Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Nov 16, 2025 19:31

Motorsäge im Internet kaufen

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
61 Beiträge • Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Motorsäge im Internet kaufen

Beitragvon TMueller » So Okt 04, 2020 8:21

Guten Morgen!
Hat`s jemand von euch schon einmal gewagt, eine Motorsäge im Internet zu kaufen?
Wie waren eure Erfahrungen?

PS: die Vorteile des Vor-Ort-Händlers sind mir natürlich bewusst!
TMueller

Re: Motorsäge im Internet kaufen

Beitragvon Pegasus_o » So Okt 04, 2020 8:30

Ja, ich.

"Erfahrung" war wie bei allen Internetkäufen: 3 Tage später stand das Paket vor der Tür, zusammenbauen, tanken, anziehen, lief...Später habe ich die Motorsäge ganz normal zum lokalen Mechaniker gebracht, gab auch da nie ne Frage.

Kauf und Service sind zwei verschiedene Sachen, warum sollte ich das als Einheit behandeln?
Pegasus_o

Beitragvon berlin3321 » So Okt 04, 2020 8:31

Ja, ich. Eine Dolmar, unschlagbar günstig.

Hatte die dann 14 Tage später zum Service, schlechter Leerlauf. War kein Ding. Rechnung vorgelegt und gut.

Ich kaufe viel im Netz, in der EU. Siehe mein Autokauf.

Mehr Geld kann man nicht sparen. Wer zuviel davon hat kann's mir gern überweisen.

Auf meine Idee hin musste ein Freund von mir auch 6 000 € sparen. Hat eine Reparatur in SK statt in D ausführen lassen. In D wollte man sein Geld nicht. Meins damals beim Neukauf Auto ja auch nicht.

Das was die "Großen" können kann der kleine Verbraucher auch.

MfG Berlin
berlin3321

Beitragvon oskar24 » So Okt 04, 2020 8:36

Kann man schon machen, so wie Pegasus sagt kann man den Service ja gegebenenfalls trotzdem vor Ort bekommen, das ist ja wirklich keine untrennbare Einheit.
oskar24

Beitragvon deutz450 » So Okt 04, 2020 8:42

Ja habe ich, mehrere Dolmar, problemlos, Vergaser einstellen sollte man halt können oder evtl. muss man ein paar € abdrücken zum einstellen. Eine Säge die in Hamburg die Grundeinstellung bekommt läuft im Bayerischen Wald halt nicht optimal, in Zeiten elekt. Vergaser aber immer weniger ein Thema.
Ach Stihl musste ja nun nachgeben und den Online Verkauf gestatten.
http://de.youtube.com/watch?v=iGE8vujaDUA
Unterschätze nie einen Mann der einen Schritt zurück geht, es könnte sein dass er gerade Anlauf nimmt...
deutz450

Beitragvon 210ponys » So Okt 04, 2020 8:50

Guten Morgen,

es gibt durchaus sehr Seriöse Händler auch im Netz aber es gibt auch genau das Gegenteil... Wie einen Laden in Oldenburg Kunde kaufte eine Husqvarna 550 xpg Mk2 anscheinen eine Lieferzeit von 2-3Tagen nach Zahlungseingang, eine Woche später noch keine Säge da! Kunde muss mehrmals anrufen dann wird mitgeteilt Lagerbestand und Bestellung hätten sich überschnitten, ok Kunde wartet zeit ist um keine Säge da Kunde muss wieder mehrmals anrufen um Informationen zu bekommen... Lieferung verzögere sich weiter weil keine Ware kommt ok Kunde wartet ab und wieder verstreicht der Liefertermin Kunde droht mit Rechtsanwalt dann wird im mitgeteilt säge wurde zerstört... Nach etwas über 3 Monaten bekommt der Kunde eine Säge der Husqvarna Karton sieht aus wie um die halbe Welt gereist das Kettenöl steht darin obwohl in der Säge nie ein tropfen Öl war und das beste die Säge hat kein Typenschild! Das Typenschild regelt das Inverkehrbringen von Maschinen in der Eu. Ein Typenschild ist in der Eu zwingend vorgeschrieben durch das Entfernen des Typenschildes und somit auch das CE Zeichen hat die Maschine keine Zulassung mehr zudem ist es eine Straftat. Und eben eine Garantie Abwicklung wird niemand machen...
210ponys

Beitragvon TMueller » So Okt 04, 2020 9:31

Ich bin in Internet immer wieder auf den Onlineshop motorland.de gestoßen. Ist dieser Laden seriös?
TMueller

Beitragvon Englberger » So Okt 04, 2020 9:38

berlin3321 hat geschrieben:Das was die "Großen" können kann der kleine Verbraucher auch.

Hallo berlin,
wenns nur immer so einfach wäre,
bei jedem 2ten Ding das ich hier in der Pampa bestellen will, heisst es:
Lieferung an Ihre Adresse leider nicht möglich, bitte wählen Sie eine andere.
Während Corona hat die französische Post alles über 10 kg abgelehnt. Bestellte Zahnstangen gingen 3mal ins Werk zurück, die wollten mir mein Geld wiedergeben, aber ich brauch die Ware.
Und die Polentrucks die überall rumdüsen, da find ich auch keine Firma die ein brauchbares Angebot für EU Kleintransporte hat.
Wenn jemand was kennt/weiss w¨re ich dankbar für Adressen.
Gestern einen Ukreiner angequatscht, der konnte kein Wort einer "europäischen" Sprache, nur Russisch . Ich weiss Ukreine ist auch Europa,
aber die könnten doch ein bisschen englisch lernen in der Schule.
So wird das nix mit der EU.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon MF-133 » So Okt 04, 2020 9:50

Hallo,
ich habe bei Motorland anno 2018 eine Dolmar PS 35 bestellt. Es war ein Angebot, das man nicht abschlagen kann. ( 40% unter EVK).

Im direkten Vergleich war die einige Jahre zuvor beim Händler in Autonähe gekaufte Säge besser eingestellt.

Es ist aber schon so, dass der Eifer, was zu verkaufen beim lokalen Händler nicht immer vorhanden war und ich bin kein Feilscher. MFG
MF-133

Beitragvon Redriver » So Okt 04, 2020 10:25

Hallo,
ich bin der Meinung Inet-Kauf sollte heute kein Thema mehr sein. Es ist klar das man vielleicht im Vorfeld etwas genauer hin schaut. Wenn ich mir nicht ganz sicher bin versuche ich im Vorfeld immer an zu rufen, geht nach dem 2-3. mal keiner ans Telefon naja dann wirds schon komisch. Bezahle wenn möglich mit Paypal bzw. wenn das nicht möglich ist lasse ich bei Beträgen größer 20€ die Finger weg. Was seriöse Händler jetzt auch immer mehr anbieten ist diese Trust- Absicherung, wenn dies jetzt alles gegeben ist hatte ich eigentlich noch keine Probleme.
Hatte letzte Woche auch eine Bestellung ( Handy) und wollte mit Paypal zahlen, am nächsten Tag dann eine Mail das derzeit keine Paypal Zahlung möglich ist nur Vorabüberweisung. Habe dann weiter nachgeforscht und der Laden kam dann immer mehr ins Zwielicht, habe dann stoniert.
Komplett frei von Betrug ist das Netz aber leider nicht.
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!
Redriver

Beitragvon berlin3321 » So Okt 04, 2020 10:26

F mag ein Sonderfall sein. Gewesen sein.

Ich kann nur für mich sprechen. Ich bin bisher gut mit Versandkauf gefahren bzw mit EU Kauf.

Die "Großen" machen es doch genauso. Kaufen ihren Bedarf weltweit ein.

MfG Berlin

Edit: Zurück zum Autokauf: Ich hatte den bei Porsche Pest bestellt und zu 99 % vor Abholung bezahlt. 300 € Rest aus Kursdifferenz waren offen.

Ich hatte im Vorwege das Firmengeflecht gecheckt. Porsche Pest gehört der Porsche Hungaria Kfl. Diese wiederum der Porsche Holding Salzburg.

Die Porsche Holding Salzburg ist eine 100 % Tochter der VW AG und zuständig für den Vertrieb VW, Audi, Seat und Skoda als Generalimporteur für Osteuropa und Japan. Somit Null Risiko.

Die Reparatur meines Freundes führte Porsche Bratislava aus. Firmengeflecht wie vor. Ebenfalls per Vorkasse mit Restzahlung 252 € vor Ort. Risiko Null.
berlin3321

Beitragvon gerd23 » So Okt 04, 2020 11:22

210ponys hat geschrieben:Guten Morgen,

es gibt durchaus sehr Seriöse Händler auch im Netz aber es gibt auch genau das Gegenteil... Wie einen Laden in Oldenburg Kunde kaufte eine Husqvarna 550 xpg Mk2 anscheinen eine Lieferzeit von 2-3Tagen nach Zahlungseingang, eine Woche später noch keine Säge da! Kunde muss mehrmals anrufen dann wird mitgeteilt Lagerbestand und Bestellung hätten sich überschnitten, ok Kunde wartet zeit ist um keine Säge da Kunde muss wieder mehrmals anrufen um Informationen zu bekommen... Lieferung verzögere sich weiter weil keine Ware kommt ok Kunde wartet ab und wieder verstreicht der Liefertermin Kunde droht mit Rechtsanwalt dann wird im mitgeteilt säge wurde zerstört... Nach etwas über 3 Monaten bekommt der Kunde eine Säge der Husqvarna Karton sieht aus wie um die halbe Welt gereist das Kettenöl steht darin obwohl in der Säge nie ein tropfen Öl war und das beste die Säge hat kein Typenschild! Das Typenschild regelt das Inverkehrbringen von Maschinen in der Eu. Ein Typenschild ist in der Eu zwingend vorgeschrieben durch das Entfernen des Typenschildes und somit auch das CE Zeichen hat die Maschine keine Zulassung mehr zudem ist es eine Straftat. Und eben eine Garantie Abwicklung wird niemand machen...

Die verflixte Rechtschreibung :mrgreen:
Was war los im Deutschunterricht?
gerd23

Beitragvon 210ponys » So Okt 04, 2020 11:49

@ gerd 23 macht dich das Geil andere belehren zu wollen :lol:
210ponys

Beitragvon 210ponys » So Okt 04, 2020 11:50

TMueller hat geschrieben:Ich bin in Internet immer wieder auf den Onlineshop motorland.de gestoßen. Ist dieser Laden seriös?
liegt in Oldenburg und bei den Bewertungen ohje :lol:
Wagner Freudenstadt wäre ne bessere Adresse.
210ponys

Beitragvon langholzbauer » So Okt 04, 2020 12:01

Bei meinem freundlichen hat die letzte Säge ( Stihl 261 cmv)mit Barzahlerrabat und Zubehör letzten Endes nicht mehr gekostet, als das günstigste seriöse Angebot online. Er musste sie halt erst bestellen, weil ich die Heizung wollte. :wink:
Und der sieht mich auch nur bei Garantiefällen.
Das Verschleißmaterial Kauf ich schon lange im Net.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Nächste

Antwort erstellen
61 Beiträge • Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Forstwirtschaft