Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Mär 08, 2026 6:15

Milchpreisvergleich

Fragen und Antworten rund um die Rindviehhaltung.
Antwort erstellen
4935 Beiträge • Seite 180 von 329 • 1 ... 177, 178, 179, 180, 181, 182, 183 ... 329

Re: Milchpreisvergleich

Beitragvon Guetzli » Do Aug 13, 2015 20:22

T5060 hat geschrieben:
Guetzli hat geschrieben:Brauchen wir in D eine Landwirtschaft die zur Musik des Weltmarktes spielt ?
Wir brauchen eine Landwirtschaft die
-die Ernährungssouveränität sichert
-die die Kulturlandschaft pflegt
-die auch Naturschutzaufgaben übernimmt

Wir brauchen eine Landwirtschaft die attraktive Arbeitsplätze gibt und die Entwicklung der ländlichen Räume stärkt.
Eine Landwirtschaft nach guter fachlicher Praxis, ist aus globaler Sicht, der beste Naturschutz.

Für den Milchpreis brauchen wir eine Regelung nach Art des EEG, im Gegenzug sind flächenbezogene Grünlandprämien ersatzlos zu streichen.

Da bist mir jetzt aber etwas schuldig !
Den attraktiven Arbeitsplatz in der deutschen Landwirtschaft im Vergleich zur deutschen Industrie bei gleichem Geld ,den will ich sehen !
Guetzli

Beitragvon xyxy » Do Aug 13, 2015 20:54

Och du, in der Industrie ist auch nicht immer lustig...
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon Osceola » Fr Aug 14, 2015 9:05

Mal ot aber mich würde mal brennend Interessieren wer bei den Milchpreisen noch soviel Geld in Färsen steckt
http://www.zbh.de/aktuell/news/informat ... pie-1.html

Schnitt über alle Tiere 1381 € Holstein über 1600 !
Osceola

Beitragvon Qtreiber » Sa Aug 15, 2015 16:25

Osceola hat geschrieben:Schnitt über alle Tiere 1381 € Holstein über 1600 !

Klugscheissermodus an:

Bei deiner Durchschnittsberechnung über alle Rassen tust du (fälschlicherweise) so, als ob die Zahl der aufgetriebenen Färsen in allen Kategorien gleich wäre, d.h. die eine Fleckviehfärse hat den gleichen Einfluss wie die 38 Holsteinfärsen.
Der tatsächliche Durchschnittspreis über alle Rassen liegt durch den hohen Holsteinanteil bei gut 1581,--€

Klugscheissermodus aus
Qtreiber

Beitragvon Manfred » So Aug 16, 2015 8:01

http://www.topagrar.com/news/Home-top-News-Jetzt-reicht-s-Bauernverband-schlaegt-Alarm-2401742.html

Weiß nur nicht, ob ich darüber lachen oder weinen soll...
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon Manfred » So Aug 16, 2015 13:04

http://www.focus.de/magazin/kurzfassungen/focus-34-2015-bauern-fordern-eu-nothilfeprogramm_id_4882078.html
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon xyxy » So Aug 16, 2015 15:31

Manfred hat geschrieben:http://www.focus.de/magazin/kurzfassungen/focus-34-2015-bauern-fordern-eu-nothilfeprogramm_id_4882078.html

http://www.agriland.ie/farming-news/ico ... e-of-them/
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon Paule1 » Mi Aug 26, 2015 18:44

Stellt auf BIO um und sackt so richtig Kohle ein :klug:

Bio-Milchpreis steigt auf knapp 48 Cent/kg
Der Bio-Milchpreis hält sich seit Anfang des Jahres konstant um die 47 Cent-Marke. Im Juli ist der Preis noch mal um 0,5 Cent auf 47,9 Cent gestiegen.

http://www.agrarheute.com/bio-milchpreis-steigt-auf-knapp-48-cent/kg?utm_source=agrarheute&utm_medium=Newsletter&utm_campaign=ah-newsalarm&utm_content=2015-08-26-19uhr
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon H.B. » Mi Aug 26, 2015 21:05

Ich bewundere jeden, der das tut. Mein Gewissen lässt es mir nicht zu. Weder ethisch, noch moralisch, noch ökologisch. Verbrauchertäuschung liegt mir nicht. Da müssten nochmal 20 Cent oben drauf. Ich hadere schon mit dem "Gentechnikfrei". Zudem sind die Verbände verlogene Naz!s, und der Bettelprinz zu Lügenstein wird für mich niemanden hinters Licht führen müssen.
H.B.

Beitragvon T5060 » Mi Aug 26, 2015 23:51

Betriebe mit viel billigem Grünland, machen eben über die BIO - Milch Schiene gutes Geld.
Vorausgesetzt die liefern nicht nach Usseln. Bio passt nicht zu jedem, bei dem einen oder anderen schon.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon julius » Sa Aug 29, 2015 21:20

H.B. hat geschrieben:Ich bewundere jeden, der das tut. Mein Gewissen lässt es mir nicht zu. Weder ethisch, noch moralisch, noch ökologisch. Verbrauchertäuschung liegt mir nicht. Da müssten nochmal 20 Cent oben drauf. Ich hadere schon mit dem "Gentechnikfrei". Zudem sind die Verbände verlogene Naz!s, und der Bettelprinz zu Lügenstein wird für mich niemanden hinters Licht führen müssen.

Aus Unternehmersicht sollte das alles egaln sein. Nur der Profit zählt. In Grünlandregionen könnte Bio eine gute Alternative sein. Beim Ackerbau ist Bio schon problematischer.
julius

Beitragvon H.B. » Sa Aug 29, 2015 21:33

Nein, auch in Grünlandregionen nicht. In unserer Gegend, also auch bei dir sind spätestens 2 Jahre nach der Umstellung diese Dinger zu finden: http://www.lfl.bayern.de/senecio

... und dann hast du noch drei Jahre bis zur Rückumstellung, und dann sofort bei akutem Futtermangel sämtliches Grünland sanieren?

Vergiss es, man kann nicht so einfach über seinen Schatten springen, und seine Arbeit schlechter machen, als man kann, und der Umwelt für die paar Ocken schaden, um einer dekadenten Konsumentenschicht ein gutes Gefühl zu verkaufen. Für die paar Silberlinge sicher nicht.
H.B.

Beitragvon LUV » So Aug 30, 2015 11:41

Eigentlich müssten die Bio-Milchbetriebe in der Grünlandregion wie Pilze aus dem Boden sprießen...tun sie aber nicht, komisch oder? In der Regel sind es die Standorte mit den mittleren Bodenklassen und Ackerfähigen Flächen, für Mais und Luzerne.
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon askari » Di Sep 01, 2015 7:12

Bitte hier keine Kommentare nur Meldungen über Auszahlungspreise:

DMK für September 25 Cent.
askari

Beitragvon Heinrich » Sa Sep 05, 2015 19:46

askari hat geschrieben:Bitte hier keine Kommentare nur Meldungen über Auszahlungspreise:

DMK für September 25 Cent.

Was soll man zu so einer Frechheit kommentieren.
Die sind so gross das der Landwirt bei ihnen keine Rolle mehr spielt.
Heinrich
Heinrich

VorherigeNächste

Antwort erstellen
4935 Beiträge • Seite 180 von 329 • 1 ... 177, 178, 179, 180, 181, 182, 183 ... 329

Zurück zu Rinderforum