Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 3:02

Meyer will Bauern erklären, ab wann ein Betrieb industriell

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
146 Beiträge • Seite 8 von 10 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10

Re: Meyer will Bauern erklären, ab wann ein Betrieb industriell

Beitragvon xyxy » Mi Okt 30, 2013 9:22

Ein weissbaertiger untersetzter herr hetzte alleine ueber den vorplatz....
Direkt vor unseren Augen. . Auf was fuer gedanken man dann kommen kann....

Weihnachten? ???
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon Harald » Mi Okt 30, 2013 9:28

SHierling hat geschrieben:Vielleicht kann man den nach Bayern exportieren, oder nach BaWü ... (sorry, H.B.), da gibt es Betriebe nach seiner Vorstellung.

Bloss nicht. Seit dem Wackersdorf-Debakel in den 80er Jahren besteht Konsens, dass in Bayern kein Giftmüll anderer Bundesländer wiederaufbereitet wird!
Mit dem Brunner kann man leben. Der tut nix. Der will nur spielen.
Ich fordere den sofortigen Rücktritt der Bauernverbandspräsidenten Joachim Ruckwied (DBV) und Walter Heidl (BBV).
Beide sind unfähig, die Bauern ihres Verbandes in der Öffentlichkeit zu vertreten.
Harald

Beitragvon H.B. » Mi Okt 30, 2013 9:33

http://www.topagrar.com/news/Home-top-N ... 75994.html
H.B.

Beitragvon H.B. » Mi Okt 30, 2013 9:34

xyxy hat geschrieben:. Auf was fuer gedanken man dann kommen kann....

Weihnachten? ???

eni-mann...?
H.B.

Beitragvon SHierling » Mi Okt 30, 2013 9:42

Ach, siehste, H.B. Deinen Enno müssen wir noch (dankend und lobend) erwähnen.
Die Fragen wurden ja per Zettel erfaßt und dann vorgelesen. Er hatte das Glück, die Frage des (einzigen?) Peta-Jüngers der Veranstaltung zu bekommen: "Wollen Sie (etwa!) sagen, daß die industrielle Massentierhaltung nicht nur wirtschaftlicher sondern auch noch ökologischer ist?"
Antwort: ja, wenn Sie mir definieren können, was das sein soll.

Ich glaub, an dieser Stelle haben sich Leute nach unserm Tisch umgeguckt, wegen dem Gejohle :D
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon xyxy » Mi Okt 30, 2013 10:07

Meyer lebt in der playmobil welt. Die mitspielenden figuren sollen huebsch anzuschauen sein gut abgerundet um niemanden zu verletzen leicht zaehlbar und nach belieben aufstellbar sein.
.

Shierling.
Die gefluegelbetriebe mit wenig flaeche
Differenzierrn sich von selbst durch die im Verhältnis zur flaeche anfallende buerozeit zu agrarindustrie
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon CarpeDiem » Mi Okt 30, 2013 10:36

Wenn man die Beiträge so liest, dann hat man den sich zu verfestigenden Eindruck, dass da ausser Geschwätz und heisser Luft nichts Konkretes gesagt wurde. Das war eigentlich auch zu erwarten, da ich von Anfang an eine ideologisierte Good-Will Veranstaltung für die Grünen vermutet habe. Schade, dass da soviele Leute die sich mit normaler Lw beschäftigen, die Kulisse bilden durften!
CarpeDiem

Beitragvon SHierling » Mi Okt 30, 2013 11:01

Ich glaub nicht, daß da viele Leute "Kulisse waren. Ich hatte eher den Eindruck, da sind (endlich) mal etliche normale Landwirte zusätzlich zu den "sowieso eingeladenen" mit ihrem Hintern hoch gekommen, weil sie sich über die Ziele dieses Menschen life informieren wollten .

Und mit dem Eindruck, den die jetzt wieder mit nach Hause genommen haben, lassen sie sich vielleicht in Zukunft auch anderswo besser mobilisieren.

Eigentlich müßte man direkt im Anschluß an solche Veranstaltungen was dranhängen, was den Leuten ihre Situation gegenüber dem Meyer nochmal klar macht, und sie zu mehr motiviert als (ENTSCHULDIGUNG) dazusitzen wie lauter Bullen, die sich einen Vortrag darüber anhören, wie man ihnen die Eier abkneift, weil 5% der Verbraucher Ochsenfleisch so toll finden. Wenn die (die Bullen) wüßten, wie viel Kraft sie haben, würde das auch nicht passieren. (sorry, aber der macht mir irgendwie Nachwehen, der Mann)
SHierling

• Website

Beitragvon dieselrossreiter » Mi Okt 30, 2013 11:11

CarpeDiem hat geschrieben:Wenn man die Beiträge so liest, dann hat man den sich zu verfestigenden Eindruck, dass da ausser Geschwätz und heisser Luft nichts Konkretes gesagt wurde. [....] Schade, dass da soviele Leute die sich mit normaler Lw beschäftigen, die Kulisse bilden durften!

Der selbe Gedanke war mir auch durch den Kopf gegangen - und zwar genau so!
Bei der Schafschur und bei Steuern sollte man aufhören,
sobald die Haut erreicht ist.
Austin O'Malley, (1858 - 1932), US-amerikanischer Physiker und Autor
dieselrossreiter

Beitragvon SHierling » Mi Okt 30, 2013 11:18

Harald hat geschrieben:
SHierling hat geschrieben:Vielleicht kann man den nach Bayern exportieren, oder nach BaWü ... (sorry, H.B.), da gibt es Betriebe nach seiner Vorstellung.

Bloss nicht. Seit dem Wackersdorf-Debakel in den 80er Jahren besteht Konsens, dass in Bayern kein Giftmüll anderer Bundesländer wiederaufbereitet wird!
.

made my day :D
SHierling

• Website

Beitragvon Schoki80 » Mi Okt 30, 2013 11:46

Ich habe mich zwischendurch mal umgeschaut welche Leute da so saßen, viel konnte ich leider nicht sehen. Aber mindestens 1 Drittel war doch Kammer, Banken und Vetreter, oder? Wenn nicht noch mehr. Für viele der jüngeren Landwirte war es wahrscheinlich eine Art Pflichtveranstaltung im Rahmen von Meisterkurs, Fachhochschule oder Ehrenamt. Aber trotzdem, auch wenn der Meyer eine taube Nuss ist, gerade für die jüngere Kollegen (ich zähle mich jetzt mal dazu :wink: ) ist es schon wichtig selber einen Eindruck zu sammeln, wie die Leute ticken und live zu erleben, ich nenne das jetzt mal politische Bildung :prost: . Und was hat der Meyer schon gewonnen, das wir ihm zugehört haben...gar nichts, im Gegenteil.
Schoki80

Beitragvon Cairon » Mi Okt 30, 2013 12:54

IHC_833 hat geschrieben:Hat jemand von Enno das Vortragsskript ? Was meinte er ?

Auch einer der wenigen "Freidenkenden" Agrarier im deutschsprachigen Raum...

5 Beiträge über Deinem Beitrag findest Du die Tagesordnung und sämtliche Scripte als PDF.

Heute in unserer Tageszeitung stand, dass Meyer nicht ausgepfiffen wurde sei verwunderlich gewesen, aber Applaus hätte er auch nicht bekommen.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon Schoki80 » Mi Okt 30, 2013 14:00

Also meine Tomate ist immerhin vom Brötchen auf den Teller geflogen :lol: . Aber wie schon gesagt, ihr seid dagewesen, wie schätzt ihr die Zugehörigkeit der Anwesenden ein? Wer außer Landtreff-Nord ist schon so dekadent und zahlt 15 € für ein belegtes Brötchen und eine Tasse Kaffee? Abgesehen von ein paar Ausnahmen war da doch einiges an Freikarten unterwegs...Die Vorträge waren bis auf den smarten Prof. doch alle für die Tonne...
Ich glaube auch der Meyer kommt so schwammig daher, der ist den Bauern nicht mal ein Pfiff wert... Das meiste Gerede um ihn rührt ja auch nicht von seinen Taten, sondern von seinem Paradebeispiel als Fehlbesetzung.
Schoki80

Beitragvon elchtestversagt » Mi Okt 30, 2013 15:04

Ich habs euch ja gesagt; der hat und wird auch niemals Ahnung haben.
Weil er es auch nicht will.
Er lebt wie ein Autist in seiner Welt; er hat keine Antworten auf Fragen; er hat nur das; was seiner Meinung nach und event. der Meinung seiner sonstigen Ehrenamtsposten wichtig ist; mehr nicht.
Nochmal: das ist kein Minister; der seine Klientel vertritt ( also uns); anders als alle anderen Minister ( das gillt im übrigen für alle grünen Landwirtschafts und Verbraucherschutzminister).
Im sind die Landwirte doch scheissegal; ob Grossagrarier oder kleiner Bauer.
Wichtig ist; das er im Gespräch bleibt; er seine Partei hochhält; mache nennen das Werbung.
Und das soviele von der Kammer; Banken; Berater usw.usv. da waren zeugt doch nur davon; dass wir denen auch egal sind; denn die arrangieren sich mit dem jeweiligen Übel; und verdienen immer super mit.
Sprtich wenn wir keine neuen Auflagen bekommen; brauchen wir auch keine Beratung und auch keine Kredite um diesen Nonsens zu bezahlen.
Sprich das sind einfach nur Parasiten.
Oder warum war und ist der Bauernverband so Feuer und Flamme für das Tierwohlprogramm; ebendso die ISN?
Die verdienen sich dann daran dumm und dämlich.
elchtestversagt

Beitragvon meyenburg1975 » So Nov 03, 2013 19:44

Wollte mich mal kurz via Handy melden. Seit Sturm Christian ist mein Telefon immer noch kaputt. Aber die Pfeiffen äh Spezialisten von der Telekom arbeiten dran. Angeblich.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

VorherigeNächste

Antwort erstellen
146 Beiträge • Seite 8 von 10 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines