Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 19:54

Neuer Hund - herzlos?

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
217 Beiträge • Seite 2 von 15 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 15

Re: Neuer Hund - herzlos?

Beitragvon DeadlyNightshade » Do Okt 18, 2012 22:30

Das ist ja krasss, was von einem neuen Hundebesitzer gefordert wird, taegliche Besuche etc.... Ich glaube, das waere mir zuviel Umstand, da kann ich jaglatt leute verstehen, die sich lieber einen jungen Hund kaufen :(
An manchen Tagen ist man Hund und an anderen Tagen Baum
DeadlyNightshade

Beitragvon SHierling » Do Okt 18, 2012 22:39

Ist auch nicht in allen Tierheimen so. In Kiel bin ich mit Spike auch eine Woche lang jeden Tag rumgelaufen, bis wir uns geeinigt hatten (aber von dessen Wurfgeschwistern hatten sie auch schon einen eingeschläfert wegen nicht mehr umkehrbarer Agressivität, und ich hab da um die Ecke gewohnt). Als der dann nicht mehr war, war ich in Geesthacht und mußte auch knapp 100km fahren, die haben sich das erklären lassen, dann sollte ich den selbständig aus dem Zwinger holen, klappte gut, einmal um den Block gezogen worden, klappte auf dem Rückweg auch schon besser, und dann konnte ich ihn mitnehmen. Die haben dann aber nochmal angerufen hier, ob auch alles in Ordnung ist.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Kaninchen » Fr Okt 19, 2012 12:26

Ja, Kiel scheint da sehr großen Wert drauf zu legen, dass das von Anfang an gut klappt. Wird sich sicherlich auch an der Rückgangsquote kenntlich machen.
Ich kann das schon verstehen.
Meinen letzten Hund habe ich an einer Raststätte entgegen genommen. War aber auch kein Problem. Die war gleich wie zuhause. Spätestens nach dem ersten Gassi am nächsten Morgen. :wink:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon DeadlyNightshade » Fr Okt 19, 2012 22:06

Hmmm, naja, ich hab schon einiges vermittelt, aber ich kenne natuerlich meine Pappenheimer auch ganz gut. Immoment habe ich gerade einen Pflegehund, der nach England weitervermittelt wird, ohne dass ich einer Charakterpruefung unterzogen wurde und der Hund hat ein bisschen ein Rad ab.
Hier sind die Tierschutzvereine eher ungeregelt, die eine gibt die Tiere je nach Belieben ab oder verweigert jemandem eine Katze, weil seine letzte ueberfahren wurde. Mal fragen sie nach und beim naechsten auch wieder nicht. Und die Tierheime (=Auffangstationen mit Endstation einschlaefern) verlangen erstaunlich viel Geld fuer das ausloesen eines Streuners...
An manchen Tagen ist man Hund und an anderen Tagen Baum
DeadlyNightshade

Beitragvon bruno24 » Sa Okt 20, 2012 7:30

Ich hab meinen Dritthund ( Briard ) auch aus einem Tierheim. Bin ein Monat lang jeden Tag, 40 Km gefahren um mit ihm zu arbeiten. War ein Problemfall, da vorher Kettenhaltung auf einem Bauernhof. Ist auf alles los was sich bewegt hat. Mittlerweile ist er 6 Wochen bei und versteht sich mit den anderen Hunden und Katze sehr gut. Sogar das Geflügel interessiert in nicht. LG Bruno
bruno24

Beitragvon Kaninchen » Mo Okt 22, 2012 20:23

So langsam näheren wir uns an. Heute ist sie schon gut mit mir gelaufen, aber ihr Herz hängt noch an der Gassigeherin.
Werde morgen, Do und Fr wieder hinfahren müssen und hoffen dass sie sie uns dann über's Wochenenede mitgeben.
Morgen kann ich allein mit ihr arbeiten! Werde mir Mühe geben!
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Anna Naß » Di Okt 23, 2012 17:47

Der Hund hatte lange Zeit nur diese Bezugsperson (Gassigeherin) und wenn er sich stark anschließt, ist es nicht verwunderlich, dass er noch "fremdelt". Das zeigt eher seine Sensibilität, was nichts schlechtes ist. Geduld, manche Hunde brauchen länger um aufzutauen :wink:
Icj kan nschnleler tippne asl Kolibri smit dne Fülegln schlgane.
Anna Naß

Beitragvon Kaninchen » Mi Okt 24, 2012 12:32

Gestern haben wir uns allein auf dem TH-Gelände vergnügt. Clarissa lässt sich doch immer noch leicht von der Arbeit ablenken, aber sie macht schon tolle Sachen. Wir haben fleißig geübt. Aber eines macht mir noch Sorge: Sie kennt keine Katzen, hab das gestern am Katzengehege getestet, dann geht sie bellend vor.
Wie gewöhne ich sie am besten an Katzen? Das ist noch eine Grundvoraussetzung, dass sie bei uns einziehen darf.

Und ich soll noch eine Woche täglich kommen :roll: aber was lange währt, wird endlich gut! :klee:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon SHierling » Mi Okt 24, 2012 14:29

Ich hab das "gewöhnen an" irgendwelche anderen Tiere immer vor Ort gemacht. Wer hier neu war, bekam _hier_ von Anfang an beigebracht, Katzen (Hühner, Enten etc) sind tabu, genau wie alle anderen Spielregeln. Das gehört zum neu-lernen dazu, und bis jetzt hat es auch immer recht gut geklappt. Ok, das ein oder andere Huhn war zum Üben (und zum erklären), aber Katzen haben bis jetzt immer überlebt.

Allerdings auch nur meine Katzen! Fremde werden umgehend vom Hof gejagt, und ich möchte nicht wirklich wissen was passiert, wenn mal eine erwischt wird.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Kormoran2 » Mi Okt 24, 2012 19:48

Als unsere Jack-Russel-Hündin neu hier war, wollte sie auch jedes Huhn jagen.
Mittlerweile hat sie begriffen, daß die zum Haushalt gehören wie sie selbst auch. Nur wenn der Habicht auf dem Draht sitzt und die Hühner in Panik sind, dann kommt sie herbeigelaufen um zu gucken, was los ist. Bestimmt ist den Hühnern das sogar sympathisch.
Also: Um das Ganze nicht so viel Aufhebens machen. Die Erziehung findet vor Ort am Objekt statt.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Meini » Mi Okt 24, 2012 20:17

Ist doch Bullshit der Neue wird den "Alten" nie ersetzen und sich nie mit den Neuen vergleichen lassen. Sehe das wie Hauke mein "Neuer" hat irgendwie auch mich gefunden, er war eigentlich schon an jemand anders vergeben, der war ihm aber nicht genug weiß für nen Austrie, so wurd es meiner und er passt einfach zu mir.
Der Weg zu ihm war schon sehr gradlinig 130 Kilometer (ich bin nur 2mal dort hingefahren :wink: ) musste auf der ganzen Strecke nur 6mal abiegen Hier bis zur Autobahn dreimal und dort dreimal.

Aber Eiko bleibt im Herzen, er liegt 10 Meter von meiner Terrasse entfernt mit Blick auf die Terrasse,ich bin dankbar für 16 gute Jahre, das kann und soll Obama nicht ersetzen, der hätte dann ja nichts zu lachen. Ach und wenn dein Hund nicht so ist wie du es gern hättest, schau mal in den Spiegel, auch du hast dich geändert :wink:
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon jonasb » Do Okt 25, 2012 13:05

Das leben geht weiter, natürlich ist es Traurig wenn der Hund stirbt, aber des heist nicht das du jetzt ein leben lang in trauer leben musst.
Und ja die Hündin schaut echt sehr lieb aus und die beschreibung ist nocht besser. Ich würde sie sofort nehmen wenn ich nicht schon ein
Hund hätte.

lg jonas
jonasb

Beitragvon Kaninchen » Fr Okt 26, 2012 21:55

So nun waren wir zum 7ten Mal dort.
Zum ersten Mal durften wir allein mit ihr raus und es klappte super gut! Wir haben ne gute Stunde ne Runde gedreht, völlig ohne Probleme!

Jetzt hoffe ich nur, dass wir sie nach weiteren 5 Mal in der nächsten Woche zum nächsten Wochenende endlich mit nach Hause nehmen können. :klee:
Sonst hab ich von diesem TSchVerein auch genug. 2 Tankfüllungen haben wir dann mindestens verbratzt.

Bite wünscht uns Glück! :=
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Kormoran2 » Sa Okt 27, 2012 0:19

Hallo Kaninchen, das hört sich alles supergut an.
Ich würde mit der Hundedame nicht nur spazieren gehen sondern vor allem spielen. Stöckchen holen.... weißt schon. Wildes Herumtollen und dann wieder schmusen, so gehört jeder Hund in kürzester Zeit dir.
Viel Glück.
Die Hündin, die ich dir noch angeboten hatte, hat einen Rentner gefunden. Beide sind jetzt sehr glücklich!
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Kaninchen » Sa Okt 27, 2012 18:14

Ich finde wir sind schon ein ganz gutes Team:
Bild

Bild
Mit Spielen hat sie es nicht so, aber Kunststückchen wie Männchen machen und auf Gegenstände springen, macht sie gerne.

Das freut mich sehr, dass die Hündin deiner Bekannten ein schönes Zuhause gefunden hat!
Ich denke, wir haben auch unseren Traumhund gefunden! :D
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

VorherigeNächste

Antwort erstellen
217 Beiträge • Seite 2 von 15 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 15

Zurück zu Familie und Freizeit