Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 8:33

Merkel und der bösse Wulff

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
193 Beiträge • Seite 2 von 13 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 13

Re: Merkel und der bösse Wulff

Beitragvon keinbauer » Di Jan 03, 2012 12:31

VARIUS hat geschrieben:Klar ist die BILD ein Boulevarblatt, aber warumliest du es dann? Oben hast du dich distanziert zu dem Sch... Blatt.
Ich lese Bildblog, nicht Bild... Ist ein ganz netter Blog, mittlerweile ja auch offen für andere Medien, die auch viel Mist auf die Beine stellen.
keinbauer

Beitragvon estrell » Di Jan 03, 2012 14:13

Mir ist die Person unseres derzeitige Grüßaugusts sch..egal. Shake hands und give trade a chance - sonst nix.
Was mir schon bitter aufstieß war, das der Gute sich erst eine neue Flamme zulegte, und sich dann von seiner 18 jahre lang gewesenen Ehefrau getrennt hat. Schon das war verlogen. So zog sich sein Leben weiter hin - er legte sich erst mit der "Bild" ins Bett, ohne zu bedenken, das dies Lager seine Flöhe an ihn weitergeben würde.
Dann wurde er nach Merkels Willen und gegen den Willen der allermeisten Bürger auf Abstellgleis befördert, was sich in drei zwaghaften Wahldurchgängen schmerzlich für Lady Merkel zeigte. Nicht das Frau Schawan irgendwer nachtrauerte, aber Joachim Gauk wäre da der richtige Mann gewesen... nuja, jedenfalls war Wulf ja mal kein möglicher Kanzlerkandidat mehr - vermutlich Merkels wahrer Hintergrund für diese Personalentscheidung.

Das er sich dann damit brüstete, das der Islam zu Deutschland gehörte - auch noch erträglich, wenn auch schon leicht fragwürdig, wenn einem bis dato noch nicht wunderlich geworden ist.
Dann wurde ein Kredit für 500.000€ privat mit der Gattin eines Freundes gemacht - warum hat ein Ministerpräsident bitte nötig, Privatkredite zu machen, ist er bei den Banken nicht liquide? Und warum bitte für son Pillepallebetrag? Bei seinem Sold?
Und dann wurde grad auf die Bank umgeschuldet, der er einen erfolgreichen Deal verschafft hatte, und genau wie jeder "gute Bekannte und Geschäftspartner" bekam er auch Sonderkonditionen.
Und wie jeder Mensch antwortet er auf die Frage nach Geschäftsbeziehungen mit Nein - denn private Deals sind nun mal keine Geschäftsbeziehungen. Wenn Merkel Waffenhändler mit nach Somalia nimmt, sind das auch Freunde und keine Geschäftspartner.

Was mich als einziges stört, ist, das er so blöd gewesen sein soll, die Drohung zur Veröffentlichung des Artikel auf Anrufbeantworter gesprochen zu haben! Sowas macht doch ein ehrlicher Politiker nicht!

eben gefunden und sehr nett: http://www.tagesschau.de/inland/wulff668.html
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Beitragvon Hoschscheck » Di Jan 03, 2012 14:50

estrell hat geschrieben:er auf die Frage nach Geschäftsbeziehungen mit Nein - denn private Deals sind nun mal keine Geschäftsbeziehungen. Wenn Merkel Waffenhändler mit nach Somalia nimmt, sind das auch Freunde und keine Geschäftspartner.

Was mich als einziges stört, ist, das er so blöd gewesen sein soll, die Drohung zur Veröffentlichung des Artikel auf Anrufbeantworter gesprochen zu haben! Sowas macht doch ein ehrlicher Politiker nicht!

Sollte dem so sein, muss man sich fragen wer da nicht auf ihn aufgepasst hat.
Der Bodyguard sollte sich sich mal schnell nen neuen Job suchen. :wink: :mrgreen:

Hoschscheck
BildBild Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?
Probezeit bestanden! gez. Kanzlei Mossack Fonseca, Panama.
Hoschscheck

Beitragvon robs97 » Di Jan 03, 2012 17:47

kaltblutreiter hat geschrieben:Ich hab nun zwar schon einige Artikel zu dem Thema gelesen, weiß aber immer noch nicht so richtig, WAS dem nun WARUM vorgeworfen wird.
Daß seine Freunde ihm Geld für einen Hauskauf geliehen haben? Was ist denn daran so verdammenswert?
Daß er Urlaub bei Bekannten gemacht hat? Ich laß auch meine Freunde in unserer FeWo übernachten, ohne dafür zu kassieren.
Ich wüßte nicht, daß er in seinen Ämtern als Minister- oder Bundespräsident denen deshalb einen Vorteil verschafft hat. Oder hab ich da was nicht mitgekriegt? Die Presse braucht doch bloß wieder mal einen richtigen Aufreger, war ja in letzter Zeit nix los :roll:
Genau so ein Geschrei wie damals um die Äußerungen von Horst Köhler bezüglich Afghanistan. Macht man den Mund auf, wird alles auf die Goldwaage gelegt (Köhler), macht man den Mund nicht auf (Wulff), ist das Verschleierung. Mein Gott, was wollen die denn? Einen Menschen ohne Fehler gibts nunmal nicht. Daß deshalb alles nach Rücktritt schreit ist mir unverständlich. Vielleicht kann mir das mal einer erklären?
Und wenn mir solche Sensationsjournalisten laufend hinterherhecheln würden und jedes Wort im Mund umdrehen, wäre es auch irgendwann aus mit meiner Contenance. Zum Glück bin ich kein Politiker. Ich wärs wahrscheinlich auch nicht lange.

Die Antwort zu Deinen Fragen :D

http://www.wiwo.de/politik/deutschland/ ... 14510.html
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes setzt,
es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann.
robs97

Beitragvon kaltblutreiter » Mi Jan 04, 2012 8:45

Danke für die zahlreichen Antworten. Das hatte ich gar nicht so richtig mitgekriegt, daß der im Vorfeld so moralisiert hat und jetzt aufgedeckt wurde, daß er sich ja selber so verhält wie von ihm angeprangert.
Ich kann Rechthaber, die andere mit erhobenem Zeigefinger auf ihr ach so schändliches Verhalten hinweisen, nicht leiden. Das gilt aber für Wulff genauso wie für die, die jetzt das Geschrei erhoben haben. Jeder Mensch macht Fehler und es ist erforderlich, darauf hinzuweisen. Aber doch nicht in so einer Manier, wie sie von ihm und jetzt von seinen Gegnern ausgeführt wurde und wird.
"Wer ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein." "Was regst Du Dich über den Splitter im Auge deines Bruders auf und siehst doch nicht den Balken in deinem eigenen Auge?" (Das ist aus der Bibel)
Das sollte mal jeder im Hinterkopf haben, dann wäre das Zusammenleben etwas entspannter. Soll nicht heißen, daß man alles hinnehmen muß! Aber angemessen drauf reagieren! Aber wahrscheinlich wird das heutzutage nix mehr, weil man bei leiseren Tönen ja überhört wird...
kaltblutreiter

Beitragvon VARIUS » Mi Jan 04, 2012 9:37

kaltblutreiter hat geschrieben:...Jeder Mensch macht Fehler und es ist erforderlich, darauf hinzuweisen. Aber doch nicht in so einer Manier, wie sie von ihm und jetzt von seinen Gegnern ausgeführt wurde und wird.

Soll nicht heißen, daß man alles hinnehmen muß! Aber angemessen drauf reagieren!

Wenn ein Normalbürger gegen ein Gesetz verstösst, wird er dafür Bestraft. Was soll denn bitteschön im diesem Fall passieren? Geldstrafe, Haft?
Im Fall der Einflußnahme auf die Presse, wirst du als Bürger gleichmal in Untersuchungshaft genommen!!! So sieht es bei Normalbürgern aus!
Was man bei einem Staatsoberhaupt, der Vorbild sein soll, anwendet, ist eigentlich nur der Rücktritt möglich.
VARIUS

Beitragvon keinbauer » Mi Jan 04, 2012 10:00

VARIUS hat geschrieben:Im Fall der Einflußnahme auf die Presse, wirst du als Bürger gleichmal in Untersuchungshaft genommen!!! So sieht es bei Normalbürgern aus!
Hä?
keinbauer

Beitragvon kaltblutreiter » Mi Jan 04, 2012 10:12

Was man bei einem Staatsoberhaupt, der Vorbild sein soll, anwendet, ist eigentlich nur der Rücktritt möglich

Wobei der Rücktritt in meinen Augen nicht unbedingt eine "Strafe" ist, sondern ein "Aus-der-Verantwortung-wegstehlen". Mal ungeachtet dessen, daß er dann, wenn ich richtig informiert bin, seine Bezüge oder zumindest einen Teil davon noch ne ganze Weile weiterbezieht. Das hätte ich auch gern: Irgendwo Mist bauen und dann zurücktreten UND noch Kohle dafür kassieren ohne weitere Konsequenzen. :x

Nein, den Leuten sollte doch zumindest die Chance gegeben werden, das wieder grade zu biegen und auch dafür einzustehen. WIE, das müßte noch erörtert werden, aber auf alle Fälle nicht durch Weglaufen.
kaltblutreiter

Beitragvon Hoschscheck » Mi Jan 04, 2012 12:06

http://www.welt.de/politik/article13796 ... Wulff.html
Lengsfeld fordert Rücktritt der "Witzfigur" Wulff

Kommt so langsam eine Eigendynamik in das Privatleben von Wulf.

Hoschscheck
BildBild Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?
Probezeit bestanden! gez. Kanzlei Mossack Fonseca, Panama.
Hoschscheck

Beitragvon xyxy » Mi Jan 04, 2012 12:43

Gauck weiss zu viel über die Medien :oops:
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon amwald 51 » Mi Jan 04, 2012 16:15

servus mitanand
... bin ja gespannt wie der berühmte flitzebogen, welch flachschürfende fragen die hofberichterstattung von ard und zdf dem präse heute da so stellen durfte. :idea: :idea:
grüße vom alpenrand
amwald 51
Zuletzt geändert von amwald 51 am Mi Jan 04, 2012 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
amwald 51

Beitragvon robs97 » Mi Jan 04, 2012 17:54

Kleine lustige Bilderserie zu Wulff

http://de.nachrichten.yahoo.com/fotos/w ... 94187.html
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes setzt,
es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann.
robs97

Beitragvon estrell » Mi Jan 04, 2012 21:37

Nach dem völlig offenen Gespräch mit Herrn deppendorf und Frau Seiffert würd ich unvoreingenommen mal vermuten: Wenn die Volksseele sich bis morgen beruhigt hätte, darf er bleiben, wenn nicht ist er morgen abend Geschichte.
Angy kann sich das dann nicht weiter leisten.

Schaun mer mal.... :prost:
Nix dazu, warum einer wie er sich 500.000€ bei Freunden leihen musste und nicht zur eigenen Bank ging, sondern zu einer, die doch sonst gar keine solchen Kredite vergibt. Nix dazu, warum er was gegen den Artikel über die Halbschwester hatte. Erinnert mich an Gutenberg - "Ne, niemals, war ich selber, und ich werd auch nicht gehen" - und da war er schon weg, wusste es aber selber noch nicht.
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Beitragvon Falk » Mi Jan 04, 2012 21:54

estrell hat geschrieben:
Nix dazu, warum einer wie er sich 500.000€ bei Freunden leihen musste und nicht zur eigenen Bank ging, sondern zu einer, die doch sonst gar keine solchen Kredite vergibt. Nix dazu, warum er was gegen den Artikel über die Halbschwester hatte. Erinnert mich an Gutenberg - "Ne, niemals, war ich selber, und ich werd auch nicht gehen" - und da war er schon weg, wusste es aber selber noch nicht.

Also ehrlich, geht keinen was an wenn er sich geld von Freunden leiht!
Ist doch traurig das man aus sowas nen Elefanten macht wobei man doch lieber die Kindervergewaltiger und mörder jagen sollte (kleiner seitenhieb nach Belgien).
Woher soll Ich wissen was Ich denke, bevor Ich nicht gehört hab was Ich sage!?
Falk

Beitragvon SHierling » Mi Jan 04, 2012 22:01

estrell hat geschrieben:Nix dazu, warum einer wie er sich 500.000€ bei Freunden leihen musste und nicht zur eigenen Bank ging,

Nachdem selbst ich jetzt in irgendeinem Bericht nicht umhinkonnte, mir anzugucken wie die Hütte, die er sich für DAS GELD anlachen wollte aussieht, (und wo die steht), versteh ich den auch noch viel weniger. Ich geb ja zu, daß mein Wohngeschmack sicher nicht grad allgemeingültig ist, aber wolltet ihr DA wohnen ? Wohnsiedlung Marke KeineHühnerKrähen , Verkehrberuhigte Zone weil die Nachbarn sowieso alles mitkriegen? Sowas gibts für sein Gehalt bei der VoBa alle 4 Wochen im Sonderangebot? Und wenn nicht grade goldene Wasserhähne drin sind auch für weniger als ne halbe Million?

Ich weiß nicht. Ich bin mir immer noch nich sicher, daß der wirklich einfach nur sooooooo neureich-spießig-naiv ist? Hat der sich stolz gefreut, daß sich so tolle reiche Leute um ihn bemühen? Oh, ich darf mitspielen? Ich bin toll? Kann nicht sein, oder? (obwohl: das Haus sieht so aus. Der Vorgarten auch.) Man möchte ja fast hoffen, daß er nur so einfältig tut, und heimlich weißichwas noch am Hacken hat, dann müßte man ihn nicht für so bemitleidenswert dusselig halten? Fällt mir wirklich schwer.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
193 Beiträge • Seite 2 von 13 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 13

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines