Unser hat:
TMS
Klima
Zweikreis Durckluftanlage
4 Steuerge. unter Druck Koppelbar
Phneumatische Kabinenfederung
Superkofortsitz
Fronthy.
Radio
ein haufen Scheinwerfer
Schmale und breite Räder
Stoll HP 50
Aktuelle Zeit: So Mai 05, 2024 9:38
Fendt412 hat geschrieben:Hatte es ja genau beschrieben, wie es passierte, der Hang war gut zugewachsen und ein Loch im Hang nicht sehbar! Wäre der Pflug auf die andere seite gedreht gewesen, wäre nichts passiert aber durch das hohe Gewicht auf der Hangunteren Seite....!
Zum Pflügen wäre natürlich ein 700er feiner, weil er viel sicherer steht mit dem schweren Pflug (Umser Pöttinger ist durch die Steinsicherung und Vario-Verstellung verdammt lang und schwer, ein 5-Scharer Lemken ohne alles ist um einiges leichter!)
Auch für sonstige Feld- und Straßenarbeiten wäre der 700er vielleicht etwas besser aber von der Leistung reicht uns der 400er Locker wobei einfach der Verbrauch niedriger ist, da 2 Zylinder weniger!
Auch im Wald, im heuboden etc. ist mir wegen der Wendigkeit ein 400er lieber!
Und auch vom Preis her liegen da noch einige Teuros!
Die angegebene Maximalleistung nach ECE-R24 war beim 412 128 PS und beim 415 sinds 155 PS, also hat schon mehr Leistung! Da die Maximalleistung meist nicht viel zu sagen hat-hier die Nennleistung nach ECE-R24:
412:120 PS
412 (neues Modell):110 PS
415: 140 PS
Also die Bezeichnung ist etwas nach oben gerückt/die Leistung bei den Bezeichnungen gesunken!
Beim Fendt-Werk sind wir den 415 probegefahren, zieht schon ganz ordentlich an, wenn er warm ist! Kann mich bei unserem 412 aber auch nicht beschweren, hat ja auch 136PS an der Zapfwelle (hoffentlich bringt der 415 überhaupt die Leistung?)
Fendt412 hat geschrieben:Dass die ersten im Mai erhältlich sind, hieß es letztes Jahr seitens der Baywa! Wir haben unseren jetzt Mitte Januar bestellt, soll April-Mai kommen! Früher konnte uns die Baywa keinen anbieten!
Den Preis den wir bekommen konnte uns der Vertreter nur zu der Zeit machen, da er da noch irgend einen Rabatt mitrechnen konnte, der nach dem 19.01. nicht mehr gerechnet werden hätte können! So haben wir auch keinen Vorführer gehabt aber uns beim Fendt-Werk überzeugen können! Hoffe nur, dass der 415 von der Leistung an den 412 rankommt, sonst wärs halt jetzt beschissen, da sich an dem Motor nichts mehr drehen lässt!
Denke aber, in absehbarer Zeit wird wieder ein Hersteller Tuning-Chips anbieten, wie es jetzt schon z.B. bei den John Deere ab der 6000er Serie der Fall ist!
Mitglieder: ackerschiene, allgaier81, Bing [Bot], Google [Bot]