Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Nov 18, 2025 7:21

Neue Technik zum Messen der Holzfeuchtigkeit

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
43 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Beitragvon Hobby Holzhauer » Do Jan 22, 2009 18:52

[quote="Blockhaus"]Wie hat der Herr Griebel eigentlich "Wind" davon bekommen, was der Martin hier so geschrieben hat :?: :?: Und das in so kurzer Zeit :shock:

Gibt es hier vielleicht eine Petze ????

Gruss, Marco[/quote]

Hallo,
ich denke mal der gute Herr Griebel ist von Telefon nicht mehr weggekommen. :lol:
Das ist doch mal eine ganz neue Variante von Werbung für Hagebau. :wink:

Gruß
Robert
Hobby Holzhauer

Beitragvon Kormoran2 » Do Jan 22, 2009 18:54

Ich finde eigentlich, daß das Ganze eine gute Werbung für den Hagebaumarkt ist. Wo gibt es schon Fachberater, die erstens soviel Ahnung haben und zweitens zudem die Lust haben, solche Fachgespräche zu führen.

Vielleicht sollte Fadenfisch sich mal 8 Stunden im Selbstversuch den Kunden dort zum Fraß vorwerfen, damit er weiß wie das ist, mit Engagement Kunden zu beraten und anschließend in Foren zerrissen zu werden.

Mal abgesehen davon sage ich jetzt mal was, was Herr Griebel niemals aussprechen würde: Es gibt manchmal Kunden, die die Langmut eines Verkäufers aufs Äußerste strapazieren. :?
Kormoran2

Beitragvon Fadenfisch » Do Jan 22, 2009 20:21

@Komoran

Hi, meine Meinung über den Verkäufer Herrn K. habe ich dir ja auf deine PM geantwort. Und meine Meinung übern den Verkäufer war alles andere als negativ!!!

Ich wiederhole es auch nochmal, das ich am liebsten zu diesem gehe, weil er noch weiß was Service ist - im Gegensatz zu manchen anderen Verkäufern!

Ich denke auch nicht, das irgendein Verkäufer aus diesem Markt von mit in irgendeiner weise strapaziert wurde. Ich denke das können die sogar bestätigen. (Einige Verkäufer kenne ich sogar persönlich)
Fadenfisch

Beitragvon woody110463 » Do Jan 22, 2009 20:33

Sorry, lieber fadenfisch, aber so was nennt man wohl "Eigentor". Ich kenne diese Methode. Das funktioniert und ist bei vielen Leuten geläufig.

Dem Hagebaumarkt gebührt ein Lob für das vermittelte Know-how (wenn es auch beim Schreiber nicht verstanden wurde).

Ich finde, der Marktleiter Griebel hat Ihnen ein Angebot gemacht, dem Sie sich stellen sollten.

Vom Baumarkt wurden die Einträge souverän kommentiert.
woody110463

Beitragvon Franz73 » Do Jan 22, 2009 20:57

Hallo Holzbläsergemeinde,
jetzt geb ich noch schnell meinen Senf dazu.
Was sollte denn jetzt eigentlich bewiesen werden???
Holz hat Poren, weil das Wasser von den Wurzeln in die Baumkrone transportiert werden muss. Jetzt gibt es verschiedene Holzarten, Nadel und Laubbäume...zersteut- und ringporige u.s.w.u.s.f.
Macht doch eine Darrprobe und gut is...es gehen die billigen Messgeräte schon ungenau genug...
Grüße Franz
Zuletzt geändert von Franz73 am Do Jan 22, 2009 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
Franz73

Beitragvon Fadenfisch » Do Jan 22, 2009 20:58

@woody110463

Mein Eigentor gabs meiner Meinug nach nur bei der Personenverwechslung.

Den Rest kannst du mir glauben, oder eben auch nicht.

Viele Grüße

Martin
Fadenfisch

Beitragvon Kormoran2 » Do Jan 22, 2009 21:27

Ich denke auch nicht, das irgendein Verkäufer aus diesem Markt von mit in irgendeiner weise strapaziert wurde. Ich denke das können die sogar bestätigen. (Einige Verkäufer kenne ich sogar persönlich)

Ok Fadenfisch, ich kaufe Dir das ja auch ab. Meine Bemerkung war auch etwas mehr allgemein gedacht. Manche Verkäufer müssen sich unglaubliche Dinge von Kunden gefallen lassen. Ich bin da berufsbedingt (Außendienst) manchmal Zeuge. Und wenn der Verkäufer irgendwann aufbegehrt, laufen diese Kunden sofort zum Markleiter und verleumden den Verkäufer.
Das wollte ich nur mal angemerkt haben. Weil ich weiß, daß es die Verkäufer manchmal unglaublich schwer haben.
Kormoran2

Beitragvon woody110463 » Do Jan 22, 2009 21:42

Nein, Fadenfisch! Das Eigentor liegt in der Sache. Sie ziehen einen Verkäufer (in DIESER Angelegenheit) ins lächerliche und müssen sich den Bauch vor lauter Glücksgefühlen halten.

Fakt ist, dass Ihnen hier eine Methode erklärt wurde, die Ihnen fremd ist. Ohne den Wahrheitsgehalt zu erörtern, haben Sie den Verkäufer "öffentlich ausgelacht", obwohl seine Kenntnisse Ihre anscheinend übersteigen. DAS war unfair!!!
woody110463

Beitragvon Fadenfisch » Do Jan 22, 2009 22:33

@Komoran

"Manche Verkäufer müssen sich unglaubliche Dinge von Kunden gefallen lassen. Und wenn der Verkäufer irgendwann aufbegehrt, laufen diese Kunden sofort zum Markleiter und verleumden den Verkäufer.
Das wollte ich nur mal angemerkt haben. Weil ich weiß, daß es die Verkäufer manchmal unglaublich schwer haben.
"

In dem Punkt gebe ich dir auf jeden Fall Recht.
Fadenfisch

Beitragvon Fadenfisch » Do Jan 22, 2009 22:42

@woody110463

Das ist jetzt so passiert und daran kann ich jetzt nichts mehr ändern.
Ich kann mich dafür vielleicht Entschuldigen.

Im Prinzip bildet sich jetzt so wieso jeder darüber eine eigene Meinung, und bei z.B. 5 Usern wird es vermutlich auch 5 verschiedene Reaktionen darauf geben.

Den Wahrheitsgehalt konnte ich vorher ja nicht erörtern, da, wie Sie schon selber schreiben, diese Methode mir und vielen anderen auch, nicht bekannt war.

P.S.: Und nein, den Bauch musste ich mir nicht vor Glücksgefühlen halten. Ein vorläufiges Grinsen hat gereicht...
Fadenfisch

Beitragvon woody110463 » Do Jan 22, 2009 23:03

Nun gut, Fadenfisch!
Vielleicht gehst Du ganz einfach voreingenommen zu den Verkäufern, weil Du deren Job unterschätzt. Die arbeiten mitunter bis 20.00 Uhr (auch samstags), haben zig Kunden am Tag und versuchen, zumindest überwiegend, jeden zufriedenzustellen.
Ich arbeite selbst im Verkauf und erlebe es immer wieder, dass diesem Beruf nicht der nötige Respekt gezollt wird.
Man kann 999 Kunden gut beraten und bekommt kein Feedback, der 1000. ist unzufrieden, der geht aber garantiert zum Chef oder äußert sich, wie in Deinem Fall, über irgendwelche Foren.
In der Hoffnung, dass Du in zweierlei Hinsicht etwas gelernt hast möchte ich es aber nun damit für mich beenden.
woody110463

Beitragvon Fadenfisch » Do Jan 22, 2009 23:40

Okay.
Fadenfisch

Beitragvon Isler » Fr Jan 23, 2009 6:37

naja Leute ihr stellt nun aber auch alle Verkäufer so dar als ob sie alles wüßten.

Man hat nun einen von 10 Märkten gefunden wo es gut ist und die Leute einen Plan haben.

Ich kenne hier in unserer Umgebung nun mal genau diese Art von Verkäufern die dich in der Gegend rumschicken und dir ne 10€ Flex als Topmaschine verkaufen mit der Meinung das die sogar besser ist als ne Richtige.. Daher ist es auch nicht unabwägig so manches in Frage zu Stellen auch wenn es im nachhinein auch Logisch erscheint.
Heizung Live

http://solstat.dkt204.de/
Isler

• Website

Vorherige

Antwort erstellen
43 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Forstwirtschaft