Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 4:51

Merkel macht Hamas fuer Eskalation verantwortlich

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
214 Beiträge • Seite 10 von 15 • 1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 15

Beitragvon estrell » Mo Jan 05, 2009 15:23

http://www.dig-trier.de/000001985b0ce1e49/00000198610d6501c/032ca39b0012b6540/index.html
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Beitragvon kekskrümel » Mo Jan 05, 2009 19:14

@ Waldmensch: Was bildest du dir eigentlich ein, ein so objektives Video als Beleg anzuführen?

Ich habe jüdische Vorfahren und wenn dein Beitrag nicht schon gemeldet worden wäre, hätte ich es getan.

Das ist ein dreckiger Krieg der von Menschen geführt wird und keine Seite ist besser als die andere!!!!
kekskrümel

Beitragvon Meini » Mo Jan 05, 2009 19:56

@ Waldmensch wenn du propagandaviedeos als Beweis anführst ,für was eigentlich? Das diese arme Hamas und um die gehts, sich hinter Kindern versteckt, sie als menschliche Bomben misbraucht.

Ihr eigenes Volk verrecken lässt nur um ihre Macht zu festigen .Die dafür verantwortlich ist, daß nichtmal ihre eigenen "Glaubensbrüder und Schwestern"die Grenzen aufmachen weil sie angst haben das Palestieneserproblem könnte ihr Problem werden (Grenze zu Ägypten bleibt geschlossen).

Es ist sicherlich schlimm was die israelische Regierung dort macht aber ein großteil der Toten kann sich die Hamas auf ihre Fahnen schreiben, die sich hinter Frauen und Kindern verkriecht.
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon Meini » Mo Jan 05, 2009 20:09

[quote="bulldogfan" die deutschen und die franzosen sind sich auch einig geworden, also machbar ist es.[/quote]

Wir wollen ja auch nicht das Elsaß oder Lotringen wieder haben :wink:

Und den Basken reichts ja immer noch nicht oder warum Bomben die weiter ????????
Meini

Beitragvon bulldogfan » Mo Jan 05, 2009 22:54

Meini hat geschrieben:[quote="bulldogfan" die deutschen und die franzosen sind sich auch einig geworden, also machbar ist es.

Wir wollen ja auch nicht das Elsaß oder Lotringen wieder haben :wink:

Und den Basken reichts ja immer noch nicht oder warum Bomben die weiter ????????[/quote]

eben genau, wir wollen elsass lothringen nicht mehr wiederhaben. ein kleiner preis für etwas frieden nicht wahr......

die basken sind in übergrosser mehrzahl gegen das was die 'eta' verasnstaltet. wenn die spanische regierung die gleiche mentalität hätte wie die der israelis würde sie das ganze baskenland in schutt und asche legen und mit einem stacheldraht umzäunen. tut sie aber nicht, darüber schon mal nachgedacht?
bulldogfan

Beitragvon estrell » Di Jan 06, 2009 0:38

ja, es liegt vermutlich an der Verhälltnismäßigkeit - ob die Spanier bei 80 Raketen über die Weihnachtstage nicht etwas nachdenklich würden? Insgesammt waren es seit dem 16.12 200 Raketen das würde Spanien vermutlich nicht mitmachen ohne Schutt, Asche und Stacheldraht :roll:
estrell

• Website

Beitragvon Meini » Di Jan 06, 2009 8:15

@ buldogfan Aber was wenn die Franzosen jetzt auch noch das Saarland haben wollen ????????????????????????
Meini

Beitragvon Gress » Di Jan 06, 2009 8:34

.....geben wir ihnen erstmal gleich den Oskar raus - vielleicht sind sie dann so geschockt das sie ablassen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gress

Beitragvon maexchen » Di Jan 06, 2009 9:22

...psychologische Kriegsführung :idea: :D
das die Bayern das Saarland aber auch retten wollen :D

Wie wäre es denn, wenn sich die Bayern endlich entschlössen, sich abzuspalten? Und das, indem sie rumbomben und sich selber unterm Volk in die Luft sprengen?

ich hätt da gesagt: einfach lassen, einfach nur lassen :mrgreen: :mrgreen:
maexchen

Beitragvon bulldogfan » Di Jan 06, 2009 10:23

Meini hat geschrieben:@ buldogfan Aber was wenn die Franzosen jetzt auch noch das Saarland haben wollen ????????????????????????

genau so ist das bei den israeli's und palästinesern, die wollen alles haben und da das nicht geht bringen sie sich gegenseitig um. ich hab's vorehr schon mal gesagt, es ist mir fast wurscht, die tun das jetzt seit 30 jahren und es ändert sich nichts weil beide seiten nicht gewillt sind einen kompromiss einzugehen.
bulldogfan

Beitragvon meyenburg1975 » Di Jan 06, 2009 11:38

Am meisten ärgert mich jetzt, dass die Israelrundreise an der ich teilnehmen wollte gestern abgesagt wurde :(
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

..

Beitragvon Waldmensch » Di Jan 06, 2009 12:08

@keks und Meini:
Kriecht schön tief rein, nur keine objektive Meinung bilden, Vorfahren sind mir egal!
Es ist einfach erbärmlich wenn mit modernsten Kampfhubschraubern gegen Kalaschnikows "gekämpft " wird, wenn Steinewerfer mit Panzern niedergewalzt werden. Und so etwas verteidigt jemand noch?
Waldmensch

Beitragvon kekskrümel » Di Jan 06, 2009 13:17

kekskrümel hat geschrieben:Dieser Krieg ist nicht anders als jeder andere (Gründe gibt es für soetwas nie) Menschen sterben '...Sandburgen werden kaputtgemacht und es wird sich um Sandförmchen gestritten.' Auslöser sind meiner Meinung nach immer Medien und Propaganda und der Mensch ist leider zu beeinflussbar.

Gruß
Keks

@Waldmensch: Ich muss mal kurz fragen: verwechselst du objektiv mit subjektiv?????

Ich habe hierzu eine objektive Meinung und die ist: Solche Kriege sind unnötig (ich denke das sieht jeder ein) und aus dem Alter 'du bist schuld... nein du bist schuld' bin ich raus und ich maße mir nicht an Schuldzuweisungen oder Entschuldigungen für irgendeinen der Beteiligten zu suchen (denn die gibt es nicht).

Nur solche abgef***ten Propagandavideos gehen mir gehörig gegen den Strich und dann auch noch zu behaupten, dass wäre der dreckige Krieg der Juden lässt das Fass nunmal überlaufen. Denn glaube oder auch nicht - nicht jeder Jude befürwortet die Geschehenisse auf dem Gazastreifen, genauso wie es nicht jeder Moslem befürwortet.
kekskrümel

Beitragvon maexchen » Di Jan 06, 2009 13:31

meyenburg1975 hat geschrieben:Am meisten ärgert mich jetzt, dass die Israelrundreise an der ich teilnehmen wollte gestern abgesagt wurde :(

ich war vor 20 Jahren mal in Israel, das war in der Zeit auch nicht ganz ungefährlich, die Reiseführer hatten jedenfalls eine Heidenangst vor irgenwelchen Zwischenfällen.
Mich würden jetzt jedenfalls keine 100.000 $ dorthin locken.

Oder stehst Du auf Abenteuerurlaub....
maexchen

Beitragvon estrell » Di Jan 06, 2009 13:41

Sagen wirs mal so - Es wäre mal eine Abwechslung - und würde ich gut bezahlt - echt zu überlegen. Aber ich bin für die Armee inzwischen zu alt. (Fand ich immer klasse - Israel hat die Wehrpflicht für Frauen und den Dienst an der Waffe seit Staatsgründung)
Zwischen 85 und 96 bin ich oft im Nahen Osten gewesen - auch wenns als Frau noch ne Nummer härter war - es war nie und nirgens in den Ländern wirklich "ungefährlich" - selbst wenn man wie ich damals da nur "gearbeitet" hat.

Was mich mal interessieren würde - derzeit wird ja allenthalben gegen den Krieg protestiert und bestimmt gibts deswegen auch die eine oder andere Straßensperrung mit Unannehmlichkeiten für den Verkehr. Das steckt man anscheinend noch einfach so weg.
Seit gestern droht die Hamas nun, alle Staaten der Welt mit ihrem Terror zu überziehen und ihre Schläfer zu wecken. Nun würde mich mal interessieren, wie - gesetzt den Fall - man die Situation sehen würde, wenn sich hier auch vermummte Frauen in die Luft sprengen - zB bei Real oder Kaufhof.

Wo lägen dann die "Schuldzuweisungen" wären die Israelis und die USA wieder alles schuld oder würde man in diesem Fall eine "geringe Mitschuld" der Hamas sehen können?
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

VorherigeNächste

Thema gesperrt
214 Beiträge • Seite 10 von 15 • 1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 15

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines