Moin,
wollen mal hoffen das dem Fahrer nichts passiert ist.
Ich denke der Fendt ist vor schreck die Böschung runter,weil er den JCB gesehen hat.
Warum ist der Pflug erst ab und dann wieder dran?Habt ihr danach weiter gepflügt!?
Zuletzt geändert von Holle Honig am So Okt 01, 2006 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
ouuuuu das tut weh, da ist doch noch nen bissl mehr kaputt gegangen, als der Spiegel wo er drauf liegt! Wäre der Baum net da gewesen, dann wäre er wohl noch ne bissl weiter gerollt.
Wo gibt's Pech und Pannen?
Oben auf dem Feld ist mein Vater rückwärts gefahren in der letzten Furche mit angehobenen Pflug um diese fertig zu machen und hat nach rechts geschaut und ist plötzlich links am Hang in ein Loch gefahren und schon kippte er nach unten, machte einen kompletten Überschlag! Wahnsinniges Glück, dass die Kabine nicht zusammengerdrückt wurde, sie ist aber zum Glück nur leicht verzogen, meinem Vater fehlt nichts!
Wenn ich da die Kabinen so manch anderer (billigerer) Hersteller anschaue, traue ich denen oft dies nicht zu, da doch ein gewaltiges Gewicht drauf kam (Traktor+Pflug+1000kg Klotz).
Auch wenn die Kabine kleiner etc. nicht so gut wie die andere hersteller sein sollte...auf alle Fälle respekt an die Stabilität!
Haben jetzt die Kotflügel runtergebaut, kaputte Türe mit Holz/Folie zugemacht und halt notdürftig wieder so gemacht, dass wir momentan im trockenen fahren können 8bei Regen nicht da das Dach eingedrückt/nicht mehr dicht ist!
Innen vorne ist halt die Kabine um 10 cm niedriger und Wasser von der Klima regnet immer runter!
Am Baum schlug er nicht mehr stark an, nur der Aufstieg ist da etwas verbogen...ohne den Baum wäre er evtl. wieder auf die Räder gekommen oder eben so liegen geblieben!
Mitm Fastrac wurde der Baum umgezogen und der Fendt gesichert beim Aufstellen mit'm JD!
Mal abwarten was die Versicherung spricht (zum Glück Vollkasko)!
Vollkasko sollte ein MUSS bei neuen Schleppern sein, wenn BUBIES und OPIES fahren, da ja i.d.R. die Schlepper fremdfinanziert sind.
Die Kasko sollte dir ne neue Kabine spendieren, denk an deinen Wiederverkaufswert. Sehe nach ob Getriebe + Co. ne Schlag haben, ebenso Kabinenbefestigung.
Ja also der Pflug wurde zum Aufstellen abgebaut (Aufstellen wäre sonst fast unmöglich, der Pflug hat auch um die 1800 kg) und anschließend wieder rangebaut, heimgefahren, der Fendt etwas hergerichtet und weitergepflügt, gestern habe ich noch Gülle ausgebracht damit, jetzt muss dann noch fertig Gülle ausgefahren werden, Weizen gebaut und noch etwas gepflügt werden und dann mal das Dach/Kabine zerlegt und wieder alles hergerichtet! Getriebe etc. ist alles OK!
Bei unserem neuen JD 5720 wollten wir zuerst keine Vollkasko machen, doch
jetzt werden wirs auch machen-wenn man sich ein neues Auto kauft macht man meistens Vollkasko und bei einem Traktor der oft noch um einiges mehr kostet sollte man da auch nicht sparen!
Der Umfall war Freitag Mittag, ist noch nicht geschätzt, Dienstag is ja Feiertag, denke dass ein Gutachter erst gegen Ende der Woche kommt!!!
Ich finds geil das Du da noch so abrasiert warst und Bilder gemacht hast. Sowas sollte man übrigens immer machen, denn wenn das Kind schon mal in den Brunnen gefallen ist, kommts auf die paar Minuten auch nicht mehr an.
Mein Vater hat zu Hause angerufen, ich habe mir gedacht, ich nimm gleich die Kamera mit weils nie schadet zwecks Versicherung usw.
Als wir auf die Hilfe durch einen 6000er JD mit Frontlader und den Fastrac mit Seilwinde warteten, habe ich Fotos gemacht und zwischendrin mal