Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Mär 27, 2026 17:31

Mit Heizöl fahren...?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
54 Beiträge • Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4

Mit Heizöl fahren...?

Beitragvon Servus » Di Aug 29, 2006 22:30

Soll ja Leute geben die des machen....

meine Frage deshalb: merkt/sieht man das an den Abgasen beim Schlepper/Auto? Beim Fahrverhalten oder Ähnlichem, Heizöl ist doch das gleiche wie Diesel nur eingefärbt oder bin ich da falsch informiert?

man soll das angeblich noch in den Filtern nachweisen können hab ich gehört? Welche Filter sind das? was glaubt ihr wie hoch die wahrscheinlichkeit ist dass man dabei erwischt wird?

und wer macht das von euch? bzw. hat es schon gemacht?

mfg
Servus

Beitragvon questenberg » Mi Aug 30, 2006 5:33

Die Wahrscheinlichkeit, erwischt zu werden ist hoch. An Flaschenhälsen wird gerne kontrolliert, also Zuckerfabrik, Mühle etc. Ich bin schon mehrmals in eine Kontrolle geraten, aber jedesmal mit dem PKW (!) wenn der Zoll dort an der Straße sein Fähnchen geschwenkt hat. Und sie bekommen es noch nach Dutzenden von Tankfüllungen raus, die Du mit Diesel nachgetankt hast, das kannst Du mir glauben!
questenberg

Beitragvon Vario930 » Mi Aug 30, 2006 9:02

Streck dein Diesel lieber mit Pflanzenöl, da hast Du auch einen guten Preis und es ist legal!

Ich würde nur nicht jeden Motor mit diesem Gemisch fahren.... aber bei älteren Diesel-Motoren sollte das überhaupt kein Problem sein!
Vario930

Beitragvon Alibengali » Mi Aug 30, 2006 12:51

Hallo,

Ich will hier keinen zum Heizölfahren anstiften aber Diesel und Heizöl ist bis auf die Farbe das gleiche. Ich war vor jahren mal in Frankreich da fahren die das Zeug auch bzw. da fuhren die nur Heizöl da brauchten die auch keine Anträge für Dieselrückvergütung stellen. Ob das heute nach so ist weiß ich nicht.

Aber man kann das Heizöl getankt worden ist noch sehr lange sehen auch wenn man schon lange wieder normalen diesel Tankt.

Empfehlen kann ich es keinem!!!! :twisted:

Mein Vater hatte mal vor zieg jahren eine Prüfung vom Zoll glaube ich( über 30 Jahre ist das schon her).

Es gab kein Klingeln an der Haustür kein wir sind vom Zoll oder irgend ein Ausweis oder sonst irgend etwas worauf man auf diese Leute schließenhätte können .

Die rannten sofort zu den Schleppern und fürten eine Sichtprobe durch ohne sich nur in irgend einer Weise vor zu stellen. Nach dem sie jeden Schlepper Kontrolliert hatten stellten sie sich vor. toll was

Da konnte mein Vater denen auch mitteilen das sie den einen hinten auf dem Hof noch vergessen hatten. Der wurden dan anschließend noch pemiebel geprüft.

Ich denke das wird heute auchnoch so sein, also nicht mit Heizöl fahren, dann doch lieber mit Pflanzenöl das ist bedeutend sicherer!!!! :D

MFG Der Maddin
Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Schweinen werfen!!!!!!
Alibengali

Beitragvon Bobcat » Mi Aug 30, 2006 14:26

Ich bin vor Jahren mal beim dreschen vom Zoll kontrolliert worden.
Die blieben am Rand stehen bis ich zum abtanken anhielt, haben sich brav ausgewiesen und gefragt ob sie eine Probe auf dem Feld nehmen dürften.
Wenn nicht, würden sie warten bis ich wieder auf öffentl. Wegen bin...
Bobcat

Beitragvon "schwabe" » Mi Aug 30, 2006 15:07

Hallo

Bobcat schrieb:
Ich bin vor Jahren mal beim dreschen vom Zoll kontrolliert worden.
Die blieben am Rand stehen bis ich zum abtanken anhielt, haben sich brav ausgewiesen und gefragt ob sie eine Probe auf dem Feld nehmen dürften.
Wenn nicht, würden sie warten bis ich wieder auf öffentl. Wegen bin...

Und ??? Was hast du gemacht ??? brav angehalten und die Probe guten gewissens ziehen lassen, oder bist du mit dem Drescher von Acker zu Acker
(Privatgrundstück) geflüchtet. ? :lol: :lol: :lol:

Na die hätten bestimmt ein langes Gesicht gemacht wenn du jeden Feldweg nur überkquert hättest und so von Acker zu Acker gefahren wärst. :lol: :lol:

P.s.: Ich dachte immer die dürften die Proben auch ohne Zustimmung ziehen, so wie es bei Alibengali´s Vater ja der Fall war. :(

Gruss Schwabe
"Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon hat"
"schwabe"

Beitragvon fendtfahrer_916 » Mi Aug 30, 2006 16:52

der ganze tank ist von innen mit einem rötlichen film überzogen und das kann man sehr lange nachweisen
fendtfahrer_916

Beitragvon Gast » Mi Aug 30, 2006 17:22

Es gab Leute die haben geschickt einen zweiten Tank mit extra Filter eingebaut.
Gast

Beitragvon hektik-elektrik » Mi Aug 30, 2006 18:17

Habe von einer Bekannten gehört, das die Färbung des Heizöl wegfallen soll.
Sie arbeitet bei einem Agrarhandel, der auch mit Heizöl und Diesel handelt.

MfG
hektik-elektrik

Beitragvon gerd gerdsen » Mi Aug 30, 2006 18:52

mein diesellieferant fährt diesel und heizöl mit den gleichen fahrzeugen aus !
gerd gerdsen

Beitragvon Fendt 270V » Mi Aug 30, 2006 20:29

Ja, unser Dieselhänder auch wieso hinterlässt das bei ihm im tank keinen Film oder schüttet er den Farbstoff erst bei der Anlieferung in den Tank?
Fendt 270V

Beitragvon questenberg » Mi Aug 30, 2006 20:58

Der Händler schüttet den Farbstoff mit Sicherheit nicht in den Diesel um ihn in Heizöl zu verwandeln. Das ist ja echt eine absurde Idee!
questenberg

Beitragvon hektik-elektrik » Mi Aug 30, 2006 22:18

Hallo,

dieselben LKWs ja, die gleichen Tanks - nein.

Wie sieht es mit dem Farbstoff aus? Hat jemand auch schon vom Wegfall der Färbung gehört?

MfG
hektik-elektrik

Beitragvon Gast » Mi Aug 30, 2006 22:24

Bei den Kosten die diese Republik für Lehrer und Polizisten hat, ist es nur noch eine Frage der zeit bis Heizöl so stark besteuert wird wie Diesel. So mit entfiele das färben
Gast

Beitragvon Weinbauer » Do Aug 31, 2006 11:36

habe meinen deutz auch schon mit heizöl betankt ging ohne probleme. ist auch ein alter motor. der hat auch schon frittenöl bekommen (ca. 10 liter zur probe). ging auch.
der frisst glaub fast alles :D
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

Nächste

Antwort erstellen
54 Beiträge • Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines