Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Apr 01, 2026 12:02

Motorsense - Billig vs. Stihl

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
68 Beiträge • Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Re: Motorsense - Billig vs. Stihl

Beitragvon JonnySchorsch » So Mai 06, 2012 14:48

Hallo,
verbietet die Erstellung eines Treads im LT jeden eigenen Denkansatz?
Ich will hier NICHT Stihl schön- oder ein billiges Produkt schlechtreden.
Ich sehe sehr wohl ein, das auch der Chinaböller seine Arbeit macht genau wie Stefans Liebling der Güde. Ich habe z. B. auch letztes Jahr einen chinesischen 6,5 PS Honda Nachbaumotor gekauft und mich gegen Honda oder Briggs entschieden. Aber das nur nebenbei.
Ich glaube ganz einfach, das es bei Geräten aus China oder dem Baumarkt am Service oder der ET-Versorgung scheitert.
Nuno hatte allerdings auch schon darauf hingewiesen das die Qualität bei Stihl nicht unbedingt besser ist. Aber: Der Name bürgt eben doch für Qualität, auch wenn die letztendlich garnicht vorhanden ist. Damit meine ich: Wenn an der Stihl was verreckt, kann ich immernoch meinem Händler die Ohren volljaulen. Den Händler kennen wir schon lange und haben viel bei ihm gekauft. Oft wird dort nach der Garantie auch auf Kulanz repariert. Bei Baumarktgeräten habe ich schon allzu oft den Satz gehört: "Bei einem Produnkt dieser Preisklasse sollte man die Erwartungen anpassen". Das kommt nicht von mir.
Ich will wirklich nicht Stihl vergöttern oder jemandem seine Güde madig reden.
Ich glaube ich habe einfach andere Erfahrungen mit billigen Geräten gemacht als einige andere hier.
mfG JonnySchorsch
.......................
"Die Landwirtschaft ernährt die Welt, viel mehr aber noch Fendt, die BayWa und Monsanto."
(Zitat meines Berufsschullehrers)
JonnySchorsch

• Website

Beitragvon Djup-i-sverige » So Mai 06, 2012 14:56

der Chinaböller

:roll:
wie Stefans Liebling der Güde.

:shock: :roll: :? :?:

Wo du das nur rausliest, wo ich im ganzen Thread doch Einhell empfohlen habe..(Ich hätt dir auch Fuxtec o.ä. empfehlen können-nur bei Einhell hast halt die ISC GmbH als zuverlässigen Ansprechpartner für Teile...passen zwar bei Fuxtec auch, aber man muss sich halt den passende Typ raussuchen...)

Ich glaube ich habe einfach andere Erfahrungen mit billigen Geräten gemacht als einige andere hier.

Threadtitel: Motorsense Billig vs. Stihl

überlege ich mir nun einen Freischneider mit Benzinmotor zu kaufen. Die Motorsense soll dazu genutz werden die Ränder nach dem Rasen Mähen nachzuarbeiten, also absolut keine besonders harte Arbeit für einen Freischneider.
Nun habe ich in Amazon die Sensen aus China entdeckt. Die Beurteilungen reichen hier von "absolut spitze" über "garnichtmal so schlecht" bis "totaler Schrott". Hat jemand von euch Erfahrungen mit den Dingern?
Was meint ihr? Sollte man aufgrund dessen das die Sense nur privat genutzt wird ruigen Gewissens auf ein Billigprodukt zurückgreifen?

Tja sag ja, entgegen deiner Aussagen war deine Entscheidung ja wohl doch schon vor Threadstart gefallen...

Mir gehts eigentlich mehr drum weil du nem Thread startest , weil du nach Erfahrungen- aus dem Grund weil eine Neuanschaffung ins Haus steht, obwohl du schon weist was du kaufen willst.Und dann auch noch Post´s und Links einfach ignorierst und immer wieder falsche Aussagen triffst, und Vergleiche anstellst die jenseits von gut und böse sind.
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Buschhacker » So Mai 06, 2012 16:18

schorschi,

wenn es unbedingt was sein muss wie die FS40, sprich keine Gerät zum umhängen, leicht und handlich zum ausputzen der Ecken etc
dann kannst Du sowas nehmen
http://www.boerger-motorgeraete.eu/Moto ... immer.html
oder
http://www.boerger-motorgeraete.eu/Moto ... -710-.html
die FS 40 dürfte Leistungsmäßig in etwa zwischen beiden Modellen liegen und kosten round about das doppelte.
Was die Ersatzteilversorgung angeht braucht man wohl zu MTD nix sagen, auch der telefonische Service ist 1a

Wenn Du jetzt natürlich unbedingt ein Gerät haben willst mit dem Du Dir beim Pimmelfechten durch den Markennamen bessere Chancen ausrechnest aber Dir 60,- Pesos für die FS40 fehlen oder weh tun dann könntest Du auch eine Husky wie diese
http://www.boerger-motorgeraete.eu/Moto ... -122C.html
in Betracht ziehen.
Gruß Nuno
--------------------------------
„Für mich ist die ganze Welt ein großer Arsch. Und die rechte Arschbacke, das sind die Amerikaner, ja. Die linke Arschbacke sind die Russen und wir hier in Europa, wir sind das [zensiert]" (Götz George, 1985)
Buschhacker

Wohnort: http://www.dailymotion.com/video/xw1og6_wen-geht-dir-das-an_fun#.UNCnq3chPLw

Beitragvon JonnySchorsch » Di Mai 15, 2012 18:49

Hallo,
ich war schon einige Tage wegen Zeitmangel nicht online und finde es doch recht verwunderlich, was teilweise so gepostet wird.
Djup-i-sverige hat geschrieben:

der Chinaböller

:roll:
wie Stefans Liebling der Güde.

:shock: :roll: :? :?:

Wo du das nur rausliest, wo ich im ganzen Thread doch Einhell empfohlen habe..(Ich hätt dir auch Fuxtec o.ä. empfehlen können-nur bei Einhell hast halt die ISC GmbH als zuverlässigen Ansprechpartner für Teile...passen zwar bei Fuxtec auch, aber man muss sich halt den passende Typ raussuchen...)

Threadtitel: Motorsense Billig vs. Stihl

überlege ich mir nun einen Freischneider mit Benzinmotor zu kaufen. Die Motorsense soll dazu genutz werden die Ränder nach dem Rasen Mähen nachzuarbeiten, also absolut keine besonders harte Arbeit für einen Freischneider.
Nun habe ich in Amazon die Sensen aus China entdeckt. Die Beurteilungen reichen hier von "absolut spitze" über "garnichtmal so schlecht" bis "totaler Schrott". Hat jemand von euch Erfahrungen mit den Dingern?
Was meint ihr? Sollte man aufgrund dessen das die Sense nur privat genutzt wird ruigen Gewissens auf ein Billigprodukt zurückgreifen?

Tja sag ja, entgegen deiner Aussagen war deine Entscheidung ja wohl doch schon vor Threadstart gefallen...

Mir gehts eigentlich mehr drum weil du nem Thread startest , weil du nach Erfahrungen- aus dem Grund weil eine Neuanschaffung ins Haus steht, obwohl du schon weist was du kaufen willst.Und dann auch noch Post´s und Links einfach ignorierst und immer wieder falsche Aussagen triffst, und Vergleiche anstellst die jenseits von gut und böse sind.

Ich habe Güde und Einhell bei der Erstellung der Antwort schlicht verwechselt. Habe das eine geschrieben, das andere gemeint. Sowas kann vorkommen, aber man kann das natürlich auch frei interpretieren und sich über Dinge aufregen, die ganz anders gemeint waren.

Wisst ihr, wenn ich hier die Antworten so durchlese dann fällt mir in erster Linie auf, das kein einziger hier eine brauchbare Erfahrung mit einer Stihl FS40 hat, um die es hier ja mehr oder weniger geht. Dafür erlaubt sich jeder ein Urteil das er aus Hörensagen bezieht.
Hätten wir hier mal Antworten gehabt, die klare Erfahrungsberichte darstellen anstatt solche die den Begriff Chinaböller gleich als abfällige Beschimpfung ansehen, hätte sich das Thema sicher anders entwickelt.

@Stefan:
Lies dir den Anfang des Theads noch mal durch:
JonnySchorsch:
Hallo,
ich tu mir irgendwie schwer, ein Gerät von Einhell oder aus China zu kaufen.
Ich habe mir jetzt schonmal Stihl angeschaut und die FS 40 gefunden. Gefällt mir ganz gut das Teil, schön kompakt und handlich. Kostenpunkt sind ca. 210 €. Eigentlich hatte ich schlimmeres befürchtet.
Ich denke mit Stihl kann man "nichts falsch machen", oder?
Oder meint ihr, den Mehrpreis der Stihl kann ich mir guten Gewissens sparen?

Djup-i-sverige:
Wenn du willst Stihl, dann kaufen du Stihl, dann fragen nicht in Forum....

Ich finds rausgeworfenes Geld ,weil für Standschäden sind Stihl genauso anfällig und dann kosten die Ersatzteile auch noch mehr..

Komisch das du gleich nach der ersten Antwort von mir abblockst und es so aussehen lässt, als würde ich mich von Anfang an quer stellen.

Letztendlich wird es euch sicher interessieren, für was ich mich entschieden habe. Diese Auskunft werde ich allerdings nicht erteilen. Wenn ich jetzt schreibe, das ich die Stihl gekauft habe, sehe ich jetzt schon die Antworten „siehste hab ich doch gleich gesagt der kauft eh die Stihl“. Habe ich mich für China, Baumarkt oder MTD entschieden, kommen Antworten mit „hab ich doch gleich gesagt lass die Stihl liegen“.
In diesem Sinne
Schönen Tag noch

PS: Ich will keine Profis die hier ihre Erfahrungen schildern angreifen. Allerdings sollte man nicht jedes Thema in dem zwei Geräte verglichen werden (ist mit den Schlepper Kaufberatungen teilweise ja genauso) und bei dem auch der Theadersteller selbst seine Meinung kund tut auf einen Schwanzvergleich reduzieren.
mfG JonnySchorsch
.......................
"Die Landwirtschaft ernährt die Welt, viel mehr aber noch Fendt, die BayWa und Monsanto."
JonnySchorsch

• Website

Beitragvon Djup-i-sverige » Di Mai 15, 2012 19:05

Das hier war der Threadanfang:
Hallo,
gestern beim Ausputzen nach dem Rasen mähen hat unser alter Gardena Rasentrimmer den Geist aufgeben.
Da mich zuletzt das Hantieren mit dem Kabel immer etwas genervt hat überlege ich mir nun einen Freischneider mit Benzinmotor zu kaufen. Die Motorsense soll dazu genutz werden die Ränder nach dem Rasen Mähen nachzuarbeiten, also absolut keine besonders harte Arbeit für einen Freischneider.
Was meint ihr? Sollte man aufgrund dessen das die Sense nur privat genutzt wird ruigen Gewissens auf ein Billigprodukt zurückgreifen? Oder doch mehr (viel mehr) Geld in die Hand nehmen und eine Stihl oder Dolmar kaufen?

(Ach ja, danach kam ja das du nur Negativerfahrungen mit Billiggeräten hast, dann hättest du dir die dick markierte Frage selbst beantworten können)
nicht:
Hallo,
ich tu mir irgendwie schwer, ein Gerät von Einhell oder aus China zu kaufen.
Ich habe mir jetzt schonmal Stihl angeschaut und die FS 40 gefunden. Gefällt mir ganz gut das Teil, schön kompakt und handlich. Kostenpunkt sind ca. 210 €. Eigentlich hatte ich schlimmeres befürchtet.
Ich denke mit Stihl kann man "nichts falsch machen", oder?
Oder meint ihr, den Mehrpreis der Stihl kann ich mir guten Gewissens sparen?

Das kam später...
Und wenn du immer ignorierst das der vergleichbare Trimmer zur FS 40 nunmal der Einhell (oder wie auch immer) für 70-80€ ist und keine 3PS Motorsense für 160€ ist, und dann steif und fest behauptest der Preisunterschied wären nur so 50€ obwohls eher (fast) 150€ sind...
Zum Rest äussere ich mich nimmer, warte nur wieder drauf das irgendetwas Anderes ja so teuer ist (Dreipunkt Kat.1 für ~ 100€) , und obs nicht noch billiger geht...
Ach ,was du letztendlich gekauft hast tangiert mich nun wirklich nicht so genau, ausserdem kommt es wohl eh bald raus... 8) Zumindest bei Einer der beiden Varianten..
ansonsten, nimms ned so schwer... das hier ist ein Forum... und nicht das Leben... :prost: :klug:
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon JonnySchorsch » Mi Mai 16, 2012 14:25

Und wenn du immer ignorierst das der vergleichbare Trimmer zur FS 40 nunmal der Einhell (oder wie auch immer) für 70-80€ ist und keine 3PS Motorsense für 160€ ist, und dann steif und fest behauptest der Preisunterschied wären nur so 50€ obwohls eher (fast) 150€ sind...
^
Als Vergleichswert hatte ich immer Preise vom örtlichen Händler bzw. Baumarkt. Wenn ich das allerbilligste Gerät aus dem Netz herraussuche, kann man den Preisunterschied natürlich verringern.

Zum Rest äussere ich mich nimmer, warte nur wieder drauf das irgendetwas Anderes ja so teuer ist (Dreipunkt Kat.1 für ~ 100€) , und obs nicht noch billiger geht...

Nimm mir das wirklich nicht übel, aber ich glaube du würdest dir vieles sparen wenn du die Beiträge besser lesen würdest. Die obige Aussage ist vollkommen aus den Fingern gesogen oder gar frei erfunden. Wenn du mir nicht glaubst dann suche den Thead nochmal heraus.
mfG JonnySchorsch
.......................
JonnySchorsch

• Website

Beitragvon johndeere5215 » Mi Jul 04, 2012 13:05

Inzwischen habe ich 10 Motorsägen von der Firma Stihl. Die Preispolitik kann ich nicht mehr unterstützen. Die Hobby Billigmaschinen werden eh in China Produziert.
Deshalb habe ich mir jetzt eine Husquvarna 435 gekauft mit der ich sehr zufrieden bin. Meine Stihl 020 Heckenschere ist inzwischen über 25 Jahre alt. Ich stand vor der Wahl und habe mir eine Heckenschere von Fuxtec gekauft. Diese wurde mit einem Loch im Tank ausgeliefert. Ein neuer Tank wurde mir ohne Probleme zugesendet. Im Besitz habe ich eine Motorsense von Echo mit ca 25 ccm mit der ich sehr zufrieden bin. Einen größeren Freischneider habe ich dann bei Fuxtec gekauft. Preis ca. 90 €. Ja was kann man da erwarten? Im Preisvergleich zu Stihl oder sonstigen Herstellern. Motor läuft gut.
Wer jedoch technisch nicht begabt ist, sollte die Finger von solchen Billiggeräten lassen. Bei ersten Einsatz lockerten sich überall schrauben. Jetzt funktioniert der Seilzug am Starter nicht mehr. Das Gerät ist erst 1 Jahr alt. War 3 mal im Einsatz. Bei Fuxtec erklärt man mir, es ist ein Verschleißteil, das ich als Neuteil kaufen kann. Ich bin Dipl. Ing und weiß genau was ein Verschleißteil ist. Nun will man von der Gewährleistung nichts mehr wissen. Mein Fazit: Das nächste mal kaufe ich mir eine ordentliche Maschine. Der Service von Fuxtec...... darüber kann sich jeder seine eigenen Gedanken machen.
johndeere5215

Beitragvon Kine » Mi Jul 04, 2012 22:10

Ich habe vor kurzem meine billige Einhell-Motorsense gegen eine Dolmar MS 245.4 UE ersetzt. Bei der Einhell hatte ich nach vielleicht 2 Stunden Nutzung schon einen Lagerschaden.

Die Dolmar kann ich bisher nur empfehlen, endlich keine Zweitaktmischung mehr, kraftvoller Motor der sehr gut anspringt (der Einhell-Zweitakter hatte "offiziell" die gleiche Leistung von 1 PS, die Dolmar zieht aber gefühlt deutlich besser durch), und das Arbeiten damit gestaltet sich auch sehr angenehm. Von der Verarbeitungsqualität liegen auch Welten zwischen den beiden.

Mfg Michi
Kine

Beitragvon caseih640 » Do Jul 05, 2012 0:01

Hi
Wir haben seit 15 Jahren einen Stihl FS, an dem mussten wir in den 15 Jahren noch keine einzige ZK tauschen.
Meiner Meinung nach macht sich der Mehrpreis eines Markengerätes schnell bezahlt denn in der Zeit, die ein Markengerät hält :arrow: kaufe ich eben 2-3 billig FS. :idea:
Gruß Ramon n8
Schlepper sind wie kirschen , nur die roten sind gut !!
C hampion
A ller
S chlepper
E ntwicklungen
caseih640

Beitragvon mjam » Mo Jul 30, 2012 11:30

Hallo Leute,

bin ganz neu hier, z. Zt. auf der Suche nach einer Motorsense. Als nichtstolzer Eigentümer einer "STEEL AUSTRIA" (= Noname) vom fliegenden Händler in den bekannten Stihl-Farben, aber made in China, Kaufpreis um die 70 €, will ich euch alle warnen.

Ergebnis nach dem Auspacken: Die Dichtung des Benzintanks fehlte. Die Gebrauchsanleitung (engl.) zeigte ein -zigmal kopiertes, winziges Schema mit dem Hinweis "Sollte Ihre Sense anders aussehen, so ist die Handhabung ähnlich." Der Benzinschlauch war gerissen, die Gummikappe zum Schutz der Zündkerze war entzwei.

Bei de Arbeit: Der Faden ließ sich nicht aufwickeln, weil die Löcher in der Spule zu klein waren. Nach kleiner Nacharbeitung ging es dann. Bei der Benutzung des mitgeliefertgen Dickicht-Messers (Montage lt. Anweisung) verabschiedete sich der Schutzdeckel. Also ohne Schutzdeckel und nach Gefühl montiert (das war OK) habe ich die Sense ganze zwei Tankfüllungen benutzt. Seitdem springt der Motor nicht mehr an, wahrscheinlich ist die Zündspule kaputt. Außerdem tropft überall das Benzin. Ferner lässt sich beim Anlassversuch der Zugfaden nur ca. 30 cm herausziehen, danach blockiert die Spule. Beim Versuch, einen Deckel abzuschrauben, zerfiel der Schraubenkopf (Plastik)und löste sich in Nichts auf.

Reparieren lassen heißt gutes Geld schlechtem nachschmeißen. Der nächste Stihl-Händler ist im benachbarten Ort, also nichts wie hin.

Frage an die Erfahrenen: Die Grünfläche des Privatgrundstücks ist ca. 1.400 qm groß, derzeit teils mit starkem Unkraut und Brennessel verseucht. Reicht dafür die kleinste Stihl-Sense FS38 mit Faden 2,4 mm + Grasmesser für ca. 200 €?

LG mjam
mjam

Beitragvon Neleleni » Mo Jul 30, 2012 12:38

mjam hat geschrieben:
Frage an die Erfahrenen: Die Grünfläche des Privatgrundstücks ist ca. 1.400 qm groß, derzeit teils mit starkem Unkraut und Brennessel verseucht. Reicht dafür die kleinste Stihl-Sense FS38 mit Faden 2,4 mm + Grasmesser für ca. 200 €?

LG mjam

Hallo und erst einmal herzlich Wilkommen im Forum.

Guter Einstand hier mit dem Erfahrungsbericht zur "no name" Motorsense.
Zu deiner Frage:
Ich habe die Stihl FS 38 zu hause.
Verwende die aber nur für die Ecken, die mit dem Rasenmäher nicht zu erreichen sind.
Habe sie auch einmal mit dabei gehabt um Holz von Brennesseln und Disteln zu befreien.
Da ist das Gerät aber sehr schnell an seine Leistungsgrenze gebracht worden.
Wenn noch dichtes und zähes Gras dazu kommt wirst du mit dem Gerät (bei 1400 qm Fläche)
nicht lange Freude haben.
Habe für schwierigere Arbeiten noch einen Stihl FS 350 mit Dickichtmesser.
Ein tolles Gerät und nicht zu schwer.

Kann dir da nur eine Motorsense oder evtl. Freischneider empfehlen der ca. 2 PS Leistung
hat. Nimm auch kein Grasschneideblatt sondern ein Dickichtmesser zu dem Gerät.
Mit 2 PS Leistung und einem Dickichtmesser kannst du jedem Unkraut den Kampf ansagen.
Der Mähfaden (braucht hohe Leistung) wird dir auch bei dichtem oder verfilztem Gras nicht lange Freude bereiten.
Viele Grüße und wer die Wahl hat, hat die Qual.

Stihl hat ein riesen Sortiment. Dort gibt es für jeden Einsatzzweck das richtige Werkzeug.
...tattooed people do it better...
Neleleni

Beitragvon [H]MEN » Mo Jul 30, 2012 12:50

Ja, da hat Neleni recht zum Unkraut schneiden sind die Geräte nicht geeignet.
Meine Stihl FS 45c macht da sogar mit dem Polycut- Kopf mächtig dicke Backen, wenn sie denn mal für so etwas herhalten muss.
Ich würde darauf Wert legen, dass der Freischneider ein gerades und kein gebogenes Rohr hat, da bei meiner der Bogen schon nach wenigen Minuten arg heiß wird.
Kein Ahnung ob das so original ist, aber Fett ist ausreichend vorhanden.

Gruß

H.
[H]MEN

Beitragvon Djup-i-sverige » Mo Jul 30, 2012 13:19

Ich würde darauf Wert legen, dass der Freischneider ein gerades und kein gebogenes Rohr hat, da bei meiner der Bogen schon nach wenigen Minuten arg heiß wird.
Kein Ahnung ob das so original ist, aber Fett ist ausreichend vorhanden.

Nö, ist relativ normal, bei meiner rückentragbaren Motorsense ist der Flexteil auch relativ warm im Betrieb, trotz ausreichend Fett.ist eifanch nur gleitgelagert (im Fett) und nicht wie ne gerade Welle in richtigen Lagern.Ich würd auch nie einen Rasentrimmer mit Flexwelle für Messer verwenden, lässt das Stihl ehrlich zu?Bei anderen Herstellern steht meist in den Ba´s das nur ein Fadenkopf zulässig ist... :?

Hast du sonstige 2-takt Geräte?Wenn nicht würd ich vielleicht eher ein 4 -takt Gerät(Weil du nicht extra 2-Takt-Sprit bevorraten muss), egal welchen Herstellers bevorzugen, mit Winkelgetriebe :!: fürs Grasmesser.(Sind echt 1.400m² total verunkrautet, oder eher nur Randbereiche?) :?:

Als nichtstolzer Eigentümer einer "STEEL AUSTRIA" (= Noname) vom fliegenden Händler in den bekannten Stihl-Farben, aber made in China, Kaufpreis um die 70 €, will ich euch alle warnen.

Warum fliegender Händler?
Warum denn unbedingt in Stihl Farben?
Warum jetzt von EINEM Extrem, ins ANDERE? (Zuerst billig und vor allem unseriös, und dann gleich überteuert? Dazwischen gibts es viele feine Abstufungen(Die alle deinem Nutzungsprofil ebenso gerecht werden), nur so als Denkanstoß)

Meine Rückentragbare hat auch nur 66€ zgl. Versand gekostet hält aber jetzt schon ein paar Jährchen und muss sogar als Forstfreischneider herhalten, mit Sägeblatt...... :wink:
Einzig doof, ohne Y(Bike)-Handle geht das ganz schön in die Arme, aber ist halt nunmal ne Rückentragbare... :wink:
Djup-i-sverige

Beitragvon [H]MEN » Mo Jul 30, 2012 13:49

Stihl lässt den Polycut Kopf zu. Der sieht so ähnlich aus:
Bild
Für Dickicht ist der natürlich nicht geeignet -aber hier und da mal ein paar m² Brenneseln oder anderes Unkraut geht damit schon.
In erster Linie benutze ich das Gerät nur zum Ecken aus mähen beim Rasen, dann Allerdings mit dem Fadenkopf.
Danke für den Hinweis Djup, dass die Wärmeentwicklung normal ist - ich war da schon etwas in Sorge.

Gruß

H.
[H]MEN

Beitragvon Neleleni » Mo Jul 30, 2012 15:25

Djup-i-sverige hat geschrieben:

Warum fliegender Händler?
Warum denn unbedingt in Stihl Farben?
Warum jetzt von EINEM Extrem, ins ANDERE? (Zuerst billig und vor allem unseriös, und dann gleich überteuert? Dazwischen gibts es viele feine Abstufungen(Die alle deinem Nutzungsprofil ebenso gerecht werden), nur so als Denkanstoß)

Warum vom billigen Extrem in´s teuere???

Da könnte ich dir einige Gründe "pro" Stihl nennen.

- Ersatzteilbeschaffung und Verfügbarkeit vor Ort
- großes Vertriebsnetz
- guter Service vor Ort beim Händler im Reparaturfall
- guter Wiederverkaufswert auch noch bei älteren Geräten

Alles in allem würde ich einfach mal behaupten "Qualität hat seinen Preis".
Was einem persönlich das Gerät wert ist muss jeder für sich selbst entscheiden.
Möchte jetzt aber keinen anderen Hersteller schlecht machen.
Das sind nur meine persönlichen Erfahrungen ohne jetzt Stihl in den Himmel loben zu wollen.
Die kochen auch nur mit Wasser und dort ist auch nicht alles Gold was glänzt. :)
...tattooed people do it better...
Neleleni

VorherigeNächste

Antwort erstellen
68 Beiträge • Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Landtechnikforum