Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Okt 17, 2025 10:37

Musterung

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
247 Beiträge • Seite 7 von 17 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 17

Beitragvon Zement » Mi Nov 05, 2008 20:57

Lischen hat geschrieben:
schimmel hat geschrieben:Ihr Weicheier :lol:

Reini

Ich mag weich gekochte Eier...die kann man schön aufs Brot pantschen..

Aber is ja ne Geschmackssache....

Die Eier sollen nicht weichgekocht werden und die gehören auch nicht auf`s Brot sondern die hängen für was schönes da :oops:
Zement

Beitragvon Lischen » Mi Nov 05, 2008 21:04

Zement hat geschrieben:
Die Eier sollen nicht weichgekocht werden und die gehören auch nicht auf`s Brot sondern die hängen für was schönes da :oops:

Ja die Eier sollen auch hängen bleiben wo sie hängen....aber die mögens ja net so warm....deshalb liegen die auch außerhalb des Körpers....also weder weich noch hart gekocht ist gut.....

Siehe auch :
http://www.landtreff.de/viewtopic.php?t=26161
Lischen

Beitragvon meyenburg1975 » Mi Nov 05, 2008 21:08

Alex86 hat geschrieben: Ich hab sie jedenfals nicht und das werde ich den im Notfall auch klar machen das sie sich nen anderen suchen können, mich aber nicht.

Das solltest Du unbedingt in diesem Tonfall machen, dann biste schon mal ganz weit oben auf der Liste :lol:

Ich denke für nen Familienbetrieb hatten wir zu der Zeit auch schon eine ordentliche Größe und habens auch hinbekommen, daß ich 10 Monate Urlaub nehmen konnte :wink:

Vertane Zeit? Sicher dat, aber ich wollt Sie trotzdem nicht missen.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Alex86 » Mi Nov 05, 2008 21:54

meyenburg1975 hat geschrieben:
Alex86 hat geschrieben: Ich hab sie jedenfals nicht und das werde ich den im Notfall auch klar machen das sie sich nen anderen suchen können, mich aber nicht.

Das solltest Du unbedingt in diesem Tonfall machen, dann biste schon mal ganz weit oben auf der Liste :lol:

Ich denke für nen Familienbetrieb hatten wir zu der Zeit auch schon eine ordentliche Größe und habens auch hinbekommen, daß ich 10 Monate Urlaub nehmen konnte :wink:

Vertane Zeit? Sicher dat, aber ich wollt Sie trotzdem nicht missen.

Tja nur mit dem Unterschied das wir 2 große Höfe zu bewirtschaften haben und ab Frühjahr ne Biogasanlage die ich bewirtschaften werde. Noch dazu befinden wir uns in der Umstellungsphase zum Bio Landbau. Ich hab meine Gründe und die sind berechtigt. Da braucht ihr euch nicht den Kopf drüber zerbrechen.

Nen Kumpel war da, Die ersten Drei Monate sind hart der rest ist Kindergarten. Und auf 9 Monate Urlaub steh ich nicht so, kann die zeit wesentlich sinvoller nutzen.
Zuletzt geändert von Alex86 am Mi Nov 05, 2008 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Alex86

Beitragvon voro » Mi Nov 05, 2008 21:55

Wie funktioniert dass den so rein vom ethischen Standpunkt aus?

Biolandbau und Biogasanlage? ....
Der Hauptunterschied zw. etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
voro

Beitragvon Alex86 » Mi Nov 05, 2008 22:26

Funtioniert sehr gut. Wir haben ausreichend Grünland, eine stadt die ihren Grünschnitt uns anliefert und wir verwenden anstatt Mais Hirse.Die Anlage könnten wir nicht allein versorgen, es sind eher 2 getrennte Unternehmen.
Bild
Alex86

Beitragvon Hauke schidt » Do Nov 06, 2008 14:14

Moin Lurenz,

ich denke Du meinst mich mit dem Zitat?

Laurenz hat geschrieben:Die Tattoo-Nummer von dem der seinen Namen nicht richtig schreiben kann ist das bescheuertste was ich jemals gehört habe. Ich war selbst lange genug da und konnte noch jeden davon überzeugen dazubleiben. :twisted:

Die Beispiele die ich hier geschrieben habe, stammen überwiegend aus der Presse der letzten Jahre und haben wohl zumindest einmal funktioniert.

Ob und wie Tröntken zu Wehrpflicht steht, muss er wohl selber entscheiden.

Mein Forumsname ist übrigens richtig geschrieben. Aber sagen wir mal anders rum, wenn man mit Vornamen "Hauke" heisst, kann das schon mal grosse Vorteile bei der Wehrerfassung haben, die mir persönlich nie zugestellt wurde. :-)

Grüsse
Hauke
Hauke schidt

Beitragvon SHierling » Do Nov 06, 2008 14:52

schimmel hat geschrieben:Ne wat für Weicheier!
Der längste bezahlte Urlaub eures Lebens inkl. Erlernen von Ordnung und Gehorsam, Bettenmachen, Hausputz, Kleiderordnung. Eure zukünftige wird es euch danken. Und für etliche wäre es ganz gut mal in einer Gruppe das "Unterordnen" zu lernen.
Seit doch froh, dass ihr nicht mehr 15 Monate machen müsst. Die kurze Zeit beim Barras is ja wohl ein Witz...
Ihr Weicheier :lol:

Reini

Er nun wieder - wann warst Du denn beim "Barras"? Haben sie da auch schon die Leute als Freiwild ins Ausland geschickt und in der Holzkiste zurück?

Löst Du Deine privaten Probleme auch mit vor die Fresse hauen? Wenn nicht, warum sollten Staaten das tun?

Für mich gibt es keinerlei recht darauf, Leute zwangsweise zu potentiellen Mördern auszubilden, erst recht nicht seit wir keine Verteidigungsarmee mehr haben. Und "männlich" ist das auch nicht, echte Kerle können sich anders durchsetzen als mit der Waffe, egal ob zu Hause oder am Hindukusch.

tröntken: die "Unentbehrlichkeit" sollte imho von der Kammer oder vom Landvolk festgestellt sein, ansonsten kenn ich mich da naturgemäß leider auch nicht aus, wünsche Dir aber viel Erfolg.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Fendt 626 » Do Nov 06, 2008 16:17

Shierling es werden keine Rekruten in den Auslandseinatz geschickt, solange die es nicht von sich aus wollen und wo ist das Problem? Wenn ich Soldat bin weiß ich, dass ich mein Gewehr nicht dabei habe um Marienkäfer zu jagen. Als Soldat muss ich damit rechnen im Dienst zu sterben, es wird ja keiner gezwungen zum Bund zu gehen. Ich mein viele Leute sind doch einfach naiv, ich gehe doch nicht in den Irak oder Afghanistan um da Urlaub zu machen, da herscht Krieg und die Soldaten sind da um unsere Werte zu verteidigen.

Und die "Soldaten sind Mörder" These ist doch völliger Blödsinn, da ist wohl jemand in den späten 60zigern hängen geblieben......völliger Quatsch, wenn das so wäre müssten wohl die Großväter von uns allen ihr Leben lang im Knast sitzen. Überhaupt nicht haltbar diese These!!!!
Fendt 626

Beitragvon meyenburg1975 » Do Nov 06, 2008 16:19

SHierling hat geschrieben:tröntken: die "Unentbehrlichkeit" sollte imho von der Kammer oder vom Landvolk festgestellt sein, ansonsten kenn ich mich da naturgemäß leider auch nicht aus, wünsche Dir aber viel Erfolg.

Und muß überdies vom zuständigen Sachbearbeiter anerkannt werden. Und das hängt ganz entscheidend vom persönlichen auftreten ab.
Im übrigen wird niemand zwangsweise an der Waffe ausgebildet. Bei uns hat jemand seinen Dienst abgeleistet ohne in der Zeit eine Waffe anzufassen bzw an Waffensystemen ausgebildet worden zu sein.
Bild
meyenburg1975

Beitragvon meyenburg1975 » Do Nov 06, 2008 16:22

Alex86 hat geschrieben:Ich hab meine Gründe und die sind berechtigt.

Hat ja niemand bestritten.

Im übrigen ist niemand unersetzlich. Man muß halt nur in der Lage sein Verantwortung abzugeben, dazu sind leider viele Bauern nicht in der Lage.
Bild
meyenburg1975

Beitragvon Alex86 » Do Nov 06, 2008 17:30

meyenburg1975 hat geschrieben:
Alex86 hat geschrieben:Ich hab meine Gründe und die sind berechtigt.

Hat ja niemand bestritten.

Im übrigen ist niemand unersetzlich. Man muß halt nur in der Lage sein Verantwortung abzugeben, dazu sind leider viele Bauern nicht in der Lage.

Ich hätte auch in meine Ausbildungsbetrieb bleiben können hab ich aber nicht gemacht weil ich meinen Vater entlasten wollte, was auch bis jetzt gut geklappt hat aber jetzt *reißt* mich dieser scheiß staat wieder raus und es bleibt wieder alles an ihm hängen. Nee ohne mich. Noch dazu bin ich ein Mensch der konflikte im Leben immer ohne Prügelei oder Waffen gelöst hat und das wird auch so bleiben. Ich werd sone Bleispritze nicht in die Hand nehmen.
Bild
Alex86

Beitragvon Fendt 626 » Do Nov 06, 2008 17:41

Nur weil du beim Bund bist wirst du doch kein Mörder oder gewalttätig..........
überleg mal was die ganzen Jäger dann alle wären, die haben schließlich alle Waffen in der Hand....

Die Bundeswehr is doch kein Haufen von Rambos!
Fendt 626

Beitragvon SHierling » Do Nov 06, 2008 18:23

Das behauptet doch auch keiner. Aber Sinn und Zweck des ganzen Vereins IST nun mal die "Verteidigung" unseres Landes mit Waffengewalt, und leider eben nicht mehr nur das, sondern inzwischen auch "ganz normaler Krieg" , noch dazu Krieg anderer Leute, und die Grundausbildung machst Du auch nach wie vor an der Waffe.

Es wird ja auch niemand dazu gezwungen, den Jagdschein zu machen, oder Schlachter zu lernen, obwohl beide Berufe gesellschaftlich mindestens genauso wichtig sind, und erst recht gilt das für Landwirte.

Und was die "Bundeswehr-Rambos" angeht - ich mußte als Jugendliche so zwischen 16 und 18 regelmässig Freitags und Sonntags BW-Frequentierte Zugstrecken fahren - da kann man mit kotzenden, prügelnden und pöbelnden BW-Rambos einen Handel aufmachen.

Sieh es mal umgekehrt: wieviel Halbstarke sind inzwischen WOW-geschult, DOOM-geschädigt oder von CS und anderen Ego-Shootern verwirrt richtiggehend heiß drauf, endlich mal eine echte Waffe in die Hand zu bekommen?
Zuletzt geändert von SHierling am Do Nov 06, 2008 18:34, insgesamt 2-mal geändert.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon 2810 » Do Nov 06, 2008 18:25

Fendt 626 hat geschrieben:Nur weil du beim Bund bist wirst du doch kein Mörder oder gewalttätig..........
überleg mal was die ganzen Jäger dann alle wären, die haben schließlich alle Waffen in der Hand....

Überzeugendes posting :roll: Gibt´s bei Euch zu wenig Wild und die Jäger "erlegen" Jogger , Querfeldeinfahrer , Hundehalter usw.
:?
Die Bundeswehr hat am Hindukusch nichts zu verteidigen , da werden nur Altlasten der USA am Leben erhalten.
2810

VorherigeNächste

Antwort erstellen
247 Beiträge • Seite 7 von 17 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 17

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines