wir werden dieses Frühjahr unseren Oldtimerschlepper den wir gerade restaurieren wieder zulassen. Da das mit der grünen Nummer (speziell wenn dann "Ausfahrten" gemacht oder Oldtimertreffen angefahren werden) trotz freiwilliger Versteuerung immer mehr oder weniger Grauzone ist, wollen wir auf Nummer sicher gehen und ihm mit schwarzer Nummer zulassen.
Nur war ich jetzt doch sehr erstaunt, als mir ein Freund erklärte das man mit einem schwarzen Kennzeichen am Schlepper keinen zulassungsfreien LoF-Anhänger (sprich: Gummiwagen) ziehen darf. Das ist jetzt natürlich schon ärgerlich. Weiß da von euch jemand näheres dazu und kann das bestätigen?
Wir haben zwar selbst nur einen normalen PKW-Anhänger (also kein Problem) allerdings sehe ich irgendwo nicht ein das ich dann einen eigen Schlepper habe aber nichtmal einen normalen Wagen ziehen darf wenn ich in die Situation komme das ich mir mal einen leihen oder kaufen will. Wo ist da die Logik das ich mit grüner Nummer darf, und wenn ich alles auf Nummer sicher und wasserdicht zulasse darf ich auf einmal nichtmehr?

Ich hoffe jemand kann helfen...