Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Mär 03, 2026 21:33

Milchpreisvergleich

Fragen und Antworten rund um die Rindviehhaltung.
Antwort erstellen
4935 Beiträge • Seite 83 von 329 • 1 ... 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86 ... 329

Re: Milchpreisvergleich

Beitragvon Quattrodevil » Sa Mär 13, 2010 9:42

Mitte des Jahres wird AL die Milchpreis-Lücke schließen

Warum erst dann und nicht jetzt?? Glaubst du alles was in der regionalen Zeitung steht?
Quattrodevil

Beitragvon Hill Rake » Sa Mär 13, 2010 10:14

Quattrodevil hat geschrieben:
Warum erst dann und nicht jetzt??

Hallo Quattro,

das hat nichts mit Zeitungsreporten zu tun.

Bei AL müssen die Konsolidierungs-Maßnahmen zuerst greifen, und Ertrag bringen.
Mit dem defizitären Werk Augsburg das erst mit 31.03.10 geschlossen werden kann, mit verschiedenen Produktänderungen und Kürzungen, und mit neuen Marktanteilen in höheren Preisligen die erst abgeschlossen sein müssen – um wirksam zu werden.
Es macht doch keinen Sinn – mehr auszubezahlen als erzielt wird. Auch diese Variante haben wir bei AL schon erlebt – dank unserer lieben BDMfreunde. :oops:

Eines darfst Du nicht vergessen – Längst nicht alle Milchpreise die hier und heute gepostet werden, und an die Bauern ausgezahlt werden, sind auch erwirtschaftet. Da ist viel Potential einer möglichen Verbesserung beinhaltet, – unter anderem auch – das einige vor Hunde gehen :regen: ...ja, das ist nicht nur gewünscht und gehofft – das ist schon miteingerechnet.
:gewitter:
...und der Spieler schmähte: Als ich meine Ehrlichkeit verspielt hatte, fing ich an zu gewinnen.
Hill Rake

Beitragvon fragnach?! » Sa Mär 13, 2010 11:04

Hallo,
nach dem ich hier ein Weilchen mitgelesen habe, denke ich das es zeit ist meinen Senf dazu zu geben. Irgendwo muss ich ja, als gebeuteltes Allgäuland Mitglied, meine ärger raus lassen.
Zum Preisunterschied zwischen Allgäuland und Omira. (Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege, insbesondere bei den Omira angaben.)

--------------------------------Allgäu.----/--Omira
Grundpreis (4,2%/3,7%):----23,74 Ct--/-- 28,20 Ct
Zusch. 2-tägige Erfassung:---0,26 Ct--/---0,51 Ct
Zusch. Güteklasse S:----------1,00 Ct--/------------
10,7 % MWST:-----------------2,68 Ct--/---3,02 Ct

Brutto Milchpreis:------------27,68 Ct--/--31,73 Ct

Fett-, Eiweisskorrektur und Megenzuschlag bei beiden Unternehmen gleich.
Somit ergibt sich ein Unterschied von 4,05 Cent pro kg Milch. Damit ist bisher das Milchpreisdefizit, gegenüber der Omira, seit der letzten Versammlung größer geworden. Um die Lücke bis zur Jahresmitte zu schließen fällt noch ein ganzes Stück.

Zu unserer Stärke bei Käse, möchte ich noch folgendes sagen: Ich war dies Woche beim einkaufen (Kaufmarkt, Feneberg), an der Käsetheke konnte ich kein Produkt von Allgäuland erkenne! Hat mich sehr zum nachdenken gebracht.

Bisher erkenne ich keine Verbesserungen. Aber ich bin ja noch eine Zeitlang an Allgäuland gebunden, da kann mich Allgäuland noch eines besseren belehren.
fragnach?!

Beitragvon ottos » Sa Mär 13, 2010 11:18

mit der Jntelligenz kann ich mich mit Hill sicher gut messen. Aus Östereich kommen ja
meisten keine guten Vorschlägen. Meine Angaben über die Michauszahlungspreise der
angrenzenden Molkereien stimmen.
Eines kann ich sagen: ich appeliere an alle Allgäulandlieferanten zu kündigen bevor es zu spät ist. Denn wie sollen die den Milchpreis mitte des 2010 anheben, wenn sie bald 50 Millionen EURO Schulden haben ? Jeder Milcherzeuger hat durch den geringeren Auszahlungspreis im Durchschnitt 15000 Euro weniger an Einnahmen in einem Jahr.
Wenn man die Geschichte so betrachtet ist aus Östereich nichts gutes für uns gekommen.
ottos

Beitragvon schakschirak » Sa Mär 13, 2010 11:34

ottos hat geschrieben:mit der Jntelligenz kann ich mich mit Hill sicher gut messen. Aus Östereich kommen ja
meisten keine guten Vorschlägen. Meine Angaben über die Michauszahlungspreise der
angrenzenden Molkereien stimmen.
Eines kann ich sagen: ich appeliere an alle Allgäulandlieferanten zu kündigen bevor es zu spät ist. Denn wie sollen die den Milchpreis mitte des 2010 anheben, wenn sie bald 50 Millionen EURO Schulden haben ? Jeder Milcherzeuger hat durch den geringeren Auszahlungspreis im Durchschnitt 15000 Euro weniger an Einnahmen in einem Jahr.
Wenn man die Geschichte so betrachtet ist aus Östereich nichts gutes für uns gekommen.

Wenn ihr Allgäuland Lieferanten einiges an Intelligenz vorweisen könnt, warum nutzt ihr dann nicht den benachbarten Allgäuland Thread hier im Rindertreff und spammt immer wieder den Milchpreisthread voll, trotz mehrfacher Ermahnung ?
Wenn man(n) freundlicherweise fragen darf ?
schakschirak

Beitragvon Hessen-Sibirier » Sa Mär 13, 2010 12:28

Ach, schakschirak die lernen das nimmermehr...
Es ist wohl eine Ironie des Schicksals, daß den Rinderhaltern bei diesem Thema immer wieder die Gäule durchgehen :wink: :prost:
I´m thankful for my country home, it gives me peace of mind.
Hessen-Sibirier

Beitragvon Panic » Sa Mär 13, 2010 13:23

Wiegert 25,5 cent
Panic

Beitragvon Heinrich » Sa Mär 13, 2010 14:05

H.B. hat geschrieben:Im 10jährigen Schnitt noch weniger - ne Riesensumme, aber darum gehts nicht allein. Umliegende Molkereien stehen Top da, tw. komplett schuldenfrei. Wer Allgäuland-Mitglied ist hat anteilsmäßig noch an 100ten Mios zu löhnen und haftet mit mehr als dem Wert der GA. Der niedrigere Auszahlungspreis dürfte für AL-Mitglieder das kleinste Problem der nächsten Monate sein.

HB. ich weiss nicht.
Freust du dich wenn einr Molkerei hoch geht?
Solangsam habe ich den Eindruck.
Aber die Mitglieder könnrn in Frage der Haftung relativ entannt bleiben.
Sicher steht das in den Verträgen. Aber es ist noch nie passdas Mitglieder ausser den Eingezahlten Beiträgen, was oft leider auch eine riesen Summe ist, zur Kasse gebeten wrden.
Genau so weinig wie der Vorstand und der Aufsichtsrat je haften müsssen. Was im Falle eines Falles eher warscheinlich würde.
Wenn dem je der Falle wäre würde kein Landwirt Mitglied einer Genossenschaft werde genau so wenig würde jemand sich in Gremien wählen lassen. Das steht einfach in Verträgen, ich denke irgendwas spanndes muss da ja stehen.
Heinrich
Heinrich

Beitragvon Heinrich » Sa Mär 13, 2010 14:06

Humana für Februar
26 cent
Heinrich
Heinrich

Beitragvon Heinrich » Sa Mär 13, 2010 14:34

frankenvieh hat geschrieben:
Heinrich hat geschrieben:Freust du dich wenn einr Molkerei hoch geht?
Solangsam habe ich den Eindruck.
Heinrich

Wo sind eigelich hier die Modreatoren?
Andere Themen werden wengen "Kleinigkeiten" geschlossen.
Hier sollte mal jemand aufräumen.
Hier geht es ausschliesslich um den Milchpreis.
Modis nehmt euch mal die Zeit und löscht mal alles raus was nicht zum Thema passt.
Heinrich
Heinrich

Beitragvon H.B. » Sa Mär 13, 2010 14:54

Problem damit? Im Thema ist die Diskussion so zugelassen, wie die Preise. Dem Threadersteller ist eh wurscht, der Friesenkuht sein Greenpeacegespam woanders hin.
H.B.

Beitragvon Haners » Sa Mär 13, 2010 16:28

Ist doch normal so vielleicht übt er ja auch ne Prüfertätigkeit für CC, Prüfring aus.
Die Prüfer die zu uns bislang gekommen sind waren eh immer Obernullen die am eigenen Betrieb nix zu Weg gebracht haben..
Haners

Beitragvon steel » Sa Mär 13, 2010 17:41

ottos hat geschrieben:Aus Östereich kommen ja
meisten keine guten Vorschlägen... Wenn man die Geschichte so betrachtet ist aus Östereich nichts gutes für uns gekommen.

Man könnte auch die Gegenwart und H.B. als lebendes Beispiel betrachten und deinen Beitrag somit bestätigen. :lol:
steel

Beitragvon Hill Rake » Sa Mär 13, 2010 19:15

...Wie ?

Ist H.B. eigentlich Österreicher und fahnenflüchtig seiner Liebe gefolgt ? :regen:

...oder läuft das ganze unter Entwicklungshilfe ? :lol: :lol:
...und der Spieler schmähte: Als ich meine Ehrlichkeit verspielt hatte, fing ich an zu gewinnen.
Hill Rake

Beitragvon CarpeDiem » Sa Mär 13, 2010 19:23

H.B. der Liebe gefolgt???? Bei dem vielen Hornvieh sieht das doch eher nach lebenslänglich aus......
CarpeDiem

VorherigeNächste

Antwort erstellen
4935 Beiträge • Seite 83 von 329 • 1 ... 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86 ... 329

Zurück zu Rinderforum