Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Okt 19, 2025 19:50

Ministerin Aigner blitzt mit Forderungen bei EU ab

Fragen und Antworten rund um die Rindviehhaltung.
Antwort erstellen
35 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Re: Ministerin Aigner blitzt mit Forderungen bei EU ab

Beitragvon Hoschscheck » Do Sep 10, 2009 13:05

schimmel hat geschrieben:Ist ja auch langsam ein wenig lächerlich, wie sich Deutschland verhält. Erst zustimmen und dann zurückrudern. In anderen Bereichen würde sich Deutschland wehement dagegen sträuben, wenn ein Mitglied einmal getroffene Entscheidungen revidieren will. Und hier soll nun eine demokratisch gertoffene Entscheidung zurückgenommen werden. Da muss man sich schon der Mehrheit beugen, sonst ist die EU zukünftig in Frage gestellt und man kann bei keiner Entscheidung auf Sicherheit hoffen...wie soll da eine Planung möglich werden?
Wie oft will sich die Aigner noch ne blutige Nase holen?
Wer die Mehrheiten nicht anerkennt, sollt seine demokratische Gesinnung überprüfen....(solange es noch keine andere Staatsform gibt)

Reini

Hallo Reini,

in den Nachrichten kam gerade, dass GM Opel wohl behalten will und dem alten Plan nach, noch zwei deutsche Standorte schließen will.
Merkel kündigte an: "..., dann die bereitgestellten Milliarden der deutschen Regierung zurückzufordern."
Heh, es wäre doch aber bestimmt toll für Europa wenn sie dieses Geld nicht wieder einfordern würde. :wink: :mrgreen:
Selbst ein Navi bringt einen nicht hundertprozentig Sicher ans Ziel. Merkt man das man falsch ist, sollte eine Korrektur auch ohne Gesichtsverlust möglich sein. Es steht ja immerhin das Ziel und eine jahrelange Odyssee auf dem Spiel.

Hoschscheck

PS Eine kleine Frage hab ich noch. War das Führerhaus nicht ein Projekt von Albert Speer bei der Neugestaltung von Heidelberg im Juni 1941? :google: :wink: :mrgreen: :lol:
BildBild Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?
Probezeit bestanden! gez. Kanzlei Mossack Fonseca, Panama.
Hoschscheck

Beitragvon LW.BW. » Do Sep 10, 2009 13:45

Hoschscheck,
wer hat den größten Vorteil von der Qutenabschaffung :arrow: Wachstumsbetriebe, und zwar die, die in großen Schritten wachsen!
(Hubert wird das nie verstehen)

Was plant Schimmel u.a. auch :arrow: Große Kuhställe!
Also, wieso soll er den eingeschlagenen weg der EU kritisieren ? :idea:

Lothar
Best Iggy song

Wer im Heuet nicht gabelt, in der Ernte nicht zappelt, im Herbst nicht früh aufsteht, soll guge , wie´s ihm im Winter geht.
LW.BW.

Beitragvon CarpeDiem » Do Sep 10, 2009 13:50

Macht euch keine Sorgen, soeben in den Nachrichten Aldi & Co reduzieren zum achten Mal hintereinander die Preise, vor allem bei Milchprodukten. Immer auf der Seite der Verbraucher.

Deshalb kann sich jeder zurücklehnen und sich sagen: "Und wenn sie denn nicht pleite gegangen sind, dann melken sie noch heute auch in den grossen Kuhställen".
CarpeDiem

Beitragvon LW.BW. » Do Sep 10, 2009 13:55

H.B. hat geschrieben:
LW.BW. hat geschrieben:
H.B. hat geschrieben:Nun, es steht jedem frei, sich seinem favorisierten Modell anzuschließen. Ich persönlich brauch keine.

Heißt im Klartext :
für dich ist die Welt in Ordnung, wenn dein Milchtank geleert wird und das Milchauto dann deinen Hof verläßt. :?

So ungefähr. Den entsprechenden Vermarktungsweg hab ich ja zuvor festgelegt. Wenn ich dem jetzt die Bude in Brand stecke, muß ich für den nächsten Monat kein besseres Milchgeld erwarten. Zumal mir ja ein Teil dieses Unternehmens gehört. Wenn ich meine Milch mit einem Lieferrecht "xxx" für xxx€ absichern muß, ist es übrigens das selbe.

Hast du recht Bude in Brand stecken bringt nichts, hat ja der eine oder andere vielleicht was gelernt !
Aber immer mehr Produzieren bringt mir als Erzeuger auf dauer auch nichts.

Fazit alle könnten wenn sie wollten ......

Lothar
Best Iggy song

Wer im Heuet nicht gabelt, in der Ernte nicht zappelt, im Herbst nicht früh aufsteht, soll guge , wie´s ihm im Winter geht.
LW.BW.

Beitragvon Hoschscheck » Do Sep 10, 2009 14:30

Hoschscheck hat geschrieben:
... ,
in den Nachrichten kam gerade, dass GM Opel wohl behalten will und dem alten Plan nach, noch zwei deutsche Standorte schließen will.
Merkel kündigte an: "..., dann die bereitgestellten Milliarden der deutschen Regierung zurückzufordern."
Heh, es wäre doch aber bestimmt toll für Europa wenn sie dieses Geld nicht wieder einfordern würde. :wink: :mrgreen:
Selbst ein Navi bringt einen nicht hundertprozentig Sicher ans Ziel. Merkt man das man falsch ist, sollte eine Korrektur auch ohne Gesichtsverlust möglich sein. Es steht ja immerhin das Ziel und eine jahrelange Odyssee auf dem Spiel.
... .

GM-Verwaltungsrat billigt Opel-Verkauf an Magna
http://de.biz.yahoo.com/10092009/12/gm- ... magna.html

Tja so schnell hat sich das Pokern und Taktieren von heute Vormittag wieder geändert.
Aber nicht zum Nachteil der deutschen Standorte. :wink:

Hoschscheck
BildBild Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?
Probezeit bestanden! gez. Kanzlei Mossack Fonseca, Panama.
Hoschscheck

Vorherige

Antwort erstellen
35 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Rinderforum