Aktuelle Zeit: Di Mär 03, 2026 5:34
explicit hat geschrieben:Das Argument mit den bösen Discountern hat doch sooo einen langen Bart. Wenn die doch die Preise machen können wie sie wollen, warum haben sie dann vor einem Jahr noch fast doppelt so viel bezahlt wie heute? Richtig, weil Milch knapp war und das ist sie heute nicht mehr, genau so wenig wie Autos knapp sind, deshalb stürzen die Preise ab. .
Wer ernsthaft glaubt, die EU macht in der Agrarpolitik fünf Schritte rückwärts und führt ein noch planwirtschaftlicheres System als 1984 ein, der wird ein böses Erwachen haben. Ihr habt doch wohl hoffentlich noch nicht vergessen, was ein Aufschrei letztes Jahr durchs Land ging, als die Lebensmittelpreise gestiegen sind
explicit hat geschrieben:Das Argument mit den bösen Discountern hat doch sooo einen langen Bart. Wenn die doch die Preise machen können wie sie wollen, warum haben sie dann vor einem Jahr noch fast doppelt so viel bezahlt wie heute? Richtig, weil Milch knapp war und das ist sie heute nicht mehr, genau so wenig wie Autos knapp sind, deshalb stürzen die Preise ab. Wer ernsthaft glaubt, die EU macht in der Agrarpolitik fünf Schritte rückwärts und führt ein noch planwirtschaftlicheres System als 1984 ein, der wird ein böses Erwachen haben. Ihr habt doch wohl hoffentlich noch nicht vergessen, was ein Aufschrei letztes Jahr durchs Land ging, als die Lebensmittelpreise gestiegen sind.
Ernstfried hat geschrieben:Die Antwort dürfte vor allem davon abhängen
- in welchem Umfang nicht oder niedrig zu entlohnende Arbeitskräfte (Altenteiler,...) verfügbar sind
Gress hat geschrieben:Meggle bei 3,7/3,4 : 26,05 .... tendenz erspar ich mir hier...
Eine Bitte: lasst diesen thread hier nicht auch noch zu nem laberkasten werden
Mr.T. hat geschrieben:Heisst dann also der gesamte Landtreff ist ein Laberkasten oder Wiederkäuerwälzer ? Ist das jetzt positiv oder abwertend zu verstehen ?
schakschirak hat geschrieben:explicit
Mich würde interessieren wie Du dir die Zukunft im Milchsektor vorstellst ? Du hast doch noch eine Biogasanlage und Kühe ? Willst Du dann eines Tages deine Milchkühe abschaffen und den Biogassektor erweitern ? Denn Du gehst ja von langfristig schlechten Milchpreisen aus ?
Mitglieder: Bing [Bot], frafra, Google [Bot], Google Adsense [Bot], Manfred, sv65nt30