schakschirak hat geschrieben:Ich weiss über Allgäuland bescheid, die sind pleite...
Na, schau mal - wie die Gerüchteküche brodelt. Wer leicht gespolpert ist, dem gäbe man nach "Herzenslust" noch einen Stoß - für´s fallen.
Nein, liebe Freunde der Blasmusik - in der Tonleiter wird anders gespielt. Ich weine keinem Kündiger nach, soll er doch gehen, was soll´s - von den derzeit 500 Mill. Verabeitungsmenge kann ruhig die Hälfte gehen. Dann werden noch zwei Standorte zugemacht, Ihr bekommt die Jammerer und die vollen Produktlager und wir sind aus dem "Schneider".
Ich denke eine Treue für einen Partner hatt sich noch immer ausgezahlt. In den Genossenschaftsstatuten sollte eigentlich der Anhang sein - in guten wie in schlechten Tagen...dazulernen ist keine Schande, lieber H.B und Frankenvieh - aus Fehlern zu lernen auch nicht.
Wer glaubt mit nackten Fingern und hämischer Miene, andere als Trotteln bezeichnen zu müssen, kann selber irgendwann zum Obertrottel werden.
....und werter Schakschirak, die Allgäuland Käsereien waren eine der "bestbestreikten Molkereien". Wer das bezahlt, war und ist auch klar. Gegen Dummheit ist noch eben noch kein Kraut gewachsen...gegen Hochmut sollten eigentlich die Negativbeispiele eigentlich reichen