Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 23:43

Mit 200 Kühen sind Sie dabei! ZDF 37° 22.15Uhr

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
139 Beiträge • Seite 9 von 10 • 1 ... 6, 7, 8, 9, 10

Re: Mit 200 Kühen sind Sie dabei! ZDF 37° 22.15Uhr

Beitragvon MTX-Driver » Sa Aug 15, 2009 22:15

Jan-Arwin hat geschrieben: Da hat schon wieder einer hohen Blutdruck ? oder psychische Probleme ? Hast denn die damals erwähnte Zwangsjacke schon angezogen ? :lol:

Warum machst denn so einen Hermann wegen den paar € die die LW als Sub. bekommt? Bleib doch mal locker, kannst ja eh nix dran ändern :mrgreen:
Weltmeister im einbeinigen Holzklotzumtreten und Testfahrer für Gasfeuerzeuge auf einer Zuckerrübenkolchose bei Minsk! :D

Mähdrescher werden in Landkreisen mit 130 Biogasanlagen völlig überbewertet!
MTX-Driver

Beitragvon Jan-Arwin » Sa Aug 15, 2009 22:24

MTX-Driver hat geschrieben:
Jan-Arwin hat geschrieben: Da hat schon wieder einer hohen Blutdruck ? oder psychische Probleme ? Hast denn die damals erwähnte Zwangsjacke schon angezogen ? :lol:

Warum machst denn so einen Hermann wegen den paar € die die LW als Sub. bekommt? Bleib doch mal locker, kannst ja eh nix dran ändern :mrgreen:

Ich nicht, da seit ihr gefordert.
Zumindest gehts hier im Forum lustiger zu als in der besten Comedy-Show :lol: :lol: Ich kann mich kaum noch auf dem Stuhl halten wenn ich einige Beiträge lese. :lol: :lol:
Weg mit den Milliarden Subventionen !!!
Jan-Arwin

Beitragvon MTX-Driver » Sa Aug 15, 2009 22:33

dito dito, also meinetwegen kann die LW noch viel mehr bekommen, sichert das indirekt auch meinen Arbeitsplatz :mrgreen:
Weltmeister im einbeinigen Holzklotzumtreten und Testfahrer für Gasfeuerzeuge auf einer Zuckerrübenkolchose bei Minsk! :D

MTX-Driver

Beitragvon Jan-Arwin » Sa Aug 15, 2009 22:58

MTX-Driver hat geschrieben:dito dito, also meinetwegen kann die LW noch viel mehr bekommen, sichert das indirekt auch meinen Arbeitsplatz :mrgreen:

Abwarten, euer Geldhahn wird kontinuirlich zugedreht. :!: Solltest du eigentlich wissen als noch Subventionsempfänger. :lol: :lol:
Weg mit den Milliarden Subventionen !!!
Jan-Arwin

Beitragvon MTX-Driver » Sa Aug 15, 2009 23:42

Ich habe keine Landwirtschaft und beziehe keine Subventionen. Trotzdem jucken mich die Direktzahlungen nicht. Kannst ja auswandern wenn dir die Situation nicht gefällt :lol:

MTX-Driver

Beitragvon meyenburg1975 » So Aug 16, 2009 9:26

Jan-Arwin hat geschrieben:Die Autobauer arbeiten nach dem Markt. Können 60 Mio. PKW verkauft werden, werden 60 Mio oder weniger produziert.

Die Autobauer weltweit machen zur Zeit 1800 Euro Verlust pro verkauftem Auto.

Jan-Arwin hat geschrieben: Ölgurus reduzieren die Fördermenge, der Preis steigt.

Öl ist ein einmalig verkaufbares Produkt, alles was ich in Billigzeiten verticke, fehlt mir in Hochpreisphasen. Nicht vergleichbar.

Jan-Arwin hat geschrieben:.
Jetzt noch Sprüche zu kloppen und mit unseren Geldern weiterhin in Form von Zuschüssen für Investitionen weiter nochmehr zu produzieren

Investitionszuschüsse wurden von den Bundesländern quasi als Wettlauf eingeführt um möglichst viel Milch im jeweiligen Land zu halten/ hinzuzugewinnen.

Jan-Arwin hat geschrieben:es fehlen Exportgelder, Interventionen,

Wird von politischer Seite und den Verbänden so forciert da die beschaulichen Familienbetriebe die "Zukunftsbetriebe" sonst wohl überleben würden.

Jan-Arwin hat geschrieben:[ Dieselverbilligungen

Dieselverbilligung ist nicht ganz richtig, der Steuersatz auf Ldw Diesel ist niedriger wie auf PKW,LKW Diesel.
Aber im Vergleich zum Kerosin doch recht hoch...

Jan-Arwin hat geschrieben: Wie wollt ihr vom Staatstropf wegkommen ?

Die LDW hat sich den ganzen Käse nicht ausgedacht, die Förderungen im Agrarbereich sind klar politisch gewollt um die Preisspanne der Agrargüter beeinflussen zu können. Nicht zu hoch, damit die kleinen Betriebe nach und nach aussteigen aber auch nicht zu niedrig, damit die grösseren Einheiten nicht in Schwierigkeiten kommen.
Aus Sicht der Ökopolitlobby sind Zahlungen notwendig um die LDW an die Dokumentations- und Auflagenleine nehmen zu können.

Jan-Arwin hat geschrieben:Nun kommt der nächste und behauptet das Nahrungsmittel knapp sind ?? :lol: :lol:

Das sind sie ganz sicher nicht. Da die Industrienationen in Zukunft einen grossen Teil der Flächen zur Energiegewinnung nutzen werden (die Aufteilung ist ja schon im Gang) dürfte sich das in ca 15 - 20 Jahren ändern.

Jan-Arwin hat geschrieben:Ich zahle pro Jahr sehr sehr viel Steuern.

Das tue ich auch. Deutlich mehr wie an Fördergeldern für meinen Betrieb aufgewendet werden. Dieses Jahr dürfte es schwierig werden, aber da sitze ich mit vielen hochbezahlten Bankmanagern in einem Boot.

Jan-Arwin hat geschrieben:Aber denkt nicht das ihr reich werdet .

Wenn ich Ende 50 Anfang 60 dem Land der Kleingeister und Spiesser den Rücken zudrehe und mich von Schatten zu Schatten rette, werd ich mal drüber nachdenken, wie man das definiert.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon SHierling » So Aug 16, 2009 9:56

meyenburg1975 hat geschrieben:
Jan-Arwin hat geschrieben:Die Autobauer arbeiten nach dem Markt. Können 60 Mio. PKW verkauft werden, werden 60 Mio oder weniger produziert.

Die Autobauer weltweit machen zur Zeit 1800 Euro Verlust pro verkauftem Auto.

Vor allem vergleicht er da doch Äpfel und Birnen - mal erstens geht er bei den Autos vom Weltmarkt aus (ansonsten hätte VW nämlich auch schlicht und ergreifend jede Menge "Übermengen"), und bei den Bauern will er gerade den Weltmarkt als "verfehlt" ansehen.
Und dann produziert man Autos inzwischen auch "just in time" - werden grad nicht genug bestellt, gibts Kurzarbeit (auf Kosten der Steuerzahler!!) oder mal eben wieder ein paar Massenentlassungen (auf Kosten der Steuerzahler!!), Maschinen kann man nämlich ANHALTEN, Leute kann man entlassen, und in der Zwischenzeit kostet der ganze Spaß nur noch den Nachtwächter. Die Marktanpassung zahlt der Staat.

Einen für das nächste Jahr bestellten Acker, ein wachsendes Schwein oder auch nur einen Legehennenstall kann man aber nicht mal eben stoppen wie ein Band, nur weil "der Markt" ein bißchen schwankt, der wächst weiter, frißt weiter und das Arbeitsamt zahlt auch nicht für kurzarbeitende Kühe. Müßte VW angemessen langfristig die soziale Verantwortung für all seine Mitarbeiter übernehmen wie ein Bauer für sein Vieh und den Zustand seines Bodens und unserer Umwelt, stünden die auch ganz anders da.

Aber daran krankts halt immer wieder, das solche Typen keinerlei Ahnung von ihren Lebensgrundlagen mehr haben.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon maexchen » So Aug 16, 2009 10:55

Brigitta, der vergleicht doch garnichts. Unter welche Rubrik fällt denn bei solchen "Arwinisten" die staatl. Subventionitis bei Nokia oder Opel oder Holzmann oder ......
Das ist eine pure Neiddabatte. Sonst nix.
Sollte man unter "Arwinismus" mal bei Wikipedia erklären. :twisted:
maexchen

Beitragvon JohnDeere3040 » So Aug 16, 2009 20:46

http://www.landtreff.de/zuruck-zum-anfang-t41018.html
Ist hier mit bereits geschehen :roll:
ǝɹǝǝp ɐ ǝʞıl sunɹ ƃuıɥʇou
JohnDeere3040

Beitragvon SHierling » So Aug 16, 2009 20:49

H.B. hat geschrieben:Im Grunde ist er ja nett, auch wenns ein bisschen nervt. Der macht jetzt wie jeder Troll ein paar Wochen rum, dann begreift er das meiste - und dann wirds ihm zu langweilig und der nächste registriert sich.
so ein Optidings ... Mist ;)
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon S 450 » Do Mai 29, 2014 9:57

Am 29.03.2014 Wurden im Süddeutschen Raum neue Luftbilder gemacht (Google Earth). Da binn ich mal bei Familie Kruck vorbeigeflogen... Was soll ich sagen. Weit über 1.000 m² PV und eine Biogas... Aber aussehen tuts da... 10 mal schlimmer als bei uns.
S 450

Beitragvon Hoshi » Do Mai 29, 2014 17:14

S 450 hat geschrieben:Am 29.03.2014 Wurden im Süddeutschen Raum neue Luftbilder gemacht (Google Earth). Da binn ich mal bei Familie Kruck vorbeigeflogen... Was soll ich sagen. Weit über 1.000 m² PV und eine Biogas... Aber aussehen tuts da... 10 mal schlimmer als bei uns.

Ne bei mir sind immer noch die "alten" Bilder bei google Maps. Jedoch seit google beim hineinzoomen ein 3D Modell aus den fotos errechnet ist es teilweise grauenvoll sie in höchster auflösung anzusehen.

Selbst in Berlin gibt es kein 3D Modell bei googlemaps aber hier gibt es desöfteren neue Bilder in der Gegend.
Hoshi

Beitragvon Fendt 309 LS » Sa Mai 31, 2014 21:21

Würde gerne mal wissen wo man sich den Film im Internet anschauen könnte. :D Ich finde den niergens.
Kinder kauft Kämme es kommen lausige Zeiten
Fendt 309 LS

Beitragvon Holmer 91 » Sa Mai 31, 2014 21:48

... Das ist schon 5 Jahre her ... schreib ne mail ans zdf, ich würd ihn dann auch gern anschaun.

mfg, Holmer
"... Kühe sind schon auch ganz cool, aber Schweine sind halt einfach geil."
Holmer 91

Beitragvon S 450 » So Jun 01, 2014 0:10

Das war eine 37° Reportage. Lest doch den Threat durch. Ich hab ein recht gutes Gedächtnis: Ein Aussiedlerhof in BW, eine Großfamile. Der Vater etwas neben der Kappe, man sieht ihn kaum. Die Gebäude in eher schlechtem Zustand, die Oma tut noch backen, damit die Familie spart. Der Hof macht angeblich 7000 € Verlust im Monat (bis heute wären das dan 500k€). Die Krucks wollen eine Biogasanlage Bauen, aber die Bank will ihnen keinen Kredit geben....Zum Schluss fangen die an, ein Fundament auszuheben.
Irgendwann zwischen 2009 und 2014 Kam dann die Wende. Biogas und PV für 2-3mio€???? werden instaliert.....

Wie sie das finanziert haben? KA.... Entweder hat das ZDF gut bezahlt.... Weil ihr werdet je nach Hofgröße auch nicht 1000€ (bei 10 Ha) bis 10.000€ (bei 100Ha so groß schätze ich den Betrieb) auf einen Schlag mehr verdient haben... Klar so was finanziert sich "von selbst" aber Sicherheiten braucht man doch oder? Und ob die Felder reichen? Oder wurden die am Ende verkauft und wieder Zurückgepachtet....
S 450

VorherigeNächste

Antwort erstellen
139 Beiträge • Seite 9 von 10 • 1 ... 6, 7, 8, 9, 10

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines