Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Nov 30, 2025 21:04

Ministerpräsident Söder

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
151 Beiträge • Seite 4 von 11 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 11

Re: Ministerpräsident Söder

Beitragvon Zement » Di Okt 13, 2020 15:39

In B.W. Sollen die mal nicht so anstellen , zum Beispiel in Schleswig-Holstein gilt das Grünlandumbrechverbot schon über 15 Jahren .
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon kontofux » Di Okt 13, 2020 17:17

Marius, danke. Jetzt verstehe ich, warum quer durch alle Pkw- Hersteller die hässliche graue Farbe Einzug gehalten hat.
Grüße aus Selkirk
Grüße aus Selkirk :lol:
Ave Contofux, lucrifacturi te salutant! Abducet praedam, qui occurit prior
kontofux

Beitragvon CarpeDiem » Di Okt 13, 2020 17:55

LUV4.0 hat geschrieben:Also doch wie bei uns

Nicht ganz, bei uns ist es eine "offizielle Duldung" mit allen Rechten zum Sozialeinkommensbezug. In den Staaten ist man illegal und kann sich höchsten zu caritativen Suppenküche schleichen......!
CarpeDiem

Beitragvon meyenburg1975 » Di Okt 13, 2020 18:27

Zement hat geschrieben:In B.W. Sollen die mal nicht so anstellen , zum Beispiel in Schleswig-Holstein gilt das Grünlandumbrechverbot schon über 15 Jahren .

Das macht es nicht besser!
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Paule1 » Mi Okt 14, 2020 8:46

Jetzt und heute wird der Söder wieder den Ton angeben wenn alle 16 bei Merkel sind, doch so mancher sieht das mit Corona und dem Söder anders :idea:

Bild
https://m.facebook.com/anonline.darktri ... _tn__=EH-R
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon 2810 » Mi Okt 14, 2020 10:05

meyenburg1975 hat geschrieben:.....

Ich bin da jetzt nicht ganz auf dem Laufenden, aber sind nicht im Bildungsvergleich deutlich abgesackt?

Da haste recht.
Mein Sohn (in einem großen IT-Unternehmen) sagt: selbst Abiturienten können vieles nicht.
Vom Namen hüpfen kannst halt nichts produktives erwarten.
Und uns Bauern hat die grünes Flut in den Ministerien und Ämtern nur Frust gebracht.
Von nix ne Ahnung , aber von allem ne medientaugliche Meinung.
Und der älter werdende Kräätschmann fällt in altes Fahrwasser zurück :"Deutsch lernen ist nicht so wichtig,
es gibt Korrekturprogramme " .Sagt der ehemalige Lehrer :lol:
2810

Beitragvon LUV4.0 » Mi Okt 14, 2020 10:28

Und ich habe Kretschmann Realitätssinn zugesprochen :|.
LUV4.0

Beitragvon 2810 » Mi Okt 14, 2020 15:43

LUV4.0 hat geschrieben:Und ich habe Kretschmann Realitätssinn zugesprochen :|.

Einen gewissen Realitätssinn hat er schon : "Marsch durch die Institutionen"
War erfolgreicher, wie Dauerprotest.
Wenn der damals in den 68 -bis 70-ern zu seinen KBW-Kumpeln gesagt hätte:"Im nächsten Jahrhundert
werde ich Ministerpräsident und 2016 bete ich für eine CDU-Kanzlerin", da wären seine Kumpel entweder tot umgefallen
vor Lachen, oder eher : Hey , Wilfried was rauchst Du, gib mir auch davon. :lol:
2810

Beitragvon meyenburg1975 » Mi Okt 14, 2020 18:25

2810 hat geschrieben:
meyenburg1975 hat geschrieben:.....

Ich bin da jetzt nicht ganz auf dem Laufenden, aber sind nicht im Bildungsvergleich deutlich abgesackt?

Da haste recht.
Mein Sohn (in einem großen IT-Unternehmen) sagt: selbst Abiturienten können vieles nicht.
Vom Namen hüpfen kannst halt nichts produktives erwarten.
Und uns Bauern hat die grünes Flut in den Ministerien und Ämtern nur Frust gebracht.
Von nix ne Ahnung , aber von allem ne medientaugliche Meinung.
Und der älter werdende Kräätschmann fällt in altes Fahrwasser zurück :"Deutsch lernen ist nicht so wichtig,
es gibt Korrekturprogramme " .Sagt der ehemalige Lehrer :lol:

Hör mir auf mit so nem Scheiß. So ne Trulla (aus dem Ruhrpott) hatte unser Jüngster als Lehrerin und Rektorin. Wenn wir den da nicht von der Schule "gerettet" hätten, könnte der heute noch so gut wie nix vernünftiges lesen und schreiben. (leichte Legasthenie)
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon TMueller » Mi Okt 14, 2020 22:02

CarpeDiem hat geschrieben:Wenn man sich dem sein Video zur Toennies Besetzung ansieht, kann man nur zu dem Schluss kommen, die BRD möge von einem solchen Bundeskanzler verschont bleiben.

Söder hat bereits hundert Mal betont, das er für die Wahl zum Bundeskanzler nicht zur Verfügung steht.
Daher frage ich mich, was du mit deinem provokanten Thema eigentlich bezwecken möchtest ...
TMueller

Beitragvon LUV4.0 » Do Okt 15, 2020 6:21

Söder hat schon eine ganze Menge gesagt. Dass man das lieber nicht so ernst nehmen sollte, beweist er am laufenden Band.
LUV4.0

Beitragvon Hosenträger » Do Okt 15, 2020 7:25

marius hat geschrieben:Das totale Chaos haben wir schon.
Da hatten wir gestern eine lustige Chatgruppe im anderen Forum. Meinte einer bei ihnen soll ein alter Strassenname umbenannt werden weil die Mohrenstrasse heisst. Mohr wäre Diskriminierug. Ebenso Mohrenstrasse, Berliner U Bahnhof.
Woanders sollen schwarze Krippenfiguren mit dicken Lippen entsorgt werden, aus Rassismusgründen.
Naja.
Ich hab dann gesagt passt mal beim nächsten Autokauf auf. Farbe schwarz : Diskriminierung gegenüber Schwarzen.
Insofern rot, gelb, weiss, ebenfalls gegenüber anderen Rassen.
Blau rassefrei, aber das wäre diskriminierend gegenüber Alkoholikern.
Bleibt noch grün. :shock:
Wobei ich daran schlechte Erinnerungen habe. Da war ich vor langer Zeit mit 18 Jahren mit einem grünen PKW mit Restalkohol zu schnell unterwegs und hab den mit einer, Figura 180 Grad Drehung, aufs Dach gelegt. Zum Glück abgerollt und unter besten Haltungsnoten wieder auf den Rädern aufgekommen.
Totalschaden aber bin dann zu meiner Stammwerkstatt weitergefahren. Bei dem lagen von meinem grünen PKW bereits 2 Frontscheiben ( Steinschlag, Reh ) aus den letzten Wochen rum, und die dritte hatte ich im Kofferraum dabei.
Naja, aber da das Dach eingedrückt und der Rahmen gestaucht war, hab ich diesmal statt der Frontscheibe den ganzen grünen Mistkarren entsorgt.
So war das. Das war mein erster Kontakt mit den Grünen. Von daher kommt mir kein grüner mehr auf den Hof. Weder Mensch noch PKW.

Apropos PKW Farben. Ich würde sagen aus Diskriminierungsgründen spannen wir wieder Pferde ein. Obwohl, die sind meist braun. Geht also auch nicht wegen Dolfi damals, in den 30 und 40er Jahren.

marius nicht die Grünen diskremieren! https://www.youtube.com/watch?v=Zx6wygXreAI :wink:
Hosenträger

Beitragvon Fortschritt » Do Okt 15, 2020 11:29

Zum Thema Söder ,Wendehals ,und Anbiederer gerade zu den Grünen,schier Macht besessen,die bayrischen CSU- ler,haben für mich auch kein konseratives Rückgrat mehr ! Zum Thema Rassismus,gerade vor ein paar Tagen im links grünem Bremer Weserkurier gelesen ,Kritik am Foto eines farbigen(Neger) Jungen,glücklich aussehend ,vor der Baumwolle! Als wenn heute noch Sklavenarbeit in den USA ein Thema wäre,vielleicht hätte man lieber diie Hightec Maschinen , bei der Ernte zeigen müssen ! Es gibt so viele Beispiele,wo sich die GAZETTEN drüber mokieren ,sexsitische ,rassistische,ectr. ! https://www.weser-kurier.de/bremen/brem ... 37802.html
3 bauern unter einen Hut bringen,ist wie die Quadratur eines Kreises!
Fortschritt

Beitragvon Paule1 » Mo Okt 19, 2020 21:15

:idea: Ob das mal alles für den Söder Gut hinausgeht :idea: Früher hätte man Machtsüchtig und Großenwahnsüchtig gesagt :klug:

Söder will der Entschiedenste der Entschiedenen sein

Bild
"Bayern scheint Markus Söder zu klein geworden zu sein", schreibt Thomas Schmid
Quelle: ******* Balk/Pool via Reuters; Ludwig Rauch

Immer wieder Söder. Seit Monaten ist der bayerische Ministerpräsident mit allen Kräften bemüht, im Kampf gegen das Coronavirus als der entschiedenste der Entschiedenen zu erscheinen. Immer wieder ist er mit alarmierenden Nachrichten und neuen Ideen vorgeprescht. Und hat damit selbst hergestellt, was er jetzt beklagt: Noch bevor sich die Ministerpräsidenten und die Bundeskanzlerin in ihrer föderalen Runde austauschen und einigen konnten, hat er den Dissens öffentlich gemacht.

Und damit den Föderalismus nicht gut aussehen lassen: alles viel zu lasch, zu langsam, zu unentschlossen. Jetzt ist Markus Söder noch einen Schritt weiter gegangen.

https://www.welt.de/debatte/kommentare/ ... -sein.html
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

VorherigeNächste

Antwort erstellen
151 Beiträge • Seite 4 von 11 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 11

Zurück zu Agrarpolitik