ich hab aus genau den gründen ja schon vor sechs jahren die schlüsse gezogen und bin gegangen.bereut habe ich es nie.nun ist mir auch klar,dass nicht alle das glück haben,ein derart leistungsfähiges unternehmen,wie die molkerei ammerland vor der tür zu haben.
die humana war sicher immer ein gesundes unternehmen,dass nützt aber halt nicht immer was,wenn die produkte,die man produziert,zu wenig einbringen.dies hätte das unternehmen in der auszahlungsleistung weit mnach unten getragen.jetzt ist es halt das mittelfeld.bei den schrottpreisen,die andere südlich des milchgürtels so bezahlen,muss man damit ja noch zufrieden sein.demgegenüber müssen sich andere genossen des dmk natürlich auch fragen,ob sie weitere jahre den milchpreis dazukommender genossen aus fusionen subventionieren wollen(hochwald werden ja wohl die nächsten sein).diese fusionen sind ja in der regel nicht das zusammenbführen zweier sehr starker unternehmen,die dadurch noch stärker werden.es ist meist zumindest einseitig immer aus der not heraus geboren.sowas kann meiner meinung nach nie dazu führen,dass deren auszahlungsleistung überdurchschnittlich verläuft.
zu guter letzt,wenn ich mir hier sobeiträge durchlese,worin leute der meinung sind,nichtige organisationen seien schuld am unterirdischen milchpreis ihrer molkerei,oder die exorbitante grösse ihres unternehmens macht durch die produktvielfalt halt nicht mehr als durchschnittliche auszahlungsleistungen möglich...wozu soll ich mir als geschäftsführung des unternehmens bei so viel leichtgläubigkeit noch mühe geben,das beste für meine eigentümer herauszuholen

Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?