Mitte des Jahres wird AL die Milchpreis-Lücke schließen
Warum erst dann und nicht jetzt?? Glaubst du alles was in der regionalen Zeitung steht?
Aktuelle Zeit: Di Mär 03, 2026 21:33
Mitte des Jahres wird AL die Milchpreis-Lücke schließen
Quattrodevil hat geschrieben:
Warum erst dann und nicht jetzt??
...ja, das ist nicht nur gewünscht und gehofft – das ist schon miteingerechnet. 
ottos hat geschrieben:mit der Jntelligenz kann ich mich mit Hill sicher gut messen. Aus Östereich kommen ja
meisten keine guten Vorschlägen. Meine Angaben über die Michauszahlungspreise der
angrenzenden Molkereien stimmen.
Eines kann ich sagen: ich appeliere an alle Allgäulandlieferanten zu kündigen bevor es zu spät ist. Denn wie sollen die den Milchpreis mitte des 2010 anheben, wenn sie bald 50 Millionen EURO Schulden haben ? Jeder Milcherzeuger hat durch den geringeren Auszahlungspreis im Durchschnitt 15000 Euro weniger an Einnahmen in einem Jahr.
Wenn man die Geschichte so betrachtet ist aus Östereich nichts gutes für uns gekommen.

H.B. hat geschrieben:Im 10jährigen Schnitt noch weniger - ne Riesensumme, aber darum gehts nicht allein. Umliegende Molkereien stehen Top da, tw. komplett schuldenfrei. Wer Allgäuland-Mitglied ist hat anteilsmäßig noch an 100ten Mios zu löhnen und haftet mit mehr als dem Wert der GA. Der niedrigere Auszahlungspreis dürfte für AL-Mitglieder das kleinste Problem der nächsten Monate sein.
frankenvieh hat geschrieben:Heinrich hat geschrieben:Freust du dich wenn einr Molkerei hoch geht?
Solangsam habe ich den Eindruck.
Heinrich
ottos hat geschrieben:Aus Östereich kommen ja
meisten keine guten Vorschlägen... Wenn man die Geschichte so betrachtet ist aus Östereich nichts gutes für uns gekommen.
Mitglieder: 304, Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], Göttge