Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jul 11, 2025 6:49

Mit Traktor zur Schule

Ein Forum speziell für unsere jüngeren User.
Antwort erstellen
105 Beiträge • Seite 4 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Re: Mit Traktor zur Schule

Beitragvon frank1973 » Mi Apr 07, 2010 13:57

Leute hab euch falsch informiert.Es war ja nicht der Parkplatz vom Mägges auf den ich gefahren bin sondern eine Seitenstrasse von der aus in den Mägges geht.Auf der Strasse wird und darf auch rechts und links von besuchern des Mägges geparkt.Nur beim umdrehen dann und als die Ampel grün war halt alles blockiert.Wer sich hier nicht auskennt kann im Google Earth mal in Karlsruhe den Bahnhof Mühlburg anfliegen dort ist der MC Donalds.Das mit dem Montiereisen war eine reine Vorsichtsmaßnahme bei dem einen oder anderen weiß man nicht was als nächstes passiert wenns im Straßenverkehr mal ein paar Sekündchen dauert.Den Schwarzmalern hier sei gesagt das dort mehr LKW-Fahrer halten und Essen als Landwirte.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon FGVM » Mi Apr 07, 2010 17:02

die sache is nur nich so zu emfehlen, wenn du grüne nummer oder so was hast... also dann darfst du nur zum feld o.ä. tukkern, aber sonst is das ja eig. legal mit fahrzeug (für das du steuern bezahltst) zur schule zu fahren.. solltest allerdings auch ein bisschen an die Umwelt und dein eigenes oder papies geldbeutel denken... :=
FGVM

Beitragvon FGVM » Mi Apr 07, 2010 17:05

@ claasi ! îî
FGVM

Beitragvon Holder A55 » Mi Apr 07, 2010 17:08

claasi hat geschrieben:emm ich dürfe aber mitn trecker legal zur schule fahren weil wir für unsern trecker steuern bezahlen weil er bei uns im garten klandschaftsbau und im wd genutz würd!!?? eig. wehr das doch erlaubt aber was ist daran schlimm?

Aber das scheitert wieder beim Führerschein, denn der T gilt nur für landwirtschaftliche Tätigkeiten. Das fällt dann unter "Fahren ohne Fahrerlaubnis". Wenn Galabau gewerblich ist, darfst du selbst da nicht mit dem T fahren.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky (1890-1935)

:D seit über 14 Jahren im Landtreff :D
Holder A55

Beitragvon JohnDeereDriver » Mi Apr 07, 2010 20:31

Holder A55 hat geschrieben:Aber das scheitert wieder beim Führerschein, denn der T gilt nur für landwirtschaftliche Tätigkeiten. Das fällt dann unter "Fahren ohne Fahrerlaubnis". Wenn Galabau gewerblich ist, darfst du selbst da nicht mit dem T fahren.

OOH du deutsches führerscheinrecht.... :regen: n8

ich sags immer.. politiker ham zu viel zeit.
Lass sie machen, wenn sie es besser wissen...
JohnDeereDriver

Beitragvon schepppi » Mi Apr 07, 2010 22:53

wenn ich jetzt mit dem bulldog gewerblich fahre muss ich ein lkw schein haben oder was gilt der t nur für grüne nummer :wink:
Ein blinder Affe findet auch schon mal ein Banane.
Ein Bauer mit Verstand setzt den nächsten fendt in Brand
Ist der Bauer schlauer fährt er Deutz Power
schepppi

Beitragvon Holder A55 » Do Apr 08, 2010 7:19

schepppi hat geschrieben:wenn ich jetzt mit dem bulldog gewerblich fahre muss ich ein lkw schein haben oder was gilt der t nur für grüne nummer :wink:

Zum ersten: ja
Zum zweiten: nein
Wenn du mit einem Fahrzeug mit schwarzer Nummer landwirtschaftliche Tätigkeiten ausführst, zahlst du zwar Steuern, darfst aber mit T fahren, weil landwirtschaftlich. Machst du damit gewerbliche Sachen (z.B. Erdtransport von Baustelle zu Baustelle), brauchst du CE.
Versteuerst du dein Fahrzeug mit grüner Nummer für mindestens einen Monat, darfst du landwirtschaftliche Tätigkeiten weiterhin mit T ausführen, aber wenn du ihn dann auf Baustellen einsetzt (legal, weil für min. 1 Monat versteuert, Bescheinigung mitführen!) brauchst du wieder CE.
Der An- und Abtransport bei Biogasanlagen ist seit dem letzten Herbst übrigens landwirtschaftlich, das ist keine Auslagungssache mehr.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky (1890-1935)

:D seit über 14 Jahren im Landtreff :D
Holder A55

Beitragvon juergen515 » Sa Apr 10, 2010 18:07

Holder A55 hat geschrieben:Der An- und Abtransport bei Biogasanlagen ist seit dem letzten Herbst übrigens landwirtschaftlich, das ist keine Auslagungssache mehr.

nein, bleibt bei gewerblichen biogasanlagen gewerblich, aber man darf mit T fahren
juergen515

Beitragvon agrostar 4.61 » Di Apr 13, 2010 16:35

ist der T nicht bloß bis 18 LoF-zweckgebunden?
agrostar 4.61

Beitragvon mad ass » Di Apr 13, 2010 20:07

nein t ist immer nur für lof zwecke!!! ab 18 darfst du allerdings mit 60 km/h die straßen unsicher machen (bei lof zwecken)
UND FÜR ALLE SCHULE ZÄHLT NICHT ZU LOFZWECKEN!!!!
Wie poste ich falsch: Nachdem ich Google und Wikipedia erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann!!!
mad ass

Beitragvon JohnDeereDriver » Mi Apr 14, 2010 18:58

man hänge eine ksite an, werfe eine motorsäge darein, und gebe an, in den wald zufahren... :mrgreen:
Lass sie machen, wenn sie es besser wissen...
JohnDeereDriver

Beitragvon Brock » Do Apr 22, 2010 23:05

Ich bin, bis ich 18 war, immer mitm alten guten 554 IHC zu meine Betriebe gefahren, aber da das alles landwirtschaftliche Betriebe waren, wars total egal. Und 1 Jahr BGJ, da bin ich jeden Tag 4km zum Bahnhof gefahren, das wars schlimmste Jahr, zumindest im Winter, halb 6 Uhr morgens, Eiskalte und deprimierend Stimmung und dann mit einem dürftigem Verdeck....man man man,was war ich froh als der scheiß endlich vorbei war... Aber Mofa oder Roller hab ich nie gewollt, da war mir der der alte cormick 1000mal lieber. Da ist man wenigstens nicht ganz verloren im Berufsverkehr.
Niemand hat mich gefragt ob ich Leben will, jetzt braucht mir auch keiner vorschreiben wie ich es tun soll!
Brock

Beitragvon Der_Heizer » So Apr 25, 2010 10:06

ZITAT Holder:

Ja, toll, und das Image der "echten" Landwirte ist nochmal um 50% abgestürzt! Danke für solche Aktionen. :roll: ZITAT ENDE

GOTT SEI DANK, bist du noch ein "echter" Landwirt.

Wie kindisch kann man sein ???
Ein bisschen Spaß muss sein *träller*...

Schönen Sonntag noch! :prost:
- Lieber am Busen der Natur als am Arsch der Welt
- Lieber voll heimkommen als leer ausgehen :D
Der_Heizer

• Website

Beitragvon Turbo_Freak » Do Apr 29, 2010 14:14

FGVM hat geschrieben:die sache is nur nich so zu emfehlen, wenn du grüne nummer oder so was hast... also dann darfst du nur zum feld o.ä. tukkern, aber sonst is das ja eig. legal mit fahrzeug (für das du steuern bezahltst) zur schule zu fahren.. solltest allerdings auch ein bisschen an die Umwelt und dein eigenes oder papies geldbeutel denken... :=

Außerdem darf man auch nicht mim T Spazieren fahren der ist auch nur für Lof Zwecke gedacht.

Ein Kumpel von mir ist schon 2xmal mim DX 145 in die schule und anschließen zu 6 in die Kabine und ab zum MC drive. und ein andermal kam er mim Schlüter 950 V6 Compact.
Turbo_Freak

Beitragvon Heggo » So Mai 30, 2010 21:01

wir sind schon mit nem trecker durch den MC Drive gefahren :D

die Stadt menschen haben ziemlich doof geguckt :P
Heggo

VorherigeNächste

Antwort erstellen
105 Beiträge • Seite 4 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Zurück zu Junior Stammtisch