Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 4:49

elchtestversagt hat geschrieben:Ich würde auch gerne kommen; aber nur um euch zu treffen und sich mal auszutauschen.
Aber wegen dem Meyer?
Ich sag euch nun schonmal; wie das abgeht; denn ich hatte schon zweimal das Vergnügen; eine "Diskussion" mit ihm führen zu dürfen.
Erstens er hat garkeine; wirklich garkeine Ahnung.
Zweitens; andere Seite des Tellers ( und damit meine ich die "konventionelle" Landwirtschaft) ist alles schlecht.
Drittens: Alles; was nicht in sein Weltschema passt; von dem hat er keine Ahnung; womit wir bei Punkt zwei sind.
Viertens: Auch wenn es gute Gegenpartner gibt incl. dem Moderator; er antwortet niemals auf irgendwelche Fragen; weil siehe Punkt eins.
Fünftens; wenn er "in die Ecke gedrängt wird"; sprich er mit seinen Thesen und Proklamationen völlig falsch liegt; dann lächelt er die einfach weg.
Sechstens sind ihm die "konventionellen" Landwirte vollkommen egal.
Und last but not least hat er immer Recht; weil siehe Punkt eins.
Das schlimmste aber; er will sich auch garnicht darüber informieren; die es sonst so abläuft im Ländle; das ist eigentlich Aufgabe seiner Mannschaft; die ihn in diesen Dingen berät; aber siehe Punkt eins und sechs.
Da ich bislang noch gute 100 ha Wintergetreide in die Erde haben muss; und wirklich auch fünfundsiebzigtausend Dinge besser machen kann als dort hinzufahren; deshalb werde ich nicht kommen.
Und für alle anderen von weiter weg: In Oldenburg kann man sehr schön einkaufen und auch gut flanieren.
Ich empfehle euch die Wallstrasse.
Schade; das ich euch die Aussichten so vermiesen muss; das ist aber die bittere Wahrheit.
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot]