Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Apr 01, 2026 13:49

Motorsense - Billig vs. Stihl

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
68 Beiträge • Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Re: Motorsense - Billig vs. Stihl

Beitragvon Djup-i-sverige » Mo Jul 30, 2012 15:57

- guter Service vor Ort beim Händler im Reparaturfall

Kennst du wirklich jeden Händler?Ich meine auch schon negative Berichte über Stihl-Händler gelesen zu haben...
Ausserdem lassen sich diesen Service auch gut bezahlen..
Husqvarna ist auch gut vertreten... :mrgreen:

- guter Wiederverkaufswert auch noch bei älteren Geräten

Tja, nur weil die gebraucht auch noch teuer sind, heißt es nicht das du über die Jahre nicht mehr Wert verlierst...Aber stimmt schon ,bei Ebay ersteigern ganz Schlaue Stihl Motorsäge mit Totalschaden für die Hälfte des Neupreises, besser kann man es als Verkäufer nicht erwischen... :wink:

Gehyptes Markenprodukt halt....

Die kochen auch nur mit Wasser und dort ist auch nicht alles Gold was glänzt.

Vollkommen richtig..... :prost: :klug:
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Neleleni » Mo Jul 30, 2012 16:58

Ich sehe, wir verstehen uns.... :prost:

Ist ja nur meine Meinung.
Gibt sicherlich auch andere gute Produkte.
Das möchte ich auch nicht in Frage stellen.

PS: Ich fahre dafür keinen Mercedes.
Jedes andere (und billigere) Auto bringt mich auch von A nach B. :D
...tattooed people do it better...
Neleleni

Beitragvon mjam » Di Jul 31, 2012 0:02

Jupp - und hallo, mit so vielen Antworten in so kurzer Zeit habe ich gar nicht gerechnet, ihr seid ja toll!

Hast du sonstige 2-takt Geräte?Wenn nicht würd ich vielleicht eher ein 4 -takt Gerät(Weil du nicht extra 2-Takt-Sprit bevorraten muss), egal welchen Herstellers bevorzugen, mit Winkelgetriebe :!: fürs Grasmesser.(Sind echt 1.400m² total verunkrautet, oder eher nur Randbereiche?) :?:

Ja, ich habe noch eine AV 47 Kettensäge, vor etwa 15 Jahren von Profi-Holzfällern planmäßig ausgeschlachtet, überholt und für einen Blauen (in DM) verkauft, ein tolles Gerät.

Stellenweise wachsen dort mächtige Unkräuter, darunter Disteln und auch Schlehen. Jetzt rücke ich ihnen zu Leibe und hoffe, dass ich in ein, zwei Jahren daraus doch eine anständige Wiese mache. In der Not hilft ein Nachbar mit seinem Traktor und Egge.

Als nichtstolzer Eigentümer einer "STEEL AUSTRIA" (= Noname) vom fliegenden Händler in den bekannten Stihl-Farben, aber made in China, Kaufpreis um die 70 €, will ich euch alle warnen.

Warum fliegender Händler?
Warum denn unbedingt in Stihl Farben?
Warum jetzt von EINEM Extrem, ins ANDERE? (Zuerst billig und vor allem unseriös, und dann gleich überteuert? Dazwischen gibts es viele feine Abstufungen(Die alle deinem Nutzungsprofil ebenso gerecht werden), nur so als Denkanstoß)

Dem fliegenden Händler ist meine Liebste aufgesessen.
Stihl-Farben und der Name Steel sollen das Original vortäuschen, sonst nichts.
Überteuert - ich bin hier im Stihl-Forum, deshalb frage ich nach Stihl. Außerdem wohne ich in unmittelbarer Nähe der Vertriebszentrale (Dieburg). Hundert Meter davon ist ein vertrauenswürdiger Händler mit langjähriger Stihl-Partnerschaft und -erfahrung und guter Werkstatt. Sämtliche Ersatzteile kann er in 30 Minuten beschaffen.

Gerne lasse ich mich beraten, welche Alternativen zu Stihl mit einem vielleicht besseren Preis-Leistung-Verhältnis es sonst gibt.

Inzwischen war ich beim Händler. Er empfiehlt wie manche User hier mindestens eine FS 70, FS 90 oder besser FS 350. Die drei konnte ich inspizieren. Schwächere werden wie auch schon erwähnt für die Ecken und um Bäume herum eingesetzt. Leider sind die stärkeren Kaliber richtig teuer, also musste ich den geplanten Kauf zunächst zurück stellen. Neue Regenrinnen haben Vorrang :-(

Nichtsdestotrotz, in diesen Foren kann ich sicher ungemein viel lernen. SUPER - und danke!

LG mjam
mjam

Beitragvon Nijura » Di Jul 31, 2012 5:36

Ohne mir nun alles durch zu lesen und einfach so in den Raum geschmissen.

Besser einmal gutes Werkzeug gekauft als doppelt gekauft.

Hatte mir auch einen Billig Freischneider bei Ebay gekauft. 2,5 PS usw. also nicht gerade das kleinste. Eine Sasion hat er gehalten.

1 ha Koppel den Zaun freischneiden und mehr nicht. Das Winkelgetriebe defekt. Auf Garantie getauscht..... nach Ablauf der Garantie nochmal einen billigen gekauft, selbe Spiel.

Dann einmal einen Husky(Husqvarna) gekauft und seit dem Ruhe.

So viel zum Thema Geiz ist geil und so. Lieber einmal gescheiter Werkzeug gekauft und Ruhe, als doppelt gekauft.
Lebe dein Leben.

Meine Kleinanzeigen bei Ebay http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-best ... Id=4471126

Wir züchten Irish Cobs(Zigeunerpferde von Irland)
Nijura

Beitragvon Djup-i-sverige » Di Jul 31, 2012 8:19

Stellenweise wachsen dort mächtige Unkräuter, darunter Disteln und auch Schlehen.

Da würdest du mit nem Rasentrimmer (Ist für mich alles mit gebogenem Schaft-ohne Winkelgetriebe) alt werden, da wäre auch ne echte Stihl sofort ein Fehlkauf ,den du in die Ecke schmeißen würdest...
Ich hab ja 2,3PS, allerdings eben Rückentragbar, und die Flex-Verbindung frisst auch Leistung, also so im Bereich 1,5-2Ps würd ich deinen Bedarf auch einordnen, nicht unbedingt grösser, weil auch schwerer/unhandlicher.(Und wenn du eh es mal schaffen willst, das Unkraut klein zu kriegen, dann bleibt später nur Kantenputzen, und wer will da ein elends schweres und spritfressendes Monstergerät?(Wenn ich bei Stihl sehe FS 130 - 5,9kg und FS 240 C-E 7,4kg und die kleineren Modelle nicht merklich leichter, würd ich mal schreiben das ne FS130 mit 1,9PS die Richtige wäre...)

nzwischen war ich beim Händler. Er empfiehlt wie manche User hier mindestens eine FS 70, FS 90 oder besser FS 350. Die drei konnte ich inspizieren. Schwächere werden wie auch schon erwähnt für die Ecken und um Bäume herum eingesetzt. Leider sind die stärkeren Kaliber richtig teuer, also musste ich den geplanten Kauf zunächst zurück stellen.

Tja,
auch wenn immer gepredigt wird, wer billig kauft kauft zweimal, oder billig wird teuer (Alles gequirlter Schwachsinn-sorry), weil wenn ich bei dem Markenhersteller oft nur Kleintele austauschen muss, in der Zeit wo ich das Günstiggerät komplett austausche, aber die Kleinteile soviel wie das Günstiggerät kostet, dann frage ich mich wo man mit teuer einkaufen spart... :wink:
Was hilft mir auf ein Gerät sparen, wenn die Arbeit getan werden muss? :wink:
Ich weiß nicht wie die Händlerversorgung in D ist, aber ich könnt dir noch McCulloch und Partner ans Herz legen, sind wohl ältere Husqvarna Modelle, ich hab ne Partner Motorsäge, die wohl in Italien weiterproduziert werden...
http://www.mcculloch.com/de/products/tr ... 0-b-elite/
http://www.partner.biz/de/products/trim ... s/b-407-b/
Weil du ja doch nicht in die gewerbliche Tätigkeit gehen willst, oder?
Musst halt mal sehen...
Gibt auch noch OleoMac, Echo, Kawasaki, Honda, Husqvarna, Dollmar.......
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon mjam » Do Aug 16, 2012 22:47

@ Djup-i-sverige

Vielen Dank für die guten Tipps. Ich antworte erst heute, weil ich in der Zwischenzeit eben auf dem besagten Grundstück (WE-Haus) war, wo buchstäblich Füchse und Wildschweine gute Nacht geben. In der Zeit wurden von den Ersteren fünf, von den Letzteren etwa 18 ins Jenseits befördert.

Kein Internet, keine Abgase, kein Stress, der nächste Supermarkt in 13,5 km, je sowas gibt es immer noch.

Der Nachbar hat schon wieder geholfen. Mit einer 4-Takt-Honda und Mähscheibe hatte er das Gelände abgemäht und anschließend die Ecken mit einer McCulloch und 3-mm-Faden ganz sauber hingekriegt. In nicht ganz zwei Stunden war er fertig. Ich denke, McCulloch wäre die richtige Adresse. Ich muss nur noch heraus finden, wo die nächste Vertretung ist.

Nach dem, was ich gesehen habe, halte ich McCullochs Produkte für sehr robust, pflegeleicht, relativ erschwinglich, leise (!) und für den Zweck ausreichend. Man muss nicht einen Zentner Apfelsinen kaufen, wenn man ein Glas Saft trinken will, oder?

LG mjam
mjam

Beitragvon Neleleni » Fr Aug 17, 2012 3:20

mjam hat geschrieben: Man muss nicht einen Zentner Apfelsinen kaufen, wenn man ein Glas Saft trinken will, oder?

LG mjam

DAS ist wohl der beste Satz des Tages.... :)
...tattooed people do it better...
Neleleni

Beitragvon Djup-i-sverige » Fr Aug 17, 2012 8:01

@ Djup-i-sverige

Vielen Dank für die guten Tipps. Ich antworte erst heute, weil ich in der Zwischenzeit eben auf dem besagten Grundstück (WE-Haus) war, wo buchstäblich Füchse und Wildschweine gute Nacht geben. In der Zeit wurden von den Ersteren fünf, von den Letzteren etwa 18 ins Jenseits befördert.

Kein Internet, keine Abgase, kein Stress, der nächste Supermarkt in 13,5 km, je sowas gibt es immer noch.
:shock: Da leb ich im Vergleich ja in der Großstadt, auch wenn der nächste Laden 15km weit weg ist.. :shock:

Der Nachbar hat schon wieder geholfen. Mit einer 4-Takt-Honda und Mähscheibe hatte er das Gelände abgemäht und anschließend die Ecken mit einer McCulloch und 3-mm-Faden ganz sauber hingekriegt. In nicht ganz zwei Stunden war er fertig. Ich denke, McCulloch wäre die richtige Adresse. Ich muss nur noch heraus finden, wo die nächste Vertretung ist.
Hast du auf der Seite schon gesehen: http://www.mcculloch.com/de/support/service-locator/
Aber es ist wirklich immer am Besten Geräte im Einsatz zu sehen, denk mir vor allem bei Leuten (sorry) die mit Kanonen auf Spatzen schießen wollen,(zu große,teure Geräte für den Aufgabenbereich) öffnet es oft die Augen wenn sie sehen was was Kleinere leisten können.Umgedreht sieht man halt, in dem Fall auch mal schnell, das es nur mit einem dünnen Faden einfach nicht funktioniert, und ein Messer von Vorteil ist..

Nach dem, was ich gesehen habe, halte ich McCullochs Produkte für sehr robust, pflegeleicht, relativ erschwinglich, leise (!) und für den Zweck ausreichend. Man muss nicht einen Zentner Apfelsinen kaufen, wenn man ein Glas Saft trinken will, oder?

Eben,machmal tuts auch der Saft aus Koncentrat :mrgreen: :wink:

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß in der Bude und im Garten.

LG mjam
Djup-i-sverige

Vorherige

Antwort erstellen
68 Beiträge • Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Landtechnikforum