Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 6:54

Milchgipfel Mai 2016 - Wohl für die Toilette

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
154 Beiträge • Seite 10 von 11 • 1 ... 7, 8, 9, 10, 11

Re: Milchgipfel Mai 2016 - Wohl für die Toilette

Beitragvon LUV » Do Jun 02, 2016 9:12

Wenn Deutsche Firmen im Ausland einkaufen ist das gut, wenn chinesische Firmen hier einkaufen ist das schlecht....die Welt ist nur aus deutscher Sicht betrachtbar?

http://www.dihk.de/branchen/industrie/a ... estitionen

Alles sind schlecht, nur Deutschland ist gut!
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon marius » Do Jun 02, 2016 9:17

LUV hat geschrieben:Wenn Deutsche Firmen im Ausland einkaufen ist das gut, wenn chinesische Firmen hier einkaufen ist das schlecht....die Welt ist nur aus deutscher Sicht betrachtbar?

Ob das für den Einzelnen gut oder schlecht ist muss jeder für sich selber beurteilen. Dazu hab ich keine Meinung.

Das es, wie eben formuliert, für unseren Staatshaushalt nicht gut sein kann hab ich ausführlich erklärt. Weil er sich somit über Steuererhöhungen andere Einkommensquellen suchen muss und suchen wird.
marius

Beitragvon LUV » Do Jun 02, 2016 9:20

marius hat geschrieben:
LUV hat geschrieben:Wenn Deutsche Firmen im Ausland einkaufen ist das gut, wenn chinesische Firmen hier einkaufen ist das schlecht....die Welt ist nur aus deutscher Sicht betrachtbar?

Ob das für den Einzelnen gut oder schlecht ist muss jeder für sich selber beurteilen. Dazu hab ich keine Meinung.

Das es, wie eben formuliert, für unseren Staatshaushalt nicht gut sein kann hab ich ausführlich erklärt. Weil er sich somit über Steuererhöhungen andere Einkommensquellen suchen muss und suchen wird.

Was sollte das an den Steuern ändern?
LUV

Beitragvon marius » Do Jun 02, 2016 9:46

LUV hat geschrieben:Was sollte das an den Steuern ändern?

Hier seine Kontaktdaten. :mrgreen:

http://www.wolfgang-schaeuble.de/
marius

Beitragvon LUV » Do Jun 02, 2016 9:59

Das war deine Erklärung? "Der problematische Ausverkauf hat längst begonnen. Die ausgefeilte Technik in allen Bereichen wird von den Chinesen übernommen und in Zukunft werden unsere Industriegüter deutlich günstiger wohl aus China geliefert.
Das wird unserem Staat viele Arbeitsplätze kosten und natürlich aus finanzieller Sicht Desaster enden. Die fast leeren Staatskassen werden noch leerer - weitere Steuererhöhungen. Eine weitere Folge des freien ( kranken ) Marktes.
"

Das ist wohl eher eine Zeichnung eines Untergangsszenarios mit Glaskugelcharakter....das könnte ein Politiker gesagt haben....
Die Wirtschaft und deren Aktionäre = auch Bürger, sehen das anders....
LUV

Beitragvon T5060 » Do Jun 02, 2016 10:24

Todde hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Mittelfristig gehen uns die Schlüsselunternehmen vollständig verloren.

Dachte Du hast was gegen deutsche Konzerne?
Das die Agrochemie in Deutschland keine Rolle mehr spielt würde ich nicht unbedingt sagen, wir produzieren halt eher für die Welt und verbieten es vor der Haustür.
Bei der Gentechnik hat man es zwar geschafft erst mal alle Biotechnologieunternehmen aus dem Land zu jagen, ob das dauerhaft aufrecht zu erhalten bleibt?

Ich hab nix gegen deutsche Konzerne, nur wenn bei K+S einer mich kaputtmachen will, damit er gerne Werksleiter geworden wäre
und alle Hebel in Bewegung setzt mich tod zu machen, ist das ein anderes Thema. Der Bauernverband war auch noch so blöd und ist auf dem seine Machenschaften reingefallen.
K+S hat ja mittlerweile eingestanden, dass es mir und meiner Familie gegenüber zu "unangemessenen Handlungen" gekommen ist,
der Bauernverband hat meinen Beitrag um die versalzenen 17 Hektar reduziert. Vom Bundesland Hessen und der BASF fehlen bisher noch sämtliche Reaktionen.

K+S hat die für die Aktion gegen mich maßgeblichen vier Mitarbeiter, entweder rausgeworfen oder weit weg von mir geschafft.

Was die alles angestellt haben war ja weitaus schlimmer als von mir vermutet bzw. hier dargestellt.
Versicherungsmathematisch gehen übrigens solche Aktionen solche Aktionen gut erfassen.
Es dauert 3,78 Jahre bis 75 % solcher Verschwörungsaktionen auffliegen, nur 6,5 % überdauern einen Zeitraum von 5 Jahren.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon T5060 » Do Jun 02, 2016 11:01

Mein Vorteil war halt, dass ich nie erpreßbar war, obwohl die alles gegen mich probiert haben.
Ich finanziell so stark war, das über 6 Jahre durchzuhalten und zudem noch die Verfahren zu finanzieren.
Zwischen durch und neben bei hab / hatte ich noch zwei Altenteiler zu pflegen.
Selbst 2x ernsthaft erkrankt dabei und ohne Schaden wieder recht schnell fit geworden.

So und jetzt erinnere ich mich an den Spielfilm "Das Boot".
Als die sich nach einer Horrorfahrt sicher im Hafen glaubten, wurden sie platt gemacht.

Ich glaube jetzt kommt der strategisch anspruchsvollste Teil bei der Aktion für mich.
Vorerst bleibe ich, voll munitioniert auf Tauchfahrt und tauche nur dort auf um zu Bunkern, wo die mich nicht erwischen !

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon LUV » Do Jun 02, 2016 11:22

T5060 hat geschrieben:Mein Vorteil war halt, dass ich nie erpreßbar war, obwohl die alles gegen mich probiert haben.
Ich finanziell so stark war, das über 6 Jahre durchzuhalten und zudem noch die Verfahren zu finanzieren.
Zwischen durch und neben bei hab / hatte ich noch zwei Altenteiler zu pflegen.
Selbst 2x ernsthaft erkrankt dabei und ohne Schaden wieder recht schnell fit geworden.

So und jetzt erinnere ich mich an den Spielfilm "Das Boot".
Als die sich nach einer Horrorfahrt sicher im Hafen glaubten, wurden sie platt gemacht.

Ich glaube jetzt kommt der strategisch anspruchsvollste Teil bei der Aktion für mich.
Vorerst bleibe ich, voll munitioniert auf Tauchfahrt und tauche nur dort auf um zu Bunkern, wo die mich nicht erwischen !

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

https://www.youtube.com/watch?v=eEofFX1Dmq8
LUV

Beitragvon germane » Do Jun 02, 2016 12:21

http://www.dihk.de/branchen/industrie/a ... estitionen

Alles sind schlecht, nur Deutschland ist gut!

Wie wird da gerechnet?

Nehmen wir die Fa. meines Sohnes. Ursprünglich im Besitz eines Einheimischen und dann -mit paar Zwischenstufen- von Chinesen übernommen.
Die Firma hat sich an einem Zulieferer in Polen beteiligt.

Ist das jetzt eine deutsche Investition oder eine chinesische?
Das verdiente Geld werden die Chinesen verwalten.
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

Beitragvon LUV » Do Jun 02, 2016 12:36

"Millionen Beschäftige deutscher Firmen im Ausland

„Die Verlagerung aus Kostengründen bedeutet Investitionsverzicht und zumindest mittelfristig weniger Beschäftigung an heimischen Standorten“, warnt DIHK-Chefvolkswirt Volker Treier. Die Unternehmen sicherten sich damit indes „ihre Handlungsfähigkeit, wenn in Deutschland Energiepreise, Arbeits- und Bürokratiekosten zu hoch sind oder weiter steigen“. Insgesamt würden die diesjährigen Auslandsinvestitionen der deutschen Unternehmen zu einem Aufbau von 200.000 Arbeitsplätzen führen, rechnet er vor. Damit würden voraussichtlich erstmals mehr als 7 Millionen Beschäftigte für deutsche Firmen im Ausland arbeiten."

Die einen sagen so, die anderen so......
LUV

Beitragvon T5060 » Do Jun 02, 2016 12:40

LUV hat geschrieben:
https://www.youtube.com/watch?v=eEofFX1Dmq8

LUV was du da zeigst ist die norddeutsche Version mit dem Landwirtschaftsmeister Jan Fedder

Aber du weist ja das "Das Boot" am Starnberger See gedreht werden musste, weil die Norddeutschen das so nicht schafften.

https://www.youtube.com/watch?v=EEezkmcPjcI

Ich finde das Filmchen in Bezug auf manche betriebliche Situation sowas von passend.
T5060

Beitragvon LUV » Do Jun 02, 2016 12:45

T5060 hat geschrieben:LUV was du da zeigst ist die norddeutsche Version mit dem Landwirtschaftsmeister Jan Fedder

Aber du weist ja das "Das Boot" am Starnberger See gedreht werden musste, weil die Norddeutschen das so nicht schafften.

https://www.youtube.com/watch?v=EEezkmcPjcI

Ich finde das Filmchen in Bezug auf manche betriebliche Situation sowas von passend.

Du willst einem Ex-Marine was vom "Boot" erzählen....... :mrgreen:
Guck noch mal, wo die damals überall gedreht haben...da ist neben Bayern noch etwas mehr dagewesen...http://www.wozdaz.com/alle-drehorte/fil ... ot-70.html

Reinhold, langsam mache ich mir Sorgen um deinen regionalen Autismus. :?
LUV

Beitragvon T5060 » Do Jun 02, 2016 13:24

LUV hat geschrieben:Du willst einem Ex-Marine was vom "Boot" erzählen....... :mrgreen:

Ok, dann leidest du scheinbar noch an den seelischen Folgen deiner Äquatortaufe.

Marinisten haben allerdings ne Wahrnehmungsstörung

Entweder sie sehen von innen nur Schiffswände,
dann sehen auf Deck sehr weit, aber nur Leere und Hoffnungslosigkeit angesichts der Gewalt des Meers und
nach zunehmender Dauer, verlieren die den Boden unter den Füßen.

Wir von den Landstreitkräften sind da bekanntermaßen flexibler in Taktik und Lagebeurteilung :mrgreen:
Gebirgsjäger hingegen sind die Krönung eines Soldaten.
T5060

Beitragvon LUV » Do Jun 02, 2016 13:30

T5060 hat geschrieben:
LUV hat geschrieben:Du willst einem Ex-Marine was vom "Boot" erzählen....... :mrgreen:

Ok, dann leidest du scheinbar noch an den seelischen Folgen deiner Äquatortaufe.

Marinisten haben allerdings ne Wahrnehmungsstörung

Entweder sie sehen von innen nur Schiffswände,
dann sehen auf Deck sehr weit, aber nur Leere und Hoffnungslosigkeit angesichts der Gewalt des Meers und
nach zunehmender Dauer, verlieren die den Boden unter den Füßen.

Wir von den Landstreitkräften sind da bekanntermaßen flexibler in Taktik und Lagebeurteilung :mrgreen:
Gebirgsjäger hingegen sind die Krönung eines Soldaten.

Weißt noch damals.....es hieß immer: Soldaten des Heeres, Männer der Marine, Herren der Luftwaffe! :mrgreen:
Die Krönung waren und sind die Kampfschwimmer! :klug:
LUV

Beitragvon xyxy » Do Jun 02, 2016 13:51

Gebirgsjäger wurde zu Billigwurst bei Lidl, ohne Mampf keinen Kampf...
Fifty shades of green
xyxy

VorherigeNächste

Antwort erstellen
154 Beiträge • Seite 10 von 11 • 1 ... 7, 8, 9, 10, 11

Zurück zu Agrarpolitik