Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 14:45

Monsantos

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
55 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Beitragvon forenkobold » Sa Feb 14, 2009 9:04

Doch, Ackerlöwe....
ich bin in der Lage, sachliche Argumente zu bringen. Über Gentechnik informiere ich mich schon seit Jahren intensiv und bin auch wie Du zu dem Schluß gekommen, dass ich sie nicht brauche.
Aber Information bedeutet bei mir nicht einseitiges informieren.
Da wird soviel offensichtlich hanebüchener Quatsch in der weltgeschichte verbreitet, dass sich einem die Haare sträuben. Und es ist garnicht möglich, diesem Quatsch in sachlichen Worten in einem 08/15 Forum zu wiedersprechen..
man wird sofort ins Monsantoeck gestellt..
"Bekommst Du Geld von denen?".. ist die Stadardfrage und der Standardvorwurf, mit dem nan konfrontiert wird. Und da sind meine Vergleiche, die Du absurd findes, durchaus angebracht.
Du.. mir ists scheißegal, wie denen ans Bein gepisst wird. Teilweise ja auch zu Recht.
Da es also in Foren wie DIESEM nicht möglich ist, sachlich zu diskutieren, lade ich Dich gerne ins Forum von transgen.de ein....
Viele bezeichnen transgen.de als industrieabhängig...
http://www.landtreff.de/viewtopic.php?t=31044&start=60

Beiträge ab Mitte....

Selber Urteil bilden..

Übrigens:

Den von Hoschscheck geforderten Vetrag kann ich verlinken.
Und ich kann auch genug Behauptungen von alternativen Nobelpreisträgern über den Inhalt dieses vertrags verlinken...
Und genug andere Lügen entlarven, die eigentlich keinen alternativen Nobelpreis verdienen.

aber nicht in DIESEM Forum..
denn auch hier gilt wie überall::

"Ich bin im Ort das größte Schwein, ich lass mich mit Monsanto ein"

Gruß kobold (gentechnikfreier Roundup-Anwender)
forenkobold

Beitragvon Ackerlöwe » So Feb 15, 2009 13:26

Dann sind wir ja doch im Grunde einig über die Gentechnik.

Aber eins ist doch wohl klar....es geht Monsanto einzig allein ums Geld. Und dass denen alle Mittel recht sind, um ans Geld und an Macht zu kommen, ist doch bekannt. Allein aus diesem Grund lehne ich die Gentechnik ab, dazu kommen ja noch andere Probleme wie Resistenzen, Pollenflug, Auskreuzungen usw....

Und solch ein Treiben kann man doch wohl nicht auch noch unterstützen.

mfg
Ackerlöwe

Beitragvon euro » So Feb 15, 2009 13:34

Es gibt auch Forenbesitzer die namentlich nicht bekannte User, deren einziges Anliegen darin zu liegen scheint irgendein Unternehmen öffentlich zu diskreditieren, sofort kicken.
Und diese tun das nicht aus Sympathie für eine Seite, sondern aus reinem Selbstschutz.
euro

• Website

Beitragvon Hoschscheck » So Feb 15, 2009 13:49

Ackerlöwe hat geschrieben:Dann sind wir ja doch im Grunde einig über die Gentechnik.
.....
Aber eins ist doch wohl klar....es geht Monsanto einzig allein ums Geld.

Es gibt einige deutsche Firmen, die haben Monsanto schon überholt in ihren Produkten.
Auch staatliche Forschungseinrichtungen darunter.
Es mangelt nur an der Marktreife noch zur Zeit.
Gentechnik ist wichtig für D.

Hoschscheck
Hoschscheck

Beitragvon forenkobold » So Feb 15, 2009 20:53

Hoschscheck..
da siehst du vielleicht etwas falsch. Ich glaube nicht, dass in Deutschöand noch viel geforscht wird. Nürtingen lässt grüßen.
Und DAS ist vermutlich auch der Hauptgrund, wieso sich Monsanto so bedeckt hält gegen die teilweise verlogenen Angriffe. Im Endeffekt kann ihnen garnichts besseres passieren.
Je mehr gegen Gentechnik gewettert wird, desto weniger engagiert sich die Konkurrenz. Und so gesehen halten die Angriffe auf Monsanto denen den Rücken frei und bewahren ihre Marktmacht.

Ackerlöwe:

Aber eins ist doch wohl klar....es geht Monsanto einzig allein ums Geld

und sie haben mit ein paar wenigen anderen Firmen das Privileg, dass dieses essentielle Ziel von wirtschaftlicher Tätigkeit und arbeit bei ihnen als verwerflich hingestellt wird.
Das jeder AG vorrangige Ziel .. nämlich Geld zu verdienen.. wir da als Indiz für die Schlechtigkeit der Produkte hingestellt.
Solche Sprüche ziehen bei mir nicht..

Und dass denen alle Mittel recht sind, um ans Geld und an Macht zu kommen, ist doch bekannt.

Dass denen alle Mittel recht sind, wird zur Genüge im Netz und von illustren Persönlichkeiten verbreitet. Deshalb ist es mir nicht bekannt, dass dies Tatsache ist. Sie sind keine Waisenknaben.. aber in der langen Zeit, in der ich mich mit der Thematik befasse, habe ich schon genug Vorwürfe gegen sie mitbekommen, die schlicht und einfach verlogen waren und trotzdem von höchsten Stellen (vor Allem populistische Politiker und mainstream-Medien) unhinterfragt weiterverbreitet werden.
Aber wie gesagt: In einem Forum wie DIESEM darf man keine Vorwürfe gegen Monsanto entkräften, ohne dass man als Gehaltsempfänger oder sonstwas hingestellt wird.. selbst meine bis jetzt getätigten Sätze werden wahrscheinlich diese Unterstellungen provozieren. Könnte eigentlich schon Wetten abschließen.
Und da drängen sich mir wieder absurde Vergleich auf.
forenkobold

Beitragvon Hoschscheck » Mo Feb 16, 2009 11:41

Ich hatte jetzt nicht nur von der grünen Gentechnik gesprochen.
Und Percy ist doch auch schon bei allen informierten Gegnern unten durch.
Da kommt doch keiner mehr mit der Lügengechichte (na gut Anita vielleicht :roll: :wink: ), das ist doch nur noch zur Belustigung des Volkes gedacht.

Wer ist eigentlich dieser Bill Gates mit seinem Imperium.
Darf man sowas?
Ein Konzern wie Microsoft kontrolliert die ganze Welt über sein Netzwerk.
Einfach unanständig, diese Geldmengen, etc.

Die Forschung in der Gentechnik darf in D nicht leiden (egal ob grün weiß oder rot), wir müssen ein Standort sein an dem Wissen geschaffen wird. Wissen das wir verkaufen können. Mit eggies Honig können wir D nicht ernähren.

Hoschscheck
Hoschscheck

Beitragvon Hoschscheck » Mo Feb 16, 2009 11:55

Kobold,

der Thread wurde von eggie am o6.o1.o9 gestartet, bisher 1818 mal aufgerufen, ist das kein Forum zum Diskutieren?
Ich halte es für wichtig möglichst viele mitzunehmen auf diesen Diskurs.
Zynismus ist ja manches mal auch zu Recht angebracht, nur sollte man seine Gesprächspartner nicht diskreditieren.

Hoschscheck
Hoschscheck

Beitragvon forenkobold » Mo Feb 16, 2009 12:16

Ist er das? Oder andersrum gefragt: Wieviel Gentechnikgegner sind überhaupt über den tatsächlichen Verlauf der Story informiert bzw. sind gewillt den wahren Sachverhalt zu erfahren?
Noch immer füllt er Sääle und erntet Standing Ovations...
und das nicht nur von Lischen Müller sondern von Spitzenpolitikern und Medien...
Genauso wie eine Vandana Shiva.. der Prototyp eines Gutmenschen. In der allgemein gültigen Meinung moralisch über jegliche Zweifel erhaben .. unangreifbar und es gibt nichts Verwerflicheres, als an solchen Lichtgestalten Zweifel anzubringen.
Und so darf sie weiterhin die menschlichen Tragödien hunderttausender indischer Landwirte, die oft im Suizid gipfelten, für ihre Zwecke instrumentalisieren..
Pfui Teufel. kann ich da nur sagen.
Für Nichteingeweihte.. Quellen sind im Netz recherchierbar:

Vandana Shiva macht allein Monsanto und den gentechnisch veränderten Baumwollanbau für diese Suizide verantwortlich. Die Zahlen, mit denen sie hausiert, basieren auf den offiziellen Selbstmordstatistiken aus Indien. Dabei nimmt sie keinerlei Rücksicht drauf, dass sie 1. auch die nicht-baumwollanbauenden Landwirte in ihre Zahlen einbezieht und 2. völlig unterschlägt, dass diese in der Tat tragischen Statistiken schon in den 80er Jahren des vorigen Jahrhunderts ihren Anfang nahmen, Monsanto aber erst ab 2002 in Indien tätig war.
SOOO.. liebe Leser, erntet man alternative Npobelpreise.
forenkobold

Beitragvon heico » Mo Mär 30, 2009 17:49

Hoschscheck hat geschrieben:Ich hatte jetzt nicht nur von der grünen Gentechnik gesprochen.
Da kommt doch keiner mehr mit der Lügengechichte (na gut Anita vielleicht :roll: :wink: ), das ist doch nur noch zur Belustigung des Volkes gedacht.

...............................................................

Die Forschung in der Gentechnik darf in D nicht leiden (egal ob grün weiß oder rot), wir müssen ein Standort sein an dem Wissen geschaffen wird. Wissen das wir verkaufen können. Mit eggies Honig können wir D nicht ernähren.

Hoschscheck

Hab gerade nen Fax bekommen, dass Percy Schmeiser jetzt von Monsanto
entschädigt wird, weil Monsanto die Verantwortung übernommen hat,
für die Kontamination von Schmeisers Feldern.

So weit zu den Lügengeschichten von Schmeiser.

Weiter steht im Artikel, das in USA der Hersteller die Schäden zu tragen hat und in Deutschland die Landwirte.
Na denn ..... wer mal probieren möchte.
So ein Hof ist schnell weg, wenn es um Zahlungen geht.
heico

Beitragvon forenkobold » Mo Mär 30, 2009 22:16

Guck mal ob im Kabel Deines faxgerätes ein Knoten ist.
Wenn Du JETZT ERST eine Nachricht bekommen hast, die bald ein Jahr alt ist.
Monsanto hat dem Schmeisser nach außergerichtlicher Einigung 650 Dollar gegeben ...
Und die hat der -- blöd wie er ist-.. dankend eingesteckt.
Monsanto lacht sich vermutlich heute noch ins Fäustchen.
forenkobold

Vorherige

Antwort erstellen
55 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Agrarpolitik