Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 8:33

Merkel und der bösse Wulff

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
193 Beiträge • Seite 3 von 13 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 13

Re: Merkel und der bösse Wulff

Beitragvon Hürli -Power » Mi Jan 04, 2012 22:03

Wulff wird schon Ende der Woche Geschichte sein .... hier geht es nicht mehr um Kredite , Falschaussagen , ausgesprochenen Drohungen und die Überlegung , das er EIGENTLICH von seinen Gehalts- und Pensionsansprüchen viel zu teuer ist , um in " Rente " geschickt zu werden ....
Der Bundespräsident hat nebenbei auch die Funktion des mahnendes Wortes in der Gesellschaft ... Wulff ist hier zu traurigen Figur verkommen ... hier geht es nicht darum " wer ohne Sünde ist , der werfe den ersten Stein " sondern hier geht es schlicht und ergreifend darum , das er keine " Werte - Funktion " mehr bedienen kann .
Eigentlich sollte der dann schon wieder frei gewordene Sessel des Bundespräsidenten bis zum Ablauf der regulären Amtszeit von Wulff nicht mehr besetzt werden ... als Mahnstein an die heruntergekommende Politikerkaste ... aber irgendwer muß ja noch die Gesetze unterzeichnen .... :roll:
Allen ist Denken gegeben ..... aber leider nicht allen möglich .....
Hürli -Power

Beitragvon VARIUS » Mi Jan 04, 2012 22:26

Falk hat geschrieben:Also ehrlich, geht keinen was an wenn er sich geld von Freunden leiht!
Ist doch traurig das man aus sowas nen Elefanten macht .

Das siehst Du aber total falsch. Ein Beamter und noch mehr ein Staatsoberhaupt darf das eben nicht! Vom Gesetz her.
Es kann ja um Bestechung gehen und beim Befragen nach Geschäftsbeziehungen hat er es verschwiegen. Stinkt zum Himmel! :mrgreen:
VARIUS

Beitragvon Qtreiber » Mi Jan 04, 2012 22:37

Hürli -Power hat geschrieben:Wulff wird schon Ende der Woche Geschichte sein ....

Glaub ich nicht. Der klebt am Sessel......
Qtreiber

Beitragvon amwald 51 » Mi Jan 04, 2012 22:53

servus mitanand
Qtreiber hat geschrieben:
Hürli -Power hat geschrieben:Wulff wird schon Ende der Woche Geschichte sein ....

Glaub ich nicht. Der klebt am Sessel......

... der superhaftkleber stammt aus der tube vom treppenwitz aus der uckermark, alias "erika". spätestetns die nunmehrige aufdeckung wulffs lapsigem umgang mit dem niedersächsischen ministergesetz gedeiht ihm jetzt zum erpressungspotential in den händen "erikas". :idea: :idea:
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon estrell » Mi Jan 04, 2012 23:11

Ich dachte damals auch, das Gauck es nicht werden darf, weil IM Erika das niemals zulässt.

Aber - die Idee, den Posten mal leer zu lassen ist nicht schlecht - nur, wenn man den Präsidenten nicht kündigen kann, muss man diesem wohl die "kalte Hand von der Armlehne losbrechen" - freiwillig geht Mr. Patex nicht.

Übirgens, nirgends findet sich bei den Kommentaren zur heutigen Rede an die Nation auch nur eine Stimme, die die überragende Qualität dieses Menschen noch würdigt. Mehr oder weniger alle Kommentare sind "dies ist nicht mehr mein Präsident". Komisch das das unisono von der Bevölkerung am Internet so gesehen wird. Normalerwiese gibts immer sone und solche.
So eine Einstimmigkeit macht mich dann nachdenkich und ich frag mich, ob man da auf irgendwas hat reifallen sollen? Ob da nicht doch irgendwas völlig anderes dahinter steckt, als es so oberflächlich den Anschein hat?
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Beitragvon SHierling » Mi Jan 04, 2012 23:32

Eigentlich sollte der dann schon wieder frei gewordene Sessel des Bundespräsidenten bis zum Ablauf der regulären Amtszeit von Wulff nicht mehr besetzt werden ... als Mahnstein an die heruntergekommende Politikerkaste ...

Das fände ich auch ok. Obwohl ich nun grade den Wulf (noch?) gar nicht so "heruntergekommen" finde. Nur n bißchen blöd halt. Und so wirklich stören würde es mich gar nicht, wenn der bliebe. Dann weiß man jedenfalls, was man hat.

Und wer will den Posten schon haben? Für die, die tatsächlich "heruntergekommene Kaste" sind, ist der Job zu beobachtet, und lohnt mangels Macht auch nicht wirklich. Und für die, die "wirklich etwas erreichen woll(t)en" ist da auch nichts mehr zu holen, das Sagen haben ja die Anderen. Eigentlich braucht man da jemanden, der einerseits eitel genug ist, um sich als Ausstellungs- und Unterzeichnungs-Kasper gut vorzukommen, und andererseits ehrlich und schlau genug, um auf nichts reinzufallen und keine politischen Pläne mehr zu haben. So Leute wachsen ja auch nicht grade auf Bäumen.

Irgendeine überflüssige Emanze wär mal nett, finde ich. Da hätte man die Chance, daß ihr das "Präsident sein" genug erreichte Wichtigkeit ist, und faule Geschäfte finden immer noch überwiegend unter Männern statt. Ich wüßte schon, wer mir da lieb wäre :D
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon VARIUS » Do Jan 05, 2012 10:40

SHierling hat geschrieben:...Irgendeine überflüssige Emanze wär mal nett, finde ich. Da hätte man die Chance, daß ihr das "Präsident sein" genug erreichte Wichtigkeit ist, und faule Geschäfte finden immer noch überwiegend unter Männern statt. Ich wüßte schon, wer mir da lieb wäre :D

Soll jetzt etwa auch eine Frauenquote bei den Wahlen eingeführt werden? Frauen sollen sich doch lieber durch Leistung hervortun. Es gibt ja einige, die es geschafft haben. Da habe ich nichts dagegen. Aber vorher bestimmen, wie viel Prozent die Frauen besetzen sollen, ist Humbug.
Auch deine Äußerung; faule Geschäfte finden meistens unter Männern statt, spricht von einem Emanzenproblem.
Einen lustigen Beitrag zur Wulffverspottung liefert heute N-TV: " ein Video von einem Auftritt des Komikers Oliver Kalkofe in einem Berliner Theater kurz vor Weihnachten wird oft angeklickt. Kalkofe gibt darin die "wahre Presseerklärung" des Bundespräsidenten ab. "Ich möchte mich heute persönlich an Sie wenden müssen, weil mein bisheriges ehrlich empfundenes Schweigen anscheinend nicht alle Fragen ausführlich beantwortet hat", sagt der Komiker. "Ich bitte um Ihr Verständnis, dass für mich ein Rücktritt zu diesem Zeitpunkt nicht in Frage kommt, da wir uns gerade erst im Schloss neu eingerichtet haben."
VARIUS

Beitragvon H.B. » Do Jan 05, 2012 10:46

SHierling hat geschrieben:Irgendeine überflüssige Emanze wär mal nett, finde ich. Da hätte man die Chance, daß ihr das "Präsident sein" genug erreichte Wichtigkeit ist, und faule Geschäfte finden immer noch überwiegend unter Männern statt. Ich wüßte schon, wer mir da lieb wäre :D

Ich wär für Künaschd.
:mrgreen:
H.B.

Beitragvon westfale2030 » Do Jan 05, 2012 13:03

Der WDR gab gestern abend in der aktuellen Stunde eine Auswertung der Kommentare von YouTube, Twitter und Facebook über die Wulff Affäre bekannt. Danach sind 89% für einen sofortigen Rücktritt von ihm. Er selbst spricht aber von einem großen Rückhalt in der Bevölkerung.
westfale2030

Beitragvon SHierling » Do Jan 05, 2012 13:16

H.B. hat geschrieben:
SHierling hat geschrieben:Irgendeine überflüssige Emanze wär mal nett, finde ich. Da hätte man die Chance, daß ihr das "Präsident sein" genug erreichte Wichtigkeit ist, und faule Geschäfte finden immer noch überwiegend unter Männern statt. Ich wüßte schon, wer mir da lieb wäre :D

Ich wär für Künaschd.
:mrgreen:

Für Frau Künast gibts ja viel zu viel Ersatz mit den selben Einstellungen. Ich würde meine spezielle Freundin Schavan da hinloben.
Erziehungswissenschaft, Philosophie und Katholische Theologie. Sie wurde 1980 mit einer Arbeit über Gewissensbildung zum Dr. phil. promoviert. 2009 wurde sie zur Honorarprofessorin für Katholische Theologie an der Freien Universität Berlin ernannt, erhielt die Ehrendoktorwürde der Philosophischen Fakultät der Universität in Kairo und wurde zum ordentlichen Mitglied der Klasse I - Philosophie und Kulturhistorische Wissenschaften der Europäischen Akademie der Wissenschaften und Künste gewählt.

Das ist doch brauchbar: Gewissensbildung für gegen die Versuchung, Katholische Theologie für die CSU, und zum Repräsentieren bei den Muslimen den Ehrendoktor aus Kairo, sozusagen ein Rundum-Sorglos-Paket. Und dann hätte man E N D L I C H die Chance, daß sich für Bildung und Forschung jemand findet, der schon mal ein Biologiebuch gelesen hat. :twisted:

VARIUS hat geschrieben:Soll jetzt etwa auch eine Frauenquote bei den Wahlen eingeführt werden?

Nein, das war ganz sicher nicht gemeint. Die Feststellung, daß die "Großen Geschäfte" (in jeder Bedeutung des Wortes) überwiegend unter Männern stattfinden ist eine einfache Feststellung von Tatsachen, sollte keine "Kritik" sein.
Zuletzt geändert von SHierling am Do Jan 05, 2012 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
SHierling

• Website

Beitragvon estrell » Do Jan 05, 2012 13:19

Nu, da der Islam ja zu Deutschland gehört, wie wär´s mit Fatima Roth?
Gutaussehend (man sieht ihr den Deutschen Wohlstand an)
Charmant (sogar im Türkeiurlaub können die Männer nicht von ihr lassen)http://www.shortnews.de/id/693686/Claudia-Roth-in-der-Tuerkei-von-wuetendem-Mann-verbal-attackiert
Integer (ähm - bis was rauskommt jedenfalls.... ähm)
...
Ok, ich bin dann mal weg :roll:
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Beitragvon dappschaaf » Do Jan 05, 2012 13:27

westfale2030 hat geschrieben:Der WDR gab gestern abend in der aktuellen Stunde eine Auswertung der Kommentare von YouTube, Twitter und Facebook über die Wulff Affäre bekannt. Danach sind 89% für einen sofortigen Rücktritt von ihm. Er selbst spricht aber von einem großen Rückhalt in der Bevölkerung.

Hallo,

na wenn wir mal soweit sind dass diese 3 für repräsentative Umfragen hergenommen werden dann ists endgültig aus in Deutschland

Gruß
Dappschaaf
dappschaaf

Beitragvon SHierling » Do Jan 05, 2012 13:31

dappschaaf hat geschrieben:
westfale2030 hat geschrieben:Der WDR gab gestern abend in der aktuellen Stunde eine Auswertung der Kommentare von YouTube, Twitter und Facebook über die Wulff Affäre bekannt. Danach sind 89% für einen sofortigen Rücktritt von ihm. Er selbst spricht aber von einem großen Rückhalt in der Bevölkerung.

Hallo,

na wenn wir mal soweit sind dass diese 3 für repräsentative Umfragen hergenommen werden dann ists endgültig aus in Deutschland

Gruß
Dappschaaf

100Pts
SHierling

• Website

Beitragvon westfale2030 » Do Jan 05, 2012 13:55

dappschaaf hat geschrieben:[

Hallo,

Gruß
Dappschaaf

Nu hau mal nicht so auf die Kacke.
Von repräsentativ war nicht die Rede , nur von Auswertung. Den Landtreff haben sie in dieser Sache nicht ausgewertet. Aber die 89% treffen hier auch in etwa zu.
Ich glaub schon, daß die große Mehrheit der Bevölkerung für Rücktritt ist. Kommentare und Meinungen pro Wulff findet man auch in den seriösen Medien eher selten.
westfale2030

VorherigeNächste

Antwort erstellen
193 Beiträge • Seite 3 von 13 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 13

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines