Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Okt 17, 2025 6:54

Musterung

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
247 Beiträge • Seite 3 von 17 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 17

Beitragvon Komatsu » Sa Nov 01, 2008 9:44

Nun ne Krankengeschichte die kurz vor der Musterung beginnt ist nicht so glaubhaft....

Dann müssen sich die Angaben bei der Musterung mit den Angaben bei der Berufsunfähigskeitversicherung decken, sonst geht ihr bei der Versicherung im Schadensfalle leer aus. Die Musterungsakten liegen nämlich mind. noch 10 Jahre in Koblenz und die werden im Schadensfalle automatisch gezogen.
DIe Einwilligung hierzu habt ihr mit dem Versicherungsantrag unterschrieben.
Komatsu

Beitragvon xyxy » Sa Nov 01, 2008 10:05

Hatte damals den Fall im Freundeskreis:
Problemlos durch die Musterung und eingezogen, "wollte" auch zum
Bund hatte aber Probleme mit den Schuhen und wurde nach einer Woche
entlassen. Er wurde im Kindesalter am Fuss wegen einer Korrektur
operiert, hatte es selbst schon vergessen und spielt in der Kreisliga
Handball! Ihn haben sie regelrecht vor die Tür gesetzt.
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon Schweinchen » Sa Nov 01, 2008 10:29

hi tröntken!
was mir noch einviel... Also ich hab mich mal informiert über Zivi in der LW. Für mich ginge das ohne weiteres nicht da meine erste Ausbildung das Abi war/ist und für Zivi als Betriebshelfer die LWAusbildung erforderich ist.
Was du also theoretisch machen könntest wäre, dass du als Betriebshelfer Zivi machst. Vielleicht ist das sogar ohne Maschinenring etc möglich, so dass du dann zu Hause angestellt werden kannst...

Gegen eine durchgeführte Musterung kannst du meines Wissens nach Einspruch einlegen wenn du den ganzen Scheiß also eh über dich ergehen lassen musst, dann würd ich das erstmal so versuchen und nicht teure Anwälte etc nutzen. Das kommt eh völlig auf den dort sitzenden Arzt an denke ich es sei denn du hast das entsprechende Atest ;)
Unsere Benutzer haben insgesamt 222222 Beiträge geschrieben.
Wir haben 8219 registrierte Benutzer.

Es grüßt
Schweinchen
Schweinchen

Beitragvon tröntken » Sa Nov 01, 2008 11:03

Ich will ja ausgemustert werden, und dann auch KEIN Zivi machen^^
Zivi muss nicht sein (klar immernoch besser als Bund) :roll:
Sind meineserachtens verschwendete 9 Monate (auf mich bzw. unseren Betrieb bezogen!)

Sollen die doch erst mal die Arbeitslosen zeihen :roll:
tröntken

Beitragvon herdsman » Sa Nov 01, 2008 11:29

tröntken hat geschrieben:Ich will ja ausgemustert werden, und dann auch KEIN Zivi machen^^
Zivi muss nicht sein (klar immernoch besser als Bund) :roll:
Sind meineserachtens verschwendete 9 Monate (auf mich bzw. unseren Betrieb bezogen!)

Sollen die doch erst mal die Arbeitslosen zeihen :roll:

Moin Tröntken,
Das mit der politischen Einstellung funktioniert gut, entweder einer auf Punk machen oder als Glatze! Solche Leute wollen die nicht :wink:
Hat ein Kumpel von mir gemacht.
Ich hab Zivi gemacht, das war wie Urlaub, da hab ich geschlafen und neben her noch alle Stallarbeiten erledigt! Musste aber auch nur immer so 4 Stunden arbeiten, Rotes Kreuz halt 8) Musst dir halt ne gute Stelle suchen, erkundige dich mal in deinem Freundeskreis!

Gruß und viel Erfolg Hans
herdsman

Beitragvon Hauke schidt » Sa Nov 01, 2008 11:31

Hallo Tönneken,

befor du den Katastrophenschutz ablehnst, würde ich mich erst mal beim THW erkundigen, was die sagen. Die beraten auch. Ein Bekannter war da und es hiess für ihn über 6 Jahre jeden Dienstag abend zum THW und dann ein paar Wochenenden, bei denen sie auf Austellungen waren zum Dienst. Viellicht gibt es bei denen wiederum eine Unabkömlichkeitsregelung oder anderes.
Und dann würde ich mich entscheiden. Aus meiner Sicht ist es zumindest eine alternative, die man erfragen sollte ohne vorher gleich Nein zu sagen.

Gleiches gilt natürlich auch für die Freiwillige Feuerwehr, Rotes Kreuz und so.

Grüsse
Hauke
Hauke schidt

Beitragvon Fassi » Sa Nov 01, 2008 11:38

@ herdsmen: Wesentlich anders war mein Wehrdienst auch (ok, ich hab in der Kaserne geschlafen). 2 Monate etwas härter (Grundausbildung) und dannach in die Instandsetzung. Schrauben gelernt, nen LKW- Führerschein bezahltbekommen und bei einem Überprüfungsparagrafen die heimische Werkstatt mit allerlei nützlichen Dingen, die in der Kaserne zuviel waren aufgefüllt. Auchso, und nebenbei in den 10 Monaten 15kg zugenommen(!). Wenn ich nicht den BFD (Berufsförderungsdienst) verpeilt hätte, hätte ich da noch mehr abstauben können. Ich kann echt nicht sagen, dass es so schlecht war, obwohl ich anfangs auch verweigern wollte.

Die Zivi- SDache mit der LDW ist auch wieder so ein Fall für sich. Meistens wird sie nur anerkannt, wenn sie bei was gemiennptzigen (also nem Behindertenhof oder Jugendhof abgeleistet wird).

Gruß Christian
Fassi

• Website

Beitragvon HerrAigner » Sa Nov 01, 2008 11:39

Erst mal nicht so vorlaut sein, dann ne typisch krumm gebückte Haltung machen und etwas schief laufen, ne längere Zeit mal keine Handschuhe verwenden. Diverse Zuckungen antrainieren. Dann ist der gesamteindruck schon mal scheisse. Wie bei der Kuhbeurteilung. So etwa das bewegungsmuster eines alten abgearbeiteten Manns annehmen. Dabei musst du ab sofort, möglichst viele Fachärzte wegen deines Rückenleidens und der Schiefstellung der Beingelenke kontaktieren. 5 Ärzte = 5 ergebnisse. Das Ergebnis was passt, kriegt die Trachtengruppe auf den Tisch.
HerrAigner

Beitragvon hans g » Sa Nov 01, 2008 11:45

zu meiner zeit war das nicht einfach mit der verweigerung,aber die,die dabei waren, haben entweder den lkw führerschein gemacht oder das saufen gelernt :oops:
ich hatte glück :wink:
hans g

Beitragvon Nick » Sa Nov 01, 2008 11:45

Also Tröntken, ich an deiner Stelle würde mir schon erstmal Gedanken darüber machen wie unabkömmlich du wirklich bist. Weil wenn du jetzt mit 20 schon so angehängt bist, das du nicht fortkannst wie stellst du dir das dann in Zukunft vor?

Zum Thema: Ich habe in meinem Bekanntenkreis jemand der vor ca 10 Jahre eingezogen werde sollte. 25 Jahre alt 2 Kinder und außerdem Betriebsleiter. Problem war er war nicht verheiratet, somit keine Sorgerecht. Der hat dann unter anderem deswegen geheiratet. Danach war alles kein Problem mehr. Aber auf den Betriebsleiter würde ich mich nicht verlassen.

Ich wäre damals auch eingezogen worden, war auf 3 gemustert. Ich hab dann den Zivi als Betriebshelfer gemacht. Der Vorteil ist du kannst dir deine Zeit relativ gut einteilen. Kommt immer auf den jeweiligen Betrieb an. Und du siehst sehr viel wo du dir vornimmst es nie so zu machen, und einiges was du lernen kannst.

Heute ziehen sie keinen mehr ein der schlechter als 2 gemustert ist und über 23 Jahre. Hab ich so gehört.

Wenn du allerdings gleich auf Zivi machst ist die Wahrscheinlichkeit höher das du auf tauglich gemustert wirst.

mfg
Und der Herr sprach: "Lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen. Und er lächelte und er war froh. UND es kam schlimmer.
Nick

Beitragvon KarlGustav » Sa Nov 01, 2008 11:57

Du schreibst Du seist "einer von vieren" in der Familie. Falls da zwei Brüder drunter sein sollten, die schon beim Bund waren, bist Du eh raus.
Keine Ahnung wie die Regelung genau heisst, aber bei mir war es auch so.
Wenn ein Vater drei Söhne hat, kann einer daheim bleiben.

So einfach kann es sein.
Karl
KarlGustav

Beitragvon Fassi » Sa Nov 01, 2008 12:05

DAs ist auch heute noch. Bei nem Bekannten waren der ältetse und der jüngste beim Verein, der mittlere wurde nicht gezogen und bekam die Ausmusterung. Obs auch zählt wenn sie Zivi gemacht haben weiß ich aber nicht.

Gruß Chrstian
Fassi

• Website

Beitragvon tröntken » Sa Nov 01, 2008 14:10

Bin der einzigste Sohn :roll:
tröntken

Beitragvon voro » Sa Nov 01, 2008 16:06

Dann jammer nicht rum und tu deine Pflicht, du Dünnbrettbohrer :)

Vielleicht lernst' da noch, dass man "einzig" nicht steigern kann :)
Der Hauptunterschied zw. etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
voro

Beitragvon meyenburg1975 » Sa Nov 01, 2008 16:28

tröntken hat geschrieben:P.S. Wenn mich hier jemand als "Drückeberger" bezeichnet, kann er dies ruhig machen. Ich weiß aber, wie es aussehen würde, wenn ICH 9 Monate nicht mehr auf unseren Betrieb wäre. Meine Arbeitskraft ist also schon sehr stark mit einbezogen.

Nee, in meinen Augen bist Du ein Wehrkraftzersetzer :lol:
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

VorherigeNächste

Antwort erstellen
247 Beiträge • Seite 3 von 17 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 17

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines