Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 5:22

Nahost Prognose

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
120 Beiträge • Seite 8 von 8 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Re: Nahost Prognose

Beitragvon urw » So Apr 28, 2024 12:00

Spänemacher58 hat geschrieben:Was ist an dieser menschenverachtenden Mullah Diktatur vernünftig?
Die relativ niedrige Fertilitätsrate -> gut für den Planeten.

Spänemacher58 hat geschrieben:Oder will man ein 2. Nordkorea aufwachsen lassen dem man nicht mehr Herr wird?
Warum sollte man Nordkorea denn Herr werden ?, im Gegensatz zu den verlogenen & habgierigen Europäer hatten die (Nord-)Koreaner weder Völker ausgerottet, noch halten die fremde Länder besetzt.

Spänemacher58 hat geschrieben:Ich hätte mir gewünscht, es hätte 1938 auch schon ein starkes Israel gegeben, ...
ich hätte mir gewünscht, daß Israel ohne jegliche Unterbrechung bestehen würde - egal ob stark oder schwach, d.h. die Juden wären auch in den Zeiten ooo1-1947 überwiegend in ihrer Heimat geblieben, und kein Mensch käme auf die Idee Araber als Philister zu bezeichnen. :wink:

Spänemacher58 hat geschrieben:Ich hätte mir gewünscht, es hätte 1938 auch schon ein starkes Israel gegeben, die *Zensur* Deutschland ordentlich ...
wikipedia, hat geschrieben:Als Ende 1940 mit Großbritannien nur noch ein einziger europäischer Staat gegen das nationalsozialistische Deutschland Widerstand leistete und der Ausgang des Krieges mehr als ungewiss schien, suchte die Lechi in ihrem Kampf gegen die Mandatsmacht Unterstützung ausgerechnet bei NS-Deutschland. Anfang 1941 traf Naftali Lubentschik im von Vichy-Frankreich kontrollierten Beirut mit dem deutschen Geheimdienstler Rudolf Roser und dem Diplomaten Werner Otto von Hentig zusammen und händigte ein Memorandum aus. Lechi regte darin an, dass ein von den Nationalsozialisten angestrebtes „Neues Europa“ ohne Juden nur errichtet werden könne, wenn man die Juden nach Palästina bringe und dort einen zionistischen Staat errichten lasse, der mit dem Deutschen Reich vertraglich verbunden und verbündet sein sollte. Die deutschen Unterhändler lehnten das Ansinnen jedoch ab und unterstützten stattdessen das Unabhängigkeitsbestreben der Araber und den Großmufti von Jerusalem Mohammed Amin al-Husseini.[3]
Quelle: de.wikipedia.org/wiki/Lechi

Spänemacher58 hat geschrieben:Ich hätte mir gewünscht, ... die *Zensur* Deutschland ordentlich den Arsch aufgerisen hätten, dann wäre dem Rest der Welt viel Leid erspart geblieben
Wäre Afrika & Ost-Asien dann immer noch ein Kolonialgebiet der Briten & Franzosen :idea: :?:
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Beitragvon urw » So Nov 24, 2024 0:20

landtreff.de/post2170646.html#p2170646 ->
langholzbauer hat geschrieben:
tyr hat geschrieben:...
Die Isrelis sind eben keine einfachen illegalen Besatzer.... und geschenkt haben sich alle Seiten dort noch nie was.

Zum 1 Teil:
Nach über 70 Jahren Staatsräson muss man auch in D. die Tatsache zugeben können, dass sich der Staat Israel völkerrechtswiedrig und durch kriegerische Handlungen einige Gebiete einverleibt hat.

Wenn ich mir die urspr. judische Gebiete -> en.wikipedia.org/wiki/Twelve_Tribes_of_Israel#/media/File:12_Tribes_of_Israel_Map.svg

mit den heutigen vergleiche -> en.wikipedia.org/wiki/Districts_of_Israel#/media/File:Israel_population_density_2018.png

so ist Israel ca. 44% kleiner geworden.

Wenn ich jedoch die urspr. arabische Gebiete anschaue -> Dilmun + Ma'i + Thamud und mit den heutigen vergleiche, so sind die um ca. 440% größer geworden.

Daß die islamisierten Araber bis nach Autun (Mitten im Frankenreich) mit Gewalt vorgedrungen waren, und dabei zahlreiche Völker über Jahrhunderte unterjocht+versklavt+ausgerottet hatten, haben die Sitonen anschenend vergessen :roll: ,

So wie auch das hier ->
wiki hat geschrieben:Fortbestand von Sklaverei in der Gegenwart

Noch heute gibt es in einzelnen Regionen der islamischen Welt Formen der Sklaverei, dazu gehören die Sklaverei im Sudan und andere, religiös oder nicht religiös begründete Formen der Unfreiheit.[8] Auch Dubai machte 2006 von sich reden, als in Miami (Florida) ein Prozess gegen Emir Scheich Muhammed bin Raschid Al Maktum wegen organisierter Sklaverei mit 30.000 in den letzten 30 Jahren versklavten Kindern geführt werden sollte[33], der aber 2007 wegen Unzuständigkeit des Gerichts eingestellt wurde. Parallel dazu einigte sich Dubai mit UNICEF darauf, 1.000 als leichtgewichtige Kamel-Jockeys missbrauchte Kinder wieder ihren Elternfamilien zuzuführen und für alle Kosten aufzukommen. Trotzdem wird weiterhin von 10.000 Kindern aus Bangladesch, dem Süden Indiens, dem Sudan und Äthiopien ausgegangen, die in den Golf-Staaten als Kamel-Jockeys eingesetzt werden.[34] Der französische Anthropologe Malek Chebel[35], der sich für einen aufgeklärten, liberalen Islam einsetzt, fordert nach seinen Reisen in islamische Länder, dass gerade für die Golfregion genaue Forschungen zum Menschenhandel zu machen seien[36].
Während die meisten muslimischen Gelehrten der Gegenwart die Sklaverei ablehnen,[37] gibt es einzelne, die sie verteidigen, wie zum Beispiel der saudi-arabische Scheich Saleh ibn-Fawzan[38][39], der Hauptautor der islamischen Lehrpläne für ca. 5 Millionen saudischer Schüler und Studenten (auch in saudi-arabischen Schulen weltweit). Er erklärte auf einem Tonband: „Sklaverei ist Teil des Islam“ und „Sklaverei ist Teil des Dschihad, und der Dschihad wird solange bleiben, wie es den Islam gibt“. Al-Fawzan, prominentes Mitglied im Höchsten Rat der Rechtsgelehrten (Ulema/Ulama), Saudi-Arabiens höchstem religiösen Gremium, gilt als besonders konservativ und lehnt jede Modernisierung ab[40]

Der Artikel mit dem Titel „Die vorzeitige Wiedergeburt der Sklaverei“ führt weiter aus, dass man Frauen und Kinder unter den Kämpfern des islamischen Staates aufgeteilt habe, „nachdem ein Fünftel von ihnen der Regierung des Islamischen Staates als Steuer übergeben wurde. […] Insbesondere wird verteidigt, dass die Jesidinnen zu Sexsklavinnen gemacht würden: Anstatt fragwürdige Beziehungen mit Hausmädchen einzugehen, sei es besser, sich eine versklavte Sexkonkubine zu halten. Das sei wenigstens legal.“[41]

Ein Beitrag in der Tageszeitung Die Welt nimmt an, dass es sich um bis zu 7.000 entführte Jesiden handeln könne: „Die Selbstbezichtigung von IS ist nun ein wichtiges Indiz dafür, dass die Terrormiliz den Versuch eines kulturellen Genozids an den Jesiden unternimmt.“[41]
Siehe auch: Völkermord an den Jesiden

Quelle: de.wikipedia.org/wiki/Sklaverei_im_Islam <- Diese Seite wurde zuletzt am 11. Dezember 2023 um 16:23 Uhr bearbeitet.
Zuletzt geändert von urw am So Nov 24, 2024 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
urw

Beitragvon Manfred » So Nov 24, 2024 0:44

urw hat geschrieben:Wenn ich mir die urspr. judische Gebiete -> en.wikipedia.org/wiki/Twelve_Tribes_of_Israel#/media/File:12_Tribes_of_Israel_Map.svg

Auf der zugehörigen Wiki-Seite steht, die israelitischen Stämme seien dort um 1230 BC sesshaft geworden.
Wenn ich es richtig erinnere, war die Ecke damals eine ägyptische Provinz. Wobei die Region öfter Mal von einem Reich ins andere wanderte, wie so viele Orte der Erde...
Du schlägst demnach vor, das heutige Israel wieder Ägypten zuzuschlagen?
Oder evtl. dem Irak oder Iran als Nachfolgern des persischen Reichs?
Oder den Hethitern, sprich den heutigen Syrern?
Und was ist mit den Ansässigen, die damals schon von Israeliten vertrieben wurden?
Italien wäre auch noch eine Variante. Oder Großbritannien?
Das kann sich alle paar Jahre des geschichtlichen Zurückdrehens wieder ändern.

Solche historischen Herleitungsversuche für Macht- und Territorialansprüche sind doch für den A...
„Alles, was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.“ Mark Aurel
Manfred

• Website

Beitragvon tyr » So Nov 24, 2024 7:39

Manfred hat geschrieben:
urw hat geschrieben:Wenn ich mir die urspr. judische Gebiete -> en.wikipedia.org/wiki/Twelve_Tribes_of_Israel#/media/File:12_Tribes_of_Israel_Map.svg

Auf der zugehörigen Wiki-Seite steht, die israelitischen Stämme seien dort um 1230 BC sesshaft geworden.
Wenn ich es richtig erinnere, war die Ecke damals eine ägyptische Provinz. Wobei die Region öfter Mal von einem Reich ins andere wanderte, wie so viele Orte der Erde...
Du schlägst demnach vor, das heutige Israel wieder Ägypten zuzuschlagen?
Oder evtl. dem Irak oder Iran als Nachfolgern des persischen Reichs?
Oder den Hethitern, sprich den heutigen Syrern?
Und was ist mit den Ansässigen, die damals schon von Israeliten vertrieben wurden?
Italien wäre auch noch eine Variante. Oder Großbritannien?

Solche historischen Herleitungsversuche für Macht- und Territorialansprüche sind doch für den A...

Die heutigen Syrier haben auch nichts mehr mit den Hethitern zu tun, nich mal genetisch... zu viel Wasser ist inzwischen den Euphrat hinunter geflossen, zu viele Völker durchgewandert.
Solche Vergleiche sind nur müßig.
Es wird keinen anderen Weg geben, als die Sache auszukämpfen, bis sich eine Seite in ihr Schicksal ergibt oder vernichtet wird... im Augenblick ist keine Seite bereit, ernsthaft zu verhandeln.
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon urw » So Nov 24, 2024 19:42

Manfred hat geschrieben:

1: Du schlägst demnach vor, das heutige Israel wieder Ägypten zuzuschlagen?
2: Oder evtl. dem Irak oder Iran als Nachfolgern des persischen Reichs?
3: Oder den Hethitern, sprich den heutigen Syrern?
4: Und was ist mit den Ansässigen, die damals schon von Israeliten vertrieben wurden?
5: Italien wäre auch noch eine Variante. Oder Großbritannien?

6: Solche historischen Herleitungsversuche für Macht- und Territorialansprüche sind doch für den A...
Habe einige Sätze nummeriert:
zu 1-3: Drei x klares Nein, zu 4: welche Ansässige wurden denn damals von den Israeliten vertrieben ?
zu 5: Es wäre echt schön, wenn in Italien immer noch Etrusker geben würde, bzw. Kelten in GB.

zu 6: Für Dich gilt die Selbstbestimmung der Völker wohl erst seit 1948*, für mich - seit der Steinzeit :wink:

*seit 1948 ist mehr als ein Volk und mehr als ein Dutzend Sprachen&Kulturen ausgestorben - ich mag keine Supermächte.

Aber in einem Punkt stimme ich Dir zu: jedes noch so kleine Volk, hätte (auf diesem geschundenen Planeten) sicherlich genusoviel Anspruch, Macht & Einfluß wie die Juden.
urw

Beitragvon tyr » So Nov 24, 2024 21:55

urw hat geschrieben:
Manfred hat geschrieben:

1: Du schlägst demnach vor, das heutige Israel wieder Ägypten zuzuschlagen?
2: Oder evtl. dem Irak oder Iran als Nachfolgern des persischen Reichs?
3: Oder den Hethitern, sprich den heutigen Syrern?
4: Und was ist mit den Ansässigen, die damals schon von Israeliten vertrieben wurden?
5: Italien wäre auch noch eine Variante. Oder Großbritannien?

6: Solche historischen Herleitungsversuche für Macht- und Territorialansprüche sind doch für den A...
Habe einige Sätze nummeriert:
zu 1-3: Drei x klares Nein, zu 4: welche Ansässige wurden denn damals von den Israeliten vertrieben ?
zu 5: Es wäre echt schön, wenn in Italien immer noch Etrusker geben würde, bzw. Kelten in GB.

zu 6: Für Dich gilt die Selbstbestimmung der Völker wohl erst seit 1948*, für mich - seit der Steinzeit :wink:

*seit 1948 ist mehr als ein Volk und mehr als ein Dutzend Sprachen&Kulturen ausgestorben - ich mag keine Supermächte.

Aber in einem Punkt stimme ich Dir zu: jedes noch so kleine Volk, hätte (auf diesem geschundenen Planeten) sicherlich genusoviel Anspruch, Macht & Einfluß wie die Juden.

Auch in Italien gab es Kelten, ganz norditalien war bis zur römischen Eroberung 400 v. Chr keltisch. :klug:
Die Kelten waren allerdings kein Volk, sondern eine Art völkerübergreifender Kulturraum... untereinander waren die sich auch nicht grün, und nur weil sie der selben Kultur angehörten, hinderte es sie nicht, sich gegenseitig die Köppe einzuschlagen..
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
tyr

Re: ßuria

Beitragvon urw » Di Mär 25, 2025 18:51

landtreff.de/post2192445.html#p2192445
urw hat geschrieben:
Manfred hat geschrieben:Die EU will trotz der Massaker an den Alewiten weitere Sanktionen gegen Syrien aufheben.

Hinzu kommen auch noch weitere Geschenke an ISlam-Extremisten :arrow:
MSN hat geschrieben: ... Zugleich sagte Baerbock weitere 300 Millionen Euro an Hilfen für das langjährige Bürgerkriegsland zu. ...

msn.com/de-de/nachrichten/politik/annalena-baerbock-au%C3%9Fenministerin-sagt-300-millionen-euro-zus%C3%A4tzliche-syrien-hilfen-zu/ar-AA1B4i1u

Habe mich gestern mit einer Araberin (eine HSA und seit 2013 in der BRd) unterhalten, sie hat erzählt, daß viele Alaui von den ISlamisten in die bewaldete Berge geflohen sind, um den Massaker zu entkommen.
Nun wurden einige Berge solange mit Brandmunition beschossen bis die Wälder in Flammen aufgingen.
Sie vermuttet, daß infolge dieser Maßnahmen bis zu 10.000 Menschen ermordet wurden.

In den westlichen demokratischen Medien <- NULL Info.
urw

Beitragvon tyr » Di Mär 25, 2025 22:45

Warum auch, die Kopfabschneider sind in den Augen unserer linksgrünen die Guten...
tyr

Beitragvon urw » Sa Aug 23, 2025 22:37

landtreff.de/post2214525.html#p2214525
Wini hat geschrieben: Laut einer aktuellen Analyse der Integrated Food Security Phase Classification (IPC) sind im Bezirk Gaza
mehr als eine halbe Million Menschen von einer Hungersnot (IPC-Phase 5) betroffen.
Es ist das erste Mal, dass im Gazastreifen – und überhaupt im Nahen Osten – offiziell eine Hungersnot festgestellt wird.
Gruß
Wini

Wie oft hatten die zahlreichen NGOs Kondom-Großpackungen an Araber & Afrikaner in den letzten 35-50 Jahren verschenkt ?

Ein mal ? Nie ?
urw

Beitragvon barneyvienna » So Aug 24, 2025 10:37

tyr hat geschrieben:Warum auch, die Kopfabschneider sind in den Augen unserer linksgrünen die Guten...

was ist das für eine verwirrte Unterstellung ?

Ich glaube, deine Wunschphantasien gehen mit dir durch. Gegen solche verallgemeinernden Unterstellungen verwehre ich mich.

Würde ich Feindbilder in den Köpfen der Forumsteilnehmer erzeugen wollen, dann würde ich vermutlich ähnliche Sätze schreiben wie der 1. oben.

Nachtrag: die Welt ist grau. Nicht alle Linken und nicht alle Rechten wollen den Staat zerstören, denke ich.

Wenn wir von dem " Ihr " und " wir " wegkommen, kann man auch in anderen Gruppen Mitstreiter finden, wenn die Ziele übereinstimmen.
barneyvienna

Beitragvon tyr » So Aug 24, 2025 12:02

Das ist keine wirre Unterstellung, das Linksgrüne Klientel sind die größten Unterstützer der Islamisten.
tyr

Beitragvon barneyvienna » So Aug 24, 2025 18:04

tyr hat geschrieben:Das ist keine wirre Unterstellung, das Linksgrüne Klientel sind die größten Unterstützer der Islamisten.

Ich halte diese Aussage für eine "Sockenpuppen-Behauptung ".
Die Welt ist grau.
Du solltest unterscheiden können zwischen Moslems, geflüchtete (bedrohte) Moslems, wirtschaftsflüchtige Moslems,Islam, politischen Islam (= Islamisten ?) .
Ich glaube nicht, dass in Ö oder D die Politik absichtlich den politischen Islam unterstützt, so wie es hier dargestellt wird. (aber ich suche auch nicht extra danach).
barneyvienna

Beitragvon RABE-Profi » So Aug 24, 2025 19:18

tyr hat geschrieben:Das ist keine wirre Unterstellung, das Linksgrüne Klientel sind die größten Unterstützer der Islamisten.

......und Beschleuniger des Untergangs Deppendeutschlands.
Habeck ist kein Schwachkopf, er hat nur aufgehört zu denken
Es gibt Länder, die sind hunderttausende von Kilometern entfernt, sagt die schnatternde Trampolinspringerin.
Göring Eckart meint, die Atomkraftwerke verstopfen die Stromleitungen
RABE-Profi

Beitragvon urw » So Aug 24, 2025 19:18

barneyvienna hat geschrieben:

ich halte deine Kommentare für ignorant und naiv.

barneyvienna hat geschrieben: ... Die Welt ist grau. ...

Die Welt ist immer noch bunt, obwohl diverse Bonzen & deren Schergen einen Einheitsbrei daraus machen wollen.

barneyvienna hat geschrieben: ... Du solltest unterscheiden können zwischen Moslems, geflüchtete (bedrohte) Moslems, wirtschaftsflüchtige Moslems,Islam, politischen Islam (= Islamisten ?) .

du solltest mal die PC-Tasten, bei Themen von denen du wenig bis keine Ahnung hast, stillhalten. Weist nichteinmal wer Islamisten sind, meinst aber mitreden zu müssen.

barneyvienna hat geschrieben: ... Ich glaube nicht, dass in Ö oder D die Politik absichtlich den politischen Islam unterstützt, so wie es hier dargestellt wird. (aber ich suche auch nicht extra danach).

du kannst glauben was du willst - aber hör endlich auf Themen zu zerlabern.
Eine Quelle/Link, daß linksgrüne ISlam-Populisten radikale & extreme ISlam-Anhänger ünterstützen, hatte ich u.a. am 25.3.2025 (s.o.) gepostet.

Auf die Entscheidungen der Berliner Richter zu Gunsten der linksgrünen pro-ISlamischen Extremisten wurde im LT mindestens ein mal (mit Quellen-Angabe) hingewiesen.

Auf pro-ISlamische Entscheidungen in NRW & Berlin, v.a. an den dt. Schulen, hatte ich (mit Quellen-Angaben) mindestens drei mal hingewiesen. n8
urw

Beitragvon tyr » So Aug 24, 2025 20:55

barneyvienna hat geschrieben:

Die Welt ist grau.
Du solltest unterscheiden können zwischen Moslems, geflüchtete (bedrohte) Moslems, wirtschaftsflüchtige Moslems,Islam, politischen Islam (= Islamisten ?) .
Ich glaube nicht, dass in Ö oder D die Politik absichtlich den politischen Islam unterstützt, so wie es hier dargestellt wird. (aber ich suche auch nicht extra danach).

Es gibt keinen Unterschied zwischen politischen Islam udn Islam. Der Islam hat grundsätzlich einen politischen Allmachtsanspruch. Da gibt es nichts schön zu reden. Steht auch eideutig im Koran. Anders als die Bibel, ist der Koran eine handlungsanweisung an seine Gläubige, die nicht zu hinterfragen ist. Die die es tun, werden in der islamsichen Welt als Herätiker, was schlimmer las Ungläubiger ist, behandelt.
tyr

Vorherige

Antwort erstellen
120 Beiträge • Seite 8 von 8 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines