Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Nov 30, 2025 21:04

Ministerpräsident Söder

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
151 Beiträge • Seite 3 von 11 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11

Re: Ministerpräsident Söder

Beitragvon Paule1 » So Okt 11, 2020 14:09

Der Söder war heute im "Sonntags Stammtisch" und hat das mit seiner Kanzlerschaft und dem Corona genau erklärt :idea: Außerdem durch seine Hornknopfjacke gezeigt das er nicht nur Franke sondern auch Bayer ist :idea:

Der Sonntags-Stammtisch | 11.10.2020
Mit Maxi Schafroth und Markus Söder
Bild
https://www.br.de/mediathek/video/der-s ... 0014e30070
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon T5060 » So Okt 11, 2020 14:25

Paule1 hat geschrieben:Der Söder war heute im "Sonntags Stammtisch" und hat das mit seiner Kanzlerschaft und dem Corona genau erklärt :idea: Außerdem durch seine Hornknopfjacke gezeigt das er nicht nur Franke sondern auch Bayer ist :idea:

Es sind Metallknöpfle ... und hast du keinen Lodenjanker ?
Zuletzt geändert von T5060 am So Okt 11, 2020 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon kontofux » So Okt 11, 2020 14:34

Gerade eben hat NRW's Ministerpräsident Armin Laschet gezeigt was er vom Bayer. Ministerpräsidenten Markus Söder gelernt hat.
Die Pressekonferenz lief nach Schema BY.
Corona macht den neuen Parteivorsitzenden, vermutlich dann den Bundeskanzler.
Ein Bayer wird nicht Bundeskanzler, dazu ist die Republik nicht fähig. Auf Bayern wird neidvoll gesehen und heftig drauf geschimpft. Phänomen oder Gewohnheit. Egal, die Bayern freut's.
Grüße aus Selkirk
Grüße aus Selkirk :lol:
Ave Contofux, lucrifacturi te salutant! Abducet praedam, qui occurit prior
kontofux

Beitragvon Paule1 » Mo Okt 12, 2020 9:37

Söder hat mehr Macht wenn er aus Bayern "Deutschland" regiert, sagt die Politikwissenschaftlerin , zumindest so ähnlich :idea:

:?: Wo wir hinkommen, ist für uns älteren mehr als erstaunlich, hoffentlich laufen wir nicht wieder falschen Ideologien hinterher, was ich sehr stark vermute und Wiederstand wird mit aller Macht bekämpft. :idea:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Englberger » Mo Okt 12, 2020 10:02

kontofux hat geschrieben:Ein Bayer wird nicht Bundeskanzler, dazu ist die Republik nicht fäh

Hallo,
in Ba Wü hätte sich auch niemand vorstellen können dass im Autoland ein Grüner MP wird.
Wie Kretschman mal schön sagte: "Dann kam der Daimler zu mir ins Büro" und dann war alles anders als vorher gedacht.
Aber es geht doch, oder ist BaWü wegen den" linksgrünversifften" jetzt pleite?
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon LUV4.0 » Mo Okt 12, 2020 10:06

Also wenn überhaupt wird man erstmal Kanzlerkandidat! Ob Corona den neuen Kanzler macht sei jetzt mal dahin gestellt. Die Leute haben die Schnauze voll von der Panikmache.
LUV4.0

Beitragvon Paule1 » Mo Okt 12, 2020 10:07

Naja Vorwärt gekommen ist BW durch die Grünen auch nicht, da ist und was Substanz da, aber der "Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht" oder so ähnlich :idea:
Paule1

Beitragvon marius » Di Okt 13, 2020 11:19

Bei uns sind die Wahlen noch halbwegs gesittet.
Hab mich gestern Nacht mit einigen Amis unterhalten die haben die These von Trump bestätigt.
Einer bekam 3 x Wahlunterlagen an seine Adresse zugesandt : Für ihn, für seinen Vermieter der im Ausland lebt, und für den Vormieter der schon vor Jahren ausgezogen ist.
Von daher Trumps Kritik sicher gerechtfertigt was US Briefwahlen angeht.
marius

Beitragvon CarpeDiem » Di Okt 13, 2020 11:53

Das Ganze ist aber doch der Tatsache geschuldet, dass es in den USA kein Meldewesen in unserem Sinne gibt. Wer im Land drin ist ist halt da, wo ist aber unbekannt.
CarpeDiem

Beitragvon T5060 » Di Okt 13, 2020 12:01

Söder als Bundeskanzler wäre ein großer Verlust für Bayern ...
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon LUV4.0 » Di Okt 13, 2020 12:07

T5060 hat geschrieben:Söder als Bundeskanzler wäre ein großer Verlust für Bayern ...

Und ein noch viel größerer für den Rest der Republik.
LUV4.0

Beitragvon LUV4.0 » Di Okt 13, 2020 12:08

CarpeDiem hat geschrieben: Wer im Land drin ist ist halt da, wo ist aber unbekannt.

Also doch wie bei uns :mrgreen:.
LUV4.0

Beitragvon meyenburg1975 » Di Okt 13, 2020 12:32

Englberger hat geschrieben:
kontofux hat geschrieben:Ein Bayer wird nicht Bundeskanzler, dazu ist die Republik nicht fäh

Hallo,
in Ba Wü hätte sich auch niemand vorstellen können dass im Autoland ein Grüner MP wird.
Wie Kretschman mal schön sagte: "Dann kam der Daimler zu mir ins Büro" und dann war alles anders als vorher gedacht.
Aber es geht doch, oder ist BaWü wegen den" linksgrünversifften" jetzt pleite?
Gruss Christian

Ich bin da jetzt nicht ganz auf dem Laufenden, aber sind nicht im Bildungsvergleich deutlich abgesackt?
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon marius » Di Okt 13, 2020 12:37

Das totale Chaos haben wir schon.
Da hatten wir gestern eine lustige Chatgruppe im anderen Forum. Meinte einer bei ihnen soll ein alter Strassenname umbenannt werden weil die Mohrenstrasse heisst. Mohr wäre Diskriminierug. Ebenso Mohrenstrasse, Berliner U Bahnhof.
Woanders sollen schwarze Krippenfiguren mit dicken Lippen entsorgt werden, aus Rassismusgründen.
Naja.
Ich hab dann gesagt passt mal beim nächsten Autokauf auf. Farbe schwarz : Diskriminierung gegenüber Schwarzen.
Insofern rot, gelb, weiss, ebenfalls gegenüber anderen Rassen.
Blau rassefrei, aber das wäre diskriminierend gegenüber Alkoholikern.
Bleibt noch grün. :shock:
Wobei ich daran schlechte Erinnerungen habe. Da war ich vor langer Zeit mit 18 Jahren mit einem grünen PKW mit Restalkohol zu schnell unterwegs und hab den mit einer, Figura 180 Grad Drehung, aufs Dach gelegt. Zum Glück abgerollt und unter besten Haltungsnoten wieder auf den Rädern aufgekommen.
Totalschaden aber bin dann zu meiner Stammwerkstatt weitergefahren. Bei dem lagen von meinem grünen PKW bereits 2 Frontscheiben ( Steinschlag, Reh ) aus den letzten Wochen rum, und die dritte hatte ich im Kofferraum dabei.
Naja, aber da das Dach eingedrückt und der Rahmen gestaucht war, hab ich diesmal statt der Frontscheibe den ganzen grünen Mistkarren entsorgt.
So war das. Das war mein erster Kontakt mit den Grünen. Von daher kommt mir kein grüner mehr auf den Hof. Weder Mensch noch PKW.

Apropos PKW Farben. Ich würde sagen aus Diskriminierungsgründen spannen wir wieder Pferde ein. Obwohl, die sind meist braun. Geht also auch nicht wegen Dolfi damals, in den 30 und 40er Jahren.
marius

Beitragvon marius » Di Okt 13, 2020 13:00

ber es geht doch, oder ist BaWü wegen den" linksgrünversifften" jetzt pleite?

U.a. den Landwirten haben sie ein grünes Ei gelegt, mit ihrem vor vielen Jahren vorgezogenen Umbruchverbot in BW.

Wenn man bedenkt das ein Umbruchrecht pro ha heute locker 2500 - 3000 Euro kostet.
marius

VorherigeNächste

Antwort erstellen
151 Beiträge • Seite 3 von 11 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11

Zurück zu Agrarpolitik