Aktuelle Zeit: Sa Mär 07, 2026 19:01
Melker 2000 hat geschrieben:Tag,
im Grunde hast Du recht H.B., aber die Schuld hier noch auf den Schaber zu schieben ist nicht richtig.

xyxy hat geschrieben:wenn die Aussichten so sind, das O in absehbarer Zeit durchschnittlich 2 Cent über nordeuropäisches Durchschnittsniveau auszahlen kann, ist dein Glaube berechtigt.
und ohne Arla wären schon die Fledermäuse bei AL eingezogen...
Melker 2000 hat geschrieben:H.B.,
die Kontrakte wurden nach der Ansbach Geschichte gemacht, zumindest wussten die entsprechenden Leute bereits davon. Die Geschäftsführung hatte, vor allem nach der Schließung des Werks in ANsbach, angst die Milch nicht loszuwerden. Folge sehr schlechte Kontrakte mit sehr langer Laufzeit. Glaubs mir!
Melker 2000 hat geschrieben:@ Osmo,
das war das erste und hoffentlich auch letzte mal, dass die Omira so nen Bock geschossen hat! Die Abschlüsse waren in der Vergangenheit immer gut, die Auszahlungspreise immer im vorderen Drittel. Ein kühler rechner wie es Herr Kläger war fehlt, der den Markt immer sehr gut einschätzen konnte, fehlt. Meine Meinung
Bodenseefarmer hat geschrieben:Das die Omira den Bach runter geht glaube ich nicht, da für 80% der Lieferanten keine Alternative.
Mitglieder: bacchus478, Bing [Bot], Fiat 45-66, Google [Bot], Google Adsense [Bot], Manfred, TS135A