Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 2:46

Merkel macht Hamas fuer Eskalation verantwortlich

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
214 Beiträge • Seite 1 von 15 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 15

Merkel macht Hamas fuer Eskalation verantwortlich

Beitragvon DX85 » Mo Dez 29, 2008 20:11

Bundeskanzlerin Angela Merkel warnte vor einer Eskalation des Nahostkonflikts. In einem Telefonat mit dem israelischen Ministerpräsidenten Ehud Olmert waren sich beide einig, dass die radikalislamische Hamas für die Zuspitzung verantwortlich sei, wie Regierungssprecher Thomas Steg am Montag sagte. Aus den Koalitionsfraktionen wurde Kritik an Israel deutlich. Die Türkei stellte ihre Vermittlungstätigkeit ein.

Zitatt aus http://www.welt.de/politik/article29469 ... tlich.html

Ich weiß ja nicht, aber ist sowas denn noch real ???

Die Gründe oder die Begründung für den ganzen Konflikt (mir erschliessen sie sich nicht...) lassen wir mal dahingestellt sein, aber darf denn eine Bundeskanzlerin jemanden solch eine Schuldzuweisung 'vor den Bug knallen' ??? Kann man überhaupt rechtfertigen das 'Vergeltungsschläge' Kinder töten ????

Bezieht Frau Merkel damit jetzt etwas offiziell Stellung für eine Seite ???

Sorry, aber nach den Bildern im Idioten-TV (Privatfernsehen) verstehe ich diese Aussage entweder völlig falsch (dumm für mich....) oder unsere Mutter Oberin hat nen $/%&25&)$$)&)%&)$

Lars
DX85

Beitragvon automatix » Mo Dez 29, 2008 20:34

Das ganze ist so eine verfahrene Situation, aber wenn man ganz zurückblickt, dann sind die Palästinenser insgesamt gesehen selber schuld (auch wenn sie von ihren arabischen 'Brüdern' verraten und als Mittel um den Hass zu schüren benutzt wurden).
wer an der diesmaligen eskalation schuld trägt mag ich nicht sagen, aber die dummheit der fanatiker auf palästinensischer seite ist schon ernorm.

aber ob das da noch wirklich ohne richtig großen knall sich regeln läßt da unten...
automatix
Inaktiv

Re: Merkel macht Hamas fuer Eskalation verantwortlich

Beitragvon Oberlandrat » Mo Dez 29, 2008 20:39

DX85 hat geschrieben:
Bundeskanzlerin Angela Merkel warnte vor einer Eskalation des Nahostkonflikts. In einem Telefonat mit dem israelischen Ministerpräsidenten Ehud Olmert waren sich beide einig, dass die radikalislamische Hamas für die Zuspitzung verantwortlich sei, wie Regierungssprecher Thomas Steg am Montag sagte. Aus den Koalitionsfraktionen wurde Kritik an Israel deutlich. Die Türkei stellte ihre Vermittlungstätigkeit ein.

Zitatt aus http://www.welt.de/politik/article29469 ... tlich.html

Ich weiß ja nicht, aber ist sowas denn noch real ???

Die Gründe oder die Begründung für den ganzen Konflikt (mir erschliessen sie sich nicht...) lassen wir mal dahingestellt sein, aber darf denn eine Bundeskanzlerin jemanden solch eine Schuldzuweisung 'vor den Bug knallen' ??? Kann man überhaupt rechtfertigen das 'Vergeltungsschläge' Kinder töten ????

Bezieht Frau Merkel damit jetzt etwas offiziell Stellung für eine Seite ???

Sorry, aber nach den Bildern im ******-TV (Privatfernsehen) verstehe ich diese Aussage entweder völlig falsch (dumm für mich....) oder unsere Mutter Oberin hat nen $/%&25&)$$)&)%&)$

Lars

Also auf Kinder oder allgemein Zivilbevölkerung hat bei diesem Dauer-"Konflikt" noch nie jemand besondere Rücksicht genommen (im übrigen handelt es sich auch bei Soldaten um Menschen). Im Gegenteil sind diese oftmals auch Teil der "Strategie". Ich kenne die Details zu wenig, aber nach meiner Einschätzung tragen beide Seiten (oder alle drei Seiten) teilweise Schuld an den dortigen Verhältnissen. Mein Eindruck (man muss ja die Informationen aus den Medien immer mit Vorsicht genießen), wurde in letzter Zeit versucht einen Waffenstillstand zu schließen, der überwiegend durch die Hamas gestört worden sein soll, in dem diese ständig Raketen auf israelisches Gebiet (Wohngebiete) schießen. Die Hamas-"Kämpfer" sollen sich unter die palästinensische Zivilbevölkerung mischen. Wenn dem so sein soll, kann ich schon nachvollziehen, dass man der Hamas (nicht den Palästinensern als solche) die Hauptschuld an der Zuspitzung (nicht am Konflikt an sich) gibt.
Oberlandrat

Beitragvon estrell » Mo Dez 29, 2008 20:43

aber ob das da noch wirklich ohne richtig großen knall sich regeln läßt da unten...

nein!

Ich würde jetzt Heizöl bunkern.
estrell

• Website

Beitragvon azu250 » Mo Dez 29, 2008 20:52

wenn ich deutsch wäre wie merkel, täte ich schweigen,
wir verdienen immerhin unser geld mit waffen, weltweit.
deutschland ist 3. grösster waffenexporteur, das will bei der grösse unseres landes was heissen. ist doch ein praktisches testgebiet, der nahe osten.
wir verkaufen ja an beide.

gruss

a.
azu250

Beitragvon Güldnerfahrer » Mo Dez 29, 2008 21:16

azu250 hat geschrieben:ist doch ein praktisches testgebiet, der nahe osten.

a.

Na schönen Danke wenn du das so siehst. "Praktisches Tesgebiet" wenn ich das schön höre!! Wenn du als praktisches Tesgebiet siehst das dabei jede Menge Menschen getötet werden und zum Großteil ja auch Unschuldige Zivilisten.... dann weiß ich nicht.
Schonmal an die ganzen Unschuldigen Opfer gedacht??? :? :? :?
Klar das das ne Geldquelle ist aber.......... die ganze Sache gibt doch nur wieder ärger haben wir doch beim letzten Krieg gesehen den Russland da angefangen hatte in Georgien oder wo das war.
Die Kämpfe da unten werden nie enden denn das wird immer so bleiben.
Und zu unserer wehrten Frau Kanzlerin: DIe steht im Moment ja sowieso jenseits von gut und böse.
Gruß Güldnerfarher
Wir fahren Rot, Wir sind fertig!!!

Wahre Igenieurskunst ist Rot, das Ergebnis pures Gold-> Massey Ferguson bis in Ewigkeit!

Güldner bietet jederzeit, Treue und Zufriedenheit!

www.g30.de.tl
Güldnerfahrer

Beitragvon Cairon » Mo Dez 29, 2008 21:24

Natürlich wäre es das schönste, wenn sich alle Seiten an einen Tisch setzen und einen für alle Seiten tragbaren Friedensvertrag schließen würden, der länger hält als die die Tinte zum trocknen braucht, aber das halte ich zur Zeit für eine Utopie.
Einen Schuldigen für die ganze Situation zu finden ist eigentlich müßig und wahrscheinlich werden alle Seiten ihren Teil dazu beigetragen haben. Ich bin kein Nahost-Experte aber man hat ja so seine Kenntnisse ins Sachen Geschichte und das die anderen Beteiligten Parteien im 6-Tage-Krieg Israel von der Landkarte tilgen wollten und das Existenzrecht Israels von vielen nicht anerkannt wird ist doch kein Geheimnis.
Israel hat sich in letzter Zeit eigentlich recht ruhig verhalten und reagiert doch jetzt auf den Beschuss mit Kassam-Raketen. Wie würde Deutschland reagieren, wenn uns die Niederlande wiederholt mit Boden-Boden-Raketen beschießen würden. Kassam-Raketen sind recht primitive, ungelekte geschossen und unterscheiden auch nicht zwischen rechtmäßigen Kombattanten und der Zivilbevölkerung. Natürlich ist es tragisch wenn Kinder und Frauen sterben, jeder Verlust eines Menschenleben ist tragisch und in meinen Augen überflüssig, aber in diesem Krieg hat sich wirklich keine der Seiten mit Ruhm bekleckert.
Was Frau Merkel an geht, so kann sie es doch kaum richtig machen. Wenn sie ihre Meinung äußert wird sie kritisiert und wenn sie schweigt wirft man ihr Untätigkeit vor. Jede der beteiligten Seiten versucht sich als Opfer da zustellen und da erste Opfer des Krieges ist immer die Wahrheit. Die Bilder die jetzt in den Medien gezeigt werden sind schrecklich, keine Frag aber sind die Quellen auch wirklich abgesichert und vergessen wird nicht, das die Medien in Kriegen ein verdammt scharfes Schwert sein können, wohl dem der es richtig zu führen weiß.
Solche Kriege sind mit gesunden Menschenverstand meiner Meinung nach eh nicht zu erfassen oder gar zu erklären, die einzige Frage die in mir bei solchen Bildern immer hoch kommt ist die warum sich Menschen solche schwer tun einen Weg zum Frieden zu finden.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon automatix » Mo Dez 29, 2008 21:38

wenn die arabische Welt gewollt hätte, gäbs seit 49 einen Palästinenerstaat - denn das Westjordanland gehörte von 1949 bis zum 6 Tagekrieg in den 60ern zu Jordanien - aber die haben lieber das Elend in den Flüchtlingslagern gepflegt um den Hass auf Israel zu Schüren als den Palästinensern auf zumindest einem großen Teil des Gebietes, der für den Palästinenserstaat vorgesehen war eben jenen einzurichten.
automatix
Inaktiv

Beitragvon ZT300 » Mo Dez 29, 2008 21:53

2 Bücher lesen
Autor: Leon Uris
Nr. 1 "Exodus"
danach (zum besseren Verständnis)
Nr. 2 "Hadsch"

sollte zur Pflichtlektüre werden um das dort unten halbwegs zu verstehen
die Winterabende sind lang

Gruss aus Sachsen
Wer zuletzt lacht, hat´s nicht eher begriffen :-)
ZT300

Beitragvon Manfred » Di Dez 30, 2008 10:17

Du meinst vermutlich "Haddsch"?

Ich denke, Gunnar Heinsohn: "Söhne und Weltmacht: Terror im Aufstieg und Fall der Nationen" trägt mehr zum Verständnis des eigentlichen Problems bei.
Manfred

• Website

Beitragvon Takar » Di Dez 30, 2008 10:29

Hallo

Warum soll man Bücher lesen um das zu verstehen ?

Der Mensch ist ein Raubtier und dazu noch das schlimmste das die Evolution hervorgebracht hat.

Also wird es auch immer Kriege geben, ob sie nun Sinn haben oder nicht, oder warum das so ist, ist da völlig nebensächlich.

Man kann es bei jedem von uns selbst beobachten, wir horten Geld, wollen alles günstig haben, ob nun der eine oder andere daran zu Grunde geht ist uns völlig Wurscht, der ist ja dann schlieslich selbst schuld.

Wir in Europa, leben nun seit Jahrzehnten in einem "Waffenstillstand", aber bei jedem von uns geht der kleine Krieg weiter ob nun mit dem Nachbarn, dem Konkurenten, dem eigenen Partner, oder sonst wem.

Irgendwann, fallen auch wieder Bomben bei uns, ob das nun Sinn macht oder nicht, ist völlig egal.

Wir sind Raubtiere und unterdrücken schwächere oder fressen sie auf, irgendwann kommt einer der uns unterdrückt und auffrisst.

Frank
Takar

• Website

Beitragvon Meini » Di Dez 30, 2008 10:43

Takar hat geschrieben:Hallo

Warum soll man Bücher lesen um das zu verstehen ?

Der Mensch ist ein Raubtier und dazu noch das schlimmste das die Evolution hervorgebracht hat.

Also wird es auch immer Kriege geben, ob sie nun Sinn haben oder nicht, oder warum das so ist, ist da völlig nebensächlich.

Man kann es bei jedem von uns selbst beobachten, wir horten Geld, wollen alles günstig haben, ob nun der eine oder andere daran zu Grunde geht ist uns völlig Wurscht, der ist ja dann schlieslich selbst schuld.

Wir in Europa, leben nun seit Jahrzehnten in einem "Waffenstillstand", aber bei jedem von uns geht der kleine Krieg weiter ob nun mit dem Nachbarn, dem Konkurenten, dem eigenen Partner, oder sonst wem.

Irgendwann, fallen auch wieder Bomben bei uns, ob das nun Sinn macht oder nicht, ist völlig egal.

Wir sind Raubtiere und unterdrücken schwächere oder fressen sie auf, irgendwann kommt einer der uns unterdrückt und auffrisst.

Frank

Schlecht geschlafen oder warum sooooo Depressiv????? :shock:
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon Cairon » Di Dez 30, 2008 10:54

@Takar

Es ist zwar richtig, dass ein Raubtier in jedem Menschen steckt, aber wir haben doch im laufe der Evolution bewiesen, das wir entwicklungsfähig sind. Und das wir in Europa seit dem 2. Weltkrieg nicht mehr mit unseren regulären Truppen aufeinander los gegangen sind ist doch schon einmal eine positive Entwicklung. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass wir Menschen irgendwann zu einem friedlichen Miteinander finden können.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon SHierling » Di Dez 30, 2008 10:56

Takar hat geschrieben:Der Mensch ist ein Raubtier und dazu noch das schlimmste das die Evolution hervorgebracht hat.
(...)

Frank

Ich sags ja immer - Wirtschaftswissenschaftler sollten ZWINGEND Biologie zu belegen haben ... 8) Der Mensch ist selbstredend KEIN Raubtier, daß die Evolution hervorgebracht hätte, sondern, wie alle anderen Tiere auch, insbesondere alle anderenn Allesfresser, ein Tier, das OHNE weitere Erziehung auch nicht anfängt, zu Horten, sondern friedlich vor sich hin lebt, solange er genug zu essen hat.(btw Raubtiere horten erst recht nicht, Fleisch vergammelt dabei nämlich ;), Horten tun Hamster & Co, also Pflanzenfresser ... ) Diese Ansicht stammt aus dem Mittelalter, bis knapp vor die Aufklärung, weil sie so praktisch ist um Könige und Machterhalt zu rechtfertigen (siehe Leviathan), später auch, um bestimmte Wirtschaftssysteme zu forcieren (Smith..), _biologisch_ begründet ist sie aber gerade nicht !!

Erst, wenn man einem Menschen gründlich genugf einredet, er brauche nicht nur genug zu essen, sondern auch noch "genug" Prada, Boss und Golfplätze, und müsse womöglich "immer weiter wachsen, damit sein Staat überleben kann", fängt er an, über das Maß hinaus zu Horten, ob nun Land oder Geld, ist dabei egal.

Beim Rest schließe ich mich DX an - es gibt keinen legitimen Grund für Gewalt von Menschen gegen Menschen. ERST RECHT gibt es keine biologische Notwendigkeit dazu.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Güldnerfahrer » Di Dez 30, 2008 11:21

Aber dieser Kriege da unten im "Heiligen Land" wird es immer geben.
Die werden sich nie einig werden. Da wird immer einer unzufrieden sein
und den anderen angreifen.
Das wird man auch nicht ändern können.
Und am besten wärs auch wenn man sich da ganz raushält und sich nicht einmischt, weil das auch nur wieder ärger gibt.
Wir fahren Rot, Wir sind fertig!!!

Wahre Igenieurskunst ist Rot, das Ergebnis pures Gold-> Massey Ferguson bis in Ewigkeit!

Güldner bietet jederzeit, Treue und Zufriedenheit!

www.g30.de.tl
Güldnerfahrer

Nächste

Thema gesperrt
214 Beiträge • Seite 1 von 15 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 15

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines