Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Nov 30, 2025 22:21

Ministerpräsident Söder

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
151 Beiträge • Seite 8 von 11 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11

Re: Ministerpräsident Söder

Beitragvon Isarland » Mi Apr 21, 2021 20:21

Zement hat geschrieben:
Falke hat geschrieben:
Englberger hat geschrieben:Aber Germany muss/kann die technologien entwickeln/testen bei sich um im 21en Jahrhundert weiter führend zu sein.Darum gehts letztendlich.

Sicher kann oder könnte "Deutschland" die Technologien entwickeln/testen, um ein CO2-reduziertes Weiter-So-Leben-wie-bisher zu erproben/sich aufzuerlegen.

Solange die wirtschaftliche Konkurrenz in Asien oder sonstwo sich aber weniger oder gar nicht an so eine Vorgehensweise gebunden fühlt, wird das in D. "ein Sterben in Schönheit".

A. aus Ö.

Nun bei dieser Rangliste ist Deutschland auf dem 3. Platz, sonst aber sind es schlechteren Plätze, in Sachen Wind/Solar

Platz 1 China

China baut seinen Status als führende Nation im Bereich der erneuerbaren Energie aus. Die erzeugte Menge erhöhte sich laut BP um 14,6 Prozent auf 732,3 Terrawattstunden. Von 2008 bis 2018 war zwar eine doppelt so hohe Wachstumsrate erzielt worden (35,8 Prozent). Mittlerweile aber entfällt über ein Viertel (26,1 Prozent) der weltweit erzeugten erneuerbaren Energie auf die Volksrepublik, die unter anderem stark auf Elektromobilität setzt. Rund 90 Prozent des jährliches Zuwachses entfiel in China laut BP auf Solar und Wind. Die traditionell großen Erdöl-Nationen rangieren in dem Zukunftsmarkt übrigens unter ferner liefen. Die Vereinigten Arabischen Emirate werden von BP hinter Bulgarien und Ungarn auf Platz 45 eingereiht. Aber auch Norwegen, die Schweiz und Israel müssen mit dem Ende der Top 50 Vorlieb nehmen. Russland und Saudi-Arabien schaffen es bei erneuerbaren Energien gar nicht erst in die Gruppe der 50 führenden Nationen.
https://www.capital.de/wirtschaft-polit ... gien-91939

#3 Deutschland

Deutschland verzeichnete mit 8,0 Prozent das geringsten Wachstum der Top 7. Der dritte Platz auf der Liste der größten erneuerbare-Energien-Länder war trotzdem nicht in Gefahr. Denn Deutschlands Abstand auf Indien ist enorm. Bundesweit wurden 2019 laut BP 224,1 Terawattstunden grüne Energie erzeugt. Damit ist Deutschland aber meilenweit vom nächsten Platz entfernt.

Wie viele konv. Kraftwerke baut China z.Zt.? wohl wissend, dass sie mit dem "erneuerbaren" Schrott kein Witschaftswachstum erzielen können. Das ist bei denen nur Show....seht her wir tun was. :lol: :lol: :lol: :lol:
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Zement » Mi Apr 21, 2021 20:25

Botaniker hat geschrieben:
Zement hat geschrieben:Die Bedeutung der Schwerindustrie geht langsam zu Ende, Digitalisierung schreitet voran, die Umstellung auf Erneuerbare Energien auch, das Zeitalter der fossilen Energieträger geht langsam vorbei..
Und wenn wir Deutschen den neuen Digitalen Wirtschaft und mit Wind/Solar/Wasser/Osmose nicht mit einbringen, dann wird eben die anderen Industrienationen ohne uns machen.

Aha, wir benötigen in Zukunft also keine Metalle mehr oder wie ist das zu verstehen? Kunststoffe sind ja nun auch Bäh, wollen wir auch nicht mehr.
Gibt's dann in Zukunft Holz-LKW, Bambushäuser, Pappmaschee- Traktoren und Landmaschinen?
Oder gibt es dann die schöne Grubber-App von Huawei und mein Handy ackert für mich dann Digital?
Wirtschaft findet künftig digital statt, hmm, ob man davon auch so satt wird, wie im Landwirtschaftssimulator? :?:

Nun ein PC ist was anderes als eine Druckerei.
Ich schrieb ja auch von der Bedeutung.
Keine Angst, dein nächster Schlepper wird nicht virtuell sein, es sei denn du möchtest es.
.
PS: ich meine eine Grubber-App soll es schon geben, aber nicht von Huawei.
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon T5060 » Mi Apr 21, 2021 20:39

Zement, DU bist dran schuld, das ich jetzt AfD wählen MUSS :oops:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Isarland » Mi Apr 21, 2021 20:44

T5060 hat geschrieben:Zement, DU bist dran schuld, das ich jetzt AfD wählen MUSS :oops:

Der merkt nicht in seiner Verbohrtheit, dass er der beste AfD Werber ist. :mrgreen:
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon T5060 » Mi Apr 21, 2021 22:13

Wie schrieb heute wieder ein Steuerberater-Funktionär in einer Rundmail:

Egal wer jetzt in Berlin die Wahl gewinnt: Unser Schaden wird es bestimmt nicht sein :mrgreen:

Und die Big Four reiben sich auch schon die Hände. Für die winkt ein neuer Millarden Berater-Markt
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon Südheidjer » Do Apr 22, 2021 0:52

Englberger hat geschrieben:Aber Germany muss/kann die technologien entwickeln/testen bei sich um im 21en Jahrhundert weiter führend zu sein.Darum gehts letztendlich.

Dafür braucht man aber entsprechend gut ausgebildete Leute im Technik-Sektor, also Ingenieure und Facharbeiter. Wie gut ist Deutschland da aufgestellt? Im Vergleich zu z.B. Asien sieht Deutschland da ganz, ganz schlecht aus. Warum bekommt man es in diesem Land seit vielen Jahren nicht gebacken, Mathematik, Naturwissenschaft und Technik bei den jungen Leuten hipp zu machen?
Die Schulpolitik hat diesbezüglich größtenteils versagt auf ganzer Linie.
Südheidjer

Beitragvon agri10 » Do Apr 22, 2021 5:27

Südheidjer hat geschrieben:

Dafür braucht man aber entsprechend gut ausgebildete Leute im Technik-Sektor, also Ingenieure und Facharbeiter. Wie gut ist Deutschland da aufgestellt? Im Vergleich zu z.B. Asien sieht Deutschland da ganz, ganz schlecht aus. Warum bekommt man es in diesem Land seit vielen Jahren nicht gebacken, Mathematik, Naturwissenschaft und Technik bei den jungen Leuten hipp zu machen?
Die Schulpolitik hat diesbezüglich größtenteils versagt auf ganzer Linie.

Genau richtig Bayern Deutschland Europa ( alle von der CSU CDU mitregiert ) werden katastrophal regiert, natürlich sind die Wähler daran schuld.
agri10

Beitragvon Englberger » Do Apr 22, 2021 10:59

Südheidjer hat geschrieben:Die Schulpolitik hat diesbezüglich größtenteils versagt auf ganzer Linie.

Hallo,
auf den ersten Blick stimmt das, aber das Problem sitzt sehr tief.
Profs die Lehramtsanwärter unterrichten sehen über 50% nicht für den Job als geeignet an. Wer wird Lehrer und warum ist das so?
Wer hat diese Berufsgruppe verbeamtet? In meinem Bekanntenkreis ist die Justiziarin des Beamtenbundes BaWü. Die erzählt mit welchen kruden Ideen die Lehrer zu ihr kommen um in den gesundheitsbedingten vorzeitigen Ruhestand zu kommen.
Und unser Kumpel in La Palma erzählt dann von den vormals totkranken, ausgebrannten Lehrern die dort wieder zu Leistungssportlern werden.
Die Situation ist so verfahren,auch Dank Föderalismusstruktur, da gibts vor dem Crash keine Lösung.
Welcher hamburger Bildungssenator war das der seine Beamten mal angebafft hat:
" Ich will jetzt nicht mehr hören was alles nicht geht, sagt mir was möglich ist" Antwort: ehrlich gesagt ,nichts

Gruss Christian
Englberger

Beitragvon Zement » Do Apr 22, 2021 12:15

Isarland hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Zement, DU bist dran schuld, das ich jetzt AfD wählen MUSS :oops:

Der merkt nicht in seiner Verbohrtheit, dass er der beste AfD Werber ist. :mrgreen:

Wenn du ein Nasi-Schwein sein willst? Okay passt.

User verwarnt und temporär gesperrt!
Falke
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Südheidjer » Do Apr 22, 2021 17:46

Englberger hat geschrieben:Profs die Lehramtsanwärter unterrichten sehen über 50% nicht für den Job als geeignet an. Wer wird Lehrer und warum ist das so?

Da habe ich mir auch schon Gedanken drüber gemacht. Vorweg, ich hatte ursprünglich mal angefangen, Mathematik und Geschichte auf höheres Lehramt zu studieren (Geschichte habe ich dann aber zügig beendet, weil mir dort die notwendigen wöchentlichen Arschtritte fehlten). Ich war überrascht, daß man beim Studium auf HL doch recht wenig mit "Pädagogik" zu tun hatte. Auch der Kontakt zu den Schülern wäre erst sehr spät erfolgt. Vielleicht hat sich das inzwischen geändert, aber ich denke, Lehramtsstudiengänge sollten zukünftig viel mehr und früher mit der Praxis verzahnt werden. Ein Student muß nach 1-2 Semestern Klarheit haben, ob Lehramt was für ihn ist oder nicht. Wenn nicht, dann auf zu neuen Ufern.

Englberger hat geschrieben:Wer hat diese Berufsgruppe verbeamtet? In meinem Bekanntenkreis ist die Justiziarin des Beamtenbundes BaWü. Die erzählt mit welchen kruden Ideen die Lehrer zu ihr kommen um in den gesundheitsbedingten vorzeitigen Ruhestand zu kommen.
Und unser Kumpel in La Palma erzählt dann von den vormals totkranken, ausgebrannten Lehrern die dort wieder zu Leistungssportlern werden.

Das Beamtentum gehört meiner Meinung nach bei Lehrern abgeschafft. Ab einem bestimmten Alter werden Quereinsteiger z.B. nicht verbeamtet und man sieht, daß das trotzdem geht (daß man die angestellten Lehrer aber für die Sommeferien immer rausschmeißt gehört auch umgehend abgeschafft). Eine Anstellung nach öffentlichen-Dienst-Tarif wäre vollkommen ausreichend. Dann hätte der Staat als Arbeitgeber auch bessere Möglichkeiten, arbeitsverweigernde Lehrer rauszuschmeissen. Mein Onkel war Direktor eines Gymnasiums. Was meinst du, was der mir da aus dem Nähkästchen erzählt hat, wie schwierig es für die Schulleitung ist, luschige Lehrer zu einem guten Unterricht zu bewegen. Sobald die Schulleitung so einen "Kollegen" zum Gespräch bat, um die Lage mal zu erörtern, war der "Kollege" erstmal wieder umgehend 3 Monate krank und die Schulleitung mußt zusehen, wie sie den Unterrichtsausfall kompensieren konnte. Ich habe selber einen Lehrer gehabt, der in seiner Dienstzeit sich alles andere als mit Ruhm bekleckert hat und dann sich auch recht frühzeitig aus gesundheitlichen Gründen in den Ruhsteand hat schicken lassen. Vielleicht tue ich ihm Unrecht, aber ich sehe die letzten Jahre, wie er sich ein aktives schönes Leben macht.

Es gibt viele gute und engagierte Lehrer, die dann im Dienst irgendwann von faulen Kollegen ausgebremst werden, weil sie sonst die Latte für die Qualität zu hoch legen würden. Solche Zustände müssen angegangen werden. Es muß auch eine Leistungskontrolle des Lehrpersonals erfolgen. Ich habe keine Problem damit, wenn engagierte Lehrer richtig gut verdienen. Ich hatte selber einen Physik-Lehrer, der eine ganze Generation für MINT begeistert hat und das mit sehr viel persönlichem Einsatz. Der war ein Top-Lehrer und auch für den Job sehr gut geeignet. Der hatte seine Berufung zum Beruf gemacht. Solche Leute brauchen wir im Schuldienst.
Südheidjer

Beitragvon T5060 » Do Apr 22, 2021 18:41

Lt. Antenne Bayern übernimmt Söder erst mal das wichtigste Amt in Bayern, den Trainer beim FC Bayern München
und wünscht Laschet und der neuen Bundeskanzlernden Baerbock alles Gute !

@Zement, ihr ganzen Links-Huldiger, ihr habt aus 1925 - 1933 nichts, aber auch gar nichts gelernt !
T5060

Beitragvon Beiden » Do Apr 22, 2021 19:12

Ich hab den Begriff *Linkshuldigen* von Ihnen vernommen, so mögen sie es doch bitte mal, die theoretische oder auch gedachte Linie, wo bei Ihnen Linkshuldig anfängt?

MfG
Beiden
Beiden

Beitragvon T5060 » Do Apr 22, 2021 19:44

Beiden hat geschrieben:Ich hab den Begriff *Linkshuldigen* von Ihnen vernommen, so mögen sie es doch bitte mal, die theoretische oder auch gedachte Linie, wo bei Ihnen Linkshuldig anfängt?

MfG
Beiden

Zur Def. können sie sich gerne der Wikipedia bedienen. Wir können hier nicht den Stoff nachholen, den sie in 7.+8. Klasse nicht mitbekommen haben.
T5060

Beitragvon T5060 » Do Apr 22, 2021 22:38

Was ist eine Blondine, die zwischen Frau Schulze BMU und Frau Klöckner BMEL steht ?

Nicht die Dümmste ...... :mrgreen: :prost: :mrgreen:
T5060

VorherigeNächste

Antwort erstellen
151 Beiträge • Seite 8 von 11 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11

Zurück zu Agrarpolitik