Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Mär 07, 2026 17:37

Milchpreisvergleich

Fragen und Antworten rund um die Rindviehhaltung.
Antwort erstellen
4935 Beiträge • Seite 129 von 329 • 1 ... 126, 127, 128, 129, 130, 131, 132 ... 329

Re: Milchpreisvergleich

Beitragvon Michel1973 » Mi Mär 27, 2013 22:42

Welchen Milchpreis haben denn die Upländer Bauernmolkerei in diesem Monat?
ist ja bekanntlich eine Bio Molkerei?
Michel1973

Beitragvon Michel1973 » Do Mär 28, 2013 22:41

Ich habe etwas von 22 cent Grundpreis gelesen und das für eine Biomolkerei naja...wenn das stimmt....
Michel1973

Beitragvon Quattrodevil » Fr Mär 29, 2013 15:10

Wir haben doch zur Zeit eine Unterlieferung...
Quattrodevil

Beitragvon H.B. » Fr Mär 29, 2013 16:36

Michael.stro hat geschrieben:wen jeder sich an sein Kondigent halten würde häten wir leichte Milchknapheit und der Preis würde Steigen und somit häte jeder seinen verdinst den er bräuchte

Hast du Schaber den Hintern geputzt, nachdem er dir ins Hirn geschissen hat?
H.B.

Beitragvon cerebro » Fr Mär 29, 2013 18:18

Michael.stro hat geschrieben:für mache Bauern noch zu hoch sonst würden die net wie ihre ihr kondigent Überliefern

wen jeder sich an sein Kondigent halten würde häten wir leichte Milchknapheit und der Preis würde Steigen und somit häte jeder seinen verdinst den er bräuchte

Wie soll ein "Bremsen" in Deutschland nochmal zu einer Milchknappheit weltweit führen ??
p.s. ich überliefer seit Dezember.... und ich gehör so zum Mittelmaß hier in der Gegend was die Menge anbelangt
cerebro

Beitragvon Toreno » Fr Mär 29, 2013 18:48

Äh, die Quote wird doch (voraussichtlich) leicht unterliefert, im Durchschnitt halten sich also alle dran :P (man übersehe bitte die Ironie)

Zum Thema: @cerebro: Ja! und bei mir genauso :)
Toreno

Beitragvon osmo » Fr Mär 29, 2013 19:07

Michael.stro hat geschrieben:für mache Bauern noch zu hoch sonst würden die net wie ihre ihr kondigent Überliefern

wen jeder sich an sein Kondigent halten würde häten wir leichte Milchknapheit und der Preis würde Steigen und somit häte jeder seinen verdinst den er bräuchte

nur weil man seit jahren den gleichen quatsch immer wieder hervorkaut,wird das nicht richtiger.fakt ist,die quote gehört sofort abgeschafft,nicht erst 2015.wir sind hier wirklich die einzigen,die tatsächlich bei echten marktpreisen auch noch gedanken um saldierungen und quotenausnutzungen machen müssen.einmal mehr der beweis für die unzulänglichkeit der politik.das hat mit soft landing rein gar nichts zu tun,es verschenkt nur zeit und geld.
ist aber trotzdem immer wieder spannend,wieviele der ganzen bdm gehirnwäsche bis heute erlegen sind,aber glaube versetzt ja berge :P
osmo

Beitragvon Heinrich » Fr Mär 29, 2013 19:20

Aktuelle Umfrage des MMonats von der DMK:

Möchten Sie beim nächsten Börsentermin im April noch Milchquote kaufen?

[10%] Ja, ich habe ein Angebot abgegeben.

[11%] Nein, aber zu einem anderen Börsentermin dieses Quotenjahres.

[79%] Nein, die Quote hat für mich keine Bedeutung mehr.

Solche Umfragen sind natürlich immer etwas problematisch, aber ich denke ein Trend ist schon abzusehen.
Und man weiss auch nicht wie viele sich daran beteiligt haben.
Heinrich
Heinrich

Beitragvon xyxy » Fr Mär 29, 2013 20:04

Michael.stro hat geschrieben:....
aber der Deutsche Landwirt ist eh so blööd das er ab dez Überlivertt somit die Milchwerke noch mehr Gewin machen können

wieso solten die also was Ändern somit sind deren meinung nach alle Milchbauern mit dem Preiis zufrieden

Das kenn ich, solches Milchwerk gibt es, die zahlen auch noch Mio Steuern. Das Schlimme ist: gehört auch noch den Bauern.

btw, ich denk, Milchpreis ändert sich nicht.
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon Einhorn64 » Fr Mär 29, 2013 20:08

Michel, Michel,
Rechtschreibung scheint eine deiner starken Seiten zu sein,
auf jeden fall ist das WAS du schreibst viel schlimmer als WIE du es schreibst!
"Wer sich im Geschichtsunterricht gefragt hat, wie man in den 1930ern in kurzer Zeit so viel Hass säen konnte, der kann nun live zuschauen."
Einhorn64

Beitragvon osmo » Sa Mär 30, 2013 9:34

Michael.stro hat geschrieben:problem aber ist doch was auch fackt ist Deutschland Produzierz das Dopelte wie der Eigenverbrauch im Land ist

und die Deutschen Großen Milchwercke verschleudern lieber ihre Milchproduckte an die 4 (5) Großen Deutschen Marcktketten als wie sie mall versuchen Kontackte in den Weltmarckt zum bekommen wo Milch ja scheinds gesucht ist und wegen steigendem Milchkonsum knap wird

weil die Großen Milchwercke haben immer ihren Gewin und denen ist es egal was unten raus kommt beim Landwirt
aber der Deutsche Landwirt ist eh so blööd das er ab dez Überlivertt somit die Milchwerke noch mehr Gewin machen können

wieso solten die also was Ändern somit sind deren meinung nach alle Milchbauern mit dem Preiis zufrieden

ja,schlimm genug an eine solche molkereien zu liefern.die drangsalieren einen mit nachzahlungen und warenrückvergütungen und dann ist es ihnen auch noch egal,ob ich schon vor weihnachten meine quote voll hab.echt zum kotzen.man sollte eine molkerei in deutschland haben und ab dem tag,wo die quote voll ist holt die milch keiner mehr ab.dann herrscht eitel sonnenschein und jeder milchbauer kann sich vor freizeit kaum noch in den schlaf weinen.mich würd ja mal interessieren,ob es solch abstruse gedankengänge auch in andern ländern.wäre mal ne anfrage beim european milk board wert.der europäische bündelungsgrad liegt sicher schon bei weit über 50%.von allen höfen,wo mal das 40cent schild hing,kenn ich noch einen,wos noch da ist und der ist einfach zu faul,ums da runterzuschrauben
osmo

VorherigeNächste

Antwort erstellen
4935 Beiträge • Seite 129 von 329 • 1 ... 126, 127, 128, 129, 130, 131, 132 ... 329

Zurück zu Rinderforum