Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 14:08

Milch-Werbeslogans

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
47 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Beitragvon SHierling » Fr Jun 13, 2008 9:17

DAS stimmt allerdings,. Ich weiß gar nicht, wie oft in allein in den letzten 3 Wochen den Leuten erklärt habe, daß die Bauern schließlich nicht verpflichtet sind, die Verbraucher zu füttern. Das ist auch so ein "Aufmerker", der immer wieder mit einfließen muß. Wenn ich irgendwo in irgendeiner vegan-bio-blabla Diskussion mal so lose einwerfe, daß ich selbstverständlich an Vegetarier und Veganer nichts verkaufe, auch kein Obst oder Gemüse, dann müssen die immer erst eine halbe Minute nachdenken, bevor das ankommt. ;)
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon SHierling » Fr Jun 13, 2008 9:56

ahrgl - Du schmeißt wieder zwei völlig verschiedene Dinge in einem Topf.

Das eine Verknappung Erkenntnisgewinn bringen würde, hat nichts damit zu tun, daß sie in unserem Wirtschaftssystem nicht gezielt durchführbar ist.
SHierling

• Website

Beitragvon estrell » Fr Jun 13, 2008 10:15

Wer könnte sowas verwirklichen? Also eine ganz andere Immagekampagne für die Landwirtschaft? Der Landwirt der Vater allen Lebens und nicht der Knecht für jeden...

Eigentlich sollte man denken, das käme von deren Verbänden! Oder von der EU.... Oder sonstwem offiziellen...
Nur - ich vermute, das die GAR KEIN INTERESSE daran haben - denn warum sollten die, die die Preise für Lebenmittel bewust tief halten und den Verbraucher bewust dumm halten, sich dafür interessieren, ihn plötzlich aufzurütteln????

Sowas muss von ausserhalb kommen - da muss man ein Konzept bauen, damit zu Geldgebern gehen die FÜR die Bauern arbeiten - zB Banken die landwirtschaftliche Kredite geben, oder Landmaschinenfirmen - denn DIE haben das Interesse daran, das es IHREN KUNDEN gut geht!
Und dann versucht man eben, genug dafür aus allen Säckeln zu schütteln, um das in Funk, Fernsehen und Presse unter zu bringen. (ZB gibts bei uns einen Fond bei mehreren Banken der in der Regel nur von den "Grünen" angefragt wird - Bauern sind so schrecklich inaktiv!)

Alleine der "kleine Weg" den Carsten grade mit den T-Shirts plant DER wäre schon was! Das da plötzlich zum Milchstreik BAUERN zusammen stehen, die sich sonst nicht ansahen, ist ein beweiß, das denen ALLEN das Wasser bis zum Hals steht - es wäre also echt an der Zeit!

Und - Shierling - wenn DU da eine Idee hast - dann mach dich auf und verwirkliche sie - die ist so verdammt GUT! Meinethalben renn allem die Tür ein mit der Idee - aber tus.
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Beitragvon SHierling » Fr Jun 13, 2008 10:48

ähm ... nur mal zu Deiner Erinnerung: ich lebe in einem Land, in dem ich nicht mal mehr mein Haus verlassen darf ohne mit Sanktionen rechnen zu müssen. Du glaubst nicht im Ernst, daß hier IRGENDJEMAND Interesse daran hat, etwas zu realisieren, das nicht ganz genau dem herkömmlichen grünen Dreck entspricht, der sich hier und heute kurzfristig verkaufen läßt?

Meinst Du, das hätten nicht schon ganz andere seit 20 Jahren versucht? Solche Projekte haben wir schon zu Studentenzeiten entwickelt - und sind reihenweise damit auf die Nase gefallen. Nee danke, ich BIN schon unten, ich muß mich nicht noch wissentlich in die Obdachlosikeit katapultieren mit sowas. Das ist ganz genau wie mit den Renten, mit dem Umweltschutz und mit der Atomkraft - alles, was LANGFRISTIG Nutzen zeitigt, tut hier niemand.
Nennt sich Marktwirtschaft & Demokratie. Für solche Projekte wirst Du nicht gewählt und auch nicht bezahlt - vergiß es.

Sieh es mal nicht nach Sinn, sondern nach Praxis:
Du hast 2 Liter Milch - den einen verkaufst Du mir Bambi-Werbung, und den anderen mit Sachkunde. Selbst wenn mit Bambi-Reklame alle Bauern noch schneller Pleite gehen - VERKAUFEN wirst Du den besser. Und selbst wenn mit Sachkunde und Erkenntnisgewinn alle Bauern langfristig überleben können: es finanziertt Dir keiner.

Hey, eben deswegen HABEN wir das Höfesterben seit den 80ern.
SHierling

• Website

Beitragvon gerd gerdsen » Fr Jun 13, 2008 11:00

was die milchbauern da versucht hatten war ein guter ansatz, nur leider zu kurz gedacht, man müßte da noch andere mit ins boot nehmen, z.b. die lkw- fahrer wie in spanien gerade .
... und über die hohen spritpreise ärgern sich hier noch ganz andere, eine woche den strassenverkehr lahm legen und dann fehlt nicht nur milch in den regalen, selbst die brötchen beim bäcker haben schon eine kilometer lange reise hinter sich, dann rächt es sich auch mal das sie die kleinen bäcker alle kaputt gemacht haben
gerd gerdsen

Beitragvon hans g » Fr Jun 13, 2008 11:24

erstmal müssen drei bauern unter einen hut :!:
denkt mal drüber nach,wie das gehen könnte und dann überlegen wir weiteres :!:
der milchstreik war schon mal ein ansatz in die richtige richtung,aber zu kurz,um neue erkenntnisse zu gewinnen :!:
überlegungen,die fern ab jeder wirklichkeit sind,bringen uns nicht weiter :!:
hans g

Beitragvon gerd gerdsen » Fr Jun 13, 2008 12:10

hans g hat geschrieben:
überlegungen,die fern ab jeder wirklichkeit sind,bringen uns nicht weiter :!:

das ist unser problem, wir ärgern uns mit der faust in der hosentasche und resignieren von vorn herein . :?
gerd gerdsen

Beitragvon estrell » Fr Jun 13, 2008 12:21

Und ich weiß noch wie ihr vor drei Wochen nicht mal für möglich gehalten habt, das ihr überhaupt genug zusammen bekommt um zu streiken.

Und dann gings doch!
estrell

• Website

Mein Vorschlag :-)

Beitragvon Wamena » Fr Jun 13, 2008 13:55

Wie wär's damit (siehe Anhang), oder so ähnlich?

Sieht vom Layout noch ein wenig nach Traueranzeige aus, und das sollte es ja gerade nicht sein. :lol:

Kreative Grüße von
Wamena
Dateianhänge
Landwirtschaft II.jpg
Wamenas Vorschlag für Landwirtschafts-Slogan
(96.22 KiB) 43-mal heruntergeladen
http://sprechakt.over-blog.net/
Wamena

• Website

Beitragvon Hauke schidt » Fr Jun 13, 2008 14:00

Hallo Wamena,

wenn schon ein Meer im Hitergrund ist, darfst aber nicht die Fischer vergessen.

Liebe Grüsse
Hauke
Hauke schidt

Beitragvon estrell » Fr Jun 13, 2008 14:06

Naja, die Schrift treibt einem das Wasser in die Augen und für Otto normal isses zu viel Text

Irgendwie erinnert nich das herbe an die "Stundenbücher" mit frommen Sprüchen, die wir zur Kommunion bekamen :(
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Beitragvon Heinrich » Fr Jun 13, 2008 15:02

Oder so:
http://pop100.de/pics_news/3096_1_large.jpg
Heinrich
Heinrich

Beitragvon estrell » Fr Jun 13, 2008 15:05

Und warum muss da diese Miss Dingens dabeistehen?
Hat die die Milch gegeben???
estrell

• Website

Beitragvon hans g » Fr Jun 13, 2008 15:29

Heinrich hat geschrieben:Oder so:
Heinrich

einfach zu blöd-dumm :!:
hans g

Beitragvon gerd gerdsen » Fr Jun 13, 2008 15:36

hans g hat geschrieben:
Heinrich hat geschrieben:Oder so: