Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 20:24

Musterung

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
247 Beiträge • Seite 15 von 17 • 1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17

Beitragvon H.B. » Di Nov 11, 2008 17:26

Wir hatten vergangenen Sonntag in unserem einen Primizianten, der ist oft bzw. jetzt ist er ja Pfarrer und Reilgionslehrer auch. Der bezeichnet mich als Antichrist.

Ich hab ihn gefragt, warum Kinder im Religionsunterricht ne schlechte Note bekommen, wenn sie die selbe Frage mit der selben Antwort wie in Biologie beantworten.

Da wurde gefragt: Von wem stammt der Mensch ab? oder so ähnlich. Mein Sohn (11) hat sich erlaubt hinzuschreiben : "Vom Affen" so falsch ist das doch gar nicht, klar, man könnte noch weiter zurück...

In Bio hätte er wohl kaum mit "Adam und Eva" antworten dürfen?

Aber Tschuldigung, falsches Thema :?
H.B.

Beitragvon euro » Di Nov 11, 2008 17:28

H.B. hat geschrieben:Wir hatten vergangenen Sonntag in unserem einen Primizianten, der ist oft bzw. jetzt ist er ja Pfarrer und Reilgionslehrer auch. Der bezeichnet mich als Antichrist.

Ich hab ihn gefragt, warum Kinder im Religionsunterricht ne schlechte Note bekommen, wenn sie die selbe Frage mit der selben Antwort wie in Biologie beantworten.

Da wurde gefragt: Von wem stammt der Mensch ab? oder so ähnlich. Mein Sohn (11) hat sich erlaubt hinzuschreiben : "Vom Affen" so falsch ist das doch gar nicht, klar, man könnte noch weiter zurück...

In Bio hätte er wohl kaum mit "Adam und Eva" antworten dürfen?

Aber Tschuldigung, falsches Thema :?

Ist Trennung von Kirche und Staat in BW noch nicht realisiert ?
euro

• Website

Beitragvon zimtstangerl » Di Nov 11, 2008 17:50

schimmel hat geschrieben:Zimtstangerl, du hast mich missverstanden,

sorry.

das mit der konsequenz is halt so eine sache: im kollektiv funktioniert sie nicht oder wird zum zwang, weil dann schön utilitaristisch das 'gemeinwohl' wichtiger wird: Die mit dem staat verbandelte waffenlobby profitiert davon, dass papa staat sich überall als Polizei (und missionar in sachen demokratie) aufspielt und der staat freut sich über die steuereinnahmen der waffenlobby, denn davon kann man ja dann kindergärten finanzieren. Oder doch einfach nur die Sitzungen in Brüssel, um eine 20seitige Bestimmung zur Kohlzucht zu erarbeiten. Oder ... oder ... vielleicht auch nur den Demokratie-Missions-Einsatz. Schön wenn man sich im Kreis dreht.
Schöne Grüße aus Ungarn
Wolfgang

Beitragvon zimtstangerl » Di Nov 11, 2008 18:21

ah geh, die Rechristianisierung protestantischer Kernländer (sic!), die Rechristianisierung katholischen battlegrounds (sic!) = Südamerika und des Moslem-Gürtels is seit mehr als 50 Jahren am Laufen. Ziemlich unbemerkt und mit kräftiger Unterstützung der US-Politik.
Schöne Grüße aus Ungarn
Wolfgang

Beitragvon meyenburg1975 » Di Nov 11, 2008 19:43

voro hat geschrieben:
meyenburg1975 hat geschrieben::
Vielleicht sollte ich zu den Massai ziehen :?:

Da brauchst dich dann aber mit Sicherheit nicht um den Wehrdienst drücken!

Den hab ich hier schon hinter mir, da gibts andere Aufgaben.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon meyenburg1975 » Di Nov 11, 2008 19:48

SHierling hat geschrieben:
voro hat geschrieben:
meyenburg1975 hat geschrieben::
Vielleicht sollte ich zu den Massai ziehen :?:

Da brauchst dich dann aber mit Sicherheit nicht um den Wehrdienst drücken!

Das würde ich so nicht sagen - ausgerechnet bei den Massai war ich schon mal gucken - was die jungen Männer DA zum "erwachsen werden" machen soll(t)en, übertrifft die 3 Monate Matschrutschen hier um Längen. Und ich bezweifele, daß Dich auch 5 Frauen (die Du immerhin nicht nur versorgen - jede Frau bekommt ein eigenes "Haus"! - , sondern auch in erheblichem Umfang schmücken mußt!!) nicht wirklich über eine Hütte aus Kuhscheiße hinwegtrösten können ;)

Da war ich auch schon gucken, von daher weiß ich um die Umstände dort. War ja nur spasseshalber, obwohl in dem Dorf wo wir waren, waren auch nen paar hübsche Mädels dabei :lol:

SHierling hat geschrieben: Ich habe nur was dagegen, ausgerechnet unsere Lebensweise allen anderen Völkern als die Beste aller Staats- und Lebensformen hinzustellen und ausschließlich nach christlich-westlichen Vorstellungen zu urteilen.

Das ist ja nicht MEINE Sichtweise. Bin ja schließlich nicht DoubleU persönlich.
Bild
meyenburg1975

Beitragvon euro » Di Nov 11, 2008 19:53

Nunja, die Massai haben schon ne ziemlich eigentümliche Art und Weise zu melken -> Aderlass. Das gewonnene Blut mit dann mit Milch zu ner Art verbessertem "Red Bull" gemixt. :wink:
euro

• Website

Beitragvon meyenburg1975 » Mi Nov 12, 2008 7:57

euro hat geschrieben:Nunja, die Massai haben schon ne ziemlich eigentümliche Art und Weise zu melken -> Aderlass. Das gewonnene Blut mit dann mit Milch zu ner Art verbessertem "Red Bull" gemixt. :wink:

Was mich nicht tötet macht mich härter :!:
Bild
meyenburg1975

Beitragvon SHierling » Mi Nov 12, 2008 9:02

H.B. hat geschrieben:
schimmel hat geschrieben:Hubert, solange die das in ihrem Land tun und mich auch nicht bekehren wollen, solange ist es mir egal.

...da hast du völlig recht, aber die westliche Welt wird sich in wenigen Jahrzehnten vorwerfen lassen müssen, einfach nur zugeschaut zu haben.

Das sehe ich anders - es besteht inzwischen eine mindestens ebenso große Chance, daß "die westliche Welt" sich vorwerfen lassen muß, aufgrund der massiven und mit militärischen Mitteln durchgesetzten Verbreitung ausgerechnet IHRER wirtschaftlichen, politischen und religiösen Vorstellungen von "Gut und Böse" alle anderen Kulturen weltweit ausgerottet zu haben!
Und da gibt es ETLICHE, die erheblich länger auf der Welt waren als ausgerechnet die Industriegesellschaften der letzten 100 Jahre, angefangen von den Indianern in Nord- und Südamerika, über die Aborigenes in Australien, bis zu den Bewohnern der Regenwälder und sogar der Wüsten. Die Muslime sind nur die ersten, die sich massiv zur Wehr setzen können - nicht zuletzt mit den Waffen, die "wir" ihnen geliefert haben

Momment Reini. Der Terrorismus beginnt dort schon in der Familie: Stichwort Ehrenmord, Zwangsverheiratung, Steinigung der Frau nach Vergewaltigung und und und....
...und und? Und willst Du deshalb behaupten, Du habest das Recht, WELTWEIT in die FAMILIENSTRUKTUR einzugreifen und der gesamten Weltbevölkerung vorzuschreiben, wie sie zu leben hat? Womöglich noch mit Gewalt?
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon H.B. » Mi Nov 12, 2008 10:46

Nö, mit Sicherheit nicht. Im Grunde hast du ja auch völlig recht. Nur "schön" ists trotzdem nicht.
H.B.

Beitragvon Justice » Mi Nov 12, 2008 15:12

SHierling hat geschrieben:
H.B. hat geschrieben:
schimmel hat geschrieben:Hubert, solange die das in ihrem Land tun und mich auch nicht bekehren wollen, solange ist es mir egal.

...da hast du völlig recht, aber die westliche Welt wird sich in wenigen Jahrzehnten vorwerfen lassen müssen, einfach nur zugeschaut zu haben.

Das sehe ich anders - es besteht inzwischen eine mindestens ebenso große Chance, daß "die westliche Welt" sich vorwerfen lassen muß, aufgrund der massiven und mit militärischen Mitteln durchgesetzten Verbreitung ausgerechnet IHRER wirtschaftlichen, politischen und religiösen Vorstellungen von "Gut und Böse" alle anderen Kulturen weltweit ausgerottet zu haben!
Und da gibt es ETLICHE, die erheblich länger auf der Welt waren als ausgerechnet die Industriegesellschaften der letzten 100 Jahre, angefangen von den Indianern in Nord- und Südamerika, über die Aborigenes in Australien, bis zu den Bewohnern der Regenwälder und sogar der Wüsten. Die Muslime sind nur die ersten, die sich massiv zur Wehr setzen können - nicht zuletzt mit den Waffen, die "wir" ihnen geliefert haben

Momment Reini. Der Terrorismus beginnt dort schon in der Familie: Stichwort Ehrenmord, Zwangsverheiratung, Steinigung der Frau nach Vergewaltigung und und und....
...und und? Und willst Du deshalb behaupten, Du habest das Recht, WELTWEIT in die FAMILIENSTRUKTUR einzugreifen und der gesamten Weltbevölkerung vorzuschreiben, wie sie zu leben hat? Womöglich noch mit Gewalt?

Der Stärkere überlebt. Das ist eben die "Moderne Evolution". Das Leben kann schon ungerecht sein.
Justice

Beitragvon tröntken » Mo Nov 24, 2008 13:09

Grad wieder da.

Bin T5..... 8) wie Schaaaaaadddeeeeee.....

:wink: :lol:
tröntken

Beitragvon SHierling » Mo Nov 24, 2008 13:15

Ach, das tut mir aber wirklich sehr, sehr leid für Dich !!
:lol: :lol: :lol:

Muß ich mich jetzt ganz und gar unsicher und unverteidiigt durchs Rest-Leben schlagen .... und wenn nun morgen die Russen kommen :shock: :shock:
SHierling

• Website

Beitragvon voro » Mo Nov 24, 2008 13:21

SHierling hat geschrieben:Muß ich mich jetzt ganz und gar unsicher und unverteidiigt durchs Rest-Leben schlagen .... und wenn nun morgen die Russen kommen :shock: :shock:

Dann hoffen wir alle doch sehr auf dich, Brigitta :) Du schaffst die schon :)
Der Hauptunterschied zw. etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
voro

Beitragvon tröntken » Mo Nov 24, 2008 13:25

schimmel hat geschrieben:Tröntken kanst du denn nun einen Behindertenausweis beantragen oder bist du noch Arbeitstauglich? 8)

Reini

Ne, noch nicht...
obwohl...wenn ich schon sooo untauglich bin, is es natürlich ne Überlegung wert :lol:

Gut das ich das hinter mir hab.....Danke an alle. :wink:

Aber das RedBull sollt man besser erst beim warten trinken, sonst ist die Wirkung schon weg. (Hab ich aber nicht gebraucht^^)
tröntken

VorherigeNächste

Antwort erstellen
247 Beiträge • Seite 15 von 17 • 1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines