Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Mär 07, 2026 23:02

Milchpreisvergleich

Fragen und Antworten rund um die Rindviehhaltung.
Antwort erstellen
4935 Beiträge • Seite 188 von 329 • 1 ... 185, 186, 187, 188, 189, 190, 191 ... 329

Re: Milchpreisvergleich

Beitragvon brettermeier » Mi Dez 30, 2015 8:19

gestern newsletter erhalten, dmk für januar 26,0 ct! :gewitter:

@ heinrich und @ agrarier24 wie kommt ihr auf eure zahlen..?
brettermeier

Beitragvon cerebro » Mi Dez 30, 2015 8:42

MF 5465 hat geschrieben:Neuigkeiten :
Heute kam von unserer MEG Nordbayern ein Schreiben, dass sie den Vertrag mit der BMI zum 31.12.16 kündigen und ab dem 1.1.17 einen. Vertrag mit Zott abgeschlossen haben, um einen "konkurrenzfähigen Milchpreis" gewährleisten zu können . Bisher lagen wir mit der BMI immer unter dem Durchschnitt. Bin ich mal gespannt, welche Auswirkungen das mit sich bringt. Grundsätzlich klingt es ja ganz gut.

:prost:
Sepp

ähm ??!!
http://www.agrarheute.com/dlz/news/meg- ... t-2018-bmi :klug:
cerebro

Beitragvon H.B. » Mi Dez 30, 2015 9:29

Diese Meldung ist gut drei Jahre alt. Wenn das gegenseitige Interesse schwindet, kann man schonmal ....
H.B.

Beitragvon agrarbetriebswirt » Mi Dez 30, 2015 13:37

brettermeier hat geschrieben:gestern newsletter erhalten, dmk für januar 26,0 ct! :gewitter:

Mit 26 biste bei DMK für Januar noch gut bedient, das wird noch nicht der Boden sein. . . . .
agrarbetriebswirt

Beitragvon Heinrich » Mi Dez 30, 2015 20:38

brettermeier hat geschrieben:gestern newsletter erhalten, dmk für januar 26,0 ct! :gewitter:

DMK veröffentlich den Auszahlungspreis auf ihrer Homepage immer fast 2 Monate früher. Damit die anderen schon im Vorfeld schon wissen wie wenig sie auszahlen müssen um besser zusein wie DMK.
Heinrich
Heinrich

Beitragvon steel. » Mi Dez 30, 2015 23:06

H.B. hat geschrieben:Diese Meldung ist gut drei Jahre alt. Wenn das gegenseitige Interesse schwindet, kann man schonmal ....

Ich würde das anders formulieren :
Wenn das Gehirn schwindet, kann man schonmal... :mrgreen:
Aber keine Sorge. Ich kann mit der Entscheidung zu Weltmarktpreisen abzuliefern leben.
Ist halt leider der etwas unbequemere Weg. Nicht vorteilhatft für die Landwirte, wohl aber für den Konsumenten.
Aber viele Wege führen nach Rom, falls der einfachste Weg versperrt wird, muß man halt unbequeme Umwege in Kauf nehmen.
Somit werden deutlich weniger Landwirte dort ankommen...
Aber so wird deutlich mehr Fläche frei, auch von denen, die gestern noch pachten und investieren wollten. :mrgreen:
steel.

Beitragvon Bonatus » Do Dez 31, 2015 9:24

Heinrich hat geschrieben:

DMK veröffentlich den Auszahlungspreis auf ihrer Homepage immer fast 2 Monate früher. Damit die anderen schon im Vorfeld schon wissen wie wenig sie auszahlen müssen um besser zusein wie DMK.
Heinrich

Sei mir mal bitte behilflich, ich finde deine 2 Monatsvorraussage nicht auf der HP, wohl aber im Newsletter den Preis für den Folgemonat.
Eine konkrete Abschätzung des Bearbeitungszeitpunkts ihres Anliegens lässt sich angesichts der Komplexität der Aufgaben derzeit leider nicht treffen.
Bitte sehen Sie in der Zwischenzeit von telefonischen Nachfragen nach dem Stand der Bearbeitung ab.
Bonatus

Beitragvon Iron Maiden » Do Dez 31, 2015 10:50

Bonatus hat geschrieben:
Heinrich hat geschrieben:
Heinrich

Sei mir mal bitte behilflich, ich finde deine 2 Monatsvorraussage nicht auf der HP, wohl aber im Newsletter den Preis für den Folgemonat.

Er schrieb fast 2 Monate! :wink:
Früher gab es den Milchpreis zusammen mit der Milchgeldabrechnung zur Mitte des Folgemonats, heute am Ende des Monats vorab für den nächsten Monat, sind rein rechnerisch gut 6 Wochen früher als damals...
Also hier ist die Kündigungswelle komplett rumgegangen, alle größeren Betriebe in der Region haben gekündigt!
Iron Maiden

Beitragvon Ede75 » Do Dez 31, 2015 11:57

Ich hab auch gekündigt, Montag abgeschickt, heute schon ein Anruf mit der Frage warum... Scheinen wohl einige "nicht mehr zufrieden" zu sein :D
Ede75

Beitragvon Paule1 » Do Dez 31, 2015 12:30

Dumme Frage, was sollen den die Kündigungen und der Molkerei Wechsel langfristig bringen :?:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Bonatus » Do Dez 31, 2015 12:41

Paule1 hat geschrieben:Dumme Frage, was sollen den die Kündigungen und der Molkerei Wechsel langfristig bringen :?:

Mehr Geld?
Eine konkrete Abschätzung des Bearbeitungszeitpunkts ihres Anliegens lässt sich angesichts der Komplexität der Aufgaben derzeit leider nicht treffen.
Bitte sehen Sie in der Zwischenzeit von telefonischen Nachfragen nach dem Stand der Bearbeitung ab.
Bonatus

Beitragvon Paule1 » Do Dez 31, 2015 12:56

Verringert sich denn durch den Wechsel die Milchmenge im gesamten?

Außerdem bis der Wechsel statt gefunden hat (Kündigungsfrist) ist der Milchpreis sowieso wieder ein anderer :idea:

Das ist doch wie an der Börse, man weiß es erst im Nachhinein, was die richtige Molkerei gewesen wäre :lol:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Ede75 » Do Dez 31, 2015 14:12

Das DMK ist durchgehend schlecht, und das seit Jahren. Schau mal die Vergleiche bundesweit. Und das habe ich dem netten Herren auch heute morgen so gesagt. Mit jeder Fusion wird gequatscht, es würde danach besser, nur real eintreten tut das nie. Es muß nur die nächste Fusion her, die richtet es dann...

Is doch komisch, daß es Molkereien gibt, die es besser können!?

Aber, davon ab, wer sagt denn, daß ich wechsel?
Ede75

Beitragvon agrarbetriebswirt » Do Dez 31, 2015 14:29

Mich wundert ja, dass da überhaupt noch jemand hin liefert. Alle sind seit mehr als 10 Jahren nur am jammern,
aber was willst du machen, Opa hat doch auch schon dahin geliefet ! :klug:
agrarbetriebswirt

Beitragvon xyxy » Do Dez 31, 2015 14:30

agrarbetriebswirt hat geschrieben:Mich wundert ja, dass da überhaupt noch jemand hin liefert. Alle sind seit mehr als 10 Jahren nur am jammern,
aber was willst du machen, Opa hat doch auch schon dahin geliefet ! :klug:

DMK gibts doch erst 5 Jahre :roll:

Spotmarkt NL per 30.12.2015: 13 cent
Fifty shades of green
xyxy

VorherigeNächste

Antwort erstellen
4935 Beiträge • Seite 188 von 329 • 1 ... 185, 186, 187, 188, 189, 190, 191 ... 329

Zurück zu Rinderforum