Bis auf zwei Antworten, kann man alle in die Tonne treten.

Was für eine Arroganz legen hier einige an den Tag ich hoffe, das ihr selber mehr aufzuweisen habt als 8 Kühe und 6 Schweine im Stall.
Leider kann ich Dir auch nicht weiter helfen steyer975a

Aktuelle Zeit: Mo Okt 20, 2025 19:09
Toreno hat geschrieben:Und das auf der anderen Seite immer wieder Leute die Augen vor der Wahrheit verschließen.
Wenn sich das Rentieren kann, dann rechne es bitte vor. Wenn es Hobby ist, dann ist der Ertrag (von mir auch der zu erzielende Stundenlohn) egal, im Nebenerwerb, was ja hier der Fall ist, möchte ich meine Arbeit entlohnt haben. Und das ist so nicht möglich. Nur weil viele anderer Meinung sind wie du, ist das kein Arrogantes gerede von oben, vielleicht haben diese Leute mehr Erfahrung, und wissen wie der Hase läuft...
Gruß, Martin
schimmel hat geschrieben:dass der LT zu 90% aus Neben- und Zuerwerbern besteht, die bei der kleinsten Empfehlung hin zu weniger Arbeit, in helle Aufregung kommen.....![]()
schimmel hat geschrieben:Frau Emmy Müller hat geschrieben:schimmel hat geschrieben:dass der LT zu 90% aus Neben- und Zuerwerbern besteht, die bei der kleinsten Empfehlung hin zu weniger Arbeit, in helle Aufregung kommen.....![]()
Und warum besteht dieses Forum aus 90% Neben-und Zuerwerbs LW? Weil die restlichen 10% Schlaumeier sind die meinen, die Welt retten zu müssen. Die Vollerwerbslandwirte wurden hier weggeekelt gerade hier im Rinderforum.
Hier im LT geht es doch nur noch darum, wie kann man am besten gegen Bios, Ökos,Tier-Naturschützern, Vegetariern und Veganern vorgehen, mehr nicht.![]()
Für mich Persönlich, ist dieses Forum gegen die Wand gefahren worden, vorher hat es hier die Interessante Mischung aus gemacht, von verschiedenen Leuten.
.....aber DAS musst du nicht verstehen....
er untermauert meine Vorurteile, dass der LT zu 90% aus Neben- und Zuerwerbern besteht
Frau Emmy Müller hat geschrieben: Und Schimmel, DU kennst mich keinen cm, Du kennst nur DAS was DU hier von mir liest und daraus ziehst DU DEINE Schlüsse.
Vielleicht verstehe ich mehr als DU annimmst.
Stimmt gebe ich Dir recht.SHierling hat geschrieben:Jedenfalls ist dieser Thread, wie viele andere auch, durch euer persönliches HickHack jetzt auch nicht besser geworden.
SHierling hat geschrieben:Jedenfalls ist dieser Thread, wie viele andere auch, durch euer persönliches HickHack jetzt auch nicht besser geworden. Und wenn jemand selber so gut wie gar keine Fachbeiträge schreibt, ist das wohl kaum jemand, der sich über die mangelnde Qualität der Beiträge anderer Leute beschweren sollte.
SHierling hat geschrieben:
Ich wäre immer noch für ein einfaches Schleppdach und einen Laufhof, ggf am Eingang zur Weide, kann man bei Gelegenheit ja aufmachen, das läßt sich an die meisten Anbindeställe iwo anhängen und reicht, um die Tiere erstmal rumlaufen zu lassen. Und den Dreck von 8 Kühen kann man ja noch irgendwie abschieben, das müssen keine Spalten sein. Für mehr wär's auch sinnvoll, mal zu wissen, wie die Entmistung jetzt funktioniert, was das für ne Anbindung ist, wo man ggf n Ausgang bauen könnte und wo nicht etc etc. Und bevor man da lange diskutiert: selbst "losbinden, Tür aufmachen und Zaun drum" ist besser als gar nix. Gibt auch Leute, die binden mit Heubändern ne Dachlatte vor den Futtergang und das nennt sich dann auch "Laufstall" ...
Hetzer hat geschrieben:Frau Emmy Müller hat geschrieben: Und Schimmel, DU kennst mich keinen cm, Du kennst nur DAS was DU hier von mir liest und daraus ziehst DU DEINE Schlüsse.
Vielleicht verstehe ich mehr als DU annimmst.
Warum schreibst du dann das was du hier schreibst?
Bist du in Wirklichkeit Gerd Sonnenleitner?![]()
schimmel hat geschrieben: Fassi, ich werde keinem Nebenerwerber die Unterstützung verweigern.....hier gibt es aber keine, die auch nur irgendwie investieren in Stallbaumaßnahmen......deswegen wird es sie als Tierhalter auch nicht mehr lange geben, weil sie nicht den Stand der Technik und auch nicht den rechtlichen Standard einhalten werden können. Dafür kann ich aber nichts, sondern daran sind die Erhalter der bäuerlichen Landwirtschaft und deren Gesetzeswut Schuld....Glückwunsch!
Mitglieder: 7.80, Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot]