Ich bin grundsätzlich skeptisch gegenüber solchen Aktionen, aber ich denk da muss mal jemand von Außen neu strukturieren. Die bisherigen GFs werdens wohl kaum verstehen.
http://www.aronia-management-consulting ... emann.html
Aktuelle Zeit: Sa Mär 07, 2026 15:39
xyxy hat geschrieben:hab mich grad eingelesen, klingt interessant....
Jupp1303 hat geschrieben: OMIRA hätte mit Allgäuland früher schon Sinn gemacht
xyxy hat geschrieben:hab mich grad eingelesen, klingt interessant....
H.B. hat geschrieben:...Die umliegenden Privatkäser zahlen auch kaum mehr....
Bodenseefarmer hat geschrieben:H.B. hat geschrieben:...Die umliegenden Privatkäser zahlen auch kaum mehr....
Würde ich so nicht sagen, im Dez 35,46 Cent Netto bei 4,0 3,4 bei einer der Käsereien die der Omira sehr nahe ist.
Jupp1303 hat geschrieben:Verlorene Zeit ..... OMIRA ist zu klein und zu wenig spezialisiert. Man muss eben in BaWü auch kapieren, dass die Regionalmolkerei tod ist. OMIRA hat aber saubere Finanzierung, weil man eben den Schritt des Rundumschlags zu lange vor sich hergeschoben hat, wie auch OMIRA gute Produkte hat. OMIRA hätte mit Allgäuland früher schon Sinn gemacht, aber dazu waren weder die Bauern bereit, wie auch die Bauern nicht bereit waren, die Eigenkapitalbasis zu stärken. Ich würde mich auf lange Sanierungen nicht einlassen, das kostet 3 Cent/kg über 4 Jahre.
Bodenseefarmer hat geschrieben:Ausser der Massenware wie Frischmilch und Eimerjoghurt produzierenden Omira sowie Arla sind doch im Kreis RV alle in Ihrem Segment spezialisiert (und beliefern teilweise sogar die Omira mit Produkten mit denen sich Geld verdienen lässt (Käse)). Ich kenne keinen Privatkäser im Kreis der bei der Auszahlung auch nur annähernd das Omiraniveau erreicht.
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot]