Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 23:43

Mit 200 Kühen sind Sie dabei! ZDF 37° 22.15Uhr

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
139 Beiträge • Seite 8 von 10 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10

Re: Mit 200 Kühen sind Sie dabei! ZDF 37° 22.15Uhr

Beitragvon H.B. » Mi Aug 12, 2009 8:21

schimmel hat geschrieben:Jetzt hast du aber ein bisschen viel vom Jan - Arwin verlangt... Du wirst sehen, er wird schreiben: "Muss ich dir vorrechnen wie viel Geld du von mir erhältst, das steht doch im Agrarbericht, kannste ja nachlesen.." - oder irgend so ein wirres Zeugs..

Reini

So wie der J-A sich hier gibt ist er nicht in der Lage, seinen Lebensunterhalt für sich selber zu bestreiten.
H.B.

Beitragvon Steve » Mi Aug 12, 2009 8:59

Jan-Arwin hat geschrieben:Da hinter mir eine gut funktionierende Gewerkschaft steht

Ich hab´s gewußt, er ist Gewerkschafter.

Steht eigentlich die Gewerkschaft hinter Dir, oder stehst Du hinter der Gewerkschaft??

Gruß Steve
Steve

Beitragvon hans g » Mi Aug 12, 2009 9:09

Steve hat geschrieben:
Ich hab´s gewußt, er ist Gewerkschafter.

Steht eigentlich die Gewerkschaft hinter Dir, oder stehst Du hinter der Gewerkschaft??

stell dir vor,er würde im bauernverband SO VEHEMENT für UNS kämpfen :D
hans g

Beitragvon schakschirak » Fr Aug 14, 2009 19:35

H.B. hat geschrieben:
schimmel hat geschrieben:Jetzt hast du aber ein bisschen viel vom Jan - Arwin verlangt... Du wirst sehen, er wird schreiben: "Muss ich dir vorrechnen wie viel Geld du von mir erhältst, das steht doch im Agrarbericht, kannste ja nachlesen.." - oder irgend so ein wirres Zeugs..

Reini

So wie der J-A sich hier gibt ist er nicht in der Lage, seinen Lebensunterhalt für sich selber zu bestreiten.

Hubert, nun erklär aber nicht auch noch den Verbrauchern die Strategie der Komamelker, ich denke die hat Arvin schon durchschaut :oops: .

Vielleicht schafft es ja der ein oder andere Verbraucher hier im Forum, die Komamelker aufzuklären wie der Markt funktioniert, bzw. wie Pteissteigerungen erreicht werden. :wink:
Was den Markt und das Produzieren anbelangt + die schlechten Erzeugerpreise, liegt Arvin schon richtig, da müssen wir uns nichts vormachen.
Aber Subventionen sind zurzeit unumgänglich, das ist auch klar.
schakschirak

Beitragvon H.B. » Fr Aug 14, 2009 20:21

schakschirak hat geschrieben:Vielleicht schafft es ja der ein oder andere Verbraucher hier im Forum, die Komamelker aufzuklären wie der Markt funktioniert, bzw. wie Pteissteigerungen erreicht werden.

Deinen Informationsbedarf wird wahrscheinlich niemand so vereinfacht darstellen können, daß du es zumindest ansatzweise verstehen könntest. Ich will dich weder enttäuschen noch kränken, aber du verstehst bisher nichtmal das Milchboard.

Nix für ungut...
H.B.

Beitragvon Jan-Arwin » Sa Aug 15, 2009 9:11

hans g hat geschrieben:JAN-ARWIN---WARUM BESCHIMPFST DU HIER EIGENTLICH FORTLAUFEND :?: :!:
.

Ich beschimpfe keinen persönlich, das macht schimmel und einige andere. Was dein beschimpfen angeht. Ich spreche einen Bereich an, in dem ihr offensichtlich ein schlechtes Gewissen habt, deshalb fliegen dann auch mal Giftpfeile, die mich allerdings nicht im geringsten stören und lache höchstens am PC noch mit. :lol:

Neulich wurden in der örtlichen Presse die umliegenden Subventionsspitzenreiter mit Namen und Cent-genauen Beträgen veröffentlicht, der Spitzenreiter liegt bei 350 000 euro :twisted: :twisted: . Tage darauf wurden Leserbriefe eingestellt, da bekamen die Landwirte einiges auf die Mütze, selbst von einem Unternehmer. Soviel zum Witz des Tages das der Verbraucher diese Zahlungen unterstützt und befürwortet. Das sind alles Märchen, die ihr euch einredet um das Gewissen zu entlasten. Mag sein das euch euer Nachbar oder Bekannter das erzählt um den Frieden zu wahren, sobald ihr euch umdreht haben die ganz ne andere Meinung. Inzwischen haben die gemerkt, dass ihr eure Preismisere selber eingeläutet habt, durch euer ständiges überproduzieren.
Selbst hier im Landwirtschaftsforum erteilen mir immer mehr Landwirte ihre Zustimmung und springen über ihren Schatten, womit ich nicht gerechnet hätte. Dachte eher das sinkende Schiff wird bis zum bitteren Ende verteidigt, unter der Führung des ohne Plan agierenden schimmels :lol: :lol:
Weg mit den Milliarden Subventionen !!!
Jan-Arwin

Beitragvon xyxy » Sa Aug 15, 2009 9:23

Jan- Ar... ist wohl noch einer von denen die eine Waldorfschule besucht haben.
Frohes Namentanzen!
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon Jan-Arwin » Sa Aug 15, 2009 9:26

Da haben wohl einige ein schlechtes Gewissen, einem Steuerzahler gegenüber ?? :lol: :lol:
Jan-Arwin

Beitragvon xyxy » Sa Aug 15, 2009 10:07

Jan-Arwin hat geschrieben:Da haben wohl einige ein schlechtes Gewissen, einem Steuerzahler gegenüber ?? :lol: :lol:

Zahlt uns erstmal die19% Mwst auf das Essen
Sich für 7% incl. Verpackung auf Staatskosten ein Leben lang durchfressen wollen und seinen Müll (Grüner Punkt), Fäkalien und Siedlungswasser auf Kosten der Bauern entsorgen zu lassen, aber ein gutes Gewissen, ja..ja

Beruferaten:
Was macht der ? Zuhälter oder Auftragskiller?
Aber es fliessen angebl. keine öffentlichen Gelder in sein Gehalt, fällt das also auch flach :!: Gott?
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon kalumet » Sa Aug 15, 2009 10:14

Der ausgewiesene Gewinn aller (wahrscheinlich) Landwirte ist weit geringer als die Ausgleichszahlung, die die Betriebe erhalten. Das heißt im Umkehrschluß, das praktisch alle Verluste machen würden, ohne die Ausgleichszahlung.

Und so nebenbei Jan Arwin, hast Du schon mal Reportagen aus Großstädten gesehen, wo Menschen in ganzen Strassenzügen, ja Stadtviertel nur herumlungern und nichtstun, auf Staatskosten leben, das Kindergeld versaufen, kriminelle Energie entwickenln und ihren Kindern ein "klasse" Vorbild sind?

Und noch was fällt mir gerade ein: Ich war vor 3 Wochen in der Ukraine. Die Bauern dort erhalten für ihre Milch rund 2,4 Griwna, das sind so 25/26 cent. Der kann mit dem Erlös aus 10 liter Milch eine Werkstattstunde bezahlen. In Deutschland brauchst du dafür den Gegenwert von 300 liter Milch. Ergo machen die deutschen Bauern nichts verkehrt, nur das Fressen ist viel zu billig.
kalumet

Beitragvon MexProfi » Sa Aug 15, 2009 16:38

MexProfi hat geschrieben:
Jan-Arwin hat geschrieben:(...) Ich zahle pro Jahr sehr sehr viel Steuern. Wenn ich sehe wie das verplempert wird, wirs mir zweierlei.(...)
(...) Mich ärgern nur meine Gelder, die sinnlos verbrannt werden.(...)
(...)Dann baut mal weiter Ställe und produziert munter weiter in den sinkenden Bedarf, (...)

Na dann schreib uns doch mal ein paar Zahlen.

Wie hoch ist die Agrarförderung ?
Wie hoch sind die Exportbeihilfen ?
Wieviel muss denn jeder Bundesbürger an uns fehlgeleitete Bauern abgeben?
Ohne Zahlen ist das eigentlich nur Stammtischgelaber. Das kann ich in jeder Kneipe von ein paar Stammtischbrüdern nach 5 Bierchen und 2 Korn hören.

Ach ja und apropos Überproduktion: Hast du da auch mal Zahlen?
Schon mal drüber nachgedacht das nicht die neuen Ställe ausschlaggebend für die produzierte Menge sind sondern eher das bewirtschaftete Land?

Und: schon mal drüber nachgedacht das die Preise für landw. Produkte an 2007 um etwa 80% gestiegen sind? Erklärst du das auch mit Überproduktion?

Keine Anwort auf meine Fragen?

Naja habe ich jetzt auch nicht wirklich erwartet.

Übrigens:
Schon mal was vom Selbstversorgungsgrad mit Lebensmitteln in Deutschland gehört? Was meinst du? Sind wir eher im Pus?(na bei der vielen Überproduktion wohl schon) oder eher nicht.
Ich würde dir vorschlagen befolge mal deinen eigene "Tipp" und lese Dich erstmal schlau, bevor du hier deine Weisheiten verbreitest.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
MexProfi

Beitragvon Jan-Arwin » Sa Aug 15, 2009 19:00

kalumet hat geschrieben:Und so nebenbei Jan Arwin, hast Du schon mal Reportagen aus Großstädten gesehen, wo Menschen in ganzen Strassenzügen, ja Stadtviertel nur herumlungern und nichtstun, auf Staatskosten leben, das Kindergeld versaufen, kriminelle Energie entwickenln und ihren Kindern ein "klasse" Vorbild sind?

.

Stimmt. Nur erhält jeder von denen vllt 300 oder 400 euro im Monat, da erhält ein Landwirt incl. aller Gelder ( Export.-Intervention,-Dieselverbilligung und noch viele andere ) locker das 10 fache :twisted: .

MexProfi hat geschrieben:[Schon mal was vom Selbstversorgungsgrad mit Lebensmitteln in Deutschland gehört? Was meinst du? Sind wir eher im Pus?(na bei der vielen Überproduktion wohl schon) oder eher nicht.
.

Nun kommt der nächste und behauptet das Nahrungsmittel knapp sind ?? :lol: :lol:
Jan-Arwin

Beitragvon Jan-Arwin » Sa Aug 15, 2009 20:38

schimmel hat geschrieben:
Jan-Arwin hat geschrieben:Nun kommt der nächste und behauptet das Nahrungsmittel knapp sind ?? :lol: :lol:

...er möchte uns damit sagen, dass es ihm egal ist wer die Lebensmittel produziert, es gibt generell genug davon...
Passt nicht ganz zu seiner Forderung nach Mengenregelung...aber wohl zu den Hungernden der Welt...
Wir haben auch genug Autos - jedenfalls was die Umweltverschmutzung betrifft, und zu viele Flugzeuge, und zu viel Luxus...etc.
aber das wollen wir nicht begrenzen, dass ist ja Markt...

Reini

du hast mich wieder einmal falsch verstanden. wenn dem Steuerzahler keine Kosten durch Übermengen entstehen, wird sich kein Steuerzahler beschweren.
Jan-Arwin

Beitragvon H.B. » Sa Aug 15, 2009 21:22

Das Landwirtschaftsbudget der EU beträgt ca. 100 Euro/Einwohner. Ca. 2 Drittel gehen direkt durch Verwaltungskosten auf, und so ein Drittel des verbleibenden Drittels kommt bei den Bauern als Ausgleichszahlungen für besondere Leistungen, welche unsere direkte Konkurrenz nicht erbingt an.

So gibt der EU-Bürger im Durchschnitt pro Jahr gut 10 Euro für die europäischen Standards an Lebensmittelsicherheit, Umweltschutz, Tierschutz ect. aus.

Uns europäischen Bauern wäre eine weltweite Harmonisierung der Standards eher wünschenswert, so könnten wir ohne jeglichen Marktschutz locker im Wettbewerb bestehen.

Nur dazu sind ALB, Greenpiss, Nabu und viele weitere Pseudoumweltschutzverbände nicht zu haben. Was auf der Welt passiert ist den Regenbogenkriegern völlig wurscht und in der Politik sind 99% nicht vom Fach.
H.B.

Beitragvon Jan-Arwin » Sa Aug 15, 2009 22:08

frankenvieh hat geschrieben:[Deppen kann man nie verstehen

Genau, ich vesteh dich ja nicht :lol: :lol:

Da hat schon wieder einer hohen Blutdruck ? oder psychische Probleme ? Hast denn die damals erwähnte Zwangsjacke schon angezogen ? :lol:
Jan-Arwin

VorherigeNächste

Antwort erstellen
139 Beiträge • Seite 8 von 10 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines