Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Okt 17, 2025 6:54

Musterung

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
247 Beiträge • Seite 2 von 17 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 17

Beitragvon tröntken » Fr Okt 31, 2008 19:21

meyenburg1975 hat geschrieben:
P.S. ich hatte 10 Monate ne Menge Spass bei dem Laden...

Falls du´s nicht gans kapiert hast. :wink:
Genau DAS will ich aber nicht....(bin hier echt unabkömmlich! (zumindest, wenns um die Tiere geht :roll: ))
tröntken

Beitragvon Cairon » Fr Okt 31, 2008 19:27

@MuhKuhManager

Das lag an deinem Alter, ich bin ja nur geringfügig älter als Du. 1975 ist der einer der schwächsten Jahrgänge die Deutschland je zu Stande gebracht hat, Pillenknick. Deshalb haben die zu meiner Zeit gezogen was irgendwie ging. Ich habe es auch bis zur Wehrbereichsverwaltung 2 getrieben, aber keine Chance. Ich habe bergeweise Atteste vorgelegt, mein Vater Tod, meine Mutter Rücken krank, Großeltern über 70 usw.... wurde alles abgeschmettert. Die hatten damals einfach keine Leute. Wir hatten sogar eine Ausbildungskompanie für T7, da waren Leute dabei die haben sich morgens zum Antreten einen Stuhl mitnehmen müssen. Die kamen dann in die Schreibstuben und die T3/T4 mussten unsere Böcke laden.
Heute sieht die Situation ganz anderes aus wie damals. Es wir eh nur jeder 7. gezogen, den sie ziehen könnten. Ich habe gerade von meinem jüngeren Cousin erfahren, das er nicht mal mehr gemustert wird. Er hat nur einen Brief vom Kreiswehrersatztamt bekommen das er auf Grund der fehleden Bedarfs an Wehrpflichtigen nicht gemustert wird. Also die Chancen nicht zum Bund zu müssen stehen momentan sehr gut.
Ich muss aber auch sagen, dass ich trotz meiner Gegenwehr meine Bundeswehrzeit nicht missen möchte, Leopard fahren war schon cool.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon Hauke schidt » Fr Okt 31, 2008 19:32

Trete in die NPD ein und bei der Musterung sagst Du, das Du definitv nicht zur Marine willst, weil man Österreich nicht über den Seeweg "heim ins Reich" holen kann.

Ich empfehle Dir, mal die Unterlagen über Deinen Zeh zum Anwalt zu tragen und Dich dort mal über die Erfolgschancen einer Ausmusterung zu informieren.
Anwälte haben Schweigepflicht und mit dem kannst Du alle hier legalen und illegalen Ideen durchsprechen.

Ich würde aber einen Fachanwalt suchen, also mindestens auf Landesebene suchen. Der finanzielle Aufwand solle in Deinen Fall gerechtfertigt sein.

Viel Glück
Hauke
Hauke schidt

Beitragvon meyenburg1975 » Fr Okt 31, 2008 19:45

tröntken hat geschrieben:
meyenburg1975 hat geschrieben:
P.S. ich hatte 10 Monate ne Menge Spass bei dem Laden...

Falls du´s nicht gans kapiert hast. :wink:
Genau DAS will ich aber nicht....(bin hier echt unabkömmlich! (zumindest, wenns um die Tiere geht :roll: ))

Doch ich hatte die Gans schon kapiert :lol: , wollte es nur anmerken.

Mit der NPD hab ich noch nicht gehört, aber vielleicht ne gute Idee. Glatze, Bomberjacke und Springers dazu... siehst bestimmt gut mit aus :lol:
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon tröntken » Fr Okt 31, 2008 20:01

muaahhahahaha :lol: :lol: :lol:
Ihr habt ideen ^^ (also die NPD Methode find ich mal geil)

Also unser Jahrgang ist einer der Stärksten überhaupt.
Also denk ich mal, ich geh man zum Hausarzt wegen Atest.
Wenn das nicht klappt, abwarten bis Schule zu Ende ist (dann bin ich eh alt^^) und dann einfach evtl. einen der beiden Betriebe überschrieben lassen.
Steht dann sowieso an, wegen Stallbau etc.

Nochmal die Frage:
Als BetriebsLEITER kann man doch nicht gezogen werden, oder?

Dank euch ganz (mit z, sry^^) viel, für eure kreativen und teils sehr illegalen Einfälle^^
tröntken

Beitragvon Mr.T. » Fr Okt 31, 2008 20:39

du hast dich vermutlich wegen der Fachschule zurückstellen lassen ? Wenn nicht, hast du gute Chancen das sie dich einfach nicht holen, da sie viele einfach nicht brauchen. Wenn du zurückgestellt wurdest wirst du auf jeden Fall geholt, einzige Möglichkeit noch die Ausmusterung. Da hast du aber kaum Chancen, du wirst mit deinem Handicap vielleicht beim Bund sportbefreit oder musst bestimmte Übungen, Märsche nicht mitmachen, aber fast sicher eingezogen. Wenn du auf dem Hof unabdingbar bist wirst du wie ein Kollege von mir vermutlich auf 2 Abschnitte jeweils im Winter geholt. Da wäre eventuell doch besser es gleich auf einmal zu erledigen und gut ists.
Sie können dich aber auch während der Fachschule ( zwischen den Semestern einziehen ). Bei Hofübergabe weiss ichs nicht genau.
Mr.T.

Beitragvon fendtvario » Fr Okt 31, 2008 21:13

Bin auch aufgrung eines Hüftproblems ausgemustert worden.

Ich habe denen einfach sämtliche Röntgenbilder und Arztliche Befunde von meiner Hüfte geschickt.

Und dann ein paar Wochen später kam der Brief,das ich ausgemustern sei.Ohne das ich bei der Musterrung war. :D

Aber wenn du nicht zum Bund willst,und das mit der Ausmusterung nicht klappt dann mach doch Ziwi Dienst.1 Du bist zuhause 2 du hast einen lockern stelle.
Wer führt fährt vario
fendtvario

Beitragvon TomDeeh » Fr Okt 31, 2008 21:32

Hi ,

eigentlich finde ich es shice sich drücken zu wollen , mal ehrlich gesagt.Aber selbst wollte ich auch nicht zum Bund und in einem Krankenhaus/Altersheim jemand als Zivi den Hintern zu putzen wollte ich auch nicht.
Ich hab dann den Weg der Freistellung bei einer Freiwilligen Feuerwehr gewählt.Ist aber auch viel Zeit die dabei drauf geht und manche Einsätze sind teils auch recht heavy. Wie lange man sich heute Freistellen lassen muß weiss ich nicht , bei mir waren es 8 Jahre.Bin aber dennoch noch dabei.Ein Bekannter ist zum "Tierseuchenzug" gegangen , soll sehr locker gewesen sein.Vielleicht ist ja solch ein Ersatzdienst für Dich eine Möglichkeit , aber lass Dich erst mal mustern , vielleicht bekommst ja gleich den Freibankstempel verpasst :-))

Gruß Tom
TomDeeh

Beitragvon Hauke schidt » Fr Okt 31, 2008 21:56

Hallo Tröntken:

wenn Du Dich für 6 Jahre (ich glaube das hat sich nicht geändert) zur freiwilligen Feuerwehr, THW, Roten Kreuz oder ähnlichen Rettungsorganisationen verpflichtest, wirst Du nicht zum Wehrdienst herangezogen.

Dü würdest also mit einen Abend pro Woche und entsprechenden Wochenenden "davonkommen".

Vielleicht bist ja auch schon Mitglied? Ist ja auf dem Dorf nicht so unüblich.

Aber überprüfe nochmal, inwieweit diese Regelung aktuell ist, bisher habe ich aber von keiner Änderung gehört.

Du kannst natürlich auch für den Bundestag, Landtag oder dem europäischen Parlament kanidieren, dann wirst Du vorrübergehend zurück gestellt.

Wenn ich noch ein paar Infos finde, poste ich sie hier.

Das erstere wäre aber vieleicht eine legale Alternative, die Du Dir mal erklären lassen solltest.

Grüsse
Hauke
Hauke schidt

Beitragvon Hauke schidt » Fr Okt 31, 2008 22:02

So... damit Du was zum Lesen hast.

http://www.gesetze-im-internet.de/wehrpflg/index.html

Hier das Wehrpflichtgesetz. Interessant ist §13a, dort wird der Zivil- und Kathastrophenschutz beschrieben. Du musst Dich aber vor Vollendung des 23. Lebensjahres und mit Zustimmung der zuständigen Behörde (die kann ich Dir nicht nennen) bei vorig genannten Einrichtungen verpflichtet haben.

Also gib Gas, ab zum Anwalt oder anders Fachkundigen. :D :shock:
Hauke schidt

Beitragvon CSW-LNF » Fr Okt 31, 2008 23:37

Freiwillige Feuerwehr kannst vergessen, bin ich auch dabei und hätte doch zum Bund sollen. Wurde sogar 6 mal gemustert, Eignungstest und 2 mal einberufen, aber ich war trotzdem nicht dabei. :D
Diskutiere niemals mit einem Idio***.
Erst zieht er Dich auf sein Niveau runter, dann schlägt er Dich mit seiner Erfahrung......
CSW-LNF

Beitragvon tröntken » Sa Nov 01, 2008 0:15

Nur mal zur Info:
Fachschule ist bei uns ganzjährig. Jeden Tag 6 Schulstunden.
(Bis ca. 1 Uhr)

Feuerwehr etc. hab ich deswegen nicht gemacht, da ich wahrscheinlich nur selten Zeit dafür hätte. Wenn man die Melk und Fütterungszeiten, sowie Ackerzeiten miteinbezieht (in denen ich NICHT "mal kurz" abgelöst werden könnte) dann bleibt nicht mehr viel übrig, und ich denke deswegen nicht, das es sinnvoll ist.

Man kann doch nach einer "erfolgreichen" Musterung Widerspruch gegen einlegen, oder?

Danke an alle
Tröntken

P.S. Wenn mich hier jemand als "Drückeberger" bezeichnet, kann er dies ruhig machen. Ich weiß aber, wie es aussehen würde, wenn ICH 9 Monate nicht mehr auf unseren Betrieb wäre. Meine Arbeitskraft ist also schon sehr stark mit einbezogen.
tröntken

Beitragvon Fassi » Sa Nov 01, 2008 2:36

Das ist denen recht egal. Wir hatten einen in der Kompanie, der war daheim auch nicht abkömmlich (allerdings nur Milchvieh), also durfte er erst um 9 Uhr kommen, schon um 15 Uhr gehen und hatte in Erntezeitpunkten Sonderurlaub (sogar in der Grundausbildung). Aber dienen müssen hat er trotzdem, wenn auch heimatnah (in dem Fall heimatnah im herrkömmlichen Sinne, nicht im BW- Sinn). Wenn Du nun im Ackerbau helfen mußt, kanns Dir wirklich passieren, dass dann halt auf zwei Mal im Winter dienen mußt (wenn auch evtl. im Stab). Ich bin aus ähnlichem Grund heimatnah (50km) gekommen, um zur Not jeder Zeit auf Sonderurlaub heimzukommen.

Als Zivi mußt Du garantiert los, weil im Gegensatz zum Bund werden bei den verweigerern alöle gezogen (zumindets hab ich noch keinen Verweigerer getroffen, der nicht seinen Zivildienst abgeleistet hat, wohl aber jede Menge die gemustert wurden, aber nie beim Bund waren). Das ist keine Lösung.

Dir bleiben also nur zwei Möglichkeiten, entweder Du läßt Dich mustern, und hoffst nicht gezogen zu werden oder Du schlachtest alle Deine "Gebrechen" mit Atesten aus. Mehr bleibt Dir da nicht (die Trickerserei kannste vergessen, klappt heute meist nur, weil die eh nicht mehr jeden brauchen, aber da kannst Du auch auf ne schlkchte Musterung hoffen, ab T2 sollen sie schon nicht mehr ziehen; wer aber zu dreist ist, kommt garantiert hin).

Gruß Christian
PS: Ich will die Zeit bei der Truppe auch nicht missen, und würde mich heute sogar als SAZ verpflichten. Vor allem was mir alles so in TAsche gefallen ist (von M4er Schrauben bis zu nem Panzerabschleppseil; sollte alles zum Schrott)
Fassi

• Website

Beitragvon deerefahrer4 » Sa Nov 01, 2008 7:29

wenn der arzt anfängt in deinem arsch rumzupopeln dann mußt du stöhnen, soll auch helfen :lol: :lol: :lol:
deerefahrer4

Beitragvon xyxy » Sa Nov 01, 2008 9:05

Geh regelmäßig zum Orthop.
Wenn sich dich mustern warte das Ergebniss ab.
Sollten die dich einziehen geh da drei Tage hin probier die Schuhe an
und geh dann mit Schmerzen zum Doc,
Sag dem, er solle sich die Unterlagen von deinem Orthopäden kommen
lassen und schon biste draussen.
Alles ohne Tricksereien und ohne nervigen Papierkram.
Auf Rentenzahlungen wegen Spätschäden haben die nämlich
überhaupt keinen Bock!!
Fifty shades of green
xyxy

VorherigeNächste

Antwort erstellen
247 Beiträge • Seite 2 von 17 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 17

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines