Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 14:47

Nahost Prognose

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
123 Beiträge • Seite 9 von 9 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Re: Nahost Prognose

Beitragvon urw » Do Nov 13, 2025 23:53

landtreff.de/post2226302.html#p2226302
Qtreiber hat geschrieben: ... Und die Syrer (die die zu Assads Zeiten kamen) sind vor einem bösen Diktator geflohen, der sie in einen bösen Krieg schicken wollte. ...
Die meisten Syrer (mehrheitlich sunnitische Araber) kamen wohl erst 2015ff. nach D., oder hast Du eine bessere Quelle ?
Bevor diese Araber nach D. kamen lebten sie, mW+mE, in TR/Marokko/TN/V.A.E, oder hast Du eine bessere Quelle ?

Ein böser Krieg gegen wen ?
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Beitragvon barneyvienna » So Nov 16, 2025 12:23

urw hat geschrieben:
du solltest mal die PC-Tasten, bei Themen von denen du wenig bis keine Ahnung hast, stillhalten. Weist nichteinmal wer Islamisten sind, meinst aber mitreden zu müssen.

Du hast recht, ich weiss nicht wer Islamisten sind (die Begriffe werden sehr oft unterschiedlich verwendet, interpretiert und verstanden).
Hast Du Angst vor gegenteiligen Meinungen, dass Du mir hier die Tasten verbieten willst ? Hätt ich Dir nicht zugetraut, ist echt schwach. Hauptsache, DU weisst, wer Islamisten sind (gratuliere), und kannst es mir hier erklären ?

barneyvienna hat geschrieben: ... Ich glaube nicht, dass in Ö oder D die Politik absichtlich den politischen Islam unterstützt, so wie es hier dargestellt wird. (aber ich suche auch nicht extra danach).

urw hat geschrieben: du kannst glauben was du willst - aber hör endlich auf Themen zu zerlabern.

Hast Du Angst vor gegenteiligen Meinungen, dass Du mir hier die Tasten verbieten willst? Hätt ich Dir nicht zugetraut, ist echt schwach.
Nachtrag: als 2020 in der Wiener Innenstadt "Schwedenplatz" ein gewaltbereiter Moslem mit seiner Kalaschnikov wahllos mehrere Menschen getötet und noch mehr verletzt hat (das ganze hat sich 1 km vor meiner Haustür abgespielt) war ich per Fernsehen live dabei, bis man ihn erschossen hat. Das nenne ICH einen Islamisten. Wie ist Deine Definition, (oder musst Du erst Wikipedia fragen) ?
barneyvienna

Beitragvon MikeW » So Nov 16, 2025 15:16

Um Islamist zu sein, muß man nicht zwingend mit ner Kalaschnikow rumrennen.
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Vorherige

Antwort erstellen
123 Beiträge • Seite 9 von 9 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines