Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 3:02

Merkel und der bösse Wulff

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
193 Beiträge • Seite 12 von 13 • 1 ... 9, 10, 11, 12, 13

Re: Merkel und der bösse Wulff

Beitragvon amwald 51 » Mi Mär 07, 2012 13:28

servus mitanand
Chattenjoki hat geschrieben:Aber jetzt mal ernsthaft:
Mir kommt es so vor, als fördere die CDU-Spitze diese Spielchen, damit sie ja nicht wieder gewählt werden. Die haben erkannt, dass die Kiste total verfahren ist und wollen unbedingt aus der Verantwortung.

... der dazu pasende kommentar meiner heutigen tageszeitung beginnt wie folgend: "Es gab mal eine Zeit, da behauptetten die Dreistesten unter den Rettungseuropäern bis hinein ins Finazministerium, die Hellas-Hilfen waären ein prima Geschäft - weil die Kredite gut verzinst und die Garantien nie gezogen würden. Das war grenzenlos naiv. Oder kriminell verlogen. Jetzt ist Zahltag. Und an allen Ecken und Enden werden die rechnungen präsentiert. ........ ".
der kommentar bezieht sich auf die meldung der deutschen bundesbank, dass deren überschuss 2011 statt den vom "rolli" prognostizierten (und als luftnummer in seine finanzplanung fest eingepreist war) 2,5 mrd euro nur noch 600-700 mio euro niedrig war.
... von daher wäre es nicht unlogisch, dass sich die "scheitert der euro - in form der längst real existierenden pleite griechenlands - scheitert europa = diese gurkentruppe" die flucht aus der verantwortung vorbereitet.
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon Hetzer » Mi Mär 07, 2012 13:34

Also ich gehe auch nicht zu Wulffs Zapfenstreich.
Das steht fest.
Hetzer

Beitragvon robs97 » Do Mär 08, 2012 17:27

Cairon hat geschrieben:So wie es der zeit aussieht wird der große Zapfenstreich wohl mit recht wenig Gästen begangen werden müssen, selbst David McAllister hat abgesagt. Christian Wulff scheint die lage aber immer noch nicht verstanden zu haben, denn anders als üblich will er 4 Wunschtietel. Das hat es vorher für keinen mit einem großen Zapfenstreich geehrten Staatsmann gegeben.

Ein angebrachter Wunschtitel wäre:

Es geht eine Träne auf Reisen :lol: :lol:
http://k004.kiwi6.com/hotlink/q8x81hi2p ... reisen.mp3
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes setzt,
es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann.
robs97

Beitragvon Epxylon » Fr Mär 09, 2012 18:08

Also ich hätte mir für ihn diesen Titel gewünscht.

http://www.youtube.com/watch?v=BoBQKdXOH7s

Das hätte super gepasst. Die tröten von der BW hätte den Background gemacht und draussen die Leute hätten den Refrain gesungen. :lol:
Epxylon

Beitragvon xyxy » Fr Mär 09, 2012 18:34

http://www.focus.de/finanzen/boerse/tid ... 97172.html

http://www.abendblatt.de/wirtschaft/art ... -Euro.html

Gerhard Schröder hätte wahrscheinlich VW längst an Gazprom verkauft...
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon robs97 » So Apr 01, 2012 12:30

Jetzt doch :shock: :shock:

Berlin. Christian Wulff erhält weitere Privilegien. Der Haushaltausschuss des Bundestages genehmigte dem Ex-Bundespräsidenten ein Büro in Berlin, mehrere Mitarbeiter und ein Dienstwagen - zunächst für dieses Jahr.

Ex-Bundespräsident Christian Wulff kann neben seinem Ehrensold mit weiteren Privilegien rechnen. Ihm werden für dieses Jahr sowohl Büroräume als auch Personal zur Verfügung gestellt, wie der für das Bundespräsidialamt zuständige Hauptberichterstatter im Haushaltsausschuss des Bundestages, Herbert Frankenhauser (CSU), am Freitag in Berlin mitteilte.

Diese Amtsausstattung für ehemaligen Bundespräsidenten sei zur „geordneten Aufarbeitung und Abwicklung von Korrespondenzen und Terminen“ sowie „zur Wahrnehmung nachwirkender Verpflichtungen aus dem Amt“ notwendig. Über eine langfristige Lösung werde der Ausschuss „im Rahmen der Beratungen zum Haushalt 2013 entscheiden“, fügte der CSU-Politiker hinzu.

Nach Informationen der „Bild“-Zeitung erhält Wulff drei Büro-Räume in den Gebäuden des Bundestags, Wilhelmstraße 60 in Berlin, sowie drei Mitarbeiter aus dem Bundespräsidialamt. Hinzu komme ein Dienstwagen, dessen Fahrer eventuell vom BKA gestellt wird, da Wulff ohnehin weiter Personenschutz bekommt. (dapd)
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes setzt,
es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann.
robs97

Beitragvon schweinefreund » So Apr 01, 2012 13:51

WIR HAMS JA! n8 DEUTSCHLAND!
schweinefreund

Beitragvon Epxylon » So Apr 01, 2012 14:47

Würde gerne noch mehr schreiben, aber habe noch einen wichtigen Termin heute.
Ich muss Geld aus dem Fenster schmeissen. n8

Wenn Deutschland das vormacht muss es ja gut sein. :mrgreen:
Epxylon

Beitragvon amwald 51 » So Apr 01, 2012 16:45

servus mitanand
robs97 hat geschrieben:Jetzt doch :shock: :shock:
... Nach Informationen der „Bild“-Zeitung erhält Wulff drei Büro-Räume in den Gebäuden des Bundestags, Wilhelmstraße 60 in Berlin, sowie drei Mitarbeiter aus dem Bundespräsidialamt. Hinzu komme ein Dienstwagen, dessen Fahrer eventuell vom BKA gestellt wird, da Wulff ohnehin weiter Personenschutz bekommt. (dapd)

... in punkto des bka-fahrers der staatslimousine sehe ich immerhin noch den nutzen, dass damit zumindest die fluchtgefahr - samt mitnahme der karosse - des sich unter vorbehalt auf freiem fuß befindlichen einigermaßen gebannt sein sollte. :mrgreen: :mrgreen: :gewitter: :gewitter:
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon Lettlandbauer » So Apr 01, 2012 19:33

Epxylon hat geschrieben:Würde gerne noch mehr schreiben, aber habe noch einen wichtigen Termin heute.
Ich muss Geld aus dem Fenster schmeissen. n8

Wenn Deutschland das vormacht muss es ja gut sein. :mrgreen:

Unter welches Fenster muß ich mich stellen? Adresse gerne per PN :D
Oder ich geb dir meine Konto Nr., da hast du weniger arbeit :mrgreen: :prost: :prost: :prost:
Wo wir sind ist vorne und es gibt nur eine Richtung
Lettlandbauer

Beitragvon Epxylon » So Apr 01, 2012 19:48

Nein, es muss aus dem Fenster geschmissen werden.
Sonst passt die Ironie nicht.

Ob wohl es besser passen würde wenn ich das Geld verbrenne. :mrgreen:
Epxylon

Beitragvon VARIUS » Di Apr 03, 2012 15:38

Ich schätze mal, dass viele von uns schon jeden Tag unser Geld zum Fenster werfen. Nämlich durch die galoppierende Inflation, siehe Sprit.
Und es wird schlimmer kommen. Wie sonst sollen die Staaten von dem Schuldenberg runterkommen?
VARIUS

Beitragvon Kyoho » Di Apr 03, 2012 18:10

Mit den Steuer CDs aus der Schweiz kommt die Kohle schon wieder rein, also ist die Verschwendung im üblichen Rahmen doch gegenfinanziert.
Außerdem ist das Geld nicht weg, nur anders verteilt. Denkt mal an die geschaffenen Arbeitsplätze, Chauffeur, Bürkokraft, welche Frau möchte nicht gerne Chefsekräterin von Altbundespräsident Wulff sein. Tägliches Kaffekränzchen mit Ex First Lady Bettina inklusive, da lässt sich treffend über Modestile und Trends diskutieren oder was sind sonst die Themen bei ausgemusterten Promis? Hat sowas wie royaler Flair im tristen Deutschland fast wie in GB, wo es in erster Linie um die Hüte geht. Aber der Charles ist ja im Herzen Landwirt, um den Schwenk zum eigentlichen Zweck des Forums wieder irgendwie hinzukriegen.
Kyoho

Beitragvon inaluisa » Mi Apr 04, 2012 21:08

... was soll man dazu sagen?
Wir leben in einer Demokartie und doch sind wir in den meisten Fällen machtlos...
Na ja gegen die hohen Spritpreise werdens nichts machen... des gibt fette steuern!^^
@kyoho: ich hab mir schon überlegt, mich a als first lady zu bewerben, dann kann i mir a endlich die Schuhe leisten, auf die i scho ewig spar! :wink:
inaluisa

Beitragvon dappschaaf » Mo Jan 07, 2013 12:09

Hallo,

so jetzt ist der Wulff seine Schickse auch los.

Was treibt der Mann eigentlich den ganzen Tag?
Hat der überhaupt noch eine Aufgabe?

Gruß
Dappschaaf
dappschaaf

VorherigeNächste

Antwort erstellen
193 Beiträge • Seite 12 von 13 • 1 ... 9, 10, 11, 12, 13

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines