Gibt noch mehr.... ganz einfach zu finden.. Und ich find die Teile sehr günstig gegenüber Marke (Wo ein Kleinteil schonmal soviel kostet wie ein neuer Trimmer von Einhell) Und man bekommt Garantie, zumindest im Baumarkt, sogar bis 5 Jahre...
Und wo eine Reparatur zeitaufwendiger wäre, will ich mal sehen...
5 Jahre Garantie?
Hast du die schonmal in Anspruch genommen? Ich schon. Das war bei einer Elektrokettensäge vom Baumarkt um die Ecke. Wir sind mit dem Teil zum Baumarkt gefahren und haben dort das Problem geschildert. Man sagte uns, es gäbe 2 Möglichkeiten. Entweder wird das Gerät eingeschickt und repariert/ersetzt oder wir sollen es zum LaMa bringen und die Rechnung der Reperatur bei der Zentrale der Baumarktkette einreichen. Wir haben uns für die letztere Möglichkeit entschieden. Die Rechnung vom LaMa war ganz schön gesalzen und der Baumarkt hat sich geweigert sie zu erstatten. Das ging eine Weile so hin und her, bis wir sie selbst übernommen haben. Jetzt haben wir übrigens eine Stihl.
@Buschhacker
Ich habe mir eben mal die MTD im WWW angesehen. Preis ist bei 170 bis 200 €. Selbst auf die Gefahr hin, das ich als beratungsresistent eingestuft werde: Ich kann mir noch immer nicht vorstellen, das ich mit MTD oder Chinaböller besser fahre als mit einer Stihl. Bei Stihl habe ich den Händler vor Ort, bei der MTD geht dann die Rennerei los, wie oben beschrieben.