Aktuelle Zeit: Di Mär 10, 2026 9:19
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]Nick hat geschrieben:Heinrich hat geschrieben:Dann möchte ich mal sehen wie die ihren geliebten Tankwächter durchdrücken.
Heinrich
Tankwächter??
mfg
Iron Maiden hat geschrieben:Wie ist die Stimmung bei euch unter den DMK-Lieferanten?
Bei uns in der Region waren letzten Monat schon über 60 Mio in Kündigung, mittlerweile werden es über 100 Mio sein.
Ich persönlich werde auch kündigen, vielleicht wird die Molkerei ja bei 1-2 Mrd. gekündigter Milch mal wach!?
Finde das Nachhaltigkeitsprogramm eine Frechheit, habe als Lieferant zuallererst im Netz auf anderen landwirtschaftlichen Seiten davon erfahren statt vom DMK darüber informiert zu werden. Abgesehen davon sind 0,2 Cent Aufschlag für Weidegang ein Witz, wo die Kosten dafür bei 2-2,5 Cent liegen...
Iron Maiden hat geschrieben:Wie ist die Stimmung bei euch unter den DMK-Lieferanten?
Bei uns in der Region waren letzten Monat schon über 60 Mio in Kündigung, mittlerweile werden es über 100 Mio sein.
Ich persönlich werde auch kündigen, vielleicht wird die Molkerei ja bei 1-2 Mrd. gekündigter Milch mal wach!?
Finde das Nachhaltigkeitsprogramm eine Frechheit, habe als Lieferant zuallererst im Netz auf anderen landwirtschaftlichen Seiten davon erfahren statt vom DMK darüber informiert zu werden. Abgesehen davon sind 0,2 Cent Aufschlag für Weidegang ein Witz, wo die Kosten dafür bei 2-2,5 Cent liegen...
Heinrich hat geschrieben:Wäre ich in den Gremien hätte ich dem nie zugestimmt.
Sowas muss sich auch für die Landwirte lohnen.
Und dann muss jeder erfüllte Punkt mindestens 1 Cent bringen
H.B. hat geschrieben:Auch du hättest wahrscheinlich zugestimmt. Das (Alibi)Programm ist unerlässlich für den Marktzutritt - und beachte, dass jeder Cent beim einen oben drauf, beim anderen abgezogen werden muss. Eine Spreizung von mehr als einem halben Cent für ein Alibi-Programm würde die Milcherzeuger spalten, aber noch geringer würde wohl die Ernsthaftigkeit angezweifelt.
Iron Maiden hat geschrieben:Marktzutritt wozu?
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], Pumuckel, Rohana