Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 3:02
Cairon hat geschrieben:Bei Meyer finde ich fast amüsant wie er die Betriebe kategorisiert. Über 1500 Schweine oder 30.000 Hähnchen sind im zu viel, dass ist ja nun wirklich noch bäuerliche Landwirtschaft aber 600 Kühe auf die gleiche Stufe zu stellen, da fällt mir echt ein Ei aus der Hose. Da einfach aus dem Bimsch abzuschreiben passt meiner Meinung nach da absolut nicht in die Welt. Und wie ist das eigentlich, wenn ich 1500 Mastschweine, 30.000 Hähnchen und 600 Kühe halte, passt das dann noch in sein Weltbild?
Bauer Harms hat geschrieben:Welfenprinz hat geschrieben:Was ist eigentlich so ne niedliche Wanderschäferei mit 400 Tieren.
Die sind doch so niedlich.
Er hat im Förderprogramm u.a. Mittel für bis zu 3000 Schaf und 3000 Ziegen drin, bis 300 Kühe und kein Geflügel und kein Schwein.....es ist nicht allein die Tierzahl, es ist die Tierart....er hat eine noch nicht ergründete Krankheit....
....Nach seinen Informationen grassiert die Ziegengrippe in den Niederlanden insbesondere in großen Stallhaltungen mit 2000 bis 3000 Tieren,..
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]