ein Begriff?
Waldmensch

Beitragvon Rumpsteak » Fr Jan 02, 2009 17:54

Ihr könnt azu250 etliche solche Beispiele nennen, er begreift es ja doch nicht. Entweder hat er zu viel Langeweile und Spaß am "Mist erzählen" oder er glaubt tatsächlich daran was er sagt.

Interessieren würde mich ja mal seine "Lösung" zu diesem "Problem" denn außer dummen Geschwätz konnt ich noch nicht viel von ihm lesen. :wink:
Rumpsteak

Beitragvon 2810 » Fr Jan 02, 2009 18:23

Fendt 626 hat geschrieben:
Wie gesagt, der Sieger schreibt die Geschichte......

Und ein Sieger sollte klug mit dem Besiegten umgehen , das ist nach dem 1. WK nicht geschehen --> der Vertrag von Versailles hat Deutschland die Alleinschuld am Krieg gegeben , obwohl wir nur unsere Bündnisverpflichtung gegenüber ÖU eingehalten haben .Unsere Gegner waren alle keine Friedensengel , aber das Deutsche Reich hat die Alleinschuld aufgebürdet bekommen mit den bekannten Folgen für die Weimarer Republik .
Nach dem 2.WK war das selbe geplant (Morgentau-Plan) .Es ist jedoch nur in der französ. und sow.besetzten Zone zu Demontagen und großen Reparationen gekommen. Kluge Sieger , die dem Besiegten die Luft zum Leben lassen , sind sehr selten :cry:

Noch zu dem Gedanken von estrell wg Moral , den ich für sehr wichtig und richtig halte :Ich als Person habe keine Schuld daran , dass Waffen in fremde Hände kommen /illegal exportiert werden :Das müssen die direkt daran beteiligten Personen verantworten , also Politiker , Hersteller , Beschäftigte in den Betrieben , Schieber /Schmuggler..
Das Argument , dass bei meiner Verweigerung andere das Geschäft machen , ist so was von primitiv .
2810

Beitragvon Fendt 626 » Fr Jan 02, 2009 18:33

Ja mit den Waffen ist so ne Sache, aber glaubt denn irgendwer, dass wenn wir keine Waffen mehr verkaufen das irgendwas ändert? Dann macht es ein Anderer, ist leider so.
Fendt 626

Beitragvon Merlin » Fr Jan 02, 2009 19:24

um mal in etwa wieder auf das Thema zurückzukommen, liest mal diesen Link http://www.watzal.com/download/Watzal_fdf_Kapitel1.pdf durch.
Schuldzuweisung sollte nicht Aufgrund einer kurzen Zeitspanne stattfinden.
Wäre Interessant gewesen, wie sich Herr G. Konzelmann zu dieser Situation geäussert hätte.
Merlin

• YIM

Beitragvon unimogthorsten » Sa Jan 03, 2009 12:26

wäre doch mal ein interessanter Ansatz nachzufragen wohin die USA, Rußland, Frankreich, England,......... also unsere politischen Freunde, in welcher Menge Waffen liefern. Und wenn ich so einen Schwachsinn wie den von azu lese wird mir kotzübel. Junge mach die Augen auf! Wir sind Exportweltmeister, wir haben unser Land nach 2 Kriegen wieder aufgebaut,....... Mit welcher Begründung müssen wir gesenkten Hauptes durch die Weltpolitik latschen? Nur weil ein österreichischer Obergefreiter dem weltpolitischen Größenwahn verfallen war? Das sind andere auch, und die wurden US-Präsidenten. Was hat unsere Generation noch mit den Verbrechen im WK 2 zu tun? Nix, aber auch gar nix! Fragt jemand nach den Kriegsverbrechen der Siegermächte? Nein, daran dürfen wir Deutsche nicht mal denken. Von allen Seiten bekommen wir es schon in der Schule zu hören, die ewige Leiher der historischen Schuld. Hört das irgendwann mal auf? Nicht so lange wir buckeln und kuschen. Aber wer sollte sich angesichts der o.g. Tatsachen dagegen wehren?? Sicher ist rechts, also ganz rechts, nicht die Lösung des Problems. Aber in Deutschland wird ja gleich alles hemmungslos übertrieben. In Amerika wollten rechte den Obama umbringen, das war eine kurze Pressemeldung wert und gut. Was wäre daraus in der BRD geworden?? Ein Aufschrei wäre um die ganze Welt gezogen- die Deutschen wieder! In Rußland war wieder mal ein kleiner Grenzkonflikt mit einer sich abspaltenden Teilrepublik. Naja, das ist halt so. Politiker beschweren sich bei Putin, der ja offieziel nicht einmal mehr Staatschef ist sondern so eine Marionette vorgeschoben hat- das wars. Und Israel? Die verteidigen sich ja nur gegen die bösen Angreifer in deren Land. Wie war das nochmal? "Angriff ist die beste Verteidigung" und als Vollendung "der erste Schlag muß töten- Du weißt nicht ob Du noch zu einem zweiten kommst" Die dürfen das...
unimogthorsten

Beitragvon estrell » Sa Jan 03, 2009 14:05

Merlin
ich finde die Thesen von Herrn Watzal interessant - zeigen sie doch eine eigene Sichtweise der Realität - quasi die andere Seite.
Möglicherweise ist das alles "Ansichtssache" oder "Glaubenssache" - egal ob Reini meint, das man "Nach dem Tod einfach nur tod ist" oder ob jemand denkt es gäbe ein Nachher "Das Leben ist ein Rohr - was ist dahinter, was ist davor?"
Bevor die Amerikaner - eigentlich ja die Siedler aus vielen Ländern - den Kontinent Amerika besiedelten, lebten dort auch Menschen. Viele Völker, manche noch in der Steinzeit verhaftet, manche sehr hoch entwickelt - manchmal sogar höher in ihrer Kultur als die Siedler.
Den Siedlern waren diese aber schnurz - man verwies die Indianergruppen in Reservate, brachte um wen man konnte...
Vermutlich würden Indianer, die sich heute erdreisten würden, Raketen auf umliegende US-Städte zu schießen, nicht länger leben, als man brauchte, um sie aufzustöbern.
In den Südamerikanischen Staaten ist den Genozid an der Tagesordnung - findet man irgendwelche Urstämme, werden diese entweder inhaliert oder vaporisiert, je nachdem ob sie freiwillig aufgeben und sich integrieren oder nicht.
Ob eine Bevölkerungsschicht quertreibt - zB die Tibeter, die Basken, die Iren... und was draus folgert - Terror, Unterdrückung - die "Staatengemeinschaft" entscheidet ob das nun schlimm ist oder nicht.
Auch, ob soviel "Nachrichtenbohai" drum gemacht wird, das sich "Massen" finden, die das per Lichterkette oder Demo kundtun.
Die Chinesen waren wirtschaftlich so wertvoll, das man ihnen die Unterdrückung der Tibeter zugestand - Frankreich findet es wie Spanien voll in Ordnung, das es kein "Freies Baskenland" gibt, Irland hat sich damit wohl abgefunden...
Wann aus dem Freistaat Bayern wieder ein freies Land wird - wer weiß?

Ob die Palästinenser nun so viel wichtiger sind als die Basken? Oder als die Tibeter - die by the way auch mengenmässig viele Menschen mehr sind?
Ob das richtig ist, andauernd zu bomben?
Die Hamas ging aus den Ägyptischen Muslimbruderschaften 1987 hervor. Sie war als "Humanitäre Hilfsorganisation" eingetragen und hat noch heute eine sehr krude Meinung von Recht und Gesetz. Die Muslimbruderschaften sind in Ägypten inzwischen verboten - bomben aber im Untergrund fleissig weiter, da die Zustände in Ägypten ja so schlimm sind und der Staat so entsetzlich westlich ist.
Die Hamas, 2005 in einer ersten, freien Wahl gewählt, hat zu allererst daheim aufgeräumt, indem sie den Genozid über die Brüder der Fatach brachte und bringt. Die letzte Meldung war, das sie gestern Fatachmitglieder die wärend der Kämpfe verletzt wurden, im Krankenhaus erschossen haben, damit Platz für Hamasmitglieder wird.

Das es eine feste Grenze zwischen dem Gazastreifen und Ägypten gibt, ist den meisten bekannt? Das diese Grenze jedoch seitens Ägypten ausdrücklich gewünscht wird und auch deren Bewachung durch Ägypten geschieht, ist manchen vielleicht nicht bekannt - die Ägypter wollen mit den Palästinensern nichts zu tun haben, sollen sich doch die Israelis damit rumschlagen. Man hat im eigenen Land sowieso zu viele Probleme mit den fanatischen Muslimen.

Wäre also nun der Palästinenser an sich ein Mensch, dem seitens Israel nur Schlimmes zustößt und der das völlig unverdient erleiden muß, sollte man nicht annehmen, das seine Brüder im Geiste von seiten der muslimen Staaten, diese dann aufnehmen könnten, damit diese wertvollen Mitmenschen endlich einmal aufatmen können?
Das sie es nicht tun, sollte zu Denken geben!
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Beitragvon kalumet » Sa Jan 03, 2009 15:57

Ehrlich gesagt, geht mir das ganze humanitäre Geschwafel inzwischen auf den Geist.
Es ist zwar schon xmal gesagt worden, ich sags trotztdem nochmal: mit dem was vor über 60 Jahren in Deutschland passiert ist, haben nur ganz wenige heute noch lebende Personen überhaupt etwas zu tun.
Und die Frau Merkel ist Kanzlerin der Deutschen und nicht Geldgeberin und Hilfsorganisation für die ganze Welt.
Warum müssen wir Deutschen uns überall einmischen und allen möglichen und unmöglichen Krisenherden auf der Welt unsere Hilfe fömlich aufdrängen?
Müssen wir uns alle Flüchtlinge dieser Welt nach Deutschland holen um uns von diesen dann als "Scheiss Deutsche" beschimpfen zu lassen?
Warum haben wir in unserem Plem-Plem Land Geld für alles und jeden auf der Welt, nur nicht für das eigene Volk?
Gegenüber den Forderungen der eigenen Landsleute zeigen die Kanzlerin und ihr Finanzminister gerne Härte. Aber gegenüber Forderungen aus dem Ausland und besonders aus Israel sind die immer sehr aufgeschlossen.

Gruss
Hans
kalumet

Beitragvon bulldogfan » Sa Jan 03, 2009 16:27

estrell, die basken haben einen sonderstatus in spanien, denen geht es besser als den katalanen z.b.. die können ihre kultur voll ausleben, das ganze bestimmen sie selbst und obendrein kriegen sie sonderzahlungen vom staat und eu. ich fnde sowas kann man nicht mit den palästinensern oder den tibetern vergleichen da die nämlich sprichwörtlich geprügelt werden.

solange die palästinenser keine perspektive auf ihren eignen staat haben wird das immer so weiter gehen. ab und zu hört man ja das sich abbas und olmert (oder wer auch immer da das sagen hat) irgend ein 'friedensabkommen' unterzeichnen. in wirklichkeit ist das aber nichts anderes als ein wisch auf dem steht dass man sich auf nichts geeinigt hat und das ganze um 2 jahre vertagt um sich dann neu zu konsultieren, wie es so schön im diplomatendeutsch heisst. in der zwischenzeit schiessen die palästinenser ne rakete, die israelis vertreiben massiv und besetzen unrechtmässig land und irgendwann haben wir die situation die wir heute mal wider zum x-ten mal haben.

mir ist das mittlerweile wurscht, diese religiösen fanatiker sollen sich von mir aus ruhig gegenseitig umbringen. die müssen sich selber einig werden und wenn es da keinen gibt der dazu in der lage ist sind sie selber schuld. die deutschen und die franzosen sind sich auch einig geworden, also machbar ist es. das einzigste was mich stört ist dass beide lager nen haufen geld von uns geschenkt bekommen.
bulldogfan

Beitragvon estrell » So Jan 04, 2009 13:32

die deutschen und die franzosen sind sich auch einig geworden, also machbar ist es

ROFL

OK, solange die Palästinenser nicht mal den Staat Israel anerkennen - wie könnten sie dann mit einem eigenen Staat zufrieden am Rande (zB Gaza und Westjordanland) sein, wo sie doch denken, das sie ein Recht auf die ganze Landfläche haben?

Jeder, dem Deutschland erklären würde, es hätte ein Recht auf "Deutschland in den Grenzen von XYZ" würde dies Land für plemplem halten. Würde Deutschland hingehen und Polen ... mit Steinen und Raketen beschießen, um das durchzusetzen, :?: wer ginge für dies durchgerüsselte Volk protestieren?

Um zu Leben muss man manchmal Schlußstriche unter Tatsachen ziehen und sich mit Dingen arangieren - zB das es ein Israel gibt mit dem man friedlich zusammen leben will. Dazu muß man es anerkennen. Nun versuch mal einem Fundamentalisten sowas zu erklären. Die schicken doch ihr Volk für ihren Schwachsinn in den Tod und hüpfen selber als letzte fröhlich hinterher.

Das sich andere dann nur verteidigen ist meiner Meinung nach sogar richtig. Und ehrlich - wenn die armen kleinen Palästinenser doch nur so piefige, selbstgebastelte Raketchen haben, wie immer gesagt wird, und die Israelis so eine "Riesenmacht" sind - würde man wenn man völlig bei Trost ist dann als so ein Floh dauernd dem Riesen in den Zeh beißen? Da muß man doch etwas unterbelichtet sein um dann nicht hinzugehen und das ganze lieber Politisch zu lösen und die Füße dann einfach still zu halten.
estrell

• Website

Beitragvon bulldogfan » So Jan 04, 2009 20:09

das war kein witz. die wollen sich nicht einigen und genau das ist das problem. die israelis haben ihren staat und die palästineser haben ihn nicht. tag für tag zerstört israel mutwillig die lebensgrundlagen der palästinenser und du erwartest dass sie sich dafür bedanken?
bulldogfan

Beitragvon estrell » So Jan 04, 2009 20:41

Moment!
klar haben die Palästinenser ihren Staat - inc eigener, frei gewählter Regierung (Abas + Hamas) die auch dieses Zugeständnis Israels absolut nicht juckt!
Tag für Tag zerstören die Palästinensischen Raketen Eigentum, Gesundheit und Leben der Israelis, Attentäter/Innen reissen sich und andere in den Tod. Mit sojemandem würde ich nicht reden - wäre ich in der Lage, gäbe es den morgen nicht mehr. Palästinenser sind nur eine Folge des "Goodwill" der Israelis - sonst ginge es ihnen so wie den Armeniern bei den Türken oder Irakis. - UND - wer protestiert wegen denen? Sind ja Christen, braucht man also nicht son Geschisse machen :evil:
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Beitragvon bulldogfan » So Jan 04, 2009 22:03

du meinst also das die israelis, wenn sie dann wollten, die palästinenser allesamt einfach rausschmeißen dürfen? der gaza streifen ist kein staat. ihre gewählte regierung wird nicht als solche anerkannt. die internationale gemeinschaft ist sich einig dass zu einem palästina teile jerusalems und das gesamte westjordanland gehören sollten (gaza sowieso).
mit deiner logik könnten die wallonen einfach sagen das ostbelgien ihnen gehört weil es gott so bestimmt hat und du dabei den kürzeren ziehst. pech gehabt oder was?
bulldogfan

VorherigeNächste

Thema gesperrt
214 Beiträge • Seite 8 von 15 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 15

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines