Aktuelle Zeit: Di Mär 03, 2026 14:31
frankenvieh hat geschrieben:
.... der Westfale glaubt das es bei Allgäumilch aufwärts geht. Dann halte ich mal dagegen und sage die 2 Cent sind nur Kosmetik, damit zum jahresende nicht allzuviele bei Allgäuland kündigen. Ich glaube eher das es dort abwärtsgeht. Die Verhandlungen mit Goldsteig sind ja geplatzt. Ich bleibe bei meiner Empfehlung an Allgäuland Lieferanten, rette sich wer kann - Campina oder Omira, aber ja nicht zur Breisgaumilch, die könnte der nächste Sanierungsfall werden. Die breisgaumilch hat unter ihren Lieferanten zuviele bösartige Viren aber zu wenige Antikörper.

Hill Rake hat geschrieben:frankenvieh hat geschrieben:
.... der Westfale glaubt das es bei Allgäumilch aufwärts geht. Dann halte ich mal dagegen und sage die 2 Cent sind nur Kosmetik, damit zum jahresende nicht allzuviele bei Allgäuland kündigen. Ich glaube eher das es dort abwärtsgeht. Die Verhandlungen mit Goldsteig sind ja geplatzt. Ich bleibe bei meiner Empfehlung an Allgäuland Lieferanten, rette sich wer kann - Campina oder Omira, aber ja nicht zur Breisgaumilch, die könnte der nächste Sanierungsfall werden. Die breisgaumilch hat unter ihren Lieferanten zuviele bösartige Viren aber zu wenige Antikörper.
Hallo Frankenvieh, dann mal raus mit den Fakten. Vielleicht weißt Du mehr, als wir Lieferanten ?
3 Werke geschlossen, neue Geschäftsführung - die unzufriedenen (BDM)Bauern haben bereits gekündigt, wenn´s jetzt nicht aufwärts geht - ist der liebe Gott kein Allgäuer![]()
Wir wären ja schon blöd, wenn wir den gekündigten Bauern noch schnell Geld in den Arsch schieben...da sanieren wir uns lieber mal, mit deren Mithilfe...
Totgeweihte leben länger - und bald überholen wir "die Oberfranken" und zwar links und rechts
frankenvieh hat geschrieben:Wer braucht die Allgäumilch ? Die Bauern nicht und sollen die jetzt übers Milch Geld mehr für die Sanierung zahlen, als den Bauern bei einer anderen Geno-Molkerei der Einstieg kostet ?

Hill Rake hat geschrieben:
Soll ich Dich mal als Berater vorschlagen?
Hill Rake hat geschrieben: Das Goldsteig uns vor bestellter Hochzeitgesellschaft am "Traualtar" stehenließ und lächerlich gemacht hat, werden sie "eines Tages " noch bereuen.
frankenvieh hat geschrieben:Mit dem Verluste absetzen ist das so : Man muss erst 100 € bezahlen um dann 40 € Steuern zu sparen, fehlen aber trotzdem immer noch 60 € in der Kasse. Im Vergleich zu dem der 100 € Gewinn gemacht hat, der 40 € Steuern und 60 € bleiben ihm. Der Unterschied zwischen Gewinn-Molker und Verlust-Molker sind 120 €.
:
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]