Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 2:24

Ministerpräsident Söder

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
151 Beiträge • Seite 1 von 11 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 11

Ministerpräsident Söder

Beitragvon CarpeDiem » Di Jul 07, 2020 7:35

Wenn man sich dem sein Video zur Toennies Besetzung ansieht, kann man nur zu dem Schluss kommen, die BRD möge von einem solchen Bundeskanzler verschont bleiben. Wenn man seinen Vorgänger schon als Drehhofer bezeichnet, soll stellt dieses Exemplar alles bisher dagewesene als glatter Wendehals in den Schatten.
Da muss ich ganz offen sagen, dass mir da die grünen Originale noch als das kleinere Übel erscheinen, als dieser Mann, der eine Lw wie vor hundert Jahren kreiren will. Gott bewahre, dass Lw auf diesen Zug aufspringen, der sicherste Weg in den Ruin!
CarpeDiem

Re: Ministerpräsident Söder

Beitragvon Isarland » Di Jul 07, 2020 7:43

CarpeDiem hat geschrieben:Wenn man sich dem sein Video zur Toennies Besetzung ansieht, kann man nur zu dem Schluss kommen, die BRD möge von einem solchen Bundeskanzler verschont bleiben. Wenn man seinen Vorgänger schon als Drehhofer bezeichnet, soll stellt dieses Exemplar alles bisher dagewesene als glatter Wendehals in den Schatten.
Da muss ich ganz offen sagen, dass mir da die grünen Originale noch als das kleinere Übel erscheinen, als dieser Mann, der eine Lw wie vor hundert Jahren kreiren will. Gott bewahre, dass Lw auf diesen Zug aufspringen, der sicherste Weg in den Ruin!

Was willst dann du? 10000ender Mastställe, 2000ender Kuhställe, ein paar zentrale Schlachthöfe und ein paar Molkereien, die den ganzen Markt beherrschen. Die Arbeit wird von Lustlosen Osteuropäern "erledigt" und Zustände wie bei Tönnies.....(denk mal nach, auf wessen Kosten er seine Milliarden erbeutete)....oder in Bad Grönenbach ?
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon CarpeDiem » Di Jul 07, 2020 7:57

Isarland hat geschrieben:Was willst dann du? 10000ender Mastställe, 2000ender Kuhställe, ein paar zentrale Schlachthöfe und ein paar Molkereien, die den ganzen Markt beherrschen.

Das will ich keinesfalls. Aber wer hat denn diese Agrarpolitik zu verantworten??? Doch zu allererst diese beiden Parteien, für die dieser Herr sich ins Zeug legt. Ich kritisiere in allererster Linie den Wendehals Söder, der sich nun als Öko Guru darstellt! Machtgeil, koste es was es wolle!
CarpeDiem

Beitragvon LUV4.0 » Di Jul 07, 2020 8:02

:lol: jaja..gegen den Söder darfst nichts sagen, da kommen gleich die CSUler und laufen an vor Wut. Eine absolute Fehlbesetzung ist der Söder, der soll und wird in Bayern bleiben. Zum Thema Tönnies..ja wie hat der denn nun sein Vermögen erwirtschaftet? Zuerst hatte der mal Glück in die richtige Familie geboren worden zu sein..das ist ähnlich wie bei Bauern auch. Ich hätte jedenfalls keinen Hof, wäre ich nicht ein Bauernsohn geworden.

Tönnies war eine kleine Klitsche..ohne Tönnies geht heute fast überhaupt nichts mehr. Und wenn das ganze Zeug keiner kaufen würde, würde er auch nicht so viel daran verdienen. Dass man diese Neiddebatte auch in einem landwirtschaftlichen Forum führen muss spricht nicht unbedingt für Qualität.
LUV4.0

Beitragvon Isarland » Di Jul 07, 2020 8:06

LUV4.0 hat geschrieben::lol: jaja..gegen den Söder darfst nichts sagen, da kommen gleich die CSUler und laufen an vor Wut. Eine absolute Fehlbesetzung ist der Söder, der soll und wird in Bayern bleiben. Zum Thema Tönnies..ja wie hat der denn nun sein Vermögen erwirtschaftet? Zuerst hatte der mal Glück in die richtige Familie geboren worden zu sein..das ist ähnlich wie bei Bauern auch. Ich hätte jedenfalls keinen Hof, wäre ich nicht ein Bauernsohn geworden.

Tönnies war eine kleine Klitsche..ohne Tönnies geht heute fast überhaupt nichts mehr. Und wenn das ganze Zeug keiner kaufen würde, würde er auch nicht so viel daran verdienen. Dass man diese Neiddebatte auch in einem landwirtschaftlichen Forum führen muss spricht nicht unbedingt für Qualität.

Dann versucht es mal mit Habeck, Baerbock, Hofreiter, Scholz und den Linken.....Gratulation und n8
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
Isarland

Beitragvon LUV4.0 » Di Jul 07, 2020 8:07

Söders Kumpels? Nein Danke. Aber gut zu wissen, dass es nur die Option Söder oder Grün gibt. n8
LUV4.0

Beitragvon Isarland » Di Jul 07, 2020 8:10

LUV4.0 hat geschrieben:Söders Kumpels? Nein Danke. Aber gut zu wissen, dass es nur die Option Söder oder Grün gibt. n8

Dann bleiben doch nur die Narzissen.....Das ist der De.....haufen noch größer, als die anderen.
O-Ton "Lisa Fizz"
Isarland

Beitragvon LUV4.0 » Di Jul 07, 2020 8:18

Da bleibt noch eine Menge mehr. Die Sichtweise bei euch da unten scheint aber sehr beschränkt zu sein. Hoffen wir, dass der Querschnitt der bayrischen Foristen nicht den der Einwohner im ganzen Bundesland widerspiegelt :lol:.
LUV4.0

Beitragvon T5060 » Di Jul 07, 2020 9:22

Tja dann fahrt mal nach Bayern und schaut euch den bayrischen Weg an. Wenn dort ein Schlepper oder Silierwagen auch mal älter als 30 Jahre wird, dann ist das kein Zeichen von Armut sondern von Rentabilität.
Dann schaut euch die Arbeit der LfL und der Maschinenringe an und guckt mal was in Bayern alles wächst und zu Geld gemacht wird.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon LUV4.0 » Di Jul 07, 2020 9:30

T5060 hat geschrieben:Tja dann fahrt mal nach Bayern und schaut euch den bayrischen Weg an. Wenn dort ein Schlepper oder Silierwagen auch mal älter als 30 Jahre wird, dann ist das kein Zeichen von Armut sondern von Rentabilität.

:lol: Genau..die bayrischen Almbauern mit 10 Kühen im Anbindestall wissen garnicht wohin mit ihrem Geld. Dass ein Silierwagen 30 Jahre alt wird ist keine Errungenschaft bayrischer Bauern, sondern ein Qualitätsmerkmal des Herstellers. Sowas gibt es sogar hier oben im Norden.. :shock:.
LUV4.0

Beitragvon Isarland » Di Jul 07, 2020 10:05

LUV4.0 hat geschrieben:Da bleibt noch eine Menge mehr. Die Sichtweise bei euch da unten scheint aber sehr beschränkt zu sein. Hoffen wir, dass der Querschnitt der bayrischen Foristen nicht den der Einwohner im ganzen Bundesland widerspiegelt :lol:.

Zufällig kenne ich einen Abgeordneten des Bayr. Landtags sehr gut. Der hat es schon bei allen Parteien versucht, da rein zu kommen. Die Narzis haben ihn genommen....na ja....ein D...³
Wenn eine Partei 96 Jährige ohne deren Wissen auf ihre Liste setzt, und deren Unterschrift fälscht, (unweit von hier passiert),dann ist das entweder eine Verbrecherbande, oder doch ein Deppenhaufen.
O-Ton "Lisa Fizz"
Isarland

Beitragvon meyenburg1975 » Di Jul 07, 2020 13:19

Ein Kommentar aus Top Agrar:
"Als Bayer wünsch ich mir Söder für Deutschland - geteiltes Leid ist halbes Leid..."
:mrgreen: :lol:
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon T5060 » Di Jul 07, 2020 13:23

Die bayrischen Bauern wissen gar nicht wie gut sie es haben und ich kenne ja den Vergleich zwischen Hessen, BaWü, Thüringen und Bayern
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon T5060 » Di Jul 07, 2020 22:08

TÖNNIES hat die perfektionierung des Schlachtprozesses zwischen Stall und Fleischverarbeiter, die bestmögliche Verwertung aller Teile und die Doofheit sowie Trägheit der Konkurrenz groß gemacht.

Und mit dem Schlachtkombinat das lasse ich mal so stehen, frage mich aber was davon nach 2 Jahren davon noch im Betrieb war und wieviel der guten "alten Kunden" überlebt haben. Aber gehen wir mal davon aus, dass alles was in der Ex-DDR investiert wurde, mehr oder weniger vom Staat bezahlt wurde.
T5060

Nächste

Antwort erstellen
151 Beiträge • Seite 1 von 11 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 11

Zurück zu Agrarpolitik