Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 3:00

Merkel und der bösse Wulff

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
193 Beiträge • Seite 1 von 13 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 13

Merkel und der bösse Wulff

Beitragvon Quattro » Mo Jan 02, 2012 16:32

Trotz aller Rückhaltsbekundungen seitens Angie, kommt immer mehr Dreck an die Oberfläche. Die Drohung vom Bundespräsidenten gegenüber der Bildzeitung, würden beim Normalbürger sofort als Erpressung geahndet. Mal sehen wie das die Staatsanwaltschaft beurteilen wird.
Der Springer-Verlag hat inzwischen in einem Artikel auf Bild.de zumindest den Anruf bestätigt. Wulff habe eine Nachricht auf der Handy-Mailbox des Chefredakteurs hinterlassen, ist dort zu lesen. "Der Bundespräsident zeigte sich darin empört über die Recherchen zu dem Hauskredit und drohte u.a. mit strafrechtlichen Konsequenzen für den verantwortlichen Bild-Redakteur." ​
Zwei Tage nach der Bild-Veröffentlichung zu dem Hauskredit habe Wulff dann in einem Telefonat um Entschuldigung für Ton und Inhalt seiner Äußerungen auf der Handy-Mailbox gebeten. ​Also trotz Entschuldigung, ist für mich dieses Verhalten eines hohen Amtsträgers nicht hinnehmbar.
Kömisch ist scheinbar auch, dass der offizielle Terminkalender des BP im Internet, gänzlich ohne Termine ist. Rücktritt ???
Quattro

Re: Merkel und der bösse Wulff

Beitragvon automatix » Mo Jan 02, 2012 16:43

super, dann haben wir die nächste Versorgungsleiche an der Backe....
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon Manfred » Mo Jan 02, 2012 16:45

Ach, die arme Bildzeitung. Ist ja hinlänglich bekannt, dass die Promis mit allen Mittel unter Druck setzen, um Infos zu liefern oder für sie zu werben. Man denke an Otti Fischer.
Wird der Wulf halt nicht parriert haben, wie er sollte, nachdem er mit dem Anruf so ein schönes Druckmittel geliefert hat. Der Dank ist die Veröffentlichung. Wer da wen erpressen wollte, sei dahingestellt. Wäre rein journalisitsches Interesse dahinter, wäre die Veröffentlichung gleich erfolgt.
Steckt man die zusammen in einen Sack und walkt diesen gut mit dem Dreschflegel durch, wird man schwerlich den Falschen treffen...
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon Qtreiber » Mo Jan 02, 2012 17:15

automatix hat geschrieben:super, dann haben wir die nächste Versorgungsleiche an der Backe....

naja, ob wir den Wulff nun 8 Jahre länger als Rentner mit durchschleppen oder nicht, macht den Braten auch nicht fett.
Qtreiber

Beitragvon kaltblutreiter » Mo Jan 02, 2012 17:52

Ich hab nun zwar schon einige Artikel zu dem Thema gelesen, weiß aber immer noch nicht so richtig, WAS dem nun WARUM vorgeworfen wird.
Daß seine Freunde ihm Geld für einen Hauskauf geliehen haben? Was ist denn daran so verdammenswert?
Daß er Urlaub bei Bekannten gemacht hat? Ich laß auch meine Freunde in unserer FeWo übernachten, ohne dafür zu kassieren.
Ich wüßte nicht, daß er in seinen Ämtern als Minister- oder Bundespräsident denen deshalb einen Vorteil verschafft hat. Oder hab ich da was nicht mitgekriegt? Die Presse braucht doch bloß wieder mal einen richtigen Aufreger, war ja in letzter Zeit nix los :roll:
Genau so ein Geschrei wie damals um die Äußerungen von Horst Köhler bezüglich Afghanistan. Macht man den Mund auf, wird alles auf die Goldwaage gelegt (Köhler), macht man den Mund nicht auf (Wulff), ist das Verschleierung. Mein Gott, was wollen die denn? Einen Menschen ohne Fehler gibts nunmal nicht. Daß deshalb alles nach Rücktritt schreit ist mir unverständlich. Vielleicht kann mir das mal einer erklären?
Und wenn mir solche Sensationsjournalisten laufend hinterherhecheln würden und jedes Wort im Mund umdrehen, wäre es auch irgendwann aus mit meiner Contenance. Zum Glück bin ich kein Politiker. Ich wärs wahrscheinlich auch nicht lange.
kaltblutreiter

Beitragvon keinbauer » Mo Jan 02, 2012 18:31

Quattro hat geschrieben:Trotz aller Rückhaltsbekundungen seitens Angie, kommt immer mehr Dreck an die Oberfläche. Die Drohung vom Bundespräsidenten gegenüber der Bildzeitung, würden beim Normalbürger sofort als Erpressung geahndet.

Schonmal erlebt, wie die Bildzeitung beim Normalbürger an Informationen kommt?
Ohne Wulff irgendwie in Schutz nehmen zu wollen, aber ein harter Ton gegenüber der Bildzeitung wäre das letzte, woraus ich einen Rücktritt fordern oder weshalb ich ihn als Amtsträger ablehnen würde. Das ist nunmal ein Sch***blatt.
keinbauer

Beitragvon Manfred » Mo Jan 02, 2012 19:35

@kaltblutreiter:
Im Zusammenhang mit den Krediten für sein Wohnaus wird im vorgeworfen:
1) Egon Geerkes im Gegenzug für einen sehr zinsgünstigen Kredit und gegen kostenloses Wohnen im Urlaub mehrfach mit auf vom Steuerzahler bezahlte Auslandsreisen genommen zu haben, zur Knüpfung neuer Wirtschaftskontakte
2) Von der BW-Bank deshalb einen besonders günstigen Kredit erhalten zu haben, weil er denen im Gebenzug gute Geschäfte im Rahmen der Übernahme von Porsche durch VW zugeschustert haben soll.

Beides wären Verstöße gegen das niedersächsische Ministergesetz, die eine Präsitentschaftskandidatur Wulffs verhindert hätten.

3) In Bezug auf den Kredit durch Egon Geerkes vor einem entsprechenden Untersuchungsausschuss des niedersächsischen Landtags eine Falschaussage gemacht zu haben. Dort hat er den Kredit bewußt verschwiegen und das später mit der ebenfalls falschen Behauptung gerechtfertigt, Geerkes habe mit dem Kredit nichts zu tun gehabt, es sei ein reiner Privatkredit von Geerkes Frau gewesen.

Unabhängig von den Krediten
4) Carsten Maschmeyer (AWD-Gründer und der wahre Milliarden-Profitör hinter den von ihm betriebenen Riesterrenten) hat eine über 40.000 Euro teure Werbekampagne für ein Buch von Wulf bezahlt. Das ist ein beliebstes System indirekte "Geschenke" auf legalem Weg an Politiker zu leisten und funktioniert so: Der Geber zahlt die Werbung für das Buch und kauft meist auch noch einige 1000 Exemplare, die er als Werbegeschenke unter seine Kunden bringt. Das Ganze wird als Betriebsausgabe von der Steuer abgesetzt. (19 % Umsatzsteuer, 45% Einkommensteuer + davon 5,5% Solidaritätszuschlag. D.h. von 1000 Euro ausgaben zahlt er nur 1000/1,19*(1-0,45*1,055)= 441 Euro selbst.
Da der Verlag die Werbekosten nicht zahlen muss und eine Menge Bücher verkauft, macht er mit dem Buch einen guten Gewinn und zahlt entsprechend hohe Tantiemen an den Empfänger (Wulff). Der versteuert die Tantiemen zu seinem persönlichen Einkommensteuersatz (vermutlich 42,5 % + Soli). Wulff hat also indirekt Geld vom Maschmeyer erhalten, was ihn natürlich freut und sicher keinen Einfluss auf seine Entscheidungen/Betratungstätigkeit bezüglich der weiteren Finanzgesetzgebung hat.
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon flower-bauer » Mo Jan 02, 2012 19:43

...
Zuletzt geändert von flower-bauer am Fr Mai 04, 2018 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
flower-bauer

Beitragvon VARIUS » Mo Jan 02, 2012 21:10

kaltblutreiter hat geschrieben:Daß seine Freunde ihm Geld für einen Hauskauf geliehen haben? Was ist denn daran so verdammenswert?
Daß er Urlaub bei Bekannten gemacht hat? Ich laß auch meine Freunde in unserer FeWo übernachten, ohne dafür zu kassieren.
Einen Menschen ohne Fehler gibts nunmal nicht. Daß deshalb alles nach Rücktritt schreit ist mir unverständlich.

Zur Zeit schreit noch niemand nach Rücktritt, aber bei der Lage wird es wohl nicht mehr lange dauern. Dass sich ein Ministerpräsident privat Geld leihen muß ist doch hoch verdächtig. Dem hätte doch jede Bank Geld geliehen. Warum sollte er solche zwielichtige Sache machen? n8
Zuletzt geändert von VARIUS am Di Jan 03, 2012 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
VARIUS

Beitragvon Heinrich » Mo Jan 02, 2012 22:27

Janina hat geschrieben:Meinetwegen kann er bleiben!
sonst müssen wir noch einen bezahlen, der sich auf unsere Kosten ein schönes Leben macht.
Das schlimme ist ja das so ein Bundespräsident sein Leben lang weiter bezahlt wird! Und nicht nur das, der behält auch noch sein Büro und Sekretäriat usw.
Da der doch eh nichts zu sagen hat, ausser zu repräsentieren, sollte man da nur Leute einsetzen, die schon mindestens 75 oder so sind, da ist die Restlebenszeit wenigstens nicht mehr so hoch. Kann man dann auch schön hochtrabend als " Nur Leute mit Lebenserfahrung sollten diesen Posten einnehmen" deklarieren.
Oder noch besser das Amt abschaffen, das verursacht doch eh nur Kosten! Man könnte das doch schön mit dem Aussenministerium zusammenlegen, da ist auch nicht viel los.

Wenn ein Bundespräsident einfluss auf die Presse nimmt ist er nicht mehr tragbar.
Und da wäre durchaus Handlungsbedarf für die Politik.
Kein Politiker dürfte noch Geld bekommen wenn er zurücktritt.
Das ist doch billig verdientes Geld.
Man macht einen Job macht Mist, tritt zurück und hat für immer ausgesorgt.
Das ist doch billig.
Heinrich
Heinrich

Beitragvon Qtreiber » Di Jan 03, 2012 0:14

Manfred hat geschrieben:Wulff hat also indirekt Geld vom Maschmeyer erhalten, was ihn natürlich freut und sicher keinen Einfluss auf seine Entscheidungen/Betratungstätigkeit bezüglich der weiteren Finanzgesetzgebung hat.

Der Maschmeyer hat auch ohne für ihn positive Gesetze davon profitiert; alleine durch die Tatsache, dass er und seine Kartoffelhändlerstochter sich mit Wulff fotografieren lassen durften und so seinem dubiosen Verein einen seriösen Anstrich geben konnten.
Qtreiber

Beitragvon Favorit » Di Jan 03, 2012 1:13

Hi,

dahinter werden Seilschaften sichtbar:
Junger mitteloser Aufsteiger - wird supportet von reichen Geschäfstleuten, die gerne ein bisschen mehr Einfluß nehmen würden...
Bei so einer Affäre sieht man immer nur die Spitze vom Eisberg, darunter befindet sich ein weitläufiges Korruptionssystem gigantischen Ausmaßes, das gelegentlich auch schon "Deutschland-AG" genannt wurde, dieser Begriff wird aber auch anders verwendet! Der Maschmayer ist auch ein Spezi vom Schröder; von Merkel weiß man auch, daß sie ein ausgedehntes "Netzwerk" unterhält. Ich bin kein Insider, weiß aber das u.a. Jo Ackermann und ein paar andere Wirtschaftsführer dazugehören...
Diese Vorfälle dokumentieren die Schwäche des ganzen Systems! Wozu braucht man einen Josef Fischer, der 2 Handys hatte (bzw. wahrscheinlich immer noch hat) - eins auf dem er sich als stellvertretender Bundeskanzler meldete und eines, auf dem er Anweisungen der CIA empfing. Die Amis haben ihn mit diesen Spontigeschichten erpresst (F. hat von einem der Topleute der RAF damals in den 70ern ein Tasche "zur Verwahrung" aufs Auge gedrückt bekommen, die später wieder abgeholt wurde - sie enthielt, wie Geheimdienstprotokolle später offenbarten, höchstwahrscheinlich die Tatwaffe und weiteres Gerät in dem Attentats-Fall, wo über eine Leiter ins Schlafzimmer geschossen wurde); die Amis benötigten einen Fürsprecher in einer "linken" Bundesregierung...
Die Bildzeitung nutzt sehr verschiedene Zugänge, wenn es um diverse Milieus geht:
Das Verhältnis, daß sie gegenüber Politikern anstrebt, ist von gegenseitigem Nutzen geprägt - wir bekommen von dir ein paar Gschichten, Du darfst in der Bild am Sonntag deinen Leitartikel zum Besten geben...
Mit hohen Persönlichkeiten aus Gesellschaft und Sport machen sie es auch so.
Der Ton, den der Herr W. da angschalgen hat, offenbart die Art des Umgangs hinter der Maske.
Ihr wisst ja wie das ist: Das sind knallharte Spiele mit Ränkel und Intrigen. Gerade wird berichtet, der Herr Dingsbums aus der Sozifraktion hätte die Frau Nahles bezüglich der anstehenden Wahlkampfführung (heißt Stippenzieherei...) ausgestochen; die Partei hat das eiligst dementiert. Aber daran kann man sehen, was für Beziehungen diese "Menschen" pflegen!
M.M. gehören solche Leute aus der ganzen Politik entfernt, nicht nur aus hohen Repräsentantenämtern!
Fuck the EU
Favorit
Fendt Spezialist

Beitragvon keinbauer » Di Jan 03, 2012 11:35

http://www.bildblog.de/35960/gewitter-i ... ian-wulff/
keinbauer

Beitragvon VARIUS » Di Jan 03, 2012 11:50

Klar ist die BILD ein Boulevarblatt, aber warumliest du es dann? Oben hast du dich distanziert zu dem Sch... Blatt.
Also ich denke zwar änlich über die BILD, aber die Aufklärung von "Bestechungsaffären" ist nun mal die Aufgabe der Presse, egal welcher.
Das sie sich nicht haben erpressen lassen, rechne ich hoch an. Wo ist der Unterschied zwischen Putin und Wulff?
Der Putin redet nicht offiziell von der Pressefreiheit!
VARIUS

Beitragvon westfale2030 » Di Jan 03, 2012 12:19

Er ist mit sich selbst nicht im Reinen.
Deshalb wirkt alles was er sagt nicht authentisch.
Und genau das sollte ein Bundespräsident sein.
Was will er seinem Volk denn in Zukunft noch sagen und vorleben, wenn sein Volk weiß wie er im Privaten handelt und mit wem er verkehrt, ganz besonders mit dem hochkriminellen Maschmeier.
Zurücktreten !
westfale2030

Nächste

Antwort erstellen
193 Beiträge • Seite 1 von 13 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 13

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines